Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 173
Like Tree36Likes

Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

Diskutiere Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Seb007 Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, ich finds halt nur nicht gut über ein Produkt zu urteilen obwohl man es ...


  1. #61
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten, ich finds halt nur nicht gut über ein Produkt zu urteilen obwohl man es selbst nicht besitzt.
    Aber was soll das mit den "Fanboys" jetzt, könnt genau so gut sagen:
    Zählt man Dinge auf welche einem gefallen, egal in welchem Bereich, so kommen sofort die "Badboys" raus.
    Genau das meine ich ja... ich finde eben hier hat sich eine Kultur entwickelt die ich nicht wirklich gut heißen kann, weshalb ich auch immer seltener hier aktiv bin. Zu beginn war ich hier immer gerne und auch sehr aktiv. Für euch habe ich das "Fanboy" ja extra in Anführungszeichen gesetzt, da ich nicht wusste wie ich mich anders ausdrücken soll.
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Das lustige an der Sache ist ja dass wir irgendwo doch auf einer Wellenlänge sind, aber uns halt anders entschieden haben.
    Ich habe auch nie behauptet das wir nicht sogar auf einer Wellenlänge sind . Ich habe nur meine gewonnenen Argumente hier aufgezeigt, die evt. jemanden bei seiner Entscheidung helfen können. ICh wollte das eben nicht für mich behalten... thats it. In einem gebe ich dir/euch recht. Mein "Wissen" stammt ausschließlich aus Recherche und ich habe keine eigenen Erfahrungen gesammelt. So mache ich das aber eigentlich immer bevor ich etwas kaufe (nicht unbedingt bei der Wurst im Supermarkt ). Ich muss mich eben auf Bewertungen und Rezessionen verlassen.
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen den der Lüfter nicht auch stört und die ganzen Ausfälle sind natürlich scheiße, mehr Konkurrenz/Auswahl wäre uns allen lieber (das Mad Catz soll jetzt wohl am 11.07. erscheinen), aber es gibt aktuell nun mal nur das Thrustmaster TX für die XOne, und wenn es denn läuft verrichtet es seinen Dienst sehr sehr gut (meiner Meinung nach).

    Gibts denn schon irgendwelche Infos wann Fanatec was für die One bringt? Nicht dass ich wüsste, das kann also noch ewig dauern.
    Bis dahin hab ich schon ne Menge Spaß mit meinem Thrustmaster und wenn mal neue und evtl. bessere Wheels rauskommen kann ich sie ja immer noch testen und gegebenenfalls mein altes gebraucht verkaufen. Ich hab also auch kein Risiko, sondern nur Spaß
    Leider gibt es noch nichts Neues von Fanatec. Gerüchten zufolge sind sie bereits dran, aber etwas offizielles gibt es da nicht. Es wird auch bei mir ein Lenkrad für mehrere Plattformen (Minimum XBox und PC), da ich mir ein Rig bauen und ggf. auf Motion aufrüsten möchte. Das ist leider mit der Konsole nicht möglich.

  2. Anzeige
    Hallo Volksdorfjack,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Seb007
    Neue Firmware

    EMPFINDLICHKEITSEINSTELLUNG DES RENNLENKERS

    Auto-Clutch


    "Das Merkmal CENTER VALUE ADJUST hinzugefügt, das die Nutzer in die Lage versetzt den voreingestellten Zentrierungswert zu rekonfigurieren."
    Dazu habe ich leider noch nichts weiteres gefunden :(

  4. #63
    dervali
    Der erste Eindruck...

    Nach dem öffnen das Kartons winkte schon das Lenkrad in einer durchsichtigen Plastetüte. Machte schon mal einen guten ersten Eindruck. Leider war dieser dann auch schnell wieder verflogen, nachdem ich es aus seinem Überzeiher herausholte.

    Links und rechts vom Ferrari Logo 2 dicke fette Kratzer. Na super...
    Dann habe ich auf dem Lenkkranz überall grau/weiß Flecken ausfindig machen können...
    Also entweder war das Teil nicht neu oder die bei Thrustmaster hams nicht so sehr mit der Qualität.
    Für zweiteres spricht auch der nächste negative Kritikpunkt. Das Silber in der Mitte des Lenkrades ist überhaupt nicht ordentlich lackiert wurden. An sämtlichen Übergängen zum Lenkkranz wurde drüber lackiert. Das sieht genau so aus, als ich damals als Stift mein alten Fahrrad Rahmen selbst mit der Sprühflasche "lackiert" habe.

