Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Genau das wollte ich noch verlinken :D Danke für den Nachtrag. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich denke das reicht als Aussage, denn Microsoft lügt seinen Kunden nicht so offen ins Gesicht.
Genau das wollte ich noch verlinken :D Danke für den Nachtrag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
haha :D Kunden wie ihr seid ein Traum für Microsoft :D


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Es muss und wird einfach was kommen. Man kann vom weltgrößten Softwarehersteller wohl die eine oder andere Überraschung erwarten ;) Ich meine ich selbst kenne mich ausreichend aus und glaube das Microsoft niemals dazu bereit wäre eine Konsole auf den Markt zu bringen, die im Endeffekt den kurzen zieht. Fakt ist, die Xbox ist und bleibt für mich das Maß der Dinge.
Für mich!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich erkläre das jetzt nochmal damit das alle verstehen ..xD

Wir haben 2014. Was hat sich verändert im Vergleich zu der letzten Konsolen einführung vor ca 7 Jahren:

Mobile:
Ist stark wie nie zuvor. Tablets sind mit ihren 10 Zoll nicht nur grösser als eine PS Vita zb. Sie haben auch ein viel besseres Display und mehr Rechenpower. Smartphones können an den TV angeschlossen werden und mit einem Controller kann im HD gezockt werden. Die Spiele kosten wenige euros bieten aber grafisch kaum weniger als die teuren Konsolenspiele.
Es ist davon auszugehen das die mobilen Geräte, die neue Konsolengeneration grafisch überholen werden in ihrem Zyklus.

PC:
Der PC greift in diesem Jahr die Konsolen an, wie nie zuvor. Warum ?
Der PC wird Wohnzimmer tauglich. Wer keine Lust oder kein Geld hat sich eine Steam Box zu kaufen, der nimmt einfach den vorhandenen PC oder Laptop, den viele werden einen spieletauglichen PC zu Hause stehen haben, selbst wenn sie ihn bisher kaum oder gar nicht für spiele genutzt haben. Eine mittelgute Grafikkarte, ein zeitgemässer Prozessor gehört sogar in jeden Discounter PC, was will man sonst in den aprospekt schreiben um ihn zu bewerben.
Der Controller wird angeschlossen, steam installiert und fertig ist die Konsole mit einer Ökolandschaft an Spielen und Preisen die jedem Konsolenspieler nur grün und blau anlaufen lassen können, vor allem den next gen Spieler, den er hat gerafe mal ein Dutzend Spiele zur Auswahl. Grafisch wird hier das non plus Ultra geboten und hingegen der weitläufigen Meinung es würde tausende von Euros kosten, muss man nicht mehr ausgeben, als wenn man eine Next Gen Konsole kauft und regelmässig Spiele konsumiert.
Jedenfalls dann nicht, wenn man vom Preis des PC s die Summer abzieht, die man eh für einen PC/Laptop ausgeben würde, weil jeder moderne Mensch so ein Gerät braucht, für den Alltag und sowieso Geld dafür ausgibt alle paar Jahre.

Sony s Lösung:
"Wir bauen eine PS4 und packen die stärkste Technik rein, die wir reinpacken können"
Die PS4 ist der Xbox one mit der Möglichkeit der grafischen Leistung rein überlegen. Alleine die Anzahl der Shader der Grafikeinheit übertrifft klar die der one. Der DDR 5 Speicher ist einfach eine Ansage! Das ganze Konzept der PS4 ist Grafik-Leistung und so gewinnt sie den Leistungskampf, weil sie ihn von Anfang an gewinnen wollte..

Microsoft:
Microsoft hat einfach ein Stück weit anders gedacht. Was hat der Konsument bereits 2014 und was will er, wie wird sich die Gaming Landschaft weiter entwicklen ?
Social Gaming und Alternative Steuerung ist die Antwort von MS. Können wir und wollen wir gegen das Grafikangebot von PC und Mobil einen ganzen Konsolenzyklus ankämpfen ? Macht das Sinn ?

