Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Tassilo
  • 1 Post By AkiWTFOo

Watch Dogs - Engine ursprünglich für Rennspiel gedacht

Diskutiere Watch Dogs - Engine ursprünglich für Rennspiel gedacht im Watch Dogs Forum im Bereich Ältere Spiele; Die Anfänge des neuen Action-Adventures Watch Dogs liegen erstaunlicherweise im Genre der Rennspiele. Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nordamerika, ließ gegenüber IGN.com einblicken, dass Teile ...


  1. #1
    Tassilo

    Watch Dogs - Engine ursprünglich für Rennspiel gedacht

    Die Anfänge des neuen Action-Adventures Watch Dogs liegen erstaunlicherweise im Genre der Rennspiele. Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nordamerika, ließ gegenüber IGN.com einblicken, dass Teile der Engine von Watch Dogs ursprünglich für ein anderes Spiel gedacht war. Und zwar für ein Rennspiel, möglicherweise aus dem Driver-Franchise. Das Team habe jedoch gemerkt, dass ein Open-World-Spiel eher noch seiner Vision nahe kommen würde.

    "Es ist nicht so, dass Watch Dogs als Watch Dogs angefangen hätte," erklärt Detoc. "Das Watch Dogs-Projekt war zunächst ein anderes Spiel. Ab einem Punkt hat sich das geändert. Das liegt mindestens drei Jahre zurück und dann hat das Watch Dogs-Projekt einige Sachen wiederverwendet, die für die Rennspiel-Engine gedacht waren."

    Detoc betont, dass Watch Dogs nicht explizit einem Driver-Spiel entsprungen sei. Wenn ein Spiel gecancellt wird, passiere es häufig, dass Teile und Ideen davon entnommen und für ein anderes Projekt verwendet werden. Hinzu kam, dass neue Leute ins Team gekommen sind und ein neuer Creative Director eingestellt wurde.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DavidOo
    Das erkennt man aber auch in einigen Trailern, wenn Aiden fährt... so wie in Rennspielen halt.

  4. #3
    AkiWTFOo
    Und da gabs hier schon schisser die dachten es hätte eine kack fahrphysik also mir haben Driver 1 und 2 sehr viel SPaß bereitet.

Ähnliche Themen


  1. Watch Dogs - EGX 2013: http://www.youtube.com/watch?v=V8vq07Ep8mA


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

rennspiel in nordamerika