    Zur Haptik...

    Nun ja. Ich habe 270 Eier für das Teil bezahlt. sämtliche Knöpfe wackeln an dem Ding, wie an einem 30€ Lenkrad. Der Druckpunkt ist nicht gerade gut.
    Und überhaupt, auf Bildern wirkt das Wheel so hochwertig. Ist es aber keineswegs.
    Es wirkt anders als auf Bildern wirklich "billig".
    Es ist wirklich alles Plaste und das nicht wirklich hochwertig. Das kenne ich von meinem, x Jahre altem Momo von Logitech anders und vor allem besser. Da wackeln die Tasten kein bißchen und der Druckpunkt ist Optimal.

    Für meine Begriffe sind die Schaltwippen zu schmal. Wenn man stark eingelenkt hat und hoch/runter schalten will, komme ich beim TX nicht richtig an die Schaltwippen. Die dürften für meinen Geschmack etwas breiter sein, oder müssten weiter außen liegen. Das aber nur als subjektive Anmerkung, hat ja nicht jeder so kurze Finger wie ich

    Habe das Wheel heute so ca. 4-5 Stunden getestet. Als ich fertig war, bemerkte ich viele, viele kleine schwarze "Krümel" auf meinen Handflächen...
    Da wären wir wieder bei der o.g. Qualität.

    Der Lüfter ist wirklich schon sehr penetrant wie ich persönlich finde.
    Da ist man froh kein abhebendes Laufwerk mehr zu haben wie in der x360 und dann so was... Da ist erhöhte lautstärke oder Kopfhörer definitv Pflicht.

    Die Pedale...

    Druckpunkt von Gas und Bremse ist gut. Ein Witz ist aber das Gesamtkonzept der "Pedalerie".
    Wenn ich ein realitätsnahes Bremspedal verbaue, dann muss ich auch dafür Sorge tragen, das man es auch vernünftig nutzen kann. Das ganze Pedal Podest verrutsch wenn man mal etwas härter und ruckartiger bremsen will/muss/soll. (auf Teppich!)
    Da wirken solche "Widerhaken" auf der Unterseite, so wie sie Logitech verbaut, wahre Wunder. Damit verrutscht gar nichts! Und als ob das nicht schlimm genug wäre, nein. Wenn man stark bremst, hebt das ganze Teil vorne ab... Warum bleibt es nicht auf dem Boden??? Oder soll ich nicht so stark bremsen? Oder soll ich vorher meinen anderen Fuß als Gegengewicht drauf stellen? Ich weiß es nicht....

    Wenn man das Teil in einem Racing Seat oder ähnlichem verwendet, wo die Vorderseite eh leicht erhöht ist, oder gar das ganze Teil fest verbunden ist mit dem Sitz, dann gibt´s da keine Probleme. Aber um mal eben im Wohnzimmer oder am Schreibtsich zu zocken ist die Pedalerie defintiv ungeeignet. Da MUSS man nachhelfen, mit Klettverschluss auf Teppich oder doppelseitigen Klebeband auf Laminat und Co.
    Oder man hat einen dritten Fuß, der das Teil am Boden hält.

    Das Teil hat auch viele positive Aspekte, z.B. im Gegensatz zu meinem Momo viel mehr Tasten. Das Force Feedback ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
    Ein fetter Pluspunkt ist die Lautstärke der Motorik, weil praktisch gar nicht vorhanden.
    Leider wird das durch den Lüfter wieder ein wenig abgewertet.

    900° ist von Grund auf ein positiver Vorteil, da man sich so softwareseitig den passenden Lenkwinkel einstellen kann. Nachteilig habe ich nur die "Sperre" empfunden, wenn man seinen Lenkanschlag erreicht hat. Diese kann man relativ leicht überwinden. Hier besteht vermutlich die Gefahr eines Defektes, sollte man die Sperre mal zu weit herausfordern. Kann ich aber auf den kurzen Testzeitraum nicht beurteilen und habe ich natürlich auch nciht herausgefordert.

    Ein weiterer Vorteil sind die vielen Feinjustierungen für die Motoren. Hier kann man wirklich alles sehr genau einstellen und auf den eigenen Fahrgeschmack anpassen.
    Hat am PC mit F1 2013 wunderbar geklappt. Bin zwar an meine Zeiten mit dem Momo nicht herangekommen, das liegt aber auch nur am ungewohnten Lenkrad (und leider auch am wegrutschen der Pedalerie bei starken Bremsmanövern).
    Auch in Grid Autosport war das einstellen und justieren easy und ging leicht von der Hand.

    Bei Forza 5 hatte ich dann so meine Probleme...
    Erst mal Auto und Strecke rausgesucht und los gehts... Traktion und ABS hatte ich erst mal angelassen um erst mal ranzutasten. Naja, das ging gehörig schief, da das FF auf 100% war und das Auto somit nicht mehr steuerbar war, sobald FF Effekte eintraten ( Curbs, durchdrehende Räder etc.)

    Also erst mal ein wenig in den Einstellungen rumgemehrt und ein leichter händelbares Auto genommen (erst M5 dann Golf )
    Es war definitv besser. Was ich mir aber nicht erklären konnte und auch nicht durch andere Einstellungen beheben konnte: Ich fahre mit dem Golf ca 120 auf einer Geraden. Auf einmal fängt das Lenkrad an zu schlackern nach links u rechts. Ein Gegenlenken hilft nichts, da das Lenkrad wie blockiert ist, lässt sich weder nach links noch rechts korrigieren. Oder ich fahre im dritten Gang aus einer Kurve raus, keine Curbs, kein Vollgas. Trotzdem, bricht mir der Golf aus und lässt sich nicht mal durch bremsen wieder auf Spur bringen. Auch ist es mir oft passiert, das wenn ich zu schnell in eine Kurve fuhr, das auch hier das Lenkrad blockierte und "gegenlenkte".
    In der Realität der sichere Tod.

    Ich denke hierbei nicht, das es Bugs oder Mängel sind, sondern tippe eher auf Einstellung.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Diese vielen Einstellungsmöglichkeiten sind gleichzeitig Fluch und Segen. Einfach an die Konsole anstöpseln und los düsen ist nicht. Da sollte man schon ein wenig Zeit investieren, sonst ist man schnell gefrustet.

    Fazit:

    Versteht mich nicht falsch.
    Das was ich hier meckere, ist vor allem dem Preis und der Verarbeitung geschuldet.
    150,-€ und ich würde sagen Super Lenkrad, aber 270 ist es definitv nicht wert, alleine schon wegen der Verarbeitung.
    Schaue ich mich mir da die Konkurrenz an (speziell G27) da bekommt man fürs gleiche Geld ordentlich verarbeitetes Material, sogar Metall und Leder (!) eine H Schaltung und 3er Pedal Set. Mit dem TX ist man da bei, keine Ahnung, 500?

    Hier wird das Quasi Monopol ausgenutzt und das Produkt zu völlig überzogernem Preis auf die Käuferschaft losgelassen.
    Nochmal, das Wheel ist auf jeden Fall gut, was das wesentlich angeht. Aber das Gesamt Paket ist meiner Meinung nach keine 270 Kröten wert. 150-170 wäre aus meiner Sicht gerechtfertigt.

    Schreibfehler könnter behalten, bin müde und will ins Bett
    Oh, und Sorry für den doch sehr lang gewordenen Text :O

  5. #64
    Gurkensepp
    Ein Tipp wegen dem Lenkrad, besorg dir das GT-Wheel Add-On. Das Lenkrad ist viel besser als das was dabei ist.

  6. #65
    Michael2907
    Da er jetzt schon vom Geld spricht, wird er wohl kaum nochmal 90 Euro in die Hand nehmen

  7. #66
    Gurkensepp
    Schon klar. Und jetzt geh Bett!

  8. #67
    dervali
    Ja gebe da Michael recht. Jetzt nochmal über 100 auszugeben fänd ich dann schon richtig überzogen.
    Aber der Motor, ordentliche Pedalen und das GT oder F1 Wheel und ich fänd den Preis ok.

