Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree6Likes

The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

Diskutiere The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich Rollenspiele; The Witcher 3 benötigt sowohl auf der Xbox One als auch PS4 rund 50 GB Speicherplatz. Auf dem PC sind es immerhin 40 GB... mindestens. ...


  1. #1
    Liquid B

    The Witcher 3 braucht rund 50 Gigabyte Platz auf eurer One

    The Witcher 3 benötigt sowohl auf der Xbox One als auch PS4 rund 50 GB Speicherplatz. Auf dem PC sind es immerhin 40 GB... mindestens. Eine Menge Holz - aber es steckt auch eine Menge drin.

    Name:  witcher_3_3.jpg
Hits: 80
Größe:  98,9 KB


    The Witcher 3 dürfte wohl eines der... wenn nicht sogar das beste Rollenspiel 2015 werden. Wer sich auch auf das Spiel freut, sollte mal etwa 50 GB für das Game freihalten. Wenn alles klappt, wird es am 19. Mai erscheinen.

    Wollen wir nun noch etwas über die 900p Auflösung sprechen, oder akzeptieren dass The Witcher 3 einfach hinreisend aussehen wird... egal ob Xbox One oder Ps4. Letztendlich, so CD Projekt, hat ohnehin der PC die Nase vorn.


    Abgeändert von Lizco
    Danke Liquid B für den Beitrag!


  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    klIckX bT
    Sind die 50 GB wirklich der Speicher, der benötigt wird oder ist es wie bei CoD und Titanfall auf dem PC das es sich dabei nur um die Installationsfiles handelt und der Speicherbedarf am Ende geringer ausfällt?

  4. #3
    Liquid B
    Die Angaben sind aus dem Eintrag im PlayStation Store.

  5. #4
    GamingNerd
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Die Angaben sind aus dem Eintrag im PlayStation Store.
    Warum steht denn im PlayStation Store wieviel das Spiel auf der Xbox One braucht?

  6. #5
    Liquid B
    Sag was ist denn heute mit allen los!? Meine Güte.. das ist der Datenumfang der Konsolenversion.. in dem Fall PS4.. das wird wohl in etwas für die ONE auch zutreffen..

    Aber wenn du diese Frage an die Quelle selbst stellen möchtest.. Bitte schön..

    http://www.xboxfront.de/news-2994-45...-Xbox-One.html

  7. #6
    GamingNerd
    Ach mist, hab den Smiley vergessen :-D Die Frage war nicht ganz so ernst gemeint.

  8. #7
    Liquid B
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Ach mist, hab den Smiley vergessen :-D Die Frage war nicht ganz so ernst gemeint.
    Ja.. in der heutigen Smartphone und Forenwelt sind smileys unabdingbar!!!

  9. #8
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Sag was ist denn heute mit allen los!? Meine Güte.. das ist der Datenumfang der Konsolenversion.. in dem Fall PS4.. das wird wohl in etwas für die ONE auch zutreffen..

    Aber wenn du diese Frage an die Quelle selbst stellen möchtest.. Bitte schön..

    http://www.xboxfront.de/news-2994-45...-Xbox-One.html
    Eventuell liegt das daran das die ps4 und xbox One Versionen sich in der Größe unterscheiden ( zumindest bei vielen Spielen)

  10. #9
    RememberReach
    Ob ein Spiel nun 50GB oder 35GB groß ist, ist doch egal. Wir wissen nur eins: Die Xbox Festplatte ist viel zu klein !

  11. #10
    Holvgar
    neue platte dran,fertig.

  12. #11
    Bigdanny
    Wird zeit für eine slim Xone mit 1TB

  13. #12
    Dairon
    Och nein bitte nicht. Hab doch meine jetzt erst paar Tage :(

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    Ob ein Spiel nun 50GB oder 35GB groß ist, ist doch egal. Wir wissen nur eins: Die Xbox Festplatte ist viel zu klein !

    Darum kann man ja externe Platten anschließen: Bei mir ists ne 3TB Platte und da es nen MyBook ist, siehts sogar recht edel aus. ;-)

  15. #14
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Darum kann man ja externe Platten anschließen: Bei mir ists ne 3TB Platte und da es nen MyBook ist, siehts sogar recht edel aus. ;-)
    Ich habe zwars nur eine 2TB mybook, aber ja, die sehen sehr geil aus

    habe auch viel zu viele Spiele und bin noch lange Nich bei 50%

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Jup bin glaub ich bei 35% oder so...

    Kann mir mal jmd sagen mit welchem Spiel ich The Witcher 3 vergleichen kann?

    Wenns wie Skyrim/oblivion ist...nix für mich

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Ich denke mal man kann witcher 3 nur mit Witcher 2 vergleichen.

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Witzig. Und dann erzähl mir mal wie Witcher 2 läuft. Ich kann mir da nix drunter vorstellen. ich weiß es is nen rpg mit viel sex xD aber mehr weiß ich nich. Welche Perspektive spielt man etc?

  19. #18
    klIckX bT
    Witcher ist Open World wie Skyrim und zum Teil DA:I. Das Gameplay allerdings ist etwas "besonderes". Beim zweiten Teil musstest / konntest du durch Mauslick auf dem PC Schwert-Kombos machen. Viel ist auch von den Fähigkeiten Geralds abhängig.

    Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist man als Hexer von der Alchemie abhängig, die es einem ermöglichen bestimmte Fähigkeiten auf Zeit zu erlangen. Anders als bei DA ist bei The Witcher auch die Tageszeit entscheidend. Hier triffst du je nach Tageszeit immer auf andere Kreaturen / Gegner, auf die du dich vorbereiten musst. Anders als bei DA:I finde ich hat man bei TW mehr Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren.

    Zwar nicht auf Beziehungsebene wie DA aber ich fand TW2 lebendiger als DA:I abseits der Mainquest. Die Städte hatten immer Ihren Flair und die Nebenquests waren auch immer sehr interessant. Es ist halt schwer zu Beschreiben. Schau dir sonst ein paar Lets Plays an.

  20. #19
    Liquid B
    Schön geschrieben Lizco Ich denke durch die Möglichkeit einer externen Platte ist das keine Problem mit dem Umfang.. das ist es sicher wert!

    Zum Thema Auflösung.. auch wenn das keiner so recht aussprechen mag.. ganz tief drinnen schmerzt es die meisten sicher immer noch das die ONE mit ihrer GPU sich schwer tut den FullHD Standard zu erreichen.. Das ist ja auch normal.. Und ein bisschen schönreden ist daher auch immer dabei.. Aber hey, das ist eben nicht alles.. zum Glück sind wir die reifere Zielgruppe und können das ab Und wer weiß was noch so kommt.. Aber.. ganz ehrlich, wenn das Game in der Box rotiert und ich mit großen Augen Monster schnetzel, juckt mich ein 900p erstrecht nullinger mehr.. Es wird so oder so grandios aussehen.. da bin ich mir sicher.

  21. #20
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Witzig. Und dann erzähl mir mal wie Witcher 2 läuft. Ich kann mir da nix drunter vorstellen. ich weiß es is nen rpg mit viel sex xD aber mehr weiß ich nich. Welche Perspektive spielt man etc?
    gibts grad nicht teil zwei für gold members for free? hab the witcher bis jetzt auch ausgelassen und werde vor einem kauf auf jeden fall den zweiten erstmal anspielen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Evil Within - Größe und Spielzeit: Bethesda hat in seinem offiziellen Blog den Installationsumfang sowie die Spielzeit vom kommenden The Evil Within für Konsolen bekanntgegeben, das am...



  2. NFS Rivals Patch-Größe: Hey Leute, da ich ja sone blöde Leitung hab, wollte ich mal fragen, wie groß der Anfangspatch bzw. die Anfangsaktualisierung ist, weiß das zufällig...



  3. Ist die Größe also doch Entscheidend?: Leute es wird Zeit das Maßband herauszukramen und die Zockerstube umzugestalten. In exakt einem Monat erscheint die Xbox One und passend dazu gibt es...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: