Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Like Tree11Likes

Turtle Beach XO4 Unboxing und test

Diskutiere Turtle Beach XO4 Unboxing und test im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ich schaue mir beide gerade an. Am XO7 ist statt Stoff an der Muschel wohl so nen Kunstleder oder so. Die Bügel lassen sich noch ...


  1. #21
    Meenzer
    Ich schaue mir beide gerade an.
    Am XO7 ist statt Stoff an der Muschel wohl so nen Kunstleder oder so.
    Die Bügel lassen sich noch nach innen klappen. Mehr finde ich gerade nicht.

  2. Anzeige
    Hallo Master48,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Master48
    Also meine Vermutung und wie es sich anfühlt sind es 2 Lautsprecher je Seite einer. Alles mit Vorsicht zu genießen. Alles nur meine Meinung bitte nicht verteufeln

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #23
    Meenzer
    Also bleibt es bei meiner Vermutung das es Stereo Headsets sind und MS es geschafft hat das ganze mit HRTF zu simulieren. Scheinbar ist auch der Patch der noch hätte kommen sollen als überraschung schon vorhanden.

    Schade nur dass das MS Headset dann nur Stereo ist obwohl es mit dem dann auch hätte Surround sein können.

  5. #24
    Master48
    Wie gesagt kann mich auch stark täuschen. Hatte noch nie ein Dolby Headset. Vielleicht doch alles nur Illusionen.
    Er hat auf jeden Fall zusätzlich ein Update gezogen in der Anleitung steht auch das es wahrscheinlich ab 04.03 vorhanden ist das Update ok nun haben wir den 11.03

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #25
    Meenzer
    Ne also wenn es richtig funktioniert hörst du schon von vorne und hinten etwas.
    Wenn das nicht ist dann funktioniert es noch nicht und wenn es funktionieren soll, du es aber nicht Räumlich hörst ist das System s.....

  7. #26
    GIGIU11
    @Schmücker

    du hälst weiter daran fest, dass Surround nur über mehrere Lautsprecher erzeugt wird

    und ich behaupte seit ein paar Tagen, dass Surroundsound berechnet wird und über Stereokopfhörer ausgegeben werden kann

    siehe z.B. das Astro A40 A50 (wird über das Astro Mixamp berechnet)etc - die meisten im Hifi-Forum empfehlen mir ich soll mir das Astro Mixamp kaufen und richtig gute Beyerdynamic Sereolautsprecher - und es soll ein perfekter Surroundsound erechnet/simuliert werden

  8. #27
    Master48
    Was hat das aber mit dem Update zu heißen. In der Anleitung steht wahrscheinlich ab 04.03. Die letzten controller Updates hatte ich aber drauf und trotzdem hat er geupdatet.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #28
    GIGIU11
    Das Turtle Beach DSS2 soll ja die selbe Funktion haben. Dort das Dolby Signal rein dann wird simuliert und auf Stereolautsprecher ausgegeben.

    Und so wie ich das jetzt verstehe ist die Frage ob MS das Signal irgendwann direkt berechnen kann und an die Stereolautsprecher ausgeben kann

  10. #29
    GIGIU11
    Kann auch sein das ich mich komplett verannt habe - bite um Hilfe und Aufklärung ^^

    Sorry falls das teilweise vorwurfsvoll rüber kommt - ist halt was neues, keiner weiß richtig bescheid und überall ließt man was anderes- sobald man glaubt ein STück weiter zu sein - kommt wieder eine ganz kontroverse Meinung und man steht wieder bei Null ^^

  11. #30
    Meenzer
    Also ich rede seit Tage davon das Surround über den Klinkenstecker nur über HRTF möglich ist.
    Und das ist Surround über ein Stereo Kopfhörer.
    Es war nur nicht klar ob dies zu Anwendung kommt.

    Guden...


    edit
    so jetzt hab ich genug von euch
    habs mir bestellt nur damit ich es mir ansehen kann wie es funktioniert.

  12. #31
    GIGIU11
    Na das ist ja sehr schön!!! - Dann reden wir ja endlich vom Gleichen ^^

    wobei ich nicht glaube dass es schon läuft ?!?! Würde mich auch hier sehr gerne irren - aber warum ist über all zu lesen, dass es gepatched werden kann - wenn der Patch schon längst da ist

    Na ja
    am besten noch 1-2 Wochen warten - hatte noch nie ein Headset da brauch ich jetzt nicht voreiig sein

    Noch eine letzte Frage - bitte nicht steinigen ^^aber evtl weiß das ja schon jemand sicher

    Kann man das Headset auch an der PS4 verwenden ? Evtl ja mit Adapter Klinke auf Toslink oder oder oder ?
    Oder kann man das dann eh vergessen (also Surround mal ganz außen vor - nur Stereo) ?

  13. #32
    Master48
    Ich hoffe du bist nicht enttäuscht. Wenn du feststellst es ist doch nur stereo. Ich kann es wie gesagt nicht 100prozent sagen. Vielleicht hast du mehr Erfahrungen Mit Headset s und kannst aufklären. Ich bin jedenfalls zufrieden

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  14. #33
    Jeicam
    Zitat Zitat von GIGIU11 Beitrag anzeigen
    @Schmücker

    du hälst weiter daran fest, dass Surround nur über mehrere Lautsprecher erzeugt wird

    und ich behaupte seit ein paar Tagen, dass Surroundsound berechnet wird und über Stereokopfhörer ausgegeben werden kann

    siehe z.B. das Astro A40 A50 (wird über das Astro Mixamp berechnet)etc - die meisten im Hifi-Forum empfehlen mir ich soll mir das Astro Mixamp kaufen und richtig gute Beyerdynamic Sereolautsprecher - und es soll ein perfekter Surroundsound erechnet/simuliert werden
    Sehe ich genauso.

    Hatte mal ein Medusa 5.1 Headset für den PC. Dieses hatte dementsprechend auch paar mehr Kabel die man für den Sound anschließen musste.


    Klingt auch irgendwie logisch. So ein Klinke kabel überträgt 2 Soundkanäle + Erdung.
    Bedeutet für "richtigen" Raumklang benötigst du 3 Klinke kabel.
    1 für Links und Recht jeweils Front
    1 für Center und Sub
    1 Links und Rechts hinten.

    oder dein HS kann das Signal direkt optisch verarbeiten.

    Hat ein HS nur ein Klinke Anschluss, so bekommt es auch nur Stereo Signal. Die meisten sogenannte Gameing HS simulieren den Raumklang nur und haben auch im HS nicht mehrere kleine Lautsprecher verbaut. Wie gut diese Simulation ist und wie gut das dann klingt macht eben den Unterschied zwischen einem guten und nicht so gutem HS aus (und macht sich leider meist im Preis bemerkbar).

    Habe selber auch ein Astro MixAmp und ein Beyerdynamic 300 MX im Einsatz gehabt. Mixamp erhält Sound per optischen Kabel und "simuliert" dann dem StereoHS einen Raumklang. Funktioniert erstaunlich gut.



    Nutze derzeit allerdings am PC eine relativ gute Soundkarte (Xonar Phoebus) die diese Simulation übernimmt und auch etliche Einstellungsmöglichkeiten bietet den Effekt zu optimieren.
    Was soll ich sagen, obwohl es sich um ein Stereo HS handelt klingt der Raumeffekt super. Bei BF 4 höre ich wunderbar den Hubschrauber über mich hin wegfliegen usw.

    Leider bekomme ich bisher das MixAmp nicht mit der Xbox One zu laufen. Also von der Xbox per optischen Ausgang an den Mixamp und von dem an das Headset. Muss da allerdings noch ein wenig testen, da DolbyDigital ja jetzt erst mit der Xbox One möglich ist.

  15. #34
    Meenzer
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Woher weiß dein Ohr dass das Geräusch von alle Seiten kommt?
    Du hast am Ohr nur eine Öffnung und nicht mehrere verteilt in allen Richtungen.
    Kommt ein Ton nicht von der Seite sondern von hinten, so kommt er im Ohr anders an. Der Ton hat sich auf dem Weg zum Ohr verändert.
    Dein Ohr bzw das Hirn erkennt dies und ordnet es zu.
    Diesen Effekt macht man sich nun zu nutze.
    Man verändert die Töne so, das dein Ohr/Hirn denkt es kommt von einer bestimmten Seite.

    Wenn man also nicht mit 5 Lautsprechern den Raumklang herstellt sondern durch verändern der Töne den Raum simuliert, ist das dann kein Surround? Es kommt mir hier ja fast vor wie bei der Matrix.
    In deinem Hirn wird es zum Raumklang

    Daher finde ich die Aussage "Bedeutet für "richtigen" Raumklang benötigst du 3 Klinke kabel." nicht ganz richtig. Dieser Simulierte Raumklang ist auch Raumklang.
    Und... ich habe mich jetzt drei Tage lang durch Tests belesen bei denen es sogar teils zu besseren Ergebnissen durch den virtuellen Raumklang kam im vergleich zu Raumklang durch mehrere Lautsprecher.

    Bei Dolby nennt sicht das Dolby Headphone
    brandinside.de Ergebnis für http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Headphone

  16. #35
    Slim Krid
    nur mal so ne doofe frage...wird virtueller surround sound nicht schon ewig bei tv´s benutzt? is doch im prinzip das selbe,mein tv hat ja auch nur 2 lautsprecher und es soll nach surround klingen.

    zum thema einbildung:
    hatte mal ein stereo von sony,bestimmt schon 10jahre her, und da hab ich mir auch eigebildet das der sound von allen seiten kommt.wenn der gegner auf dich zu rennt wird das geräusch ja auch immer lauter,da kann man sich bestimmt schonmal surround einbilden

  17. #36
    Jeicam
    Gut so kannst du es natürlich auch sagen.

