XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

Diskutiere XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Naja wieso durchschleifen, dann klappt ja auch kinect und die sprachbefehle nicht:o Bin jetzt super happy:D Gesendet von meinem GT-I9300 mit...
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Naja wieso durchschleifen, dann klappt ja auch kinect und die sprachbefehle nicht:eek:
Bin jetzt super happy:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
A

Angel

Guest
Gestern ging es mal ohne Probleme.
Heute morgen schon wieder nicht.
Habe mal alle Einstellungen und Geräte entfernt und neu eingerichtet.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Naja wieso durchschleifen, dann klappt ja auch kinect und die sprachbefehle nicht:eek:
Bin jetzt super happy:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bitte genau lesen:
Durchschleifen im Standby, damit man normal noch TV gucken kann ohne Xbox, das möchte die Frau gerne ;)
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Klar das prinzip verstehe ich ja. Aber ich bin garnicht traurig das es nicht geht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
H

high55555

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Ahh sie haben die Sendernamen angepasst. Sehr gut, MS reagiert also schon auf Feedback und ein einfach Pro7 reicht jetzt um auf Pro7 HD zu wechseln. 😊


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja echt cool. Schade nur wenn ich Vox meine schaltet er auf Fox, auch wenn ich wox sage. Aber den Sender brauch ich nicht.
 
W

winogar

Guest
Hallo zusammen, ich hatte mir die XBOX unter anderem auch wegen des One Guide Features gekauft.... Wäre es möglich das du mich zu dem Beta Programm einlädst Exodus? Oder auch gerne jemand anderes.

Gamertag: winoGar

Würde mich sehr feuen.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Also ich steh aufm Schlauch. Ich hab ne Vu+ Duo. Diese hat Hdmi cec. Wenn die XBox an ist, hab ich Bild und Ton. Also normal. Wenn die Xbox im Standby ist, kommt weder Bild noch Ton. Sind aber Fernseher und Vu+ eingeschaltet und ich schalte per Fernbedienung nur den Fernseher aus, geht auch automatisch der Receiver aus. Also Befehle bzw. Kommandos gehen durch. Nur halt Bild und Ton nicht

Wäre super wenn das klappt. So ist Hdmi in bei der Xbox für mich völlig sinnlos. Ich kann ja nicht immer die Xbox einschalten, wenn ich Fernsehen schauen will. Ist ja pure Geldverschwendung. Hätte Microsoft besser lösen müssen.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Dann hast Du schlicht die Philosophie nicht verstanden!

Die XBox soll ganz bewusst die Steuerung übernehmen. Sprachsteuerung, OneGuide, Controllersteuerung. Das alles gehört nach der MS-Philosophie zukünftig zusammen und soll ja auch den Fernbedienungswust auf dem Stubentisch auflösen. Ich finde es konsequent, dass MS da keine Kompromisse eingeht. Wer TV ohne XBox sehen möchte, soll seinen Receiver halt wie gehabt am AVR oder dem TV anschließen. Alle anderen starten mit der XBox den TV, den AVR und den SAT-Receiver und wechseln per Sprachsteuerung die Kanäle und die Lautstärke.

Ich bin begeistert und es klappt erstaunlich gut, solange keine Unruhe im Zimmer ist. In dem Fall nehme ich dann den Controller ( oder SmartGlass ) und gut ist. Die Fernbedienung des SAT-Receivers nehme ich nur noch zur Aufnahmeprogrammierung in die Hand.

Zufrieden: Der Ambergauer
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Naja ich finde, es funktioniert halt einfach nicht richtig. Das hat für mich nichts mit der Philosophie zutun. Wenn ich TV schauen möchte und nebenbei noch irgendwas anderes, dann läuft die Xbox mit und wenn ich nur in Ruhe TV gucken will, möchte ich eben nicht, dass die Box mitläuft. Ich hab damit kein Problem, die Fernbedienung in die Hand zu nehmen.

Es gibt ja anscheinend Leute, bei denen das Bild auch im Standby der Xbox durchgeschleift wird. Daher ist die Philosophie wohl, dass man dem Nutzer eigentlich die Wahl lassen möchte, wie er es macht. Es klappt halt nur noch nicht wie es soll.

Und da es ja bei der Xbox nur einen Hdmi In gibt, wird der Fernbedienungswust ja nicht verschwinden. Höchstens eine.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Also wenn ich en oneguide aufmache sehe ich keine kanäle nur apps.
Wechseln geht auch nicht halt nur per fb
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
@Knispi Bist du denn in der Beta? Falls nicht gibts die TV Funktionen aktuell noch nicht.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Jup bin ich deswegen hab uchs heut mal probiert
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Bei mir is nur der punkt mitn fernseher anmelden da steht nüx vom receiver
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Und unter Einstellungen -> TV & OneGuide -> OneGuide -> TV Programme ist alles eingerichtet? Ebenso unter Geräte der Receiver hunzugefügt?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei mir is nur der punkt mitn fernseher anmelden da steht nüx vom receiver
Bist du dir sicher, dass deine One für die Beta registriert ist? Hast du eine Bestätigung auf der Preview App?
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Ja bin ich aber ka was da los ist.
Danke ertma ich guck morgen nochmal durch
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Bei mir hat es auch einige Tage gedauert, bis der entsprechende Punkt da war.

Grüße vom Ambergauer
 
Thema:

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    one guide deutschland

    ,

    xbox one guide deutschland

    ,

    oneguide deutschland

    ,
    xbox one tv guide deutschland
    , xbox one sender sortieren, xbox one sky keine sender, xbox one sky senderliste, xbox sat tv german, oneguide receiver technisat, vu Kanalliste Xbox one, xbox one guide sky, oneguidetv programme ordnen, xbox one erkennt sky receiver nicht, technisat xbox one guide, technisat xbox spielen, one guide receiver, xbox one receiver deutschland, wann kommt das xbox one juni update raus, xbox one tv guide mit sky receiver, xbox one deutschland, ineguide konfiguration löschen
    Oben