Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403
Like Tree354Likes

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Boah haltet das Ding hier mal am laufen, is todesinteressant ÖY! Könnte die ganze Nacht weiterlesen...


  1. #41
    Megusta181
    Boah haltet das Ding hier mal am laufen, is todesinteressant ÖY!

    Könnte die ganze Nacht weiterlesen

  2. Anzeige
    Hallo egosurfer89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Goatrip
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    von der xone gibts keine x-rays , nur von der ps4 gibt es welche . seltsam seltsam.
    Doch gibt es (Hier zu finden)

  4. #43
    semaphor34
    Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    Doch gibt es (Hier zu finden)
    es geht hier um 3d xray von Main SoC!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #44
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Goatrip Beitrag anzeigen
    Doch gibt es (Hier zu finden)
    In dem Beitrag wird auch der geheimnisvolle 8GB Flash Speicher gezeigt. Momentan weiß niemand wofür dieser sein richtig sein soll. Ein Amerikaner aus NeoGaf hat einen riesigen Beitrag dazu mal verfasst, finde leider keinen Link. Aufjedenfall war er und ein paar seiner Kollegen der Meinung das dieser für den ESRAM ist. Momentan ist der Cache 32mb groß. Doch nach ihrer Meinung und einer Demo von Microsoft, sollte es irgendwann der Fall sein, dass Microsoft den ESRAM auf diesen 8GB Flash Speicher adressiert. Und somit würde der ESRAM auf ganze gewaltige 8GB!!! zugreifen können. Ein unterschied zwischen 8mb und 16mb war schon groß. Der zwischen dem mit 32mb und 8GB? Hoffentlich stimmt die Theorie ^o^

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #45
    Dino
    Dann wäre die One ja fast schon ein 3.Todesstern

  7. #46
    Exodus
    Hoffentlich ist es so. Das wäre Legen.............där. Was damit alles möglich wäre.. oh mein gott.... ich glaub ich bekomm einen feuchten schlübba.

  8. #47
    GaLaXy RiiPpeR
    Ja würde eindeutig die PS4 und den normalen Rechner etwas verstaubt aussehen lassen. Da diese Technik schließlich so nur bei der Xbox verwendet wird.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. #48
    errorchief
    Den Sprung von 32MB auf 8GB halte ich schlichtweg für nicht realisierbar.
    Wie schon erwähnt ist der Sprung von 8 auf 16MB relativ extrem.
    Dieser enorm krasse Sprung wäre so, als ob man einem Trabbi einen Motor vom Bugatti Veyron einsetzen würde: nicht ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Wobei ich mich jedoch gerne eines besseren belehren lasse.

  10. #49
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Den Sprung von 32MB auf 8GB halte ich schlichtweg für nicht realisierbar.
    Wie schon erwähnt ist der Sprung von 8 auf 16MB relativ extrem.
    Dieser enorm krasse Sprung wäre so, als ob man einem Trabbi einen Motor vom Bugatti Veyron einsetzen würde: nicht ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Wobei ich mich jedoch gerne eines besseren belehren lasse.
    Ich weiß nicht, für mich ist es möglich, nur ich weiß nicht ob es wirklich passiert. Aber die die den Artikel verfasst haben, waren der Meinung das Microsoft deshalb den R3 verbaut hat und nicht den schnelleren R5. Aber durch den ESRAM wären die ~240GB/s von 8GB schon echt krass.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  11. #50
    Sosu
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    In dem Beitrag wird auch der geheimnisvolle 8GB Flash Speicher gezeigt. Momentan weiß niemand wofür dieser sein richtig sein soll. Ein Amerikaner aus NeoGaf hat einen riesigen Beitrag dazu mal verfasst, finde leider keinen Link. Aufjedenfall war er und ein paar seiner Kollegen der Meinung das dieser für den ESRAM ist. Momentan ist der Cache 32mb groß. Doch nach ihrer Meinung und einer Demo von Microsoft, sollte es irgendwann der Fall sein, dass Microsoft den ESRAM auf diesen 8GB Flash Speicher adressiert. Und somit würde der ESRAM auf ganze gewaltige 8GB!!! zugreifen können. Ein unterschied zwischen 8mb und 16mb war schon groß. Der zwischen dem mit 32mb und 8GB? Hoffentlich stimmt die Theorie ^o^

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Für diese Theorie befindet sich der Speicher aber relativ weit entfernt vom Main-SOC. Ich glaube nicht, dass das so mit den angepeilten Durchsatzraten funktioniert.

  12. #51
    Sosu
    Zitat Zitat von GaLaXy RiiPpeR Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, für mich ist es möglich, nur ich weiß nicht ob es wirklich passiert. Aber die die den Artikel verfasst haben, waren der Meinung das Microsoft deshalb den R3 verbaut hat und nicht den schnelleren R5. Aber durch den ESRAM wären die ~240GB/s von 8GB schon echt krass.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    MS hat sich für DDR3 entschieden, weil DDR3 die kürzeren Zugriffszeiten und geringeren Latenzen gegenüber GDDR5 hat und es demnach sehr schwierig ist ein System mit GDDR5 flüssig zum laufen zu bringen. Durchsatzrate ist nicht immer alles.

  13. #52
    Megusta181
    Das einzige was ich mir aus der Sache hier erhoffe ist eigentlich dass das Menü usw. dann mal endlich wie bei dein Präsentationen funktioniert. Weil dieses lange und sinnlose gelade von, ich nenns mal NICHTS!, ist schon ärgerlich und eben mal so garnicht 'Next Gen.'

    Zb. Ghosts ingame von nem Typen die Gamercard öffnen... Pech gehabt wenn man grad in der Lobby ist und eigentlich raus wollte ^^

    Grafiktechnisch sind eh keine all zu hohen Sprünge möglich. Außer bei den Exklusivtiteln, man siehts ja am PC. Man könnte Spiele entwickeln die den Konsolen weit vorraus sind, siehe Crysis 1 zu der damaligen Zeit. Aber die Entwickler machens lieber Flächendeckend.

  14. #53
    Pandaboi
    Mal tief in die Kiste gegriffen....

    Wenn die Bilder nicht gefaked sind, dann ist ein weiterer Layer zu sehen, Neben CPU und GPU.
    Vielleicht ist sie auch nur Ausschuss. Ist aber relativ unrealistisch.

    Wenn wir uns mal vor Auge halten, dass das Xbox One OS nicht mal zu 50% fertig ist und davon sind teile solche Fehlentwicklungen, dass sie komplett ersetzt werden.
    Siehe, Party, Multitasking usw. dann können wir schon allein durch ein funktionierendes OS einen großen Leistungszuwachs erhoffen.

    Wenn man sich jetzt das OS der 360 anschaut und das der One sieht man, dass das der One nur ein zusammengeflicktes Werk ist, um das nötigste am Laufen zu halten. Menüführung und Abläufe der Funktionen für Apps und Sharing sind einfach nicht entwickelt.

    Jetzt sammeln wir mal alle News die Microsoft in letzter Zeit vergeben hat. Das interessanteste ist Tiled Ressources und der 3 Layer Aufbau.

    Verbindet man jetzt die Fähigkeiten der Komprimierungsfähigkeiten von TR mit dem ESRAM und den neu aufgetauchten Speicher sind die Möglichkeiten schon sehr groß. Der zusätzliche Layer könnte ein Controller für den ESRAM sein, eine weiter GPU/ CPU zur Steuerung der Berechnungen der 3 Layer der Grafik usw.

    Fakt ist, Microsoft wird ein komplett neues OS für die Xbox bringen. Da sie Xbox One, Moblie und Windows 8 einen wollen. Deshalb sind auch bisher keine weiteren Updates gekommen. Siehe Streaming usw.

    Mit TR, Direct 11.X dem neuen OS werden wir wohl eine komplett neue Xbox One erleben und wird der jetzigen nicht mehr gleichen.

    Sollte jetzt auch noch die Cloud wirklich so sein wie ich mir eine Cloud vorstelle, zum auslagern von extremen Ressourcen raubenden Berechnungen, siehe reale Wettersimulation, Tag / Nacht wechsel, reale Physik usw, dann werden wir Spiele erleben, die auf keinem noch so leistungsstarken PC möglich wären.

    Aber, einfach mal abwarten das die nächsten 6 - 12 Monate bringen.

  15. #54
    Holvgar
    der esram soll angeblich auf 64MB upgradet worden sein.
    side x-rays soll es angeblich geben.jedoch will der typ,so habe ich gelesen, mehrere tausend dollar dafür verlangen.
    das nächste update soll ja angeblich mehr als 10% leistung bringen.die rede ist von bis zu 50%.
    von der hardware wären zur zeit angeblich erst 20-25% freigeschaltet.
    auch wurde behauptet die XO würde über 2TF bringen.die rede ist von bis zu ca.3-3,2TF.
    es wurde auch gesagt das ryse mit den ~1,32TF der XO angeblich gar nicht möglich sei.von daher müßte sie eigentlich schon mehr TF haben.
    abwarten und tee trinken.angeblich soll spätestens bis zur E3 in irgend einer form was zu sehen sein.
    vielleicht anhand von spielen (z.b.halo5,quantum break).

  16. #55
    Gurkensepp
    Wo lest ihr das ganze zeug?

    Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo

  17. #56
    d3lray
    Vollkommen egal...was für Prozessoren..oder RAMs oder DDRs...oder sonstwas, im Gegensatz zu PC kann ich da persönlich eh nichts ändern. Ich will einfach nur gute, unterhaltsame Spiele...wie und wodurch die Entwickler das schaffen ist mir schnuppe Das ist der Vorteil einer Konsole...Spiel einlegen (6GB Patch runterladen), loszocken !!!

