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Star Wars Battlefront - "Liebe Galaxy"

Diskutiere Star Wars Battlefront - "Liebe Galaxy" im Star Wars Battlefront Forum im Bereich Shooter; Niklas Fegraeus, Design Director von Star Wars Battlefront , hat in einem offenen Brief die Herangehensweise von DICE an das Projekt beschrieben. Danke an euch ...


  1. #1
    Tassilo

    Star Wars Battlefront - "Liebe Galaxy"

    Niklas Fegraeus, Design Director von Star Wars Battlefront, hat in einem offenen Brief die Herangehensweise von DICE an das Projekt beschrieben.

    Danke an euch alle für eure fantastische Reaktion auf unsere Vorstellung von Star Wars™ Battlefront™ bei der Star Wars™ Celebration im April. Das Team und ich hatten uns schon lange auf diesen Augenblick gefreut, denn es ist einfach großartig, wenn du dein Spiel denjenigen zeigen kannst, um die es eigentlich geht: den Fans. 2000 von euch haben bei unserer Panel-Diskussion bei der Star Wars™ Celebration applaudiert und gejubelt, die 3000 Fans, die an unserem Star Wars Battlefront-Stand einen exklusiven Blick auf das Gameplay werfen konnten, erlebten etwas ganz Besonderes, und die Online-Reaktionen von Fans weltweit auf unseren ersten Trailer waren der Hammer. Genau deshalb lieben wir unseren Job.

    Natürlich gab es nach der Ankündigung von Star Wars Battlefront im letzten Monat zahlreiche Fragen. Ihr wollt das Gameplay sehen und ganz einfach mehr über die Features des Spiels erfahren, damit ihr wisst, worauf ihr euch im November freuen könnt. Ich weiß eure Begeisterung und eure Neugier wirklich zu schätzen, aber ihr versteht hoffentlich, dass wir Fragen nur begrenzt beantworten können. Das Spiel steckt nach wie vor in der Entwicklung, aber ihr könnt sicher sein, dass wir euch in den nächsten Monaten alles erklären werden, wenn der Start am 17. November näher rückt.

    Und nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch etwas über unsere Vision für das Spiel zu verraten. Was wollen wir mit Star Wars Battlefront erreichen?

    Zunächst einmal sind wir bei DICE Fans des Star Wars™-Universums. Eingefleischte Fans sogar. Ich habe beispielsweise jemanden in meinem Team, nämlich Petter Sköld, ein Senior Level Artist bei Star Wars Battlefront, der die Einzelteile sammelt, aus denen die Lichtschwert™-Requisiten der Filme hergestellt wurden. Er baut daraus originalgetreue Lichtschwert-Repliken für seine Sammlung. Petter macht das schon seit Jahren. Ihr könnt euch also seine Antwort vorstellen, als er gefragt wurde, ob er an einem Star-Wars-Spiel mitarbeiten will!

    Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. Einfach gesagt: Jeder Fan von Star Wars soll das Gefühl haben, dass das Spiel diese erstaunliche, weit, weit entfernte Galaxie hochleben lässt und die ganz besondere Magie einfängt, die uns alle so begeistert.

    Zu dieser Philosophie gehört auch der Wunsch, dieses Universum so nachzubauen, wie es in einem Videospiel noch nie gemacht wurde. Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt.

    Abschließend möchte ich euch noch etwas zu unserem Ansatz hinsichtlich Spielspaß und Gameplay erzählen. Für mich und viele andere im Team ist der Spielspaß das Entscheidende bei Star Wars. Wir haben uns für ein Reboot der Star Wars Battlefront-Reihe und gegen ein Sequel entschieden. Der Grund dafür ist simpel: Wir wollen eine Hommage an diese beliebte Reihe machen, ihr aber gleichzeitig für eine neue Generation unseren eigenen Stempel aufdrücken. Dazu lassen wir uns von den Grundpfeilern der alten Spiele inspirieren. Das heißt, wir bieten eine Ego- und eine Third-Person-Perspektive an und ermöglichen euch, verschiedene Helden zu spielen. Und dann schlagen wir damit eine neue Richtung ein, mit Features und Designs, die ihr noch nie gesehen habt.

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    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Subject Micro
    Ich hoffe das er mit dem letzten Satz Recht hat.

  4. #3
    Anilman
    Hoffentlich wird swbf etwas ganz besonderes.
    das sie nur 40 spieler machen fand ich nicht schlimm dadurch läuft schonmal alles besser.

    das spiel soll flüssig und kaum bugs haben das ist schonmal viel wert.
    grafisch mind 900p dazu ein gescheiter netcode und ein ähnliches bzw besseres swbf feeling als damals.

    ich will sachen reparieren wenns geht

  5. #4
    DeinTeddybaer
    "ihr aber gleichzeitig für eine neue Generation unseren eigenen Stempel aufdrücken."

    Neue Generation - Bisherige Star Wars Spiele wussten immer zu gefallen. Die "neue Generation" achtet nur auf Grafik, wodurch meistens das Gameplay leidet. Aus eigenen Reihen die Bedrohung ich kommen sehe...

    Eigenen Stempel - Durch den eigenen Stempel ist BF: Hardline und BF 4 entstanden. Beides finde ich eher enttäuschend.

    Man sollte nicht zu viel erwarten, umso besser wird es am Ende.

  6. #5
    Tassilo
    Ich bleibe bei meinem bisherigen Eindruck: Battlefront von DICE wird im prinzip ein Battlefield mit anderen Texturen. Alleine das sie jetzt schon DLCs in der Planung haben und alle News auch auf Hardline passen würden zeigt mir, das sie das gewohnte durchziehen.

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