    Hier bezahlt man halt auch einige Euros nur für die Design Lizens von Ferrari.
    So war´s auch damals als das Porsche Wheel von Fanatec raus kam...

    Ich werde wohl vorerst, aus Mangel an Alternativen am PC bei dem Momo bleiben und Forza erst mal mit Controller weiterspielen.

    Will mich aber auch noch mit diesem Chronus Max und dem andern Adapter beschäftigen.
    Wenn die Teile taugen, kommt evtl. doch ein anderes Lenkrad ins Haus, da ja im Herbst auch Horizon 2 raus kommt und es soll ja auch noch dieses Jahr ein neues F1 Spiel kommen.

  9. #68
    crank6868
    Schick es zurück und bestell es bei Plus.de mit GTE Wheel für 300€


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #69
    RockinRay
    Zitat Zitat von crank6868 Beitrag anzeigen
    Schick es zurück und bestell es bei Plus.de mit GTE Wheel für 300€


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Erstmal vorweg, schade das du solch ein schlechtes Modell bekommen hast.
    Ich gebe dir recht, das Standart Modell vom wheel ist wirklich eher spielzeughaft zu betrachten - anfangs fand ich es ganz ok, aber als ich dann das gt wheel in der Hand hatte musste ich feststellen das es Welten sind !
    Was die Pedale angeht, die sind schon ok - und wie du auch schon geschrieben hast ohne vernünftige befestigungsmöglichkeit nur bedingt zu gebrauchen. Da lohnt es dann in jedem fall sich für einen wheelstand oder Sitz zu entscheiden.

    Alternativ ( ich liebe sie ) die neuen add on Pedale mit der Kupplung.

    Klar das dies alles ein Haufen Geld kostet- und natürlich ein wenig Platz benötigt. Man muss sich halt gut überlegen wo die Reise hingehen soll.
    Für mal schnell paar Runden drehen, halte ich es für einen falsche Investition.

    Freue mich aber über deine positiven Punkte, denn da stimme ich dir zu


    Zum Vorredner, da hat er recht - wenn du die Möglichkeit hat's es zurück zugeben, dann tu dies und bestell dir das bundle mit dem gt wheel ! Später mal das Pedal add on, und du wirst rund um zufrieden sein


    Was die Einstellungen zu forza 5 angeht, da können wir dir sehr gerne helfen, auch wir hatten anfangs starke Probleme und waren frustriert. Aber einmal die richtigen Werte gefunden, macht es Super viel Spaß.

    Nicht aufgeben, dran bleiben und daran gewöhnen. Dachte anfangs auch ich geb es zurück - inzwischen fahre ich nur noch mit wheel.
    Wenn du Hilfe brauchst, oder gleichgesinnte dann lass es mich/ uns wissen.

    Gruß

  11. #70
    dervali
    Hm gesehen habe ich es nicht, aber gibt es ein Bunde nur mit dem gt wheel ohne das Ferrari replika? Kenne nur das wo beide drin sind in diesem Plus Shop, aber leider ausverkauft

    Edit: Eintrag von crank überlesen...
    Edit: Da ja das Angebot kam
    Kann mal einer seine Forza 5 EInstellungen posten?

    Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

  12. #71
    crank6868
    Also ich denk du wirst es nicht ohne das Ferrari Wheel bekommen aber für 300€ ist der Preis denk ich ok. Perfekt wäre natürlich wenn man alles einzeln zusammen stellen könnte.

    Bei mir sieht es so aus



    Wenn ich mal zum fahren komme werden evtl noch die neuen padels gekauft.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  13. #72
    dervali
    Ja nur leider ausverkauft bei plus

    Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

  14. #73
    crank6868
    Dann kannst du nur hoffen das es bald wieder rein kommt

  15. #74
    Gurkensepp
    Schau mal bei alternate!
    Sent from my Lumia 930

  16. #75
    dimosnos
    Bei alternate gibt`s eine sehr bittere Bewertung des Wheels,für Neugierige link
    Thrustmaster TX Racing Wheel F458, Lenkrad

  17. #76
    Gurkensepp
    Ja, das waren die ersten Versionen. Die sind regelmäßig abgeraucht.
    Sent from my Lumia 930

  18. #77
    dimosnos
    War selber lange Zeit am überlegen, welches Lenkrad ist optimal für mich (hatte zuvor keine Erfahrung mit Lenkrad, langsam gewöhne ich mich an den Ding)wollte aber was anderes sagen-entscheidende Rolle spielte für mich schlechte Verarbeitung TX, negative Bewertunen, keine Pedale für Kupplung. .Deswegen habe ich logitech g27 gekauft, dazu ein Adapter, funktioniert mit XO aber wunderbar, aber jedem das seine..
    Sry für mögliche Fehler

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  19. #78
    RockinRay
    Pedale für Kupplung gibt's ja nun - und der passende Shifter kommt Ende August.
    Und ja, die ersten Modelle sind wirklich abgeraucht ... Auch mein erstes ist direkt mal abgeraucht. Das 2. läuft seither ohne Probleme.

    Gruß

  20. #79
    dimosnos
    Schon ok, aber die Bewertung beim oberen Link ist fast aktuell, das heißt die Qualität ist immer noch sehr schlecht. .Drei Versuche-drei kaputte Geräte sprechen für sich selber, aber wie gesagt, wenn viele Leute mit dem Wheel zufrieden sind, dann kann hoffentlich nichts schief gehen
    mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  21. #80
    dervali
    Zitat Zitat von dimosnos Beitrag anzeigen
    War selber lange Zeit am überlegen, welches Lenkrad ist optimal für mich (hatte zuvor keine Erfahrung mit Lenkrad, langsam gewöhne ich mich an den Ding)wollte aber was anderes sagen-entscheidende Rolle spielte für mich schlechte Verarbeitung TX, negative Bewertunen, keine Pedale für Kupplung. .Deswegen habe ich logitech g27 gekauft, dazu ein Adapter, funktioniert mit XO aber wunderbar, aber jedem das seine..
    Sry für mögliche Fehler

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Welchen Adapter hast du dir geholt?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Need for Speed Rivals - Defining Next-Gen Racing: https://www.youtube.com/watch?v=iUeYFeC89pA#t=0



  2. GT Racing und Modern Muscle Car Videos: GT Racing: http://m.youtube.com/watch?v=osChFYQWGlA Modern Muscle Car: http://m.youtube.com/watch?v=iOdmQ0Bhm98



  3. Forza 5 - Atom at Silverstone & Open Wheel at Indy: http://www.youtube.com/watch?v=n1wylArdU5o http://www.youtube.com/watch?v=maYgydivvSw



  4. Project Gotham Racing 5 Trailer: Gibts schon einen Trailer zu Project Gotham Racing 5?? wie waren denn die vorherigen Teile gewesen? Ich habe die anderen nie gespielt und ehrlich...



  5. Artikel: Project Gotham Racing 5 - Vorstellung am 21. Mai?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one lenkrad

Thrustmaster TX wer hat es

thrustmaster tx befestigung

FFB einstellungen beim TX Wheel an der xbox one project cars

Kann man mit dem Thrustmasterlenkrad für die XBOX 360 auch auf der XBOX One spielen

thrustmaster tx 458 italia test

thrustmaster ferrari 458 italia spider xbox one einstellung

thrustmaster tx test

thrustmaster tx racing wheel ferrari 458 test

lenkrad thrustmaster tx racing wheel ferrari 458 italia edition

thrustmaster tx lenkwinkel einstellen

thrustmaster xbox one forum

einstellung thrustmaster tx

Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 forum

xbox one lenkrad headset anschließe

project cars thrustmaster ferrari 458 italia einstellungen

thrustmaster tx oder mad catz

xbox one forum lenkrad

http:www.xbox-passion.def6thrustmaster-lenkrad-tx-racing-wheel-ferrari-458-italia-edition-2523-11.htmltx eacing weel nicht mittig zentriertthrustmaster tx winkel einstellenheadset lenkrad xbox oneEinstellungen thrustmaster tx lenkradthrustmaster lenkrad ohne headset anschlussLenkradeinstellung Thrustmaster TX 458 Project cars