Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123
Like Tree22Likes

Xbox One S - Unboxing

Diskutiere Xbox One S - Unboxing im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Meines erachtens nach hatten die Gameplayszenen von Scalebound ausm letzten Jahr schon HDR, bin mir aber nicht sicher....


  1. #61
    KamiKateR 1990
    Meines erachtens nach hatten die Gameplayszenen von Scalebound ausm letzten Jahr schon HDR, bin mir aber nicht sicher.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Meines erachtens nach hatten die Gameplayszenen von Scalebound ausm letzten Jahr schon HDR, bin mir aber nicht sicher.
    Wie kommst du darauf?

  4. #63
    SamFlynn
    Zitat Zitat von mark315 Beitrag anzeigen
    @ Gamezone , ja 31 August.

    Kann mir jemand beantworten ob das "HDR" nun wirklich leistungsteigerung bringt? Einerseits sagte Spencer die Hardware ist gleich, andererseits wird auf der Xbox Homepage sogar bei HDR beworben dass Gears 4 und FH3 besser aussehen ....?!
    HDR Vergleichsbild
    Xbox One S - Unboxing-1vergleich-hdrnormalbild-2cfa27b9-951c-459e-b3b9-d61a22e3c33b.jpg

  5. #64
    mark315
    Danke ! Profitieren dann alle Spiele von HDR ( auch die jetzigen) oder eben nur die neuen wie FH3 , GOW4 ?
    Braucht ein PC Monitor oder Fernseher die HDR Funktion extra? Oder wird das Bild einfach so "verbessert" ausgegeben ? Hab einen Full HD PC Monitor auf dem ich zocke

  6. #65
    freakyboy86
    Das Empfangsgerät sowie das Spiel müssen das unterstützen

  7. #66
    DeinTeddybaer
    Beim Spiel wäre ich mir gar nicht so sicher.

  8. #67
    freakyboy86
    Kann natürlich auch sein. Ich habe das nun einfach von Blurays auf Spiele übertragen ^^

  9. #68
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch sein. Ich habe das nun einfach von Blurays auf Spiele übertragen ^^
    Bei FIlmen ist das auch nötig, da das Bild ja wirklich von einer Kamera erfasst wird. Wenn da nicht genug Licht für HDR aufgenommen wird, kann da auch nichts wiedergegeben werden.

  10. #69
    freakyboy86
    Ja, und bei Spielen gibt es doch auch so? HL2 damals hat zum Beispiel auch nicht von Anfang an HDR gehabt. Kam erst später dann hinzu. Also bin ich davon ausgegangen, dass Spiele das auch explizit anbieten müssen, damit man es nutzen kann.

  11. #70
    DeinTeddybaer
    Ich kann auch nur raten ^^

  12. #71
    freakyboy86
    Sosu kann doch bestimmt was dazu sagen ^^

  13. #72
    DeinTeddybaer
    Ich warte eigentlich nur drauf

  14. #73
    Stark
    HDR dient zur Unterstützung für den Weißabgleich und der Schattierungen im Hintergrund.
    Zusätzlich wirkt sich der Autofokus unbewusst auf die immatrikuläre Dimensionsgestalung der einzelnen Frames aus was das Bild besser aussehen lässt.

  15. #74
    Archie Medes
    Zitat Zitat von Stark Beitrag anzeigen
    HDR dient zur Unterstützung für den Weißabgleich und der Schattierungen im Hintergrund.
    Zusätzlich wirkt sich der Autofokus unbewusst auf die immatrikuläre Dimensionsgestalung der einzelnen Frames aus was das Bild besser aussehen lässt.
    Hasse schön gemacht Du Copy & Paste Freak. Kannst auch normal erklären !?

  16. #75
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Hasse schön gemacht Du Copy & Paste Freak. Kannst auch normal erklären !?
    Das verständliche habe ich schon zitiert^^

  17. #76
    Stark
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Hasse schön gemacht Du Copy & Paste Freak. Kannst auch normal erklären !?
    Was soll ich denn da erklären ?

  18. #77
    KumbaYaMyLord
    HDR = keine abgesoffenen oder verstrahlten Bereiche

  19. #78
    mark315
    Danke für die zahlreichen Antworten :-) Mittlerweile weiß ich aber WAS HDR ist und was es grafisch bewirkt.

    Die Frage stellt sich immer noch, müssen Spiele zB. Quantum Break - das explizit mitbringen (HDR) oder macht die ONE S einfach alles HDR.

    Dazu ist mir das mit dem Empfangsgerät noch nicht ganz klar. Wenn das Bild ja von der ONE S mittels HDR aufgebessert wird, was muss dann schon mein FULL HD TV/ Monitor noch großartig können??

    Schade dass MS sich da nicht so klar ausdrückt.

  20. #79
    Marces
    Hier Infos über die Slim.
    Xbox One Slim: 10 Dinge die ihr über die neue Konsole wissen müsst

    HDR erklärung.
    Xbox One Slim: Was ist High Dynamic Range (HDR)?

  21. #80
    mark315
    Danke dir! Jetzt erklärt sich auch wieso es keine HDR Monitore gibt, da die das ja erst ab 50 Zoll darstellen könnten.

    Blöde Frage aber ich kenn mich bei den Auflösungen echt 0 aus : Mein jetziger Monitor gibt FullHD 1920x1080 Pixel aus und ist mit der One gekoppelt. Wie würde sich das auswirken wenn ich jetzt 4k Content ( Film ) mit der ONE S abspiele.

    Bzw dann in Hinblick auf die Scorpio bei Spielen. Werden die 1920x1080 Pixel dann schärfer oder hat es keinen Effekt weil 4k ja 4000x .. ist ? Sprich 4k mit HDR wirkt sich erst auf große Bildschirme so richtig aus?!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Unboxing the Controller: http://www.youtube.com/watch?v=rx14okbhZ50



  2. Xbox One - Unboxing Video.: Hier ein offizielles Unboxing Video der Xbox One :) http://www.youtube.com/watch?v=lbrmAsxJPv4&feature=youtu.be Gesendet von meinem iPad mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: