Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

Diskutiere Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Genau das meine ich ja... ich finde eben hier hat sich eine Kultur entwickelt die ich nicht wirklich gut heißen kann, weshalb ich auch immer...
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, ich finds halt nur nicht gut über ein Produkt zu urteilen obwohl man es selbst nicht besitzt.
Aber was soll das mit den "Fanboys" jetzt, könnt genau so gut sagen:
Zählt man Dinge auf welche einem gefallen, egal in welchem Bereich, so kommen sofort die "Badboys" raus.
Genau das meine ich ja... ich finde eben hier hat sich eine Kultur entwickelt die ich nicht wirklich gut heißen kann, weshalb ich auch immer seltener hier aktiv bin. Zu beginn war ich hier immer gerne und auch sehr aktiv. Für euch habe ich das "Fanboy" ja extra in Anführungszeichen gesetzt, da ich nicht wusste wie ich mich anders ausdrücken soll.
Das lustige an der Sache ist ja dass wir irgendwo doch auf einer Wellenlänge sind, aber uns halt anders entschieden haben.
Ich habe auch nie behauptet das wir nicht sogar auf einer Wellenlänge sind :). Ich habe nur meine gewonnenen Argumente hier aufgezeigt, die evt. jemanden bei seiner Entscheidung helfen können. ICh wollte das eben nicht für mich behalten... thats it. In einem gebe ich dir/euch recht. Mein "Wissen" stammt ausschließlich aus Recherche und ich habe keine eigenen Erfahrungen gesammelt. So mache ich das aber eigentlich immer bevor ich etwas kaufe (nicht unbedingt bei der Wurst im Supermarkt ;) ). Ich muss mich eben auf Bewertungen und Rezessionen verlassen.
Ich kenn keinen den der Lüfter nicht auch stört und die ganzen Ausfälle sind natürlich scheiße, mehr Konkurrenz/Auswahl wäre uns allen lieber (das Mad Catz soll jetzt wohl am 11.07. erscheinen), aber es gibt aktuell nun mal nur das Thrustmaster TX für die XOne, und wenn es denn läuft verrichtet es seinen Dienst sehr sehr gut (meiner Meinung nach).

Gibts denn schon irgendwelche Infos wann Fanatec was für die One bringt? Nicht dass ich wüsste, das kann also noch ewig dauern.
Bis dahin hab ich schon ne Menge Spaß mit meinem Thrustmaster und wenn mal neue und evtl. bessere Wheels rauskommen kann ich sie ja immer noch testen und gegebenenfalls mein altes gebraucht verkaufen. Ich hab also auch kein Risiko, sondern nur Spaß ;)
Leider gibt es noch nichts Neues von Fanatec. Gerüchten zufolge sind sie bereits dran, aber etwas offizielles gibt es da nicht. Es wird auch bei mir ein Lenkrad für mehrere Plattformen (Minimum XBox und PC), da ich mir ein Rig bauen und ggf. auf Motion aufrüsten möchte. Das ist leider mit der Konsole nicht möglich.
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Der erste Eindruck...

Nach dem öffnen das Kartons winkte schon das Lenkrad in einer durchsichtigen Plastetüte. Machte schon mal einen guten ersten Eindruck. Leider war dieser dann auch schnell wieder verflogen, nachdem ich es aus seinem Überzeiher herausholte.

Links und rechts vom Ferrari Logo 2 dicke fette Kratzer. Na super...
Dann habe ich auf dem Lenkkranz überall grau/weiß Flecken ausfindig machen können...
Also entweder war das Teil nicht neu oder die bei Thrustmaster hams nicht so sehr mit der Qualität.
Für zweiteres spricht auch der nächste negative Kritikpunkt. Das Silber in der Mitte des Lenkrades ist überhaupt nicht ordentlich lackiert wurden. An sämtlichen Übergängen zum Lenkkranz wurde drüber lackiert. Das sieht genau so aus, als ich damals als Stift mein alten Fahrrad Rahmen selbst mit der Sprühflasche "lackiert" habe.

Zur Haptik...

Nun ja. Ich habe 270 Eier für das Teil bezahlt. sämtliche Knöpfe wackeln an dem Ding, wie an einem 30€ Lenkrad. Der Druckpunkt ist nicht gerade gut.
Und überhaupt, auf Bildern wirkt das Wheel so hochwertig. Ist es aber keineswegs.
Es wirkt anders als auf Bildern wirklich "billig".
Es ist wirklich alles Plaste und das nicht wirklich hochwertig. Das kenne ich von meinem, x Jahre altem Momo von Logitech anders und vor allem besser. Da wackeln die Tasten kein bißchen und der Druckpunkt ist Optimal.

Für meine Begriffe sind die Schaltwippen zu schmal. Wenn man stark eingelenkt hat und hoch/runter schalten will, komme ich beim TX nicht richtig an die Schaltwippen. Die dürften für meinen Geschmack etwas breiter sein, oder müssten weiter außen liegen. Das aber nur als subjektive Anmerkung, hat ja nicht jeder so kurze Finger wie ich

Habe das Wheel heute so ca. 4-5 Stunden getestet. Als ich fertig war, bemerkte ich viele, viele kleine schwarze "Krümel" auf meinen Handflächen...
Da wären wir wieder bei der o.g. Qualität.

Der Lüfter ist wirklich schon sehr penetrant wie ich persönlich finde.
Da ist man froh kein abhebendes Laufwerk mehr zu haben wie in der x360 und dann so was... Da ist erhöhte lautstärke oder Kopfhörer definitv Pflicht.

Die Pedale...

Druckpunkt von Gas und Bremse ist gut. Ein Witz ist aber das Gesamtkonzept der "Pedalerie".
Wenn ich ein realitätsnahes Bremspedal verbaue, dann muss ich auch dafür Sorge tragen, das man es auch vernünftig nutzen kann. Das ganze Pedal Podest verrutsch wenn man mal etwas härter und ruckartiger bremsen will/muss/soll. (auf Teppich!)
Da wirken solche "Widerhaken" auf der Unterseite, so wie sie Logitech verbaut, wahre Wunder. Damit verrutscht gar nichts! Und als ob das nicht schlimm genug wäre, nein. Wenn man stark bremst, hebt das ganze Teil vorne ab... Warum bleibt es nicht auf dem Boden??? Oder soll ich nicht so stark bremsen? Oder soll ich vorher meinen anderen Fuß als Gegengewicht drauf stellen? Ich weiß es nicht....

Wenn man das Teil in einem Racing Seat oder ähnlichem verwendet, wo die Vorderseite eh leicht erhöht ist, oder gar das ganze Teil fest verbunden ist mit dem Sitz, dann gibt´s da keine Probleme. Aber um mal eben im Wohnzimmer oder am Schreibtsich zu zocken ist die Pedalerie defintiv ungeeignet. Da MUSS man nachhelfen, mit Klettverschluss auf Teppich oder doppelseitigen Klebeband auf Laminat und Co.
Oder man hat einen dritten Fuß, der das Teil am Boden hält.

Das Teil hat auch viele positive Aspekte, z.B. im Gegensatz zu meinem Momo viel mehr Tasten. Das Force Feedback ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Ein fetter Pluspunkt ist die Lautstärke der Motorik, weil praktisch gar nicht vorhanden.
Leider wird das durch den Lüfter wieder ein wenig abgewertet.

900° ist von Grund auf ein positiver Vorteil, da man sich so softwareseitig den passenden Lenkwinkel einstellen kann. Nachteilig habe ich nur die "Sperre" empfunden, wenn man seinen Lenkanschlag erreicht hat. Diese kann man relativ leicht überwinden. Hier besteht vermutlich die Gefahr eines Defektes, sollte man die Sperre mal zu weit herausfordern. Kann ich aber auf den kurzen Testzeitraum nicht beurteilen und habe ich natürlich auch nciht herausgefordert.

Ein weiterer Vorteil sind die vielen Feinjustierungen für die Motoren. Hier kann man wirklich alles sehr genau einstellen und auf den eigenen Fahrgeschmack anpassen.
Hat am PC mit F1 2013 wunderbar geklappt. Bin zwar an meine Zeiten mit dem Momo nicht herangekommen, das liegt aber auch nur am ungewohnten Lenkrad (und leider auch am wegrutschen der Pedalerie bei starken Bremsmanövern).
Auch in Grid Autosport war das einstellen und justieren easy und ging leicht von der Hand.

Bei Forza 5 hatte ich dann so meine Probleme...
Erst mal Auto und Strecke rausgesucht und los gehts... Traktion und ABS hatte ich erst mal angelassen um erst mal ranzutasten. Naja, das ging gehörig schief, da das FF auf 100% war und das Auto somit nicht mehr steuerbar war, sobald FF Effekte eintraten ( Curbs, durchdrehende Räder etc.)

Also erst mal ein wenig in den Einstellungen rumgemehrt und ein leichter händelbares Auto genommen (erst M5 dann Golf )
Es war definitv besser. Was ich mir aber nicht erklären konnte und auch nicht durch andere Einstellungen beheben konnte: Ich fahre mit dem Golf ca 120 auf einer Geraden. Auf einmal fängt das Lenkrad an zu schlackern nach links u rechts. Ein Gegenlenken hilft nichts, da das Lenkrad wie blockiert ist, lässt sich weder nach links noch rechts korrigieren. Oder ich fahre im dritten Gang aus einer Kurve raus, keine Curbs, kein Vollgas. Trotzdem, bricht mir der Golf aus und lässt sich nicht mal durch bremsen wieder auf Spur bringen. Auch ist es mir oft passiert, das wenn ich zu schnell in eine Kurve fuhr, das auch hier das Lenkrad blockierte und "gegenlenkte".
In der Realität der sichere Tod.

Ich denke hierbei nicht, das es Bugs oder Mängel sind, sondern tippe eher auf Einstellung.
Lange Rede, kurzer Sinn. Diese vielen Einstellungsmöglichkeiten sind gleichzeitig Fluch und Segen. Einfach an die Konsole anstöpseln und los düsen ist nicht. Da sollte man schon ein wenig Zeit investieren, sonst ist man schnell gefrustet.

Fazit:

Versteht mich nicht falsch.
Das was ich hier meckere, ist vor allem dem Preis und der Verarbeitung geschuldet.
150,-€ und ich würde sagen Super Lenkrad, aber 270 ist es definitv nicht wert, alleine schon wegen der Verarbeitung.
Schaue ich mich mir da die Konkurrenz an (speziell G27) da bekommt man fürs gleiche Geld ordentlich verarbeitetes Material, sogar Metall und Leder (!) eine H Schaltung und 3er Pedal Set. Mit dem TX ist man da bei, keine Ahnung, 500?

Hier wird das Quasi Monopol ausgenutzt und das Produkt zu völlig überzogernem Preis auf die Käuferschaft losgelassen.
Nochmal, das Wheel ist auf jeden Fall gut, was das wesentlich angeht. Aber das Gesamt Paket ist meiner Meinung nach keine 270 Kröten wert. 150-170 wäre aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Schreibfehler könnter behalten, bin müde und will ins Bett
Oh, und Sorry für den doch sehr lang gewordenen Text :O
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein Tipp wegen dem Lenkrad, besorg dir das GT-Wheel Add-On. Das Lenkrad ist viel besser als das was dabei ist.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Da er jetzt schon vom Geld spricht, wird er wohl kaum nochmal 90 Euro in die Hand nehmen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Schon klar. Und jetzt geh Bett! :p
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Ja gebe da Michael recht. Jetzt nochmal über 100 auszugeben fänd ich dann schon richtig überzogen.
Aber der Motor, ordentliche Pedalen und das GT oder F1 Wheel und ich fänd den Preis ok.

Hier bezahlt man halt auch einige Euros nur für die Design Lizens von Ferrari.
So war´s auch damals als das Porsche Wheel von Fanatec raus kam...

Ich werde wohl vorerst, aus Mangel an Alternativen am PC bei dem Momo bleiben und Forza erst mal mit Controller weiterspielen.

Will mich aber auch noch mit diesem Chronus Max und dem andern Adapter beschäftigen.
Wenn die Teile taugen, kommt evtl. doch ein anderes Lenkrad ins Haus, da ja im Herbst auch Horizon 2 raus kommt und es soll ja auch noch dieses Jahr ein neues F1 Spiel kommen.
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Schick es zurück und bestell es bei Plus.de mit GTE Wheel für 300€ ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Schick es zurück und bestell es bei Plus.de mit GTE Wheel für 300€ ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Erstmal vorweg, schade das du solch ein schlechtes Modell bekommen hast.
Ich gebe dir recht, das Standart Modell vom wheel ist wirklich eher spielzeughaft zu betrachten - anfangs fand ich es ganz ok, aber als ich dann das gt wheel in der Hand hatte musste ich feststellen das es Welten sind !
Was die Pedale angeht, die sind schon ok - und wie du auch schon geschrieben hast ohne vernünftige befestigungsmöglichkeit nur bedingt zu gebrauchen. Da lohnt es dann in jedem fall sich für einen wheelstand oder Sitz zu entscheiden.

Alternativ ( ich liebe sie ) die neuen add on Pedale mit der Kupplung.

Klar das dies alles ein Haufen Geld kostet- und natürlich ein wenig Platz benötigt. Man muss sich halt gut überlegen wo die Reise hingehen soll.
Für mal schnell paar Runden drehen, halte ich es für einen falsche Investition.

Freue mich aber über deine positiven Punkte, denn da stimme ich dir zu [emoji3]


Zum Vorredner, da hat er recht - wenn du die Möglichkeit hat's es zurück zugeben, dann tu dies und bestell dir das bundle mit dem gt wheel ! Später mal das Pedal add on, und du wirst rund um zufrieden sein


Was die Einstellungen zu forza 5 angeht, da können wir dir sehr gerne helfen, auch wir hatten anfangs starke Probleme und waren frustriert. Aber einmal die richtigen Werte gefunden, macht es Super viel Spaß.

Nicht aufgeben, dran bleiben und daran gewöhnen. Dachte anfangs auch ich geb es zurück - inzwischen fahre ich nur noch mit wheel.
Wenn du Hilfe brauchst, oder gleichgesinnte dann lass es mich/ uns wissen.

Gruß
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Hm gesehen habe ich es nicht, aber gibt es ein Bunde nur mit dem gt wheel ohne das Ferrari replika? Kenne nur das wo beide drin sind in diesem Plus Shop, aber leider ausverkauft

Edit: Eintrag von crank überlesen...
Edit: Da ja das Angebot kam :)
Kann mal einer seine Forza 5 EInstellungen posten?

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Also ich denk du wirst es nicht ohne das Ferrari Wheel bekommen aber für 300€ ist der Preis denk ich ok. Perfekt wäre natürlich wenn man alles einzeln zusammen stellen könnte.

Bei mir sieht es so aus



Wenn ich mal zum fahren komme werden evtl noch die neuen padels gekauft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
Ja nur leider ausverkauft bei plus

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Dann kannst du nur hoffen das es bald wieder rein kommt ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Schau mal bei alternate!
Sent from my Lumia 930
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja, das waren die ersten Versionen. Die sind regelmäßig abgeraucht.
Sent from my Lumia 930
 
dimosnos

dimosnos

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
7
War selber lange Zeit am überlegen, welches Lenkrad ist optimal für mich (hatte zuvor keine Erfahrung mit Lenkrad, langsam gewöhne ich mich an den Ding)wollte aber was anderes sagen-entscheidende Rolle spielte für mich schlechte Verarbeitung TX, negative Bewertunen, keine Pedale für Kupplung. .Deswegen habe ich logitech g27 gekauft, dazu ein Adapter, funktioniert mit XO aber wunderbar, aber jedem das seine..
Sry für mögliche Fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Pedale für Kupplung gibt's ja nun - und der passende Shifter kommt Ende August.
Und ja, die ersten Modelle sind wirklich abgeraucht ... Auch mein erstes ist direkt mal abgeraucht. Das 2. läuft seither ohne Probleme.

Gruß
 
dimosnos

dimosnos

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
7
Schon ok, aber die Bewertung beim oberen Link ist fast aktuell, das heißt die Qualität ist immer noch sehr schlecht. .Drei Versuche-drei kaputte Geräte sprechen für sich selber, aber wie gesagt, wenn viele Leute mit dem Wheel zufrieden sind, dann kann hoffentlich nichts schief gehen
mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
D

dervali

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
30
War selber lange Zeit am überlegen, welches Lenkrad ist optimal für mich (hatte zuvor keine Erfahrung mit Lenkrad, langsam gewöhne ich mich an den Ding)wollte aber was anderes sagen-entscheidende Rolle spielte für mich schlechte Verarbeitung TX, negative Bewertunen, keine Pedale für Kupplung. .Deswegen habe ich logitech g27 gekauft, dazu ein Adapter, funktioniert mit XO aber wunderbar, aber jedem das seine..
Sry für mögliche Fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Welchen Adapter hast du dir geholt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thema:

Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition - Ähnliche Themen

  • Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel)

    Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel): Ihr kriegt den Forenpreis von 100€ +10€ Versand. Fotos hab ich jetzt keine gemacht, da es schon weg gepackt ist und ich keine Lust habe es nochmal...
  • Verkaufe Thrustmaster TX, GTE Lenkrad, T3PA Pedale, Playseat Challenge

    Verkaufe Thrustmaster TX, GTE Lenkrad, T3PA Pedale, Playseat Challenge: Zum Verkauf steht folgendes Komplettset: - Thrustmaster TX (Garantie bis 05/17) - GTE Lenkrad - T3PA Pedale - Original Lenkrad und Pedale...
  • Forza 6 und Thrustmaster TX Wheel Ferrari 458

    Forza 6 und Thrustmaster TX Wheel Ferrari 458: Hallo Xbox-Kumpels, habe eine Frage zu Tx Wheel und forza 6. Wenn ich die box einschalte, meldet mir die box, daß das Headset angemeldet ist, aber...
  • Hätte ein Thrustmaster Lenkrad, 4 Monate jung abzugeben, kein Verschleiss...

    Hätte ein Thrustmaster Lenkrad, 4 Monate jung abzugeben, kein Verschleiss...: wer hat Interesse?
  • Lenkräder Thrustmaster oder MadCatz

    Lenkräder Thrustmaster oder MadCatz: Was sagt Ihr GameShark® Store - Mad Catz oder TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition - Xbox One Steering Wheel | Thrustmaster Welches...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one lenkrad

    ,

    Kann man mit dem Thrustmasterlenkrad für die XBOX 360 auch auf der XBOX One spielen

    ,

    thrustmaster tx befestigung

    ,
    thrustmaster tx lenkwinkel einstellen
    , thrustmaster tx 458 italia test, thrustmaster tx racing wheel ferrari 458 test, project cars thrustmaster ferrari 458 italia einstellungen, lenkrad thrustmaster tx racing wheel ferrari 458 italia edition , thrustmaster tx oder mad catz, xbox one lenkrad headset anschließe, FFB einstellungen beim TX Wheel an der xbox one project cars, thrustmaster tx test, einstellung thrustmaster tx, thrustmaster ferrari 458 italia spider xbox one einstellung, thrustmaster lenkrad an xbox anschließen, Thrustmaster TX wer hat es, xbox one forum lenkrad, thrustmaster xbox one forum, Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 forum, thrustmaster tx racing 458 italia forza 6 schaltung mit kupplung app, forza 5 erweiterte controller optionen thrustmaster ferrari 485 spider, thrustmaster tx winkel einstellen, lenkrad einstellungen tx racing wheel ferrari 458 project cars, thrustmaster lenkrad einstellen, thrustmaster tx forum
    Oben