Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree1Likes

The Witcher 3: Wild Hunt - Standby-Modus kann Spielstand beschädigen

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt - Standby-Modus kann Spielstand beschädigen im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; Der Standby-Modus, der bei der Xbox One optional einschaltbar ist, sorgt bei einigen Spielern dafür, dass der Spielstand von The Witcher 3: Wild Hunt beschädigt ...


  1. #1
    Tassilo

    The Witcher 3: Wild Hunt - Standby-Modus kann Spielstand beschädigen

    Der Standby-Modus, der bei der Xbox One optional einschaltbar ist, sorgt bei einigen Spielern dafür, dass der Spielstand von The Witcher 3: Wild Hunt beschädigt wird.

    Das geht aus Berichten von betroffenen Usern auf Reddit und im offiziellen Witcher 3 Forum hervor.

    Der Fehler zeigt sich auf verschiedene Art und Weise. Einige User schreiben, dass sie nicht mehr speichern konnten, nachdem sie die Konsole wieder eingeschaltet haben und weiterspielen wollten. Bei anderen Usern bleibt das Spiel im Ladebildschirm hängen; sollte das Laden nach einer Weile dennoch funktionieren, sind im schlimmsten Fall manchmal mehrere Spielstunden im Spielstand vernichtet.

    Während CD Projekt Red an einer Lösung arbeitet, raten die Entwickler, das Spiel zu speichern und es manuell zu schließen.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ultrAslan
    WoW toll echt. Bin auch davon betroffen.

  4. #3
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von ultrAslan Beitrag anzeigen
    WoW toll echt. Bin auch davon betroffen.
    Was genau ist passiert ?

  5. #4
    GaMeZoNe008
    mh hab keine probleme bisher

  6. #5
    klIckX bT
    Gerade deswegen habe ich immer zig Speicherstände. Mist ist es nur, wenn man an das Limit der Speicherstand-Anzahl kommt. Ist mir bei DA passiert

  7. #6
    Predator X
    Ich würde ganz schön kotzen, wenn mich das betreffen würde. Man steckt da ja viel Zeit und alles rein und gerade auf der höchsten Stufe freust Du Dich über JEDEN Gegner, den Du bezwingen konntest.

  8. #7
    shaitan
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Ich würde ganz schön kotzen, wenn mich das betreffen würde. Man steckt da ja viel Zeit und alles rein und gerade auf der höchsten Stufe freust Du Dich über JEDEN Gegner, den Du bezwingen konntest.
    Bei mir ging es leider sogar so weit das das game beim laden stecken blieb (also startbildschirm)
    Installiere es gerade neu und hoffe das es dann wieder geht. Zum glück kam ich bisher noch nicht so zum daddeln die 1,5 stunden sind fix wieder aufgeholt

  9. #8
    M und M Viper
    Ich hatte das Problem auch. Konnte nicht speichern und dachte mir erst nichts dabei. Dann ist das Spiel beim Laden auf einer Reise abgeschmiert und ist auch erst nicht wieder gestartet. Habe die Box dann ausgemacht und irgendwann ging es wieder. Habe eine Stunde Spielzeit verloren. Ärgerlich aber noch verschmerzbar. Jetzt speichere ich immer wieder (was man eh tun soll) und bisher ist das Problem bei mir mehr aufgetreten. Ich muss aber auch sagen, dass die Xbox nur einmal im Stand By Modus war, was sie sonst nicht ist

  10. #9
    Archie Medes
    In der Xbox-One-Version von The Witcher 3 gibt es einen Bug, der unter Umständen den Zugriff auf Savegames verhindert. Mit sehr viel Pech kann es dadurch passieren, dass mehrere Stunden Spielefortschritt verloren gehen. Der Fehler kann nach aktuellem Erkenntnisstand auftreten, indem der Spieler stirbt, wenn er mehrere Stunden pausiert hat oder wenn er in den Standby-Modus der Konsole gewechselt ist.

    CD Projekt Red: The Witcher 3 hat Speicherproblem auf Xbox One - Golem.de

  11. #10
    slayer2k3
    Da wird die Konsole erstmal auf den Komplett-Off Modus geschaltet bis die das alles auf die Reihe bekommen

  12. #11
    ocrana7
    Hatte das Problem auch. Konnte meinen Spielstand nicht laden. Mein Lösungsvorschlag:
    Profil von der Konsole entfernen, Konsole ausschalten, 2 Minuten vom Strom nehmen, auch das Netzteil abstecken, wieder alles anschließen und einschalten, Profil runterladen und losspielen.
    Habe seitdem keine Probleme mehr und habe die Konsole immer noch mit der Einstellung schnelles Hochfahren in Betrieb.

  13. #12
    Qwer
    Bei mir hing das Spiel gestern im Ladebildschirm. Bin nicht mal ins Anfangsmenü gekommen. Ich hab dann einfach die Konsole ganz ausgeschaltet und das Netzteil abgesteckt. Dann wieder eingeschaltet und alles lief flüssig. Mal schauen wie das heute Abend so funktioniert.

  14. #13
    DeinTeddybaer
    Wer Instant-On nutzt, viele verschiedene Apps nutzt und/oder oftmals die Spiele wechselt, wird nach einer Weile immer Probleme haben.

  15. #14
    M und M Viper
    Bei mir wird die Xbox samt TV etc. jedes Mal vom Strom getrennt mittels einer entsprechenden Steckdosenleiste Ich habe bisher nur einmal das Problem gehabt und auch da nur, weil ich sie einmal nicht vom Strom genommen habe.

  16. #15
    lazyfriday
    Tolle Sache , drei Stunden für nichts .
    Dieses Spiel ist eine unfertige verbugte Scheisse.

    Ruckeln
    Mieseste Steuerung seit Gta 4
    Scheiss Kampfsystem (wildes ausrichten der Kamera, trotz lock on)
    Mikroschrift
    und jetzt der verdammte Speicherstand.

    Das ist jetzt gerade meine wütende Meinung

  17. #16
    M und M Viper
    Zitat Zitat von lazyfriday Beitrag anzeigen
    Tolle Sache , drei Stunden für nichts .
    Dieses Spiel ist eine unfertige verbugte Scheisse.

    Ruckeln
    Mieseste Steuerung seit Gta 4
    Scheiss Kampfsystem (wildes ausrichten der Kamera, trotz lock on)
    Mikroschrift
    und jetzt der verdammte Speicherstand.

    Das ist jetzt gerade meine wütende Meinung
    Ich denke, dass da gerade deine Emotionen sprechen, da dein Spielstand und somit drei Stunden Spielzeit für nichts waren. Den Ärger kann ich gut verstehen. Bei mir war es zum Glück nur eine Stunde Spielzeit. Nimm daher nach jedem Zocken deine Xbox vom Strom, dann hast du das Problem nicht mehr

    Die Schrift ist auch ein berechtigter Kritikpunkt, der hoffentlich bald gepatched wird.

    Ruckeln konnte ich noch nicht feststellen, kann aber auch an den TV Einstellungen liegen. Hatte ich bei Witcher 2 auf der 360. Da kam es zum Ruckeln, weil irgendwelche tollen Bildunterstützungen eingeschaltet waren. Als ich die deaktivierte, lief alles super.

    Zur Steuerung kann ich nur sagen, dass ich gut damit zurecht komme.

  18. #17
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von lazyfriday Beitrag anzeigen
    Tolle Sache , drei Stunden für nichts .
    Dieses Spiel ist eine unfertige verbugte Scheisse.
    Ich hatte auch etwa 2 Stunden verloren, allerdings ging bei mir nicht der Save kaputt, sondern die es ließ sich nicht mehr speichern.
    Scheiße ist das Spiel nicht, aber man merkt dass die Bewertungen mal wieder sehr unqualifziert sind. Aktuell ist Witcher (X1 Version" mit diesen Bug ne klare 6.
    Der Fehler ist bis heute nicht behoben - ich hatte bis jetzt kein Spiel auf der X1 mit so einem schweren Fehler.

    Scheiße ist Witcher definitiv nicht, aber die Wertungen sind halt mal wieder sehr unqualifziert und sind ein Beispiel für den unqualifzierten Umgang diverser Online-Journalisten... (Hey online Journalismus gibts sogar als separates Studium...)

    Ich frage mich aber hier wie Witcher
    a) Durch die Abnahme bei CD Projekt kam
    b) Wie Microsoft diesen Bug innerhalb der Zertifizierung übersehen konnte
    c) Peinlich dass dieser Fehler nicht am Releasetag beseitigt wurde.

  19. #18
    D0itD
    Mal wieder n Game ovrhyped eben..

  20. #19
    M und M Viper
    Hier gehen sicherlich die Meinungen auseinander, denn ich persönlich finde eben nicht, dass das Spiel overhyped und zu unrecht gut bewertet wurde.

    Wenn ich mir ansehe, was zum Teil schon abgeliefert wurde an Games (krassestes Negativbeispiel ist und bleibt die Master Chief Collection), da muss man einfach sagen, dass in Witcher 3 wirklich sehr wenige Fehler drin sind. Zumindest ist bei mir persönlich bisher nicht wirklich etwas gravierendes passiert, außer einmal das mit dem Spielstand. Das ist auch super ärgerlich und darf nicht passieren, keine Frage. Aber deswegen dem Spiel nur wegen dieses Fehlers eine klare 6 zu geben, halte ich doch für sehr übertrieben. Man darf auch einfach nicht vergessen, dass das Spiel gerade einmal 1 1/2 Wochen auf dem Markt ist.

    Aber gut, das sieht jeder anders. Für mich ist es endlich ein Spiel, dass von Anfang an Spaß macht.

  21. #20
    funkypunk1985
    @MuM

    Ich widerspreche dir garnicht in dem Punkt, das Witcher ein gutes Spiel ist und Spaß macht - Die Bugs halten sich wirklich in Grenzen...

    Aber so ein schwerwiegender Fehler sollte nicht durch die Qualitätskontrolle. Den eigentlichen Skandal selbst hat ja CD Project heraufbeschworen - Eben weil der Fehler nicht am Releasetag gepatcht wurde und 1,5 Wochen nach so einem Faupax keine Lösung bereit steht.

    Das mit den Tooltipps sehe ich entspannter, zwar auch nervig aber nicht schwerwiegend. Ebenfalls ein Fehler der eher peinlich als ernstzunehmend ist - Wenn die Auswirkungen nicht da wären...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt - Sammelthread: Hier könnt ihr euch über The Witcher 3: Wild Hunt unterhalten!



  2. The Witcher 3: Wild Hunt - Everything You Wanted To See: Kurz vor der Veröffentlichung präsentiert CD Projekt ein umfangreiches Gameplay-Video zu The Witcher 3: Wild Hunt. Der Titel erscheint offiziell am...



  3. The Witcher 3: Wild Hunt - Die Monster: In diesem Entwicklertagebuch stehen die Monster in der Welt des Hexers im Fokus... deren Lebensraum, ihre Attacken und mit welchen Waffen und...



  4. The Witcher 3: Wild Hunt - EGX 2013: http://www.youtube.com/watch?v=ZOUXbJQKmaU



  5. The Witcher 3: Wild Hunt: Das neue Witcher 3 Wild Hunt soll für die neue Xbox 720 erscheinen. Es gibt auch schon einen Trailer zu The Witcher 3 wo ein wenig über die Arbeit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

the witcher 3 xbox one spielstand kaputt

witcher 3 speicher nur mit xbox live

the witcher 3 spielstand beschädigt

witcher 3 offline speichern xbox

the witcher 3 spielstand offline laden

the witcher 3 spielstand offline laden nicht möglich

xbox one kann offline speicherstand nicht laden

xbox one the witcher 3 speichern offline

the witcher 3 kann spielstände nicht laden

the witcher 3 offline spielen speichern

the witcher 3 spielstände kaputt

witcher 3 xbox one speichern