Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Like Tree2Likes

Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

Diskutiere Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ich glaube ich muss mir mal Eifelquell schnappen und nen Xbox one verkabelungs guide hier machen =)...


  1. #21
    Thöme82
    Ich glaube ich muss mir mal Eifelquell schnappen und nen Xbox one verkabelungs guide hier machen =)

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    DonPanse
    Sprechen wir jetzt von DTS oder DD ? Ich bin mir ziemlich sicher das die optische Schnittstelle der One MOMENTAN nur 5.1 DTS kann und kein 5.1 Dolby Digital .. so wird's jedenfalls von Microsofts Seite aus kommuniziert

    Tante Edith: Danke Thöme!

  4. #23
    Thöme82
    Sprechen wir jetzt von DTS oder DD ? Ich bin mir ziemlich sicher das die optische Schnittstelle der One MOMENTAN nur 5.1 DTS kann und kein 5.1 Dolby Digital .. so wird's jedenfalls von Microsofts Seite aus kommuniziert
    Ja genau so ist es

  5. #24
    Boarder76
    Also, 5.1 dts und 7.1 dts geht u er HDMI.
    Das Sound System von der Firma Dolby geht nicht. Noch nicht.

    Über toslink ist nur dts oder Dolby( nicht von der One) möglich, da die durchflussrate für dts hd und Dolby hd zu gering.

  6. #25
    HGH 191
    Will jetzt hier keinen neuen Thread aufmachen, also bin ich mal so frech und frage hier

    Hab jetzt im Wohnzimmer:
    TV (Samsung ue46es6100)
    A1/Telekom Reciever (TV Box)
    AV-Reciever (Yamaha RX-V373)
    Xbox One
    Dazu genug HDMI Kabel und 1 Digitales Audio Kabel

    Nach langem herumstecken hab ich es nun so:
    Xbox HDMI out - zum Fernseher
    Xbox HDMI in - A1 Reciever
    Xbox Audio out - AV Reciever

    Fernsehen auf der X1 funktioniert nun. Ton geht auch wenn ich auf dem AV-Reciever auf AV1 schalte.

    Nur würde ich gerne den TV mit der Xbox ein und ausschalten.
    Dass sich die A1 TV Box wahrscheinlich nicht mit der X1 steuern lässt ist mir klar. Auch den AV Reciever muss ich nicht unbedingt damit steuern können (wenns aber irgendwie geht wärs toll ). Und das TV Signal durchschleifen geht auch nicht..

    Will jetzt eigentlich nur dass sich der TV mit der Xbox ein und ausschaltet! Dann brauch ich schonmal eine Fernbedienung weniger
    Wenn jemand einen Vorschlag hätte sodass ich noch mehr mit der X1 machen kann wär ich natürlich nicht abgeneigt


    Hab hier im Forum gelesen dass man das im One Guide einstellen muss. Leider kann ich beim One Guide nur überprüfen ob das TV Signal durchkommt, auf weiter klicken und das wars...

    Bitte um Hilfe!


    EDIT:
    A1 TV Box via HDMI in bei der X1 anschließen
    X1 via HDMI out am AV Reciever beim HDMI Eingang
    AV Reciever HDMI out an den Fernseher

    So würde es wahrscheinlich gehen oder? Nur was mach ich dann mit dem digitalen Audio Kabel??
    Achja, und auch bei dieser Option kann ich im One Guide nichts einstellen :/

  7. #26
    Thöme82
    Wie du das verkabelst ist für die einschaltfunktion wumpe. Die funktion läuft über den ir blaster der one. Dein yamaha reciever lässt sich über die one starten. Habe nämlich den gleichen mein Lg tv geht auch.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  8. #27
    Thöme82
    Ich schau gleich mal wo die optionen genau sind. Meine one zieht nur gerade das update..

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  9. #28
    Thöme82
    Sooo gehts einstellungen→tv-&one guide→geräte

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  10. #29
    Thöme82
    Sollte dann so aussehen


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  11. #30
    Thöme82
    Unter einstellungen→tv-&one guide→energieeinstellungen müssen noch alle drei Haken gesetzt sein.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  12. #31
    HGH 191
    Danke!

    Also kann ichs ja so lassen wie es jetzt angeschlossen ist.
    Ja, bei mir ist da:
    Einstellungen-Tv&One Guide - Guide löschen

    Wenn ich auf löschen drücke passiert gar nichts. Wenn ich die TV Einstellungen zurücksetze kann ich wie gesagt nur wieder einstellen dass das TV Bild reinkommt :/

  13. #32
    HGH 191
    Zitat Zitat von Thöme82 Beitrag anzeigen
    Unter einstellungen→tv-&one guide→energieeinstellungen müssen noch alle drei Haken gesetzt sein.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Auch schon gemacht

  14. #33
    Thöme82
    Ok dann setzt mal unter einstellungen→energie & start die einstellung auf schnelles hochfahren. Dann sollte es klappen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  15. #34
    HGH 191
    Zitat Zitat von Thöme82 Beitrag anzeigen
    Ok dann setzt mal unter einstellungen→energie & start die einstellung auf schnelles hochfahren. Dann sollte es klappen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Hab ich auch eingestellt.
    Hm... Support kontaktieren?

  16. #35
    Thöme82
    joa jetzt weiss ich auch nicht weiter

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  17. #36
    HGH 191
    Zitat Zitat von Thöme82 Beitrag anzeigen
    joa jetzt weiss ich auch nicht weiter

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Ok, trotzdem danke!

  18. #37
    Thöme82
    Schon komisch. Habe bei mir gerade die tv einstellungen zurückgesetzt. Dann one guide neu gestartet eingerichtet und dann hatte ich im menü auch wieder die auswahl geräte einzurichten.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  19. #38
    Mannix63
    Ich habe meine "One" direkt an meinen Pioneer-Receiver (1019 AH-K) per "Hdmi" angeschlossen, und es funzt alles perfekt. Ton u. Bild einwandfrei. Der Receiver ist zwar noch nicht "3D" fähig, doch da ich eh keine "3D-Blu-Rays" auf dem Fernseher schaue, sondern lieber ins Kino gehe, entsteht so auch kein Nachteil.

    Die Bildqualität ist identisch, im Vergleich des direkten Anschlusses der "XboxOne", an meinen "LED"-Fernseher (Samsung - 55'').

    Und das man den "Sky"-Receiver (Sat.) nur mit Nachteilen durchschleifen kann, stört mich wenig. Ich hatte nie geplant das Signal durchzuschleifen, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Strom wird immer teurer, und alles hat irgendwo seine Grenzen, gell.

  20. #39
    Mortifyer
    Lol, habe jetzt den Toslink direkt an die Box, und siehe da! Sie schleift den Ton nun auch vom Tv in DTS durch! Perfekt!

    Vorher:





    Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. XBOX One mit Sky Receiver: Guten Abend geehrte Gemeinde :) Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich...



  2. Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton? Gruß...



  3. Xbox One - Receiver anschalten ?: Hi, habe mittlerweile geschafft auch den TV von der Xbox anschalten zu lassen, jedoch rätzel ich nach wie vor, wie ich damit meinen HUMAX Icord...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

welscher tv receiver ist gut für xbox one

v575 durchschleifen funktioniert nicht

xbox one entertain mr 303

wie mach isch mier ein xbox lef

xbox one yamaha rx-v373

telekom receiver über xbox one einschalten

rx v575

one guide Entertain receiver

rx-v575 tv anschalten

mr 303 tv harmann kardob