Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Mal zum Thema, ist da nicht auch noch was von wegen Stromverbrauch??? Das Netzteil liefert doch mehr als im moment gebraucht wird, oder? Oh ich...
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Mal zum Thema, ist da nicht auch noch was von wegen Stromverbrauch??? Das Netzteil liefert doch mehr als im moment gebraucht wird, oder?
Oh ich liebe Gerüchte, was die one betrifft:)
Tot gesagte leben länger...

Gesendet von meiner Enigma
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habe dazu auf MisterX noch einen netten Kommentar gefunden der natürlich auch nur von nem Fanboy sein könnte, doch für mich klingt das sehr sehr plausibel und würde auch erklären warum die xbox bis zum letzten update soweit hinten lag :)

Und bitte beachtet dabei das dieser Artikel am 20.1 veröffentlicht wurde ...

In dem Absatz geht es darum das mehrere Layer mittels Silikon auf einem Layer verbaut werden, und das Nokia, welches zu Microsoft gehört dieses Verfahren bereits nutzt. Den Original Text findet ihr am Ende^^

Für die die das nicht übersetzen möchten oder können mache ich mir mal dir Mühe :D:

Anonyme Person:
_____________________________________________________

"Ihr solltet wirklich Detektive werden. Ich war teil des Teams für das Ursprungs Design der Xbox One. Das Ziel war es einen 10 Jahres Lebens-Zyklus zu erreichen und der einzige Weg dies zu tun war mittels Silikon mehrere Layer auf einen Layer zu bringen um dann im Laufe der Zeit mehr Power freigeben zukönnen.

Ich denke das wir mit der ersten Revision der Xbox einen Fehler gemacht haben und ihr zum release zu wenig power gegeben haben. Es ist ein einfaches Firmware frisieren, und so wie ich das von meinen Ex-Mitarbeitern gehört habe wird die erste Leistungserhöhung mit dem ersten großen Firmware update erscheinen welche die Xbox auf das Niveau der PS4 bringt. Außerdem habe ich gehört das mittels Patches Spiele wie AC:BF und BF4 auf native 1080p und 60 FPS angehoben werden, doch seitdem ich nicht mehr bei Microsoft arbeite weiß ich darüber nichts genaueres was das betrifft.

Das alles klingt vielleicht ein wenig verrückt, doch denkt doch mal daran was in 5 Jahren sein wird, wenn Sonys PS4 völlig am Ende ist, und alles was wir tun müssen, die letzten Schalter umlegen um dann eine 3-4x größere Power zu erzielen, und das alles durch nur 200$ mehr Preis. Die Geschäftsführung hat es bereits gesagt und wird auch dabei bleiben, dies ist kein Rennen, es ist ein Marathon. Auf der E3 Wird Microsoft die wahre Power der Xbox zeigen.
____________________________________________________


Wenn man also dem vermeindlichen Insider glauben kann so wird auf der E3 definitiv ein Hardware upgrade erfolgen in form eines Firmware Updates welchen dann neue Layer freischalten wird.

Außerdem wusste der Inside bereits am 20.1.2014 das Microsoft auf der E3 etwas zeigen wird was die Xbox stark verändern wird. Öffentlich gemacht wurde das ja nun erst im März, woher sollte der Inside das gewusst haben?


Was haltet ihr davon? :D

You guys should be detectives. I was part of the initial design of the Xbox One and have since left to form a startup. The goal was to have a 10-year lifecycle for the console and the only way to do so is to stack silicon and slowly unlock power over the course of its lifetime.

I feel we made a bit of a mistake in the first rev in not releasing enough power. It's a simple firmware tweak and from what I understand speaking to my ex-coworkers a tweak is planned from the first major firmware update to bring it in parity with the PS4 in terms of power. I understand that games like Assassins's Creed 4 and Battlefield 4 will get updates to unlock 1080p 60fps but I don't have much insider knowledge outside of Microsoft on that matter.

It may seem like a crazy play but just think of five years from now when the PS4 is completely tapped out and Sony is forced to release a new console all we do is turn the final knobs and have a console that is 3 - 4x more powerful at a $200 price point. Management has said it before and I will back it up, this is not a sprint -- it's a marathon. By E3 the true power of the Xbox One will be realized, make my words.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich persönlich denke, dass ist alles Humbug, was da erzählt wird. Geheime Power, geheime Layer...:rolleyes: Das einzige was passieren wird, und schon oft gesagt/geschrieben wurde, die Entwickler werden nach und nach besser klar kommen mit der One, daraus resultierend...grafisch aufwendigere Games auf der One.

...Pandoras Box :)

Bitch-please.jpg
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich persönlich denke, dass ist alles Humbug, was da erzählt wird. Geheime Power, geheime Layer...:rolleyes: Das einzige was passieren wird, und schon oft gesagt/geschrieben wurde, die Entwickler werden nach und nach besser klar kommen mit der One, daraus resultierend...grafisch aufwendigere Games auf der One.

...Pandoras Box :)
Und was ist dann deiner Meinung nach die größte Überraschung die Microsoft jemals gemacht hat? :D Etwa das Halo 5 noch dieses jahr kommt?

Microsoft bezieht sich damit ja auf die komplette Zeit seitdem es die Konsolensparte gibt, darum muss da schon was ordentliches kommen ...
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Und was ist dann deiner Meinung nach die größte Überraschung die Microsoft jemals gemacht hat? :D Etwa das Halo 5 noch dieses jahr kommt?

Microsoft bezieht sich damit ja auf die komplette Zeit seitdem es die Konsolensparte gibt, darum muss da schon was ordentliches kommen ...
Wenn das dann Mode wird, kaufst du bald nur noch Überraschungseier. Handys mit zuschaltbaren Extraressourcen, selbst Autos haben dann zuschaltbare Motoren? :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn das dann Mode wird, kaufst du bald nur noch Überraschungseier. Handys mit zuschaltbaren Extraressourcen, selbst Autos haben dann zuschaltbare Motoren? :D
Kannst du mir mal denn Sinn dieser Aussage erklären? Multi GPU in einer Konsole wäre etwas was es noch nie gab, damit hätte Microsoft es jedem einzelnen Konkurrent so richtig gezeigt. Damit würden sie die PS4 einstampfen.

Verstehe nicht ganz was das mit nem Handy zutun hat? Ich habe mein Handy zum telefonieren, meine xbox zum spielen.

Und ein Auto fährt auch mit nur einem Motor und 50 ps.

Mal abgesehen davon das wir uns alle die xbox gekauft haben OHNE das vorher zu wissen, also selbst wenn es stimmen sollte, darum macht deine Aussage um so weniger Sinn :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Multi GPU in einer Konsole wäre etwas was es noch nie gab, damit hätte Microsoft es jedem einzelnen Konkurrent so richtig gezeigt. Damit würden sie die PS4 einstampfen.
Ok, also Microsoft ist eine Firma...die nix zu verschenken hat und das liebe Geld verehrt. Keiner kann mir erzählen das MS, wenn die wirklich so eine Bombe in petto haben, solange wartet um sie zu zünden. MS hat schon eine Menge potenzielle Kunden verloren, weil die PS4 mehr Power hat (für viele ausschlaggebend), und jetzt will mir einer erzählen, nein STOP, die One hat viel mehr Power...in geheimen Verstecken, mit Multi-Grafikkarten und und und. Dann wäre das von MS "the worst Marketing ever" gewesen. Nein, wie gesagt, die One ist halt schwächer als die PS4, mach das aber nach und nach durch Kleinigkeiten die noch kommen werden (Multimedia Bereich, Social) wieder wett. Wir alle wussten das die One leistungsschwächer ist als die PS4, dennoch haben wir uns für die One entschieden, weil wir halt das "Gesamte" gesehen haben. Alles andere....ist halt nur Wunschdenken.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ok, also Microsoft ist eine Firma...die nix zu verschenken hat und das liebe Geld verehrt. Keiner kann mir erzählen das MS, wenn die wirklich so eine Bombe in petto haben, solange wartet um sie zu zünden. MS hat schon eine Menge potenzielle Kunden verloren, weil die PS4 mehr Power hat (für viele ausschlaggebend), und jetzt will mir einer erzählen, nein STOP, die One hat viel mehr Power...in geheimen Verstecken, mit Multi-Grafikkarten und und und. Dann wäre das von MS "the worst Marketing ever" gewesen. Nein, wie gesagt, die One ist halt schwächer als die PS4, mach das aber nach und nach durch Kleinigkeiten die noch kommen werden (Multimedia Bereich, Social) wieder wett. Wir alle wussten das die One leistungsschwächer ist als die PS4, dennoch haben wir uns für die One entschieden, weil wir halt das "Gesamte" gesehen haben. Alles andere....ist halt nur Wunschdenken.
Kurze Frage hast du das was ich dort geschrieben habe gelesen? Oder meintest du nach 1-2 Zeilen du kennst alles? :D kommt mir grad so vor
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also nochmal. Die xbox ist zu früh rausgekommen. Die Geheimhaltung hatte damit zu tun, dass die ps4 sich nicht vor dem Release anpassen kann, wie die Geschichte mit dem RAM.
es gibt auch noch einen Grund Ressourcen zurück zu halten. Wenn man alle power zu Verfügung stellt, dann ist die Steigerung in den Jahren nur gering. Aber jedes Jahr ein wow- Effekt hält bei Laune.
also käme das schon hin, das sie anfangs ihr zu wenig power gegeben haben.

aber seit ruhig skeptisch. Besser positiv als negativ überrascht werden.

ach noch etwas.
es ist auch noch nicht alles von der ps4 bekannt. Die hat auch noch ihre Überraschungen inne.
wenn ms das coole power- update raushaut, dann wird Sony erstmal die taktraten der CPU sowie gpu erhöhen. Jaja, die ps4 wird noch heißer, aber es wird klappen.

abwarten, ich liebe es jetzt schon, das Thema.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Ist mein Lieblingsfred hier