Wohl nicht. Was aber Sinn macht ist unsere Stärken zu nutzen und die weiter auszubauen, um eine aussergewöhnliche Gaming Erfahrung zu schaffen, die Spieler an uns bindet. Und die Vision heisst Kinect! Wer das nicht versteht und ständig nach Möglichkeiten sucht, wie seine Xbox One doch noch zur grafisch klar stärkeren PS 4 aufschliessen kann, ist ein Träumer und völlig auf der falschen Fährte.

Kinect heisst die Vision dieser Konsole! Genauer Kinect 2.0
Das bindet sich wunderbar ein die das ganze Social Gaming Gedöns und sind wir mal ehrlich: Das alles funktioniert ja mit einem soliden Angebot an grafischer Leistung. Wie es anders aussieht zeigt Nintendo, die einfach zuwenig Wert auf Grafik gelegt haben.

Jeder Spieler, der nicht beide Konsolen und vielleicht noch den PC aufrüsten will, sollte er keinen spieletauglichen haben, muss die Entscheidung treffen, zwischen den 2 unterschiedlichen Visionen von Sony s PS 4 und Microsoft s Xbone.

Was traurig wäre:

Wenn Microsoft dem Druck der Spielerschaft zu sehr nachgibt und anfängt seine Vision von Kinect aufzugeben. Die 10% Sache ist ein erster Schritt in die Richtung, wenn es denn so ist. Das wäre sehr schade. Stattdessen müssen Anreize und Hilfe kommen an die Entwickler dieses wunderbare und bisher einzigartige Spielzeug Kinect voll in die Gaming Landschaft einzubinden und die Vision zu verwiklichen.

Und DESHALB habe ich mir eine Xbox One gekauft. Weil ich schlussendlich von Kinect überzeugt war. Und ich hoffe das wir da noch viel erleben und das MS den Mut hat und die Entwickler auch, um da neue Wege zu gehen.
Alles andere wäre sehr schade..
 
T

tobsik

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
15
Kleine Verbesserung, denn die PS4 hat GDDR 5 Ram und nicht DDR 5. Der GDDR 5 Ram ist ein staerkerer Speicher auf Basis vom DDR 3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ Dennis

ob die ps4 grafisch klar besser ist , so wie du es " behauptest " , muß erst noch in der zukunft bewiesen werden .:)
aber selbst wenn die xone in zukunft grafisch schlechter abschneiden sollte , so ist mir dies furzegal . mir kommt es auf tolle games an und von denen wird uns ms noch genug anbieten . da werden so EINIGE grafikbomben ( für den der nur darauf wert legt ) kommen .:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schön geschrieben,Dennis.
solche Beiträge sind auch der Grund warum dieser Thread so Spaß macht.
alles schön und sachlich formuliert.

nun zum Thema:
sollte ms wirklich darauf zielen sich mit alternativen Steuerungen zu profilieren und es aus zu bauen, dann darf ich mal an Nintendo erinnern. Die "tollen" Controller sollten ja richtig was reißen. Die Grafik war ja nicht so wichtig. Und wo hängt nintendo jetzt?
dann wird die xbox früher oder später dem Tode geweiht.
das werden die Verantwortlichen von ms auch auf dem Plan haben.

und warum sollte es nicht ähnlich, vielleicht auch krasser, leistungstechnisch ähnlich der x360 sein. Ich glaube, auch auf Grund der indizien, Andeutungen von ms und Gerüchte, das da noch was geheimes schlummert und das wird meines Erachtens eine 2. gpu sein.
dadurch wird die Box nicht 3-4 mal so schnell wie die ps4, jedoch stärker.
ob ich es brauche? Momentan nicht!
später eher, wenn die games noch grafikaufwendiger werden.
momentan ist es ja ok! Ich sagte ok nicht optimal!

sollte ich mich täuschen, dann ist es so, wenn nicht, dann freut euch!
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Irgendwas muss da noch sein. MS weiss doch selber, dass das meiste Geld über Spiele reinkommt. Mit der Hardware wird nicht viel Geld verdient.
Und was ist der beste Garant für den Spieleverkauf?
Ein System, dass genügend Grafikpower hat.

In irgendeiner Weise wird da noch etwas kommen.
Bin zwar auch kein Verschwörungstheoretiker, glaube aber an den Verstand der MS Verantwortlichen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na ja, natürlich wäre es mir selbst am liebsten, ich würde mich mit meiner Meinung irren.

Dann bin ich der erste, der hier eine virtuelle Runde ausgibt. ;)

Ich gehe ja auch davon aus das sich die Spiel3 noch nach oben entwickeln werden aber ich glaube ehr an Softwarelösungen.

Aber wie gesagt: Wenn ich falsch liege in bezug auf Hardware-Leistung dann freue ich mich!

Ich hoffe nur wirklich das Kinect sein Potenzial voll entfalten wird. Ich meine habt ihr diese Videos gesehen von MS wo sie Kinect erklären und vorführen ? Wie genau das Ding arbeitet ?

Damit ist noch soviel möglich! Auch die Sprachsteuerung ist so ein unendlich riesiger Extra-Controller mit unbegrenzten Eingabebuttons, jedes Wort ist ein Button.

Meine Phantasie regt das jedenfalls an.

Jeder der sich eine Xbox gekauft hat müsste eigentlich dauernd sagen: "Gebt mir endlich was mit Kinect! Mit viel mehr Kinect!

Aber sagen tut er : " Gebt mir endlich mehr Pixel!"

Einer hat hier gar sein Kinect schon im Marktplatz verkauft.

Das ist echt schade finde ich..
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das problem an kinect liegt meiner meinung nach eher an den entwicklern.
würden die mal ein richtiges pfund mit kinect raushauen,dann kämen sicher viele spieler auf den geschmack.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich bin der Meinung, dass Kinect, gerade bei Core-Gamer einen sehr kleinen Stellenwert hat. Also ich persönlich nutze Kinect nur für die automatische Anmeldung. Ich bin halt mehr so der "Old-School" Zocker...mit einem Gamepad auf der Couch. Ich muss nicht (bzw. will nicht) vor einer Kamera rumhampeln. Auch diese Gestensteuerung, für mich, der absolute Bullshit :) Aber gut, jeder muss wissen ob und wie er die Kinect nutzt...dabei ist sie eh :) (obwohl ich gut drauf verzichten könnte).
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
das problem an kinect liegt meiner meinung nach eher an den entwicklern.
würden die mal ein richtiges pfund mit kinect raushauen,dann kämen sicher viele spieler auf den geschmack.
Ich glaube auch das es so frühestens 2 Jahre nach Markteinführung mal richtige Kinectknüller gibt.
Ein need for speed muss man einfach wahlweise per controller oder mit dem Luftlenkrad steuern können!

Und sowieso muss es standard werden das ich mich durch jedes menue sprechen kann. Ohne das es hakelig wird.

Ich hatte nichtmal kinect für die 360. Aber als ich gesehen habe was kinect 2 kann...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kinect ist ja ganz nett. Kinect Sports muss nicht sein und das Adventure, naja!
aber ein richtiges Bowling games als fullprize oder Golf bzw Minigolf würde mich interessieren.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Kinect ist ja ganz nett. Kinect Sports muss nicht sein und das Adventure, naja!
aber ein richtiges Bowling games als fullprize oder Golf bzw Minigolf würde mich interessieren.
Ja, das wäre richtig spassig. Paar kleine Spiele für die Familie, bei denen man sich selber ein wenig bewegen muss.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
jep. Bowling ist cool. ging auf der 360 schon gut ab.

