Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Like Tree18Likes

Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an

Diskutiere Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an im Dying Light Forum im Bereich Ältere Spiele; Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an Brutaler Zombieshooter schnell im Visier der Jugendschützer Dass das Zombiespiel Dying Light keinen tosenden Beifall bei den ...


  1. #1
    Yugi2007

    Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an

    Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an

    Brutaler Zombieshooter schnell im Visier der Jugendschützer




    Dass das Zombiespiel Dying Light keinen tosenden Beifall bei den Prüfgremien deutschen Prüfgremien spendiert bekommen würde, dürfte niemanden überraschen, der Gameplay-Videos des Titels gesehen hat. Die Untoten-Thematik ist nach wie vor ein Renner und besonders gewalttätige Vertreter dieses Genres haben sich schon in der Vergangenheit mit entsprechenden Exzessen zu überbieten versucht (Dead Island, Left4Dead).
    Für das 1. Quartal 2015 setzten Fans ihre Hoffnungen nun in Dying Light. Dass das Spiel weder unzensiert, noch in einer entschärften Version den Segen der Freigabestelle USK erhalten konnte, gab ihm zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch die erhielt der Titel nicht nur auf Konsumentenseite, sondern auch bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Denn obwohl es kein deutsches Release geben wird, gibt es ab dem 27. Februar die Möglichkeit, in den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz der unzensierten Version habhaft zu werden. Da es keinen Geolock gibt, dürfte der Zugang dazu auch relativ einfach sein.
    Dementsprechend schnell sah sich die BPjM jetzt zum Handeln gezwungen und ließ in einer Sondermitteilung wissen, dass man das Spiel vorläufig auf Liste A indiziert hat. Diese sogenannten Blitzindizierungen von gerade veröffentlichten Titeln (in den USA gibt es das Game z.B. schon ca. 2 Wochen) sind recht selten und haben den Zweck, einen potentiell problematischen Titel (egal, ob Spiel oder Film), der voraussichtlich viele Kunden finden wird, aus dem Verkehr zu ziehen und erst mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Man kann sich ausmalen, wie Dying Light bei der Begutachtung abschneiden dürfte.

    Quelle:Dying Light - BPjM ordnet vorläufige Indizierung an

  2. Anzeige
    Hallo Yugi2007,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chief attila
    Sorry aber ihr habts einen Schaden.

  4. #3
    chuggah
    Sowas ist echt lächerlich, wenn ich 18+ bin dann hab ich das Recht selbst zu entscheiden was ich spiele und da hat mir keine Prüfstelle voller Deppen mit Verfolgungswahn rein zu reden!

  5. #4
    MetalMax91
    heißt das jetzt, ich bekomme es nicht mehr?

    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
    und was hat das mit mir zu tun?

  6. #5
    Angel
    War ja klar, das dies passiert.

    Es ist härter als ein anderes Zombie Spiel.

  7. #6
    LittleUnicorn
    Also ich spiele es nicht, da ich schon ein wenig sensibel reagiere und schon Alpträume (ohne Scheiß) in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte, weil ich mir nur ein Lets Play angeguckt hab. Okay, Memme.. aber ich darf das.. bin halt ein Mädchen Horror ist nix für mich.
    DENNOCH finde ich schon, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte. Wo kommen wir da hin, wenn die Regierung jedes Buch, jedes Spiel und jeden Film, was ihnen nicht in den Kram passt, aus dem Verkehr zieht... Finde das jetzt auch nicht in Ordnung.

  8. #7
    DeinTeddybaer
    Sowas wie Shades of Gray wird aber akzeptiert...

  9. #8
    hardmika
    Wenn ich was viel Spiele bz mir anschau hab ich auch immer wieder Alpträume, nur das stört mich genau 0

  10. #9
    Angel
    In den Nachtszenen ist es schon heftig.

    Aber so ist das in Deutschland. Mit diversen Symbolen in Spielen sehe ich das auch alles ein.
    Den Rest sollte jeder für sich entscheiden dürfen.
    Wer es unbedingt haben will, der besorgt sichs halt woanders her.

    Deutschland entgeht so halt die Steuern.

  11. #10
    lols123456789
    Jaja unsere Behörden,wir sind ja alle anfällig und müssen bevormundet werden

  12. #11
    LittleUnicorn
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Sowas wie Shades of Gray wird aber akzeptiert...
    Shades of Grey ist ja auch harmloser als ein Softporno. Hab schon Kritiken gehört dass der Film weit entfernt von Hardcore ist (wie das Buch übrigens auch...) und man nicht zuviel erwarten sollte. Ich gehe da kommenden Mittwoch rein und bin gespannt

  13. #12
    DARK-THREAT
    Immer noch unverständlich, das Behörden mir vorschreiben wollen, was man an Medien konsumiert.

  14. #13
    DeinTeddybaer
    Trotzdem geht es in dem Buch um Analfisting usw. Da werden echte Menschen gequält, während man bei Dying Light Monster tötet Immer diese Doppelmoral.

  15. #14
    klIckX bT
    Dieses Spiel wird verboten aber in allen Regalen kann man sich die kranken SAW Teile kaufen...

    Ich spiele es zwar nicht, da ich auch in dieser Hinsicht ein Schisser bin aber finde es auch bedenklich, dass man mir als Mitzwanziger vorschreiben will, was ich spiele/gucke und was nicht. Es geht hier ja immer noch um Unterhaltungsmedien und nicht um echte Straftaten auf Band aufgezeichnet oder sonst was...

  16. #15
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel wird verboten aber in allen Regalen kann man sich die kranken SAW Teile kaufen...
    Nein. Teil 3 bis 7 sind in DE auch nur sehr geschnitten verfügbar. :(

  17. #16
    klIckX bT
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Nein. Teil 3 bis 7 sind in DE auch nur sehr geschnitten verfügbar. :(
    Sehr geschnitten? Also Intro und Abspann auf Blu Ray?

  18. #17
    Nero1977
    Da bin ich immer froh das unsre Freunde aus Östereich nicht so pingelig sind
    Diese Bevormundung geht mir in DE auch ziemlich aufn zeiger!Einfach nur lächerlich.

  19. #18
    chief attila
    ich machs jetzt anders.
    WER WILL DAS SPIEL?
    200€
    ich schicks so das es keiner merkt etc.

  20. #19
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Sehr geschnitten? Also Intro und Abspann auf Blu Ray?
    Bei SAW IV zum Beispiel fehlen 9 Minuten aus dem Film. Das ist schon bitter, da man Manches dann gar nicht weiß.

  21. #20
    D0itD
    Toll jetzt will ichs haben! Verbot= will haben!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dying Light coop: Moin leute, ich dacht mir mal ich frag nach wer sich das Spiel als Download holt und lust hat die Story im coop zu zocken. von mir aus kann man...



  2. Dying Light - We've Got It All: In diesem Trailer werden euch einige Features zum bald, vorerst nur digital, erscheinenden Dying Light vorgestellt. Hier einige Features in der...



  3. Dying Light - The Map from End to End: Techland hat ein neues Gameplay-Video zum kommenden Dying Light veröffentlicht. Der Titel erscheint am 27.01.2015 u.a. für Xbox One. ...



  4. Dying Light - On PS4: http://www.youtube.com/watch?v=EeIobd0zgCo



  5. Dying Light - Techland: "Dying Light wird technisch fehlerfrei sein": Techland will mit dem Shooter Dying Light ein fehlerfreies Produkt abliefern, das keinesfalls so "verbuggt" sein soll, wie die Dead Island-Serie. Das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: