Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree24Likes

The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; Damien Monnier, Senior Game Designer bei CD Projekt Red, hat via twitter ausgesagt, das DirectX 12 alleine die Auflösung des kommenden The Witcher 3: Wild ...


  1. #1
    Tassilo

    The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern

    Damien Monnier, Senior Game Designer bei CD Projekt Red, hat via twitter ausgesagt, das DirectX 12 alleine die Auflösung des kommenden The Witcher 3: Wild Hunt nicht ändern wird.

    Auf die Frage eines Users ob DirectX 12 die Auflösung der Xbox One-Fassung ändern wird antwortete Monnier:

    "Ich denke für jede Änderung der Auflösung muss Microsoft viel mehr ändern als nur DirectX 12."

    The Witcher 3: Wild Hunt läuft auf Xbox One in 900p, wärend die PS4-Fassung 1080p besitzt.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 413
Größe:  76,5 KB

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xenobyte
    das was hier wohl keiner lesen will

  4. #3
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    das was hier wohl keiner lesen will
    monnier denkt es nur, aber wissen tut er es nicht.

  5. #4
    Xenobyte
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    monnier denkt es nur, aber wissen tut er es nicht.
    Die Entwickeln doch mit der One, also weis er es besser als jeder andere hier !

  6. #5
    SamFlynn
    ja schon, aber seine aussage ist: er denkt. denken bedeutet nicht wissen. aber das wurde ja schon einmal prognostiziert, das dx12 alleine keine 1080p bringen. da sind in erster linie die entwickler und ihre lust zu optimieren gefragt.

  7. #6
    xKingTidusx
    Außerdem soll DX12 sich nicht um das Auflösungsproblem kümmern,sondern mehr und bessere Lichteffekte,besseres Fps,mehr Objekte auf dem Bildschirm.
    1080p ist nunmal nicht das grafische Highlight.

  8. #7
    Sosu
    Das ist doch das, was ich schon seit Monaten sage. DX12 wird bei der Auflösung wenig ändern. Die hängt nämlich vom ESRAM ab und dafür sind andere Tools verantwortlich. Aber da wird auch dran geschraubt.
    Also DX12 alleine wird das Problem mit der Auflösung nicht richten.

  9. #8
    Gurkensepp
    Oh das ist genau der typ der sagte ihm wäre höhere Auflösung lieber als mehr Details. Der war übrigens 3 Jahre bei Sony...

  10. #9
    DeinTeddybaer
    Wenn der natürlich nur auf die Verpackung guckt und die Spiele anhand der Verpackung durch die 1080p, die da drauf stehen, verwechselt ist es klar, dass es gleich aussieht. Aber für die hohen Voraussetzungen ist und bleibt auch dir allerheilige PS4 wesentlich zu schwach.

  11. #10
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    das was hier wohl keiner lesen will
    Weil mittlerweile jede weiß das es am eSRam hängt. Und microsoft hat schon gesagt das mit DX12 auch neue Treiber für den esram rauskommen...

    Insofern abwarten und Tee trinken.

  12. #11
    Archie Medes
    1080p geseiere, mir doch egal. Die One kann das auch, ist halt zickig die Dame und will extra gebeten werden. Sollens halt mal die Ärmel hochkrempeln und schuften bzw den Kopf anstrengen

  13. #12
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Wenn der natürlich nur auf die Verpackung guckt und die Spiele anhand der Verpackung durch die 1080p, die da drauf stehen, verwechselt ist es klar, dass es gleich aussieht. Aber für die hohen Voraussetzungen ist und bleibt auch dir allerheilige PS4 wesentlich zu schwach.
    Auch auf Spiele, die nativ in 720p, 792p, 900p, 912p oder 1080pr haben, steht hinten die 1080p drauf. Zumindest bei der PS4. Die XBO-Spiele haben diese Angaben nicht mehr.


    Wir wissen, wie gut 900p aussehen kann. Und das reicht zu wissen.

  14. #13
    RememberReach
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    das was hier wohl keiner lesen will
    TATSACHE

    aber gut das wir hier im Forum so viele Informatiker haben die wissen das ja alles besser. die haben bestimmt viel erfahrung ....

  15. #14
    pcuser444
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ja schon, aber seine aussage ist: er denkt. denken bedeutet nicht wissen. aber das wurde ja schon einmal prognostiziert, das dx12 alleine keine 1080p bringen. da sind in erster linie die entwickler und ihre lust zu optimieren gefragt.
    Und bei The Witcher haben sie auch alles versucht, also bei diesem Fall kann man den Entwicklern wirklich nicht vorwerfen faul gewesen zu sein : The Witcher 3: Hinter den Kulissen der Konsolenoptimierer - Golem.de
    DAfür ist die Xbox (momentan) einfach zu schwach, das Spiel wird trotzdem gut aussehen

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Spiel wird auf der XBOX auch auf 1080p hochskaliert. Lasst uns im Mai mal die Versionen vergleichen. fps und Effekte werden für flüssiges CurrentGen Erlebnis entscheidend sein. Ick freu mir

  17. #16
    SamFlynn
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    Und bei The Witcher haben sie auch alles versucht, also bei diesem Fall kann man den Entwicklern wirklich nicht vorwerfen faul gewesen zu sein : The Witcher 3: Hinter den Kulissen der Konsolenoptimierer - Golem.de
    DAfür ist die Xbox (momentan) einfach zu schwach, das Spiel wird trotzdem gut aussehen
    mit meiner aussage,"lust zu optimieren", habe ich cd project auch gar nicht gemeint. das ging in richtung der üblichen verdächtigen.

  18. #17
    Praeriehund
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Spiel wird auf der XBOX auch auf 1080p hochskaliert. Lasst uns im Mai mal die Versionen vergleichen. fps und Effekte werden für flüssiges CurrentGen Erlebnis entscheidend sein. Ick freu mir
    Gude,

    Ich hab da mal als Technik-Laie ne Frage bzgl. Hochskalierung. Mir geht es bei Spielen in erster Linie um die Weitsicht und nicht um hohe Details. Wie hier auf dem Foto gut erkennbar http://i.imgur.com/rM2J3KC.jpg ,ist bei einer Auflösung von 1920 x 1080 ( 1080p ) mehr zu sehen als bei 1600 x 900 ( 900p ).

    Fand ich schon vor über 15 Jahren bei Spielen wie Command&Conquer komfortabel.

    Wird es also bei The Witcher 3 der Fall sein das diese Auflösung von 1920 x 1080 hochskaliert wird ?
    Dann ist es mir nämlich vollkommen worscht ob die PS4 "echtes" 1080p hat. Mir gehts wie gesagt nur um die Weitsicht.

    Wie ist es denn z.B. bei den bisherigen Spielen die für beide Konsolen rausgekommen sind, aber nur die PS4 1080p hat. Wurde da auch immer hochskaliert das man bei der Weitsicht keinen Unterschied merken würde ?


    Schon mal vorab danke für Infos.

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    Es gehen dir in der Weitsicht "keine" Bildinformationen verloren. Außer man skaliert 480 hoch auf 1080 :-)

    Gleiches Bild. Die Pixel der fehlenden Zeilen müssen allerdings dazu "erfunden" werden.

    Dafür gibt es mehrere Lösungen.

    Im einfachsten Fall der Pixelwiederholung, d.h. einfach jede Zeile kopieren und einfügen, entstehen bei schrägen Linien allerdings Treppeneffekte (="pixelig")

    Bei Interpolationsmethoden (wie bei der XBOX One) werden per Software Mittelwerte der Umgebungspixel berechnet, Muster automatisch erkannt und so Treppeneffekte und Rauschen reduziert.

    Die Software-Lösungen sind mittlerweile lernfähig und Ergebnisse mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden.

    The Witcher 3: Wild Hunt - Dx12 alleine wird die Auflösung nicht ändern-unbenannt.jpg

  20. #19
    AkiWTFOo
    Außerdem soll das Bild nur die Größenunterschiede zeigen.

    Wenn du 1920x1080 hast, siehst du das gleiche wie bei 1600x900.

    Solange das Format das gleiche ist, bleibt auch das sichtbare Bild das gleiche.

    Höhere Auflösungen bedeuten nur das zum darstellen des gleichen Bildes mehr Pixel angezeigt werden, bedeutet am Ende das ecken und Kanten feiner sind und das dass Bild weniger flimmert.

  21. #20
    Praeriehund
    Ah ok. Heißt also das auf meinem 32 Zoll LCD von der Weitsicht her alle Spiele ,die gleichzeitig auf der PS4 und Xbox One rauskommen, identisch sind ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Witcher 3: Wild Hunt - Auflösung und Bildrate bleiben weiterhin ungewiss: CD Projekt Red schweigt sich weiter darüber aus in welcher Auflösung und Bildrate die Xbox One-Version vom kommenden The Witcher 3: Wild Hunt laufen...



  2. The Witcher 3: Wild Hunt - es wird auch Seeschlachten geben: Mit Geralt von Riva erlebte man schon aufregende Abenteuer auf festem Boden, in The Witcher 3: Wild Hunt wird der Hexer zum ersten Mal die Meere...



  3. The Witcher 3: Wild Hunt - Wird nicht nochmal verschoben: In einem Interview mit Eurogamer erklärte Marcin Iwinski von CD Projekt Red kürzlich, dass die Verschiebung von The Witcher 3: Wild Hunt nichts mit...



  4. The Witcher 3: Wild Hunt - Bietet eine erwachsene, aber nicht aufdringliche Story: CD Projekt hat aus The Witcher 2 gelernt, wie der Autor Jakub Szamalek verraten hat. Dabei bezieht er sich auf die Story des Rollenspiels. Wie es...



  5. The Witcher 3: Wild Hunt - Nicht mehr so schwer wie der Vorgänger: The Witcher 3: Wild Hunt wird nächstes Jahr erscheinen und wie der Game Director Konrad Tomaskiewicz verraten hat (er ist Fan von Spielen wie...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

witcher 3 auflösung ändern

the witcher 3 ps4 auflösung ändern

the witcher 3 auflösung ändern

witcher3auflösung pc verändern

the witcher 3 geht nicht mehr wegen Auflösung verändern was jetzt