Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree10Likes

"that is a one of the many tech inside that will separete Xbox One from PS4"

Diskutiere "that is a one of the many tech inside that will separete Xbox One from PS4" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hey Leute!!! Was labert ihr hier!!! Alle PS werden oder haben DirectX nicht oder nie verwenden oder verwendet. Das gehört Microsoft. Und das wird auch ...


  1. #21
    semaphor34
    Hey Leute!!! Was labert ihr hier!!!

    Alle PS werden oder haben DirectX nicht oder nie verwenden oder verwendet. Das gehört Microsoft. Und das wird auch nicht passieren. Es sei denn, es gibt eine freundliche Firm-Übernahme.
    PS4 kann dieses API nicht verwenden. Da gibt es sonst mächtig ärger.
    Bei SonyP4 Technik-Präsentation ist zwar DX11.1+ zu sehen. Das heißt aber nicht, dass sie DirectX nutzen werden. Das ist nur eine Werbung, weil sie auch PRT bzw. TR in OpenGl bzw. OpenCL unterstützen werden. Allerdings ist dieses nur noch 5% softwareabhängig. Die restlichen 95% ist Hardwarearbeit. Und Xbox One mit Hilfe von ESRAM liegt auf alle Fälle ganz vorn dabei.

    Aber spekuliere hier nicht mit PS4 arbeitet mit DX11.1!!! Das ist absolut blödsinn!!!
    Denn DirectX ist nicht nur für Grafik sondern Sound und Physik!!! Deshalb ist es ja immer noch leichter bei Xbox One die Spiele zu entwickeln, solange Sony mit ihrem Tools nicht auf das Niveau von DirectX bringen trotz x86 Architektur von PS4.

    Bitte einprägen!!! DirectX never ever to ps2 + ps2 = ps4

    Edit:
    PS.
    Es gibt keine DirectX Version für Linux oder Unix-Systeme!!!
    Deshalb kann PS4 es nicht nutzen. Nur die Windows-Systeme können DirectX nutzen.
    Das sollte doch jedem klar sein. Windows kann zwar OpenGl und viele weiteren APIs benutzen. Aber DirectX ist nur für Windows-Systeme.

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Reiner1974
    @semaphor

    Die meissten meinen in der Regel ja auch nicht die Schnittstelle als solche, sondern doch vielmehr die Features in Hardware. Und beide Chips, die der One und der PS4 können nunmal beide alle DirectX 11 Features in Hardware.

  4. #23
    semaphor34
    @Reiner

    davon bin ich ja auch ausgegangen. Aber dennoch gibt es vielleicht jemanden, der das nicht so versteht. Deshalb wollte ich das nochmal deutlich machen. Ich will auch nicht der besserwisser sein. Aber "diese PS4 unterstützt DX11" kam aus der Sony-Ecke her, wo lauter Fanboys sind, und sie wissen überhaupt nicht von was sie labbern. Vorallem die 7 GB Speicher für Spiele oder die GDDR5 ist irrelevant für das OS, shader hier shader da, Terraflops. Bevor unsere Leute aus deren Info-Basis technische Specs veröffentlichen, sollte das schon eindeutig sein. find ich!

  5. #24
    semaphor34
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Also die PS4 könnte DX nutzen. Sie wird aber OpenGL verwenden. Aus meiner Sicht auch der bessere Weg.
    Bei Grafikschnittstelle wird es kaum Unterschiede oder Vorteile geben. Nur Xbox One kann zuerst mit ihrer exclusiven Sachen schon mit PRT bzw. TR ausrüsten. Da ist DirectX ein schritt voraus.

    Aber wenn es um die gesamte Entwicklung von einem Game geht, dann ist doch DirectX der bessere weg. Deshalb wird PS4 nicht sofort zum Leadplattform. wenn überhaupt wird PS4 garnicht zu Leadplattform.

  6. #25
    SamFlynn
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    @Reiner

    davon bin ich ja auch ausgegangen. Aber dennoch gibt es vielleicht jemanden, der das nicht so versteht. Deshalb wollte ich das nochmal deutlich machen. Ich will auch nicht der besserwisser sein. Aber "diese PS4 unterstützt DX11" kam aus der Sony-Ecke her, wo lauter Fanboys sind, und sie wissen überhaupt nicht von was sie labbern. Vorallem die 7 GB Speicher für Spiele oder die GDDR5 ist irrelevant für das OS, shader hier shader da, Terraflops. Bevor unsere Leute aus deren Info-Basis technische Specs veröffentlichen, sollte das schon eindeutig sein. find ich!
    das os der ps4 frisst 3.5gb an speicher weg . ergo bleiben zurzeit nur 4.5 für spiele übrig. ps. sony wollte dies auch nicht wirklich kommentieren sie sagten nur und ich zitiere : Bezüglich des Speichers der PS4 haben wir nichts zu kommentieren .das war der wortlaut einer offiziellen stellungnahme von sony. so etwas nenne ich um den heißen brei reden .

  7. #26
    Boarder76
    Dann ist auch klar warum Sony sich umentschieden hat und die anfänglichen 4 gb auf 8 gb erhöht. Dann hätten sie ja nur 500 mb frei. Uiuiui

  8. #27
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Dann ist auch klar warum Sony sich umentschieden hat und die anfänglichen 4 gb auf 8 gb erhöht. Dann hätten sie ja nur 500 mb frei. Uiuiui
    gut erkannt mein freund. einer der weiss was ich andeuten wollte .

  9. #28
    ArriS
    Das Betriebssystem der PS4 verbraucht doch 2,5-3,5 GB hieß es doch. Hier!

  10. #29
    Liquid B
    Da gibt es interessantes von den Whistleblowern...

    misterxmedia

  11. #30
    semaphor34
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    das os der ps4 frisst 3.5gb an speicher weg ... .
    Das war nur ein Beispiel, dass die Sony-Warriors aus SonyGAF usw. nicht die leiseste Ahnung haben, wovon sie reden.

    Aber war ja auch so am der aktuellen Generation, als PS3 raus kam.
    Bla bla bla bla bla.

  12. #31
    SamFlynn
    hab ein paar gif bilder gesehen ( ich glaube es waren 3 ) wo man schön sieht das killzone 4 für die ps4 ein ordentliches downgrade erfahren hat . haben die bestimmt gemacht um die 1080p halten zu können. aber die ps4 ist ja so STARK werde nachher die bilder suchen und posten wenn ich sie finde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Watch Dogs - Neues Gameplay-Video von "The Wards": Artikel lesen



  2. Xbox/Ps4 - wenn was "Next-Gen" ist dann wohl Kinect: Die einen mögen Kinect, andere brauchen es nicht und die meisten haben es wohl noch nicht einmal verwendet. Aber bullshit, was geht mehr in Richtung...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

misterxmedia Xbox One

ps4 dx11.1