Wie ist die Battlefront beta?

Diskutiere Wie ist die Battlefront beta? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; 720p ... sorry, is aber ein schlechter Witz. Wurde schon.viel dazu gesagt. Aber ohne Story kein Money. So einfach is das.
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
720p ... sorry, is aber ein schlechter Witz. Wurde schon.viel dazu gesagt. Aber ohne Story kein Money. So einfach is das.
 
Pearl Herbert

Pearl Herbert

Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Pearl Herbert
Beginnen wir mit dem Positiven. Das Gameplay ist überzeugend. Es spielt sich flüssig, geht leicht von der Hand und die Steuerung ob zu Fuß oder in der Luft überfordert niemanden. Ebenso gefallen mir die Grafik und die Soundkulisse recht gut.

Da der Vollpreis-Titel ohne Singleplayer erscheinen wird, muss man erwarten können, dass einem im Multiplayer einiges geboten wird. Leider versagt das Spiel gerade bei der Langzeitmotivation, da der Umfang ziemlich mager erscheint. Gut, in der Beta ist noch nicht alles verfügbar, aber wenn die Maps aus der Beta ähnlich sind wie alle anderen, ist das schon ziemlich enttäuschend. Auf den Maps sieht man außer Felsklüfte, die hier und da herausragen, nichts. Es wirkt leblos und eintönig.

Das Kriegsszenario entfaltet sich nicht wie man es von einer Sci-Fi-Schlacht erwarten würde, sondern erinnert eher an den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Spawnen, rennen, sterben, spawnen, rennen, töten, sterben, spawnen... usw.
Man hat einfach nicht das Gefühl etwas bewirken zu können. Es wirkt vom Spielerischen her halbgar und undurchdacht.

Die Waffen sind leider unbalanced, vorallem das Scharfschützengewehr, welches man alle paar Sekunden abfeuern darf. Auch die 3 Extra-Slots sind eher ernüchternd als Spaß bringend. Eine Granate im Extra-Slot bedeutet, dass ich alle paar Sekunden eine werfen darf. Da wären wir wieder bei unbalanced. Ist denen nichts besseres eingefallen als eine Granate für den Extra-Slot?

Ebenfalls zu kritisieren ist das fehlende Klassensystem. Individualisierungsmöglichkeiten gibt es kaum. Was mich von meinem Gegner unterscheidet ist das Aussehen der langweilig gestalteteten Charaktere. Was mich von meinen Mitspielern unterscheidet? - Gar nichts!

Für Taktikfans ist das Spiel auch eher ungeeignet, da das Mapdesign einfach nicht mehr hergibt, als von rechts oder von links nach vorne zu peitschen und zu hoffen das man der ist, der den Gegner zuerst hinter einer Felswand erspäht.

Fazit: StarWars Battlefront wirkt für mich nicht wie ein komplexer Multiplayer-Shooter, sondern eher wie Hundekampf auf dem Hinterhof. Für mich zu durchsichtig, überschaubar und wenig komplex. Da erwarte ich von einem Shooter heutzutage mehr. Ich kenne mich zwar nicht im StarWars Universum aus, doch ich vermute, dass es selbst für Liebhaber der Filmreihe zu dünn sein dürfte. Ein Fall für die Vault von EA Access. Schade.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Als ich Freitag das game zum ersten mal gestartet habe , war ich sehr positiv überrascht! So, Samstag keine Zeit gefunden zu spielen, dafür aber vorhin, für vielleicht 30 Minuten ,bis ich fast das kotzen angefangen habe. Waren wohl 8 Leute im Gegnerteam ,die sich die ganze Zeit abgesprochen haben.Im endeffeckt hat man keine chance gehabt überhaupt in die Nähe des drop points zu kommen, da alle Wege dicht gemacht wurden.Naja, war zu erwarten, das es gegen Teams auf public servern schwer wird ,aber das man dann gar nichts mehr machen kann!? Das Spiel wird wohl nicht gekauft.Brauch ja nicht frutriert zu sein weil ich es spiele und das ich es gekauft habe. Jetzt kommt mir auch nicht damit , das dieses normal wäre und man immer pech haben könnte auf full teams zu treffen.Es wurde allerdings gross getönt solches teamverhalten entgegenzuwirken (frag mich immer noch, wie das hätte funktionieren sollen). BF4 kann das aber immer noch besser, was aber eher an der Spieleranzahl liegen dürfte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So ne Beta is zum Balancing der Waffen gut. Und auch der Lebenspunkte etc.

Das Game is noch nich fertig...

Mir hat die Beta bisher echt gut gefallen. Bin aber wohl hier einer von ganz wenigen...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Extrem viele Spiele gehen in die Richtung von CoD. Um mehr Kunden zu gewinnen da cod nunmal den Meisten Erfolg hat :)
Hoffentlich hört das auf,wenn nun alle Spiele Richtung Cod gehen,stirbt gaming aus.
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
mal abwarten was die ersten Test von IGN usw.. sagen werden! danach kann man immer noch entscheiden
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Außerdem gibt es ea Access und man kann das fertige Game testen
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Das COD eine Zeitlang das Krebsgeschwür aller Shooter war ist doch den meisten bewusst. Gott sei dank geht der Trend mittlerweile wieder zurück.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Soll 900p auf PS4 und 720p auf der Xbox werden final. Direkt storniert. Geht gar nicht. Sollen erstmal ein fertiges Produkt releasen, dann kauf ich es mir vielleicht. Andere Entwickler schaffen auch die 1080/60 und kommt mir nicht mit "ist nicht wichtig", 720 hochskaliert sehe dann sogar ich. Bleibts halt bei Halo, Tomb Raider und BO3, reicht eh
 
M

MC_Ert

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
MC Ert
Direkt storniert. Geht gar nicht. Sollen erstmal ein fertiges Produkt releasen, dann kauf ich es mir vielleicht. Bleibts halt bei Halo, Tomb Raider und BO3, reicht eh
Same here! Es gibt in nächster Zeit soviel zum Zocken, da brauch ich auch kein halbfertiges Gedöhns im Weltraum...mich hat die Beta maßlos enttäuscht, darf Amazon gerne behalten das Ding!

Grüße Ert
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Soll 900p auf PS4 und 720p auf der Xbox werden final. Direkt storniert. Geht gar nicht. Sollen erstmal ein fertiges Produkt releasen, dann kauf ich es mir vielleicht. Andere Entwickler schaffen auch die 1080/60 und kommt mir nicht mit "ist nicht wichtig", 720 hochskaliert sehe dann sogar ich. Bleibts halt bei Halo, Tomb Raider und BO3, reicht eh
Same here. Habe auch direkt am Donnerstag storniert per Microsoft Chat.

Selten so ein langweiligen Shooter gesehen.

Eindruck war für mich wie so ein 1,29 € Handygame.

Es gefällt wohl nur echten Starwars Freaks. Die wollen sich wohl nicht eingestehen was für eine Müll es doch ist.

Wo soll denn dort bitte die Motivation liegen? Klärt mich bitte auf.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Same here. Habe auch direkt am Donnerstag storniert per Microsoft Chat.

Selten so ein langweiligen Shooter gesehen.

Eindruck war für mich wie so ein 1,29 € Handygame.

Es gefällt wohl nur echten Starwars Freaks. Die wollen sich wohl nicht eingestehen was für eine Müll es doch ist.

Wo soll denn dort bitte die Motivation liegen? Klärt mich bitte auf.
Glaub mir, nicht allen ist das egal:eek::

So ein Langweiler Scheiß. Star Wars ohne geile Story ist sowieso nur Müll.
 
K

klIckX bT

Guest
Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Star Wars ohne Story zu entwickeln?
Die Begründung, dasss man sich somit auf den MP konzentrieren kann, zählt bei der Grütze, die ich bei der Beta getestet habe, nicht....
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Angeblich ist kein anti aliasing an bei der beta bei release wirds implementiert.

Der spruch details und frames haben prio ist su dämlich
Jeder pc ler weiss framerate und auflösung am wichtigsten details kann man runterschrauben.

Man dice ehrlich wenn ich so eine marke in die hand nehmt dann bitte gebt euch mal mühe das spiel ordentlich auf den konsolen in mind 900p was netmal zeitgemäß ist zu optimieren.

Bin mega sauer gerade was netcode angeht wie ist es möglich das der netcode schlimmer ist als bf4 release?
Gestern auch gespielt der typ schiest an mir vorbei und mein Leben Instant weg aber er bekommt praktisch keinen schaden....
Oder als luke laagend durch die gegend rennen und unverwundbar sein..
 
Thema:

Wie ist die Battlefront beta?

Oben