Ergebnis 1 bis 2 von 2

The Witcher 3: Interview mit Mical Gilewski

Diskutiere The Witcher 3: Interview mit Mical Gilewski im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und Xbox One, um ein größeres Publikum anzusprechen Mit The Witcher 3: Wild Hunt möchte CD ...


  1. #1
    Liquid B

    The Witcher 3: Interview mit Mical Gilewski

    The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und Xbox One, um ein größeres Publikum anzusprechen



    Mit The Witcher 3: Wild Hunt möchte CD Projekt RED ein größeres Publikum ansprechen und genau deswegen erscheint das Spiel auch auf PS4 und Xbox One. In einem Interview sagte Mical Gilewski dazu: "Wir mussten auf den neuen Konsolen sein, vor allem auf der PS4, weil sie [die Konsolen] eine Menge Leute anlocken" und viel Aufmerksamkeit erzeugen. Und nur durch die Hardware-Möglichkeiten von PlayStation 4 und Xbox One konnten die Entwickler die (aus den Vorgängern bekannte) Linearität der Spielwelt verwerfen und eine offene Welt realisieren.

    Gilewski erläutert weiter: "Eine offene Spielwelt war schon immer etwas, das wir machen wollten und wir glauben, dass es das fehlende Stück in der Geschichte ist. Damit das Spiel besonders immersiv ist, müssen wir die Spieler ihren eigenen Weg gehen lassen. Wir wollten das immer, aber wir konnten es wegen den technischen Beschränkungen und der fehlenden Erfahrung sowie der unzureichenden Größe des Teams nicht umsetzen. (...) Wir wollten uns nicht zwischen einem Spiel mit einer Geschichte und einem Spiel mit einer offenen Welt entscheiden müssen. Wir wollen beides vereinen."

    Rückblickend sagt Gilewski noch, dass es ziemlich schwer war, The Witcher 2: Assassins of Kings auf Xbox 360 zu konvertieren, denn es war ein Spiel, das selbst auf dem PC hohe Anforderungen an das System stellte. Daher mussten die Entwickler zahlreiche Veränderungen an dem Titel vornehmen, aber auf das Ergebnis seien die Entwickler heute noch stolz.

    Quelle:http://www.4players.de/4players.php/...usprechen.html

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Ich freue mich schon richtig drauf. Das ist das erste Spiel in meinem Leben, das ich sofort bei Ankündigung bestellt habe.

Ähnliche Themen


  1. The Division: Entwickler Interview: The Division vs Destiny - GameSpot Also meine Vorfreude ist nach diesen Aussagen deutlich gesunken:( Kurze Zusammenfassung: Es wird wie bei...



  2. Sony - Shuhei Yoshida Interview: 4gamer führte ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick: ...



  3. Pixologic on Ryse: Interview: Wer schon immer mal wissen wollte, was hinter der Grafikpracht von Ryse steckt, der sollte sich diesen sehr guten Artikel nicht entgehen lassen: ...



  4. NSA - Interview mit Edward Snowden: ARD - YouTubeHier das NDR-Interview mit Edward Snowden von der ARD. Es beschreibt wie die NSA vorgeht und was sie genau sammelt. Außerdem erfahren...



  5. Fighter Within - Preview/Interview: http://www.youtube.com/watch?v=iqd81s0qGgI&feature=c4-overview-vl&list=PLTZXfIDHhP2vJK5PPyKH8XfA8PmmN3Vha


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: