The Witcher 3: Wild Hunt

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Also Du hast verschiedene Kartendecks. Am Anfang ist nur das blau interessant für Dich da hier bereits genug Karten im Stapel sind. Es müssen...
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Hast du irgendwelche Tipps oder magst du mir mal mit deinen Worten die Vorhergehensweise erläutern? Danke dir schon mal ;)
Also Du hast verschiedene Kartendecks. Am Anfang ist nur das blau interessant für Dich da hier bereits genug Karten im Stapel sind. Es müssen glaube ich 22 sein. Du solltest immer Deinen Stapel mit den stärksten Karten aktuell halten, sprich nicht alles Deine Karten eines Decks in den Stapel schieben, denn am Anfang werden zehn Karten aus diesem Stapel gezogen und um so mehr Karten darin sind, um so unwahrscheinlicher ziehst Du deine stärksten Karten. Die zehn Karten sind für das ganze Spiel, sprich für zwei bzw.. drei Runden. wer keine Karten hat verliert.
Die Karten sind in drei Kategorien unterteilt. Schwert ganz vorne - Bögen in der Mitte - Katapulte ganz hinten. Die Zahl ist der Angriffswert. Die Angriffswerte aller Karten einer Reihe werden links addiert und die Summe aller drei Reihen ergibt deinen tatsächlichen Angriffswert. Dieser sollte zum Ende der Runde im Idealfall über dem Deines Gegners liegen um zu gewinnen.

Dann gibt es noch Karten die ein Sondersymbol haben. Bspw. eine Hand. Wenn du hier noch eine gleiche Karte ebenfalls mit einer Hand daneben legst, verdoppelt sich der Angriffswert beider bzw.. aller Karten dieses Types. So kann man zB. mit drei Schwertkämpfern mit Angriffswert 1 ,die alle drei das Sondersymbol Hand haben, 6 anstatt 3 Punkte legen.
Von den Sondersymbolen gibt es noch etliche andere und diese variieren auch mit den verschiedenen Decks. Dann gibt es noch die Wetterkarten die jeweils eine der drei Reihen beider Spieler stören und somit den Wert aller Karten auf 1 setzen. Eine Sonnenkarte befreit das Spielbrett von allen Wettereffekten. Mit einer Fintenkarte (Vogelscheuche) kann man eine beliebige gespielte Karte wieder auf die Hand nehmen. Hier wird Dir aber dann der Wert der Karte auch wieder abgezogen!! Dann gibt es noch Heldenkarten mit einem schwarzen Wert der stark ist und sie sind gegen Wettereffekte immun!

Bevor man eine Karte spielt erscheint diese nach Auswahl unten rechts etwas vergrößert und die Effekte werden erklärt. Passt er dir nicht einfach B drücken und eine neue Karte wählen! So kann man die Effekte lernen und ausprobieren.

Einfach drauf los spielen. Du verlierst keine Karten sondern höchstens Deinen Einsatz!
Und bei jedem Händler, Wirt etc.. der Gwint im Dialog hat einfach mal probieren. Denn bei einem Sieg bekommt man immer eine Karte vom Gegner, jedoch nur einmalig.

Ansonsten immer schön die Karten bei den Händlern kaufen und auch wenn ein Gegner stärker ist, ein paar Runden dran bleiben, da auch immer etwas Glück eine Rolle spielt. Denn die Karten die Du aus Deinem Stapel wählst sind schließlich Glückssache. ;)
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Ich hab da n kleines Problem und zwar bin ich jetzt lvl 4 und ich meine im Gebiet wo ich jetzt bin sind die Quest lvl alle so 7 -10. Das obwohl ich eigentlich jede Nebenquest gemacht habe, die ich gesehen hab.....
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Hat bei euch das intro, bevor ihr spielen konntet, auch gelaggt wie sau?? Hab das bei Ori schon gemerkt, dass bei grafisch Anspruchsvollen Szenen die Xbox stottert .. Was tun?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich hab da n kleines Problem und zwar bin ich jetzt lvl 4 und ich meine im Gebiet wo ich jetzt bin sind die Quest lvl alle so 7 -10. Das obwohl ich eigentlich jede Nebenquest gemacht habe, die ich gesehen hab.....
Das ist normal, die sind trotzdem schaffbar, solange das Level nicht rot ist und bei den Gegnern kein Totenkopf neben dem Namen kann man das schaffen. Nur häufig abspeichern, falls Du Dir unsicher bist wegen den Gegner. ;)
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Was hat es eigentlich mit diesen 3 kritischen Treffern auf sich? Ich hatte die auch schon aufgeladen. Aber kann ich dann ne Finisher machen oder so was? 😀
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Was hat es eigentlich mit diesen 3 kritischen Treffern auf sich? Ich hatte die auch schon aufgeladen. Aber kann ich dann ne Finisher machen oder so was?
Du meinst die drei Balken oben links? Das ist das Adrenalin. Das macht Dich stärker und wird für einige Attacken benötigt. Es steigt, wenn Du Gegner triffst und fällt, wenn Du getroffen wirst.
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Du meinst die drei Balken oben links? Das ist das Adrenalin. Das macht Dich stärker und wird für einige Attacken benötigt. Es steigt, wenn Du Gegner triffst und fällt, wenn Du getroffen wirst.
Für welche Attacken wird dies bspw. benötigt?
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Kann man irgendwo eine Statistik sehen, wie viele Stunden man bis jetzt gezockt hat ?
 