    Wollte nur damit nur ausdrücken, dass derzeit nahezu alle HS den Effekt simulieren. Kenne nicht wirklich welche bei denen ein Surround Signal reingeht und dieses auch so an ein HS weitergegeben wird, am besten an mehrer Lautsprecher. Die meisten empfangen entweder ein Surround Signal und wandel dieses geschickt um, so dass beim Stereo HS eben dieser Simulierte Effekt zum tragen kommt. Oder versuchen gar aus einem Stereo einen gewissen Raumeffekt zu vermitteln, was der schlechtere Weg wäre.

    Rein technisch bekommst du über ein Klinke Kabel kein reines/getrenntes Surround Signal übertragen. Es muss sich um ein simuliertes handeln.

    Und ich behaupte jetzt mal, wenn dem so ist, dann macht es auch keinen wirklichen Sinn mehrere kleine Lautsprecher in ein HS (das nur per 1 x Klinke sein Signal erhält) zu verbauen, da du diese Lautsprecher ohnehin nicht sauber ansteuern könntest. Du hattest ja mal gefragt, ob zB das turtel Beach X4 mehrere verbaut hat. Würde daher sagen, wenn per einfach Klinke angesteuert eher nicht. Ansonst wäre es eher Effekthascherei bzw fast schon ein Marketinggag. Da bist du mit einem ordentlichen StereoHS, dass den Sorroundsound simuliert bekommt besser dran.

    Wie gesagt, nutze selber ein sehr gute Stereo HS, dass das Signal entsprechend simuliert bekommt. Und es klingt echt super.
    Der Sorround Effekt, ob jetzt simuliert oder nicht ist eine Sache. Die Qualität der reinen Soundwiedergabe eine andere.

    Denke die Tests, die du gelesen hast werden dies auch bestätigen.

    @Slim Krid: Genau, vom Prinzip machen die das jetzt bei den HS genauso.

  18. #37
    Meenzer
    Die Frage haben wir ja schon länger.. sind mehrere Lautsprecher im TB XO4 verbaut? Wenn ja wo bekommt es das Surround Signal her. Zum Schluss ging ja die Theorie rum das es sich per Wireless mit der One verbindet und von dort das Signal bekommt.

    @Slim Krid
    Da gibt es auch unterschiede. Manche Hersteller mischen auf billge Art dem Ton ein Echo bei sodas es sich Räumlich anhört. Aber so richtig ist das nichts. Andere Hersteller strahlen mit zusätzlichen Lautsprecher seitlich aus dem Fernseher das der Ton über die Wände des Raums in dem du sitzt auf dich treffen. Das erzeugt auch das Gefühl von Räumlichen Klang. Das kann sogar richtig gut funktionieren. Im Labor. Zuhause meist nicht da Schränke und co den Schall zu stark verändern und die Töne nicht richtig bei dir ankommen.

  19. #38
    Slim Krid
    bin absolut kein fachmann und spekuliere hier einfach mal mit^^

    wie gesagt habe mir bei meinen sehr alten sony stereo headset damals bei cod4 auch eingebildet das ich orten könnte woher der gegner kam.

  20. #39
    Master48


    Hier eine aktuelle amazon Rezession. Bin also nicht ganz alleine der so ein Gefühl nach surround hat.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  21. #40
    skoozy
    Master48 kommen in den Headset Batterien? Oder läuft alles über den Controller?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Turtle Beach XO Four Unboxing: Gerade bei Youtube gefunden. Keine Basisstation das XO Four nimmt nur Stereo. Bin auf den Klang gespannt habe es vorbestellt. ...



  2. Turtle Beach XP400 und nun ?: Hallo habe mir das turtle Beach xp400 gekauft in bin begeistert, nur das Micro Hmm, da werde ich nicht schlau raus. habe den Adapter auf 2,5...



  3. Turtle Beach PX 51: Ich brauche mal Hilfe.... Bekomme kein Ton über das HS.angeschlossen ist es über USB von der decoderbox zur Xbox Ton mit digital zur Xbox One. ...



  4. Turtle Beach XP 400: Halle, ich besitze das obengenannten Headset. Ist dies kompatibel mit der Xbox One? Der sprachchat funktioniert nicht, da es noch kein chatkabel...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

beyerdynamic mixamp xbox one

turtle beach xo4 test

xbox one turtle beach Media markt

turtle beach xo4 headset beschreibung

turtle beach xo 4 Erfahrung

media markt xo4

mixamp anschlussmöglichkeiten

Erfahrungsberichte xo4

turtle beach xbox one test

turtle beach für xbox one test

test turtle beach xo4

turtle beach xo 4 test

turtelbeach xo4 test

turtel beach xo four test

headset xo4

xbox forum turtle beach xo4

mixamp turtle beach xo four