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
bei der 360 und ps3 gabs auch keine neue bzw schnellere hardware, die erst freigeschaltet wurde, also wieso sollte es bei der one so sein , zudem wäre es ziemlich dumm die power zurückzuhalten--> weniger kunden, hätten sie mehr power, hätten sie ie such ausgespielt


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
ach noch etwas.
es ist auch noch nicht alles von der ps4 bekannt. Die hat auch noch ihre Überraschungen inne.
Doch schon. Irgendwann wird bei denen hUMA funktionieren, was die Latenz zwischen CPU und Speicher bei denen verringern sollte... das ist Sonys Joker.
 
viohlenze

viohlenze

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
viohlenze
Vllt gab es zum Release noch Probleme mit der Hardware und Microsoft wollte den Release vorziehen um mit der PS4 mit zu halten.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
bei der 360 und ps3 gabs auch keine neue bzw schnellere hardware, die erst freigeschaltet wurde, also wieso sollte es bei der one so sein , zudem wäre es ziemlich dumm die power zurückzuhalten--> weniger kunden, hätten sie mehr power, hätten sie ie such ausgespielt


Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Wie schon von ein paar Leuten hier angesprochen, wäre es ein noch größerer Flopp geworden mit etwas zu werben das trotz Versprechen evtl. doch nie hätte funktionieren können. So aber ist MS (wenn es denn ihre Beweggründe waren und sich alles als die Wahrheit herausstellt) ehrlich zu sich und besonders zu den Kunden gewesen und hat nur mit Leistung geworben die auch so wirklich verfügbar war - mit der Option sie nach oben hin zu steigern.

Komme es wie es wolle, ich gehe fest davon aus das MS irgendwie die Leistung noch mehr steigern wird - notfalls auch ohne 2. GPU.


Gut für alle jetzigen und künftigen Xbox One Besitzer und Zähneknirschen bei denjenigen, die über die One gelacht und sich für die PS4 entschieden haben.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
bei der 360 und ps3 gabs auch keine neue bzw schnellere hardware, die erst freigeschaltet wurde...
Also soweit ich weiß, hatte Microsoft bei der 360 den Entwickler erst später nach dem Release erzählt, dass sie einen edram drin verbauten hatten. Und ein Entwickler von The Witcher (CD Projekt) hatte ja auch gesagt, dass Microsoft bei der 360 den Entwickler immer mehr Ressourcen zu Verfügung stellte und sich denkt, dass Microsoft dies bei der One genau so machen wird.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
dass Microsoft bei der 360 den Entwickler immer mehr Ressourcen zu Verfügung stellte und sich denkt, dass Microsoft dies bei der One genau so machen wird.
Kommt gut hin. Die One hat weder streng geheime Hardware verbaut, noch wurde jemals in der Geschichte der Konsolen die Hardwarespecs bezgl. der Leistung nachträglich verändert. Zudem ist die CPU der One ja bereits vor dem Launch um 11% übertaktet worden. Die Spezifikation der Jaguar CPU ist laut AMD 1.6Ghz, bei der One läuft sie schon mit 1.75Ghz.

Spielraum zur Optimierung hat Microsoft freilich noch:

10% der Ressourcen der One wurden beim Launch noch zurückgehalten, schon alleine weil Microsoft nicht genau wusste, wieviel Ressourcen die APPs von Third Partys ziehen werden. Da ist also sicher noch etwas drin.

DirectX11.2 inkl. Tilled Resources2.0 einführen. DirectX12 ist für diese Konsolen-Gen gestorben, da das Feature Set der GPU eben nur DirectX11 kennt.

Optimierung der Tools und der Treiber, auch hier lässt sich nochmal ordentlich was bewegen.

Dabei aber davon zu träumen, die 3-4fache Leistung der PS4 zu erreichen, die eine deutlich potentere GPU verbaut hat, nebst Speicher mit der 3fachen Speicherbandbreite der One, das ist zumindest ähhh. sehr optimistisch. ;)

Just my realistic 2Cents. Nun kann die Microsoft Defence Force ja wieder loslegen. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Rainer du Fanboy! Wie kannst du nur sowas schreiben! Jetzt hast du mich zum Weinen gebracht! Du hast ja überhaupt keine Fantasie! Heul! Du desillusionist! Heul!!



war natürlich nicht ernst gemeint! ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
da das Feature Set der GPU eben nur DirectX11 kennt
Davon geht man derzeit aus, aber wieso sollten sie vor der GDC zusagen das DX12 kommt wenn die GPU es doch garnicht kann :p

Ich weiß das das alles sehr abstrakt klingt, aber es macht eben Sinn nicht direkt 100% Leistung am anfang der Gen rauszuballern. So würden wir 5 Jahre lang auf dem selben Niveau stagnieren, was wesentlich schlechtere wäre als jetzt scheiß Grafik und in 5 Jahren der WOOOOOW effekt wenn dann Thw Witcher 4 zum Konsolen Ende rauskommt :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau das hatte ich zuvor auch geschrieben. Schön das du das genauso siehst!
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben