Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree5Likes
  • 4 Post By Liquid B
  • 1 Post By DARK-THREAT

Witcher 3: PS4- und Xbox One-Optimierung läuft besser als gedacht.

Diskutiere Witcher 3: PS4- und Xbox One-Optimierung läuft besser als gedacht. im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; Die Konsolen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt wird wunderschön, verspricht uns CD Projekt. Doch wie schneidet The Witcher 3: Wild Hunt auf PlayStation 4 ...


  1. #1
    Liquid B

    Witcher 3: PS4- und Xbox One-Optimierung läuft besser als gedacht.

    Die Konsolen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt wird wunderschön, verspricht uns CD Projekt. Doch wie schneidet The Witcher 3: Wild Hunt auf PlayStation 4 und Xbox One im Vergleich zur PC-Version ab? CD Projekt hat gegenüber DualShockers dazu jüngst mal ein paar Informationen bekannt gegeben.

    Im Gespräch mit Visual Effects Artists Jose Teixeira auf der Gamescom, erfuhr man, dass die Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) etwas anders sein wird und das Wasser und der Ozean nicht dieselbe Tessellation biete wie auf dem PC - zudem habe man noch ein paar weitere kleinere Opfer bringen müssen. Selbige werden "hoffentlich keinen allzu großen Einfluss auf die Optik" haben, aber dennoch für einen großen Performance-Schub sorgen, so Teixeira.

    Allerdings ginge die Optimierung besser voran als man zu Beginn noch dachte - und um das etwas zu erläutern brachte Teixeira eine nette kleine Anekdote an:

    Als man vor einigen Jahren versuchte The Witcher 2 auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen, hat gar nichts funktioniert - das gesamte System ist einfach abgestürzt. Beim ersten Mal Rendern auf der New-Gen von The Witcher 3 bekam man jedoch einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht, was bei allen Anwesenden für überdurchschnittliche Freude sorgte - schließlich bedeutete dass, The Witcher 3 läuft auf den Konsolen und wird lediglich nicht richtig gerendert. Beim Vorgänger hatte das Team schon alleine damit einen Haufen Arbeit überhaupt zu diesem besagten schwarzen Bildschirm zu gelangen, führt Teixeira aus.

    Schließlich erklärte er noch, dass er sich darüber freut wie überraschend gut die Konsolen-Version bereits läuft - manche Bereiche seien schon in geschmeidigen 30FPS zu sehen. Allerdings weiß er noch nicht, ob die finale Framerate dynamisch oder festgesetzt sein wird, wobei man mindestens 30FPS erreichen werde. Konsolenspieler dürfen sich aber auf jeden Fall auf eine beeindruckende Version freuen.

    Die letzte 2 Sätze sind meine liebsten...

    Quelle:The Witcher 3 Konsolen Optimierung läuft - AreaGames.de


    > Ergänzend:

    The Witcher 3 - XBOX One und PS4 identisch
    The Witcher 3: Wilde Jagd soll optisch identisch auf Xbox One und PS4 werden. Das hat Entwickler CD Projekt Red erklärt. Lead Engine Programmierer Balazs Torok hat gesagt, dass sie versuchen, eine identische, optische Erfahrung auf Playstation 4 und Xbox One zu bieten, trotz der unterschiedlichen Hardware. Es seien keine speziellen Grafikfeatures geplant. Das gilt natürlich nicht für die PC-Version, die auf einem Highend-Rechner wie gehabt um Längen besser aussieht als jede Konsolenversion.


    http://www.gamereactor.de/News/145514/The+Witcher+3+sol
    l+optisch+identisch+auf+Xbox+One+und+PS4+sein/



  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DARK-THREAT
    Wie nett er meinen Kommentar auf der Seite hier auch eingefügt hat.

  4. #3
    Liquid B
    Na klaaaar... Ergänzt sich hervorglänzend!!!

    Auch wenn ich "um längen besser" nicht ganz unterschreibe.. aber das ist devinitionssache gelle

  5. #4
    semaphor34
    Welche Optimierung für PS4??? Da muss mich mal jemand klären?
    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

  6. #5
    Liquid B
    Ich habe gelesen das die verschiedene Bereiche/Stärken der Konsolensysteme anders belastet/genutzt werden.. Das soll aber gar nicht "sichtbar" sein am Ende..

    Evtl. hat DARK-THREAT eine Andere Quelle gemeint.. erzähl doch mal..

Ähnliche Themen


  1. Sniper Elite 3 läuft in nativen 1080p auf der xbox one: Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht und gerade auch deshalb, weil die Entwickler Anfang des Jahres ja noch von Schwierigkeiten diesbezüglich...



  2. Watch Dogs - Engine ursprünglich für Rennspiel gedacht: Die Anfänge des neuen Action-Adventures Watch Dogs liegen erstaunlicherweise im Genre der Rennspiele. Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft...



  3. Läuft Xbox ohne Beamer?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand die Xbox One an einen Beamer angeschlossen hat. Bleibt die Xbox One weiter in Betrieb wenn man...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

the witcher 3 ps4

the witcher 3 optimiert für x box x