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
So Sachen wie früher bei Eye Toy! Boxen oder von links und rechts Ninjas abwehren :D Sowas muss her^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich wusste, das du ein Sonyfanboy bist.
geh Fenster putzen!

toll wäre:
golf,
minigolf,
bowling
kegeln
tennis
turnen ( situps, Liegestütze und Co)
ski rennen
boxen
 
M

Manu79

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
YetiKoyote16564
Morgääähn!Stell mich kurz vor...lese hier schon ne Weile mit,ganz klar das beste Forum und hat mir schon sehr geholfen.Niveau gefällt mir,bin ein junggebliebener Freak im zarten Alter von 35 jahren und alleinerziehend mit einem 9-jährigen Sohn...ich hab mir die One geleistet und mein Sohn spielt gerade fleissig auf der 360.....habe auch kurz gehadert wegen der Play station 4,aber jetzt zum Thema!Wenn ich sagen würde Leistung wäre mir egal bei einem Kaufpreis von knapp 500 Euro wäre das gelogen...,bin absoluter Filmfreak und hab mir erst vor 2 Wochen noch einen der letzten panasonic Plasmas gezogen.Das wäre ja so als wenn es mir egal wäre ob eine blueray läuft oder ich einen Spielfilm in normaler HD-Quali abends anschaue.....das sind Welten,gerade bezüglich eines hochauflösenden TV`s.Aber ich bereue nichts!Habe häufiger Kinderbesuch und auch meine Kumpels zocken mit uns PlantsvsZombies...vom Spielspass her bisher unser absolutes Highlight!Und ich freue mich tierisch auf "Rivals"....weil ich mir sicher bin dass meine Jungs und ich bei einigen Bierchen abends viel Spass haben werden.Für mich war das ein absoluter Kaufgrund und ich bin kein Pixelzähler da ich schon bei "Ryse" sehr zufrieden war und das ist erst der Anfang.Wenn man bedenkt wie bei der 360 Forza Horizon grafisch am absoluten Höhepunkt otisch überzeugen konnte können wir uns alle in Zukunft ganz sicher noch auf Einiges gefasst machen.Es gibt kein zurück,ich liebe das klassische unauffällige Design...es reiht sich nahtlos in unser Wohnzimmerentertainment ein.Aber.....obwohl mir das Sonylager so was von schnuppe ist und das Gehate mich im Alltag in keinster Weise tangiert würde es mich stören wenn das MS-Management entscheidende Fehler bezüglich der Zukunft gemacht hätte.Sollte es wirklich so sein dass man in Zukunft nicht mithalten kann bezüglich der Auflösung dann wird man wohl oder übel einige Gamer an die Konkurrenz verlieren...auch ich liebe Gerüchte,aber sind wir doch ehrlich wir reden hier von den beiden führenden Konsolenherstellern!!!Sollte der eine dem anderen einen riesigen Vorsprung erlauben dann sind hier entscheidende Fehler auf Managementebene vorgefallen.Mir geht es nicht darum der Beste zu sein!Es geht darum bei diesem Kaufpreis mithalten zu können....nicht mehr und nicht weniger.Und das ist für alle Erstkäufer mehr als legitim.Und ja...das gameplay ist auch entscheidend,ich bin sehr zufrieden.Aber Preis/Leistung muss in diesem hart umkämpften Markt selbstverständlich sein!Egal was am 20. passiert ich fiebere genauso daraufhin wie ihr...aber wenn man seitens MS solche bahnbrechenden Ankündigungen macht muss etwas passieren!Ich habe nach Sympathie und Bauchgefühl entschieden...und auch mein "Urin" sagt mir dass hier noch etwas passiert.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Auf der ps oder wo auch immer gab es ein spiel mit einem spiegel bei dem man mit der hand in eine ecke greifen musste. Der spiegel hat sich gedreht in alle richtungen.
Das war ein so einfach gehaltenes game, es hat uns aber stunden abends bei laune gehalten. Solche party kracher wünsche ich mir.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
ist das gut oder schlecht? hehe ;) edit: Aber du weisst schon,niemals den Strahl kreuzen.....

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben