Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Like Tree24Likes

The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; Zitat von Praeriehund Ah ok. Heißt also das auf meinem 32 Zoll LCD von der Weitsicht her alle Spiele ,die gleichzeitig auf der PS4 und ...


  1. #21
    RememberReach
    Zitat Zitat von Praeriehund Beitrag anzeigen
    Ah ok. Heißt also das auf meinem 32 Zoll LCD von der Weitsicht her alle Spiele ,die gleichzeitig auf der PS4 und Xbox One rauskommen, identisch sind ?
    Bei 32 Zoll auf jeden fall.

    Ich hab einen 30 Zoll Fernseher und 1080p sind bei mir ca 1,5x die Pixel wie bei 900p. Und sobald man bei mir keinen einzelnen Pixel mehr erkennen kann, was ab rund 40cm der Fall ist (ja ich hab das ausgemessen =D) kann man keinen Unterschied mehr erkennen.

    Allgemein ist bei Bildschirmen mit ner Diagonale bis 100cm kein Unterschied zu erkennen.

    Und wenn man nicht gerade 4k hat dann muss man sich schon sehr anstrengen um den Unterschied zu sehen.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Diddy
    Das auf 1080 raufskaliert wird ist ja klar, das passiert bei nem SNES genauso wie bei der XBox - dieses hochskalieren haut manchmal auch echt gut hin, aber man darf halt es halt auch nicht mit nativen 1080p vergleichen, denn einen Unterschied sieht man (aber ner gewissen Diagonale) natürlich schon.

  4. #23
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Das auf 1080 raufskaliert wird ist ja klar, das passiert bei nem SNES genauso wie bei der XBox -...
    Nö! Das SNES brachte in PAL oder NTSC ca. 250p oder knappe 500i, da wurde nichts hochskaliert.
    Wenn ich zudem davon ausgehe das ich in 1m Abstand vorm Monitor und in 3,5m Abstand vorm 52" TV sitze ist die Diagonale auch zu vernachlässigen.
    Die XBOX One zeigt jedes Spiel in 1080p

  5. #24
    Diddy
    Nix nö
    Wenn man einen SNES an einen aktuellen Tv anschliesst, wird das Bild auf 1080 hochskaliert (wenn auch in dem Fall vom TV) - sonst wäre das Bild doch ziemlich klein

  6. #25
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Praeriehund Beitrag anzeigen
    Ah ok. Heißt also das auf meinem 32 Zoll LCD von der Weitsicht her alle Spiele ,die gleichzeitig auf der PS4 und Xbox One rauskommen, identisch sind ?

    Definitiv ja! Ich verstehe deine Frage. Wenn am oberen Rand des Spieles ein Vogel fliegt, dann fliegt er bei 720, 900 und 1080, auf der XBOX und auf der PS4. Er wird auch jeweils mit der gleichen Anzahl an Zeilen aufgelöst. Einziger Unterschied die Zeileninformation kommt bereits aus der Software, dem Spiel oder einige Zeilen (z.B. die 180 bei Ryse, als Differenz der nativen 900 zu den 1080) werden durch den Upscaler der XBOX berechnet entsprechend der Umgebungspixel

  7. #26
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Nix nö
    Wenn man einen SNES an einen aktuellen Tv anschliesst, wird das Bild auf 1080 hochskaliert (wenn auch in dem Fall vom TV) - sonst wäre das Bild doch ziemlich klein

    Das von ca. 500 auf 1080 hochskalierte Zeilen scheiße aussehen auf einem 52"er sollte klar sein, wenn man das noch dem TV überlässt, na ja

  8. #27
    Diddy
    Meine Aussage war ja auch nur, dass alles auf 1080 hochskaliert wird.

  9. #28
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war ja auch nur, dass alles auf 1080 hochskaliert wird.

    Wenn der TV Full HD bringt ;-)

  10. #29
    Diddy
    Ok, alte TVs und 4k Geräte ausgenommen

  11. #30
    Tomkoga
    Das Erfassungsvermögen des menschlichen Auges hat Grenzen.
    Der Betrachtungsabstand ist abhängig von Bildschirmdiagonale um die Anzahl der Pixel wahrnehmen zu können.

    Name:  Aufloesung-Auge-UHD-2.jpg
Hits: 88
Größe:  22,2 KB

    Auf dem Foto sieht man wie der Unterschied von Full HD zu UHD erst bei 1,25m wahrnehmbar ist.
    !!! Bei einem 67" LCD !!!
    Da sitzt man näher dran, als das Teil breit ist.

    Noch geringer ist der Unterschied von 900p zu 1080p.

    Hier ein Link, wo das Thema gut erklärt ist.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDAQrQMwBQ

  12. #31
    Praeriehund
    Aus aktuellem Anlass. Jetzt steht ja wohl fest das dynamisch zwischen 900p und 1080p scaliert wird. Heisst also im Klartext das "der Vogel der am oberen Rand fliegt" auf allen 3 Systemen (Xbox One, PS4 und PC) zu sehen ist? Die dynamische Scalierung von 900p und 1080p bedeutet nur das das Bild mal schärfer und mal unschärfer ist in manchen Sequenzen?

    Sorry wenn ich jetzt vielleicht manch einen Technik-Experten zum Kopfschütteln bringe

  13. #32
    Gurkensepp
    Du wirst keinen unterschied sehen. Ausser du hast 2 gleiche tv nebeneinander stehen vielleicht.

  14. #33
    KumbaYaMyLord
    Auf der XBOX wird es keine Vögel geben. Trotzdem wird sich in derem Gefieder der Mond im Morgentau spiegeln. Das ist wiederum auf der PS4 nicht möglich, auf Grund des fehlenden Grases. Scherz! Der Sepp hat vollkommen Recht, keine Unterschiede. Um welche zu erkennen müsstest du in 1m Abstand vor deinem 60" sitzen

  15. #34
    Praeriehund
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Du wirst keinen unterschied sehen. Ausser du hast 2 gleiche tv nebeneinander stehen vielleicht.
    Also mir geht es, wie glaube schon mal erwähnt, nicht um Hohe Details. Die Grafik auf der Xbox 360 war für mich schon mehr als zufriedenstellend. Skyrim und The Witcher 2 haben schon alles erfüllt was mein Gamerherz begeehrt.

    Als Beispiel nehme ich mal wieder dieses Foto http://i.imgur.com/rM2J3KC.jpg Mir geht es darum das ich konstant genauso die Wolken am oberen Rand sehe wie ein PC oder PS4 Spieler. Durch dieses dynamische scalieren habe ich jetzt das Gefühl das ich mal mehr und mal weniger vom Spiel sehe. Sprich die Wolken sind mal sind vorhanden und das andere mal reicht die Sicht nur für die Berge.

    Ich hoffe es ist etwas durchschaubar was ich meine

  16. #35
    errorchief
    Das Bild ist Quatsch. Das stellt eigentlich die FOV (Field Of View) da und hat nichts mit der Auflösung zu tun. Der Bildausschnitt ist bei 720p genauso groß wie bei 1080p. Nur der Schärfegrad ändert sich dabei. Je höher die Pixelanzahl umso schärfer das Bild und NICHT umso größer.

  17. #36
    Sosu
    Zitat Zitat von Praeriehund Beitrag anzeigen
    Also mir geht es, wie glaube schon mal erwähnt, nicht um Hohe Details. Die Grafik auf der Xbox 360 war für mich schon mehr als zufriedenstellend. Skyrim und The Witcher 2 haben schon alles erfüllt was mein Gamerherz begeehrt.

    Als Beispiel nehme ich mal wieder dieses Foto http://i.imgur.com/rM2J3KC.jpg Mir geht es darum das ich konstant genauso die Wolken am oberen Rand sehe wie ein PC oder PS4 Spieler. Durch dieses dynamische scalieren habe ich jetzt das Gefühl das ich mal mehr und mal weniger vom Spiel sehe. Sprich die Wolken sind mal sind vorhanden und das andere mal reicht die Sicht nur für die Berge.

    Ich hoffe es ist etwas durchschaubar was ich meine
    Es ändert sich nicht der Bildausschnitt! Es ändert sich die Auflösung, mit der das Bild dargestellt wird. Der Inhalt bleibt immer gleich!
    Und du wirst keinen Unterschied merken.

  18. #37
    Gurkensepp
    Die Grösse des Bildes bleibt gleich, nur die pixel sind weniger oder mehr.

  19. #38
    errorchief
    Schön zusammengefaßt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt - Auflösung und Bildrate bleiben weiterhin ungewiss: CD Projekt Red schweigt sich weiter darüber aus in welcher Auflösung und Bildrate die Xbox One-Version vom kommenden The Witcher 3: Wild Hunt laufen...



  2. The Witcher 3: Wild Hunt - es wird auch Seeschlachten geben: Mit Geralt von Riva erlebte man schon aufregende Abenteuer auf festem Boden, in The Witcher 3: Wild Hunt wird der Hexer zum ersten Mal die Meere...



  3. The Witcher 3: Wild Hunt - Wird nicht nochmal verschoben: In einem Interview mit Eurogamer erklärte Marcin Iwinski von CD Projekt Red kürzlich, dass die Verschiebung von The Witcher 3: Wild Hunt nichts mit...



  4. The Witcher 3: Wild Hunt - Bietet eine erwachsene, aber nicht aufdringliche Story: CD Projekt hat aus The Witcher 2 gelernt, wie der Autor Jakub Szamalek verraten hat. Dabei bezieht er sich auf die Story des Rollenspiels. Wie es...



  5. The Witcher 3: Wild Hunt - Nicht mehr so schwer wie der Vorgänger: The Witcher 3: Wild Hunt wird nächstes Jahr erscheinen und wie der Game Director Konrad Tomaskiewicz verraten hat (er ist Fan von Spielen wie...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

witcher 3 auflösung ändern

the witcher 3 ps4 auflösung ändern

the witcher 3 auflösung ändern

witcher3auflösung pc verändern

the witcher 3 geht nicht mehr wegen Auflösung verändern was jetzt