TitanGanymed

TitanGanymed

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
TOS Prophet
Das kann man doch bei Xbox live sehen also nicht beim Spiel selber aber woanders :D. Sry ich kann das nicht so gut erklären wo das genau zu finden ist.

Nochmal zu den rucklern ich habe auch oft das gefühl das es ruckelt. Und Geralt lässt sich nicht so präzise steuern, wie es manchmal gut wäre.

Achja kann man auf einer Seite sehen ob CDPR noch weitere Patches plant für The Witcher 3
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrigiS

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
14
Kleiner Tipp: Ich würde vor dem Betreten der Sumpfgebiete immer schön abspeichern. DIverse Wassertiefen (auch wenn sie nur 1m tief sind) bringen Gerald dazu (das ist nett gesagt, auf gut Deutsch gesagt einfach übelst schlecht programmiert) festzusitzen und ohne neuladen des Spielstandes nichts mehr geht. Ich musste sicher schon an die 5x den Spielstand laden wegen diesem Mist.
Hier noch was ich genau darunter verstehe:
 
K

klIckX bT

Guest
So ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben. Habe jetzt fast den ganzen gestrigen Tag gezockt. Ausgenommen war das Frühstück um ca. 15 Uhr :D

Ich finde das Spiel einfach genial und hält, was es verspricht. Die Story ist gut erzählt und man merkt einfach, dass es ein "Erwachsenen"-Spiel ist. Der Humor und die Sprüche sind richtig genial auch der Sarkasmus hat mich schon oft zum Lachen gebracht.

Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es angemessen. Ich bin derzeit in Velen und einfach mal alle Fragezeichen abklappern ist nicht. Es kann gut mal sein, dass man mit lvl 7 auf einmal vor einem haufen 16+ Viehchern steht. Auch habe ich mich mal erschrocken, als ich auf dem Weg zu einer lvl 5 Quest einem lvl 38 Baum-Dämon gegenüber stand. Kurz gewunken = tot :D

Was mich etwas stört bzw. ich bisher nicht herausgefunden habe: Wieso kann man nicht das rohe Fleisch braten um zum Beispiel bessere Nahrung mit mehr Vitalitätsregenerierung zu bekommen. Das fand ich etwas schade.

Ansonsten alles im allen ein Top Game.

ps: spiele die PC-Version auf Ultra

Ps PS: Es gibt in Velen eine Quest, bei der man einen Passierschein benötigt. Leider ist mir bei dem Auftrag, um den Preis zu drücken, der Bruder des Passierschein-Verkäufers verreckt. Jetzt redet der nicht mehr mit mir. Gibt es noch einen anderen Weg einen Passierschein zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hat bei euch das intro, bevor ihr spielen konntet, auch gelaggt wie sau?? Hab das bei Ori schon gemerkt, dass bei grafisch Anspruchsvollen Szenen die Xbox stottert .. Was tun?
wo bitte hat Ori gestottert????
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Ps PS: Es gibt in Velen eine Quest, bei der man einen Passierschein benötigt. Leider ist mir bei dem Auftrag, um den Preis zu drücken, der Bruder des Passierschein-Verkäufers verreckt. Jetzt redet der nicht mehr mit mir. Gibt es noch einen anderen Weg einen Passierschein zu bekommen?
Aloha, Du wirst jemanden treffen der Dir am Ende einer etwas längeren Quest eine Möglichkeit dazu gibt. Du wirst an einen Punkt kommen an dem Du Dich für eines der beiden gelben Ziele entscheiden musst und ich empfehle Dir, gehe zurück zu ihm und vergiss nicht ihn in Gwint zu besiegen! :eek::
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
wo bitte hat Ori gestottert????
Kann ja sein, dass es bei dir nicht so war... Bei mir war es jedenfalls so =D, nicht immer, aber in manchen Abschnitten als ich die Flamme ganz schnell hintereinander gegen mehrere Gegner gespamt hab.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kann ja sein, dass es bei dir nicht so war... Bei mir war es jedenfalls so =D, nicht immer, aber in manchen Abschnitten als ich die Flamme ganz schnell hintereinander gegen mehrere Gegner gespamt hab.

Ich denke mal das wir alle vor der gleichen hardware sitzen. Sorry also entweder es ruckelt oder es ruckelt nicht.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Ich denke mal das wir alle vor der gleichen hardware sitzen. Sorry also entweder es ruckelt oder es ruckelt nicht.
Was bist denn du für nen lustiger Vogel? =D willst mir nun weismachen , dass mein Ori nicht gestottert hat? Ich hab hier lediglich auf Lösung gewartet, da es bei W3 auch so ist und nicht auf so nen Typen der meint, er weiß was MEINE Xbox macht.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Was bist denn du für nen lustiger Vogel? =D willst mir nun weismachen , dass mein Ori nicht gestottert hat? Ich hab hier lediglich auf Lösung gewartet, da es bei W3 auch so ist und nicht auf so nen Typen der meint, er weiß was MEINE Xbox macht.
Auch hier kann ich nur sagen, bei fast allen läuft es, nur bei dir nicht.
Xbox einschicken und fertig, ansonsten damit leben und ruhig sein :)

Jeder hat die gleiche Hardware und wenn es bei uns allen geht aber nur bei dir nicht, scheint deine Hardware ein Fehler zu haben.
Dann musst du deine Xbox mal einschicken und fertig, weniger jammern, mehr machen :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kann aber auch an den Einstellungen liegen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hat bei euch das intro, bevor ihr spielen konntet, auch gelaggt wie sau?? Hab das bei Ori schon gemerkt, dass bei grafisch Anspruchsvollen Szenen die Xbox stottert .. Was tun?
Beim Cinematic Intro war kein Ruckeln, als dann die Spielgrafik begann im Anschluss des Cinematic Intros hat es kurz ein wenig geruckelt. Bei mir. Aber bei Ori hat nix geruckelt.

Ich würde die Xbox auch immer irgendwo hinstellen wo du links und rechts und oben genug Luft hast, damit die Konsole nicht zu heiß wird. Wenn sie zu heiß wird kann es auch zu Rucklern kommen.
 
Thema:

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt - Ähnliche Themen

  • The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5

    The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5: Besitzer der Xbox One und PS5 Versionen (Standard und GOTY) bekommen das Upgrade für höhere Bildrate, schnellere Ladezeiten und mehr Grafikdetails...
  • The Witcher 4 soll keine direkte Fortsetzung von Wild Hunt werden

    The Witcher 4 soll keine direkte Fortsetzung von Wild Hunt werden: https://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-neues-spiel-cyberpunk-2077-cd-projekt-red,3355351.html#utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campai...
  • Wertermittlung XBox one special Edition Witcher III Wild Hunt UNIKAT

    Wertermittlung XBox one special Edition Witcher III Wild Hunt UNIKAT: Moin Moin, Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig eingestellt. Nachdem meine XBox bei mir zu Hause nur rum steht möchte ich sie gerne verkaufen...
  • Fallout 4 und Witcher 3 Wild Hunt.

    Fallout 4 und Witcher 3 Wild Hunt.: Hallo, ich möchte hier gerne Fallout 4 verkaufen, da ich mir die Version auf dem PC holen möchte, möchte es allerdings nicht doppelt haben^^...
  • AC:Syndicate, The Witcher: Wild Hunt, Mortal Kombat X

    AC:Syndicate, The Witcher: Wild Hunt, Mortal Kombat X: Hallo, ich möchte meine Spiele gerne loswerden, da sie sonst bei mir im Regal nur staubig werden ;) - Mortal Kombat X - 20€ - The Witcher Wild...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    durchsuche die ruinen der festung beim leuchtturm

    ,

    the witcher 3 fleisch braten

    ,

    durchsuche die ruine der festung beim leuchtturm

    ,
    the witcher 3 herrin des waldes
    , witcher 3 gesundheit regenerieren, witcher 3 herrin des waldes, the witcher 3 arenaria finden, witcher 3 arenaria, witcher 3 rohes fleisch braten, durchsuche die ruinen der festung, witcher 3 monster kot, the witcher 3 todesmarsch, weißgarten verlassene stätte, the witcher 3 gesundheit regenerieren, Witcher 3 rohes fleisch, the witcher 3 verlassene stätte, Witcher 3 beste Nahrung , Fragezeichen velen baum, the witcher 3 durchsuche die ruinen der festung beim leuchtturm, witcher 3 passierschein, the witcher 3 fragezeichen beim baum, witcher 3 greifenrüstung, Festung beim Leuchtturm, Verfolge die Krieger der Wilden Jagd , witcher 3 herrin des waldes entscheidung
    Oben