  18. #57
    Krachbumm-Ente
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    der esram soll angeblich auf 64MB upgradet worden sein.
    side x-rays soll es angeblich geben.jedoch will der typ,so habe ich gelesen, mehrere tausend dollar dafür verlangen.
    das nächste update soll ja angeblich mehr als 10% leistung bringen.die rede ist von bis zu 50%.
    von der hardware wären zur zeit angeblich erst 20-25% freigeschaltet.
    auch wurde behauptet die XO würde über 2TF bringen.die rede ist von bis zu ca.3-3,2TF.
    es wurde auch gesagt das ryse mit den ~1,32TF der XO angeblich gar nicht möglich sei.von daher müßte sie eigentlich schon mehr TF haben.
    abwarten und tee trinken.angeblich soll spätestens bis zur E3 in irgend einer form was zu sehen sein.
    vielleicht anhand von spielen (z.b.halo5,quantum break).
    Jetzt mal Butter bei die Fische Leute ;-)

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr solche Spekulationen bzw. für realistisch, dass das wirklich sein könnte?

    Ich bin da ein wenig zwiegespalten.
    Auf der einen Seite.....kann ich es mir schon vorstellen, dass MS eine noch nicht 100% ausgereifte Konsole auf den Markt bringt, wo noch nicht wirklich alle Hardware freigeschaltet wurde, weil die Zeit nicht ausgereicht hat.

    Auf der anderen Seite....die Xbox haben schon sooo viele Spezialisten in der Hand gehabt und auseinandergenommen, aber so wirklich kam von denen nichts bezüglich versteckter Leistung bei Xbox One.
    Außerdem, warum sagt Microsoft nicht offensiv, dass die Hardware der Xbox zu wesentlich mehr Leistung fähig ist, als die PS4? Microsoft lässt freiwillig zu, dass überall geschrieben wird, dass die PS4 von der reinen theoretischen Leistung stärker ist und die Kunden sich davon beeinflussen lassen?
    Kann ich kaum glauben.

    Wie ist eure persönliche Meinung?

  19. #58
    Gurkensepp
    Ich kann mir schon vorstellen das noch etwas in der Konsole steckt das nicht freigeschaltet ist. Einfach aus dem Grund weil sie nicht wissen ob sie das noch in diesem Jahrzehnt zum laufen bringen. Da ist es doch relative einfach nichts davon zu sagen und wenns doch klappt seht man als Sieger da.

  20. #59
    Krachbumm-Ente
    ....oder als "Trottel", weil man davor Millionen von Kunden verloren hat.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde mich tierisch freuen, wenn die Xbox leistungstechnisch an der PS4 vorbei zieht.
    Ich bin in meinem Freundeskreis der einzige mit ner Xbox und alle machen sich darüber lustig, warum ich mir denn die schlechtere Konsole hole. Das ist aber ein anderes Thema.

    Ich persönlich bin sehr sehr skeptisch, was die noch nicht öffentliche Hardwareleistung der Xbox angeht. Das hätten doch schon mehr Spezialisten herausgefunden, als nur einer oder?

  21. #60
    axxelfoley
    Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich MS erst mal die ganzen Kunden entgehen lässt nur um hinterher wenn alle die PS4 haben zu sagen.
    "Tadaaaa, hier haben wir noch 50 Prozent mehr Leistung rausgeholt, schade das ihr jetzt alle keine Kohle mehr für die one habt."

    Klingt doch wirklich nicht nach nem durchdachten Geschäftsmodell....

    Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ryse das Ende: Kann mir jemand verraten wie ich am Ende weiter komme. Dort wo die Pretorianer an jeder Ecke, einen angreifen. Man aber nur so wenig Leben hat ....



  2. Titanfall - Hat ein abgeschlossenes Ende: Die Geschichte von Titanfall wird ein abgeschlossenes Ende besitzen. Das sagte Mohammad Alavi, Senior Map Designer von Respawn Entertainment, in...



  3. Kampagne stuck -.- lvl 6 Tashgar ende: So überall sind die Sprengladungen am Damm platziert ich bin noch zur leiter gesprungen hochgeklettert und jetzt steht da "drücke links (d-Pad)" für...



  4. BF4 laggt ohne Ende bis es unspielbar wird: Hi wollte mal nachfragen ob von euch auch schon jemand das Problem im MP hatte.Mitten im Spiel kann ich nicht mehr richtig laufen und das Spiel fängt...



  5. Artikel: Xbox mit x86 Prozessor und Tablet-PCs als Eingabegeräte?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one versteckte leistung

xbox one geheime funktionen

xbox one geheime gpu

xbox one zweiter prozessor

xbox one 3 layer

xbox one geheime grafikkarte

xbox one prozessor news

dedizierte gpu xbox one 2014

xbox one zuschaltbare cpus

Xbox One leistungsfähig

xbox one soc xrayxbox one versteckte funktionenmisterxmediaxbox one ist noch leistungsfähigerxbox one zweite gpuxbox one geheimes potentialxbox one geheimer chipxbox one versteckte gpuXbox One 2 layerxbox one processor xrayxbox one hardware geheimxbox one hardware specsxbox one geheimnisse im layer 2xbox one amd layerxbox one gpu