Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; So sehe ich das auch....
Krachbumm-Ente

Krachbumm-Ente

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Krachbumm81
Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich MS erst mal die ganzen Kunden entgehen lässt nur um hinterher wenn alle die PS4 haben zu sagen.
"Tadaaaa, hier haben wir noch 50 Prozent mehr Leistung rausgeholt, schade das ihr jetzt alle keine Kohle mehr für die one habt."

Klingt doch wirklich nicht nach nem durchdachten Geschäftsmodell....

Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.
So sehe ich das auch....
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
So wie ich das sehe haben die 8gb Nand Speicher nichts mit den RAM zu tun.
Es ist mit einer SSD vergleichbar, womöglich um später das Os oder Apps flinker zu machen, und vielleicht auch als 3rd Cache für wichtige Dateien in Spielen.

Mal abwarten, schneller wird sie in jeden Fall!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ist auf jeden Fall die bisher sinnvollste Erklärung dazu. ;)
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich MS erst mal die ganzen Kunden entgehen lässt nur um hinterher wenn alle die PS4 haben zu sagen.
"Tadaaaa, hier haben wir noch 50 Prozent mehr Leistung rausgeholt, schade das ihr jetzt alle keine Kohle mehr für die one habt."

Klingt doch wirklich nicht nach nem durchdachten Geschäftsmodell....

Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.
mhh war das geschäftsmodell der xOne überhaupt durchdacht?
die haben doch alles wieder geändert was sie eigentlich bringen wollten.das nenne ich nicht durchdacht.
aber wie dem auch sei,ich glaub auch nicht das MS noch was in der hinterhand hat.wäre ziemlich ungeschickt das nicht vor marktstart zu veröffentlichen.aber wenns anders kommt freu ich mich natürlich umso mehr:)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
8gb rein fürs OS? Bisschen viel! Und wenn für Apps nutzbar, dann auch für Spiele.
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Geil ein "Sräd" wo ich nur Bahnhof verstehe - wie früher im Matheunterricht LOL
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Ich schließe mich auch an, es wäre natürlich sehr schön wenn da noch was kommen würde, aber sind wir doch einfach mal ehrlich zueinander.

Das ist doch im Moment alles Wunschdenken!

Was die Zukunft bringt, wer weiss das schon ,und wenn ich es wüsste wäre ich der erste der Geld auf die Meisterschaft vom 1. Fc Köln setzt.
Der erste der einen Lottoschein für Samstag einlöst, aber es ist halt noch alles im Nebel, und bis der sich lichtet vergeht halt noch was Zeit.

Bis dahin einen schönen Tag noch
Michael
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich bin mir da nicht so sicher, ob mein ps4 mehr Leistung als mein x1 hat. In der GPU hat die ps4 mehr Bauteile drin in der tat. Aber ob das gleich mehr Leistung ist oder 100% Ausnutzung vorhanden ist, kann niemand auch kein experte bestätigen. Außer Sony und deren Entwickler selbst. Und das werden sie nicht verraten. Aber die Hardware von x1 ist sehr capable 1080p Spiele wie bf4 und codghost zum laufen zu bringen, wenn die Entwickler einfach mehr Zeit hätte bzw. bessere SDKs. Diese gddr5 Geschichte ist ms doch nicht entgangen. MS hat sich dagegen entschieden, weil sie darin keine vernünftige Zukunft sehen. Und das mit dem blödsinn, dass die Latenz keine Rolle spielt, stammt doch selbst von den Sony. Das beeinflusst vielleicht das heutige gamingkonzept noch nicht. Aber da ist man immer noch in der lastgen. Wenn es in Zukunft mehr Individualität in gaming kommt, wird die ps4 kaum mithalten können. dabei wird ps5 schon nach 4 Jahren fertig geplant sein und die ps4 kann man in die tonne schmeißen.
Heute sieht man sowie so das Multitasking bei x1. Versuch das auf ps4 FreeBSD zum laufen zu bekommen! In meiner Umgebung langweilen sich die ps4 Leute und hätten mehr Bock meine x1 zu spielen. ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
8gb rein fürs OS? Bisschen viel! Und wenn für Apps nutzbar, dann auch für Spiele.
Du weißt ja nicht, was in den kommenden zehn Jahren noch so passiert. 8Gb für ein OS wird denk ich mal in der Zeit Normalzustand werden. Vllt hat MS einfach mal versucht einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Denn mit Hardwareanforderungen sollte sich der führende Hersteller für OSs sicherlich auskennen und ein wenig weiter über den Tellerrand schauen.

Was ich mir gut vorstellen kann, und das schrieben auch schon diverse andere, ist, dass es diese dritte Schicht so als GPU gibt und MS es wirklich erst einmal geheim hält und damit erst rausrückt, wenn sie der Meinung sind, dass es wirklich von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn es nicht taugt, lacht sich auch keiner darüber kauputt, da keiner weiß wofür der Layer da ist.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Sony hatte ursprünglich nur 4 GB DDR5 für die PS4 eingeplant, wobei 3 GB für das OS reserviert sind. Also effektiv nur 1 GB für Games, Apps usw. Als von MS dann durchsickerte, dass die Xbox One 8 GB haben wird und ebenfalls nur 3 GB für das OS reserviert, hat Sony draufgesattelt.

Ich selbst glaube allerdings nicht, dass an diesen SoC-Layer-Spekulationen etwas dran ist. Sonst hätte da sicher schon jemand dazu veröffentlicht. MS soll jetzt endlich mal sein OS in Ordnung bringen und die groben Schnitzer ausmerzen, die eigentlich schon bei der 360er besser gelöst gewesen sind (Partychat, Batterieanzeige, usw.). Dann klappt das auch mit den Games...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wie gesagt,es gibt keine side x-rays der XO.von der ps4 schon.
das ist zumindest seltsam,was aber nicht heißt das da noch was ist bei der XO.
es sind halt alles spekulationen die man im netz findet.
ich rechne auch nicht damit das da hardwareseitig noch was ist.aber wie schon erwähnt,keine side x-rays der XO.
und das MS leistung im laufe der zeit immer wieder mal freischalten könnte haben sie schon mit der 360 bewiesen.
es wurden bei der 360 in abständen immer wieder hintertürchen für die entwickler geöffnet.
also bis zur E3 warten wo man ja angeblich was sehen soll.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gebt mir doch einfach den Prozessor. Dann kann ich reinschauen!
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
schonmal dran gedacht das es sich hier vielleicht um den NSA Layer handelt?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Der war auch nicht schlecht 😂
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Würde zumindest erklären wieso es da von Seiten MS keine genauere Erklärung gibt. :D
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
schonmal dran gedacht das es sich hier vielleicht um den NSA Layer handelt?
Und in den 8GB NAND-Speicher laufen die entsprechenden Tools. Aufgrund der Last der Überwachungssoftware, welche noch nicht optimiert ist, haben die Entwickler mit FullHD auch noch ernste Probleme. Mit der nächsten Version des XBOX NSA Agents sollte dann aber FullHD wieder laufen.

Ganz ehrlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Mein komissarisches Geschick sagt mir das es hier um potentielle Leistungsreserven im Bezug auf die jeweiligen Chips der beiden Hauptkonsolen geht - woll ? :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich arbeite für die NSA,darf mich aber zu nix äußern.das versteht ihr hoffentlich und nehmt rücksicht auf mich. :cool:
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
ich arbeite für die NSA,darf mich aber zu nix äußern.das versteht ihr hoffentlich und nehmt rücksicht auf mich. :cool:
kanntest du auch Edward Snowden? Und wenn, kanntest du auch seine Freundin?. Und wenn, kannst du mir ihre wohnhaft sagen? ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
könnte ich dir alles sagen,nur kämen dann die schwarzen helikopter bei dir vorbei.
und der papierkram würde mich dann auch noch nerven. :D
 
Thema:

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • E3 Spekulations-Podcast

    E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
  • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

    Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Neue Halo 5 Spekulationen

    Neue Halo 5 Spekulationen:
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

      Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
    • E3 Spekulations-Podcast

      E3 Spekulations-Podcast: Hi Leute, Fireball, Tobe und ich haben einen E3-Spekulations-Cast aufgezeichnet. Wir unterhalten uns über realistische und unrealistische...
    • Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams

      Verkaufe Verkaufe Mainboard inkl Prozessor und Rams: Ich verkaufe meine 2 Jahre und kaum benutzte Hardware. Bestehend aus: 1× Gigabyte FXA990- UD3 Mainboard (OC- fähig) 1x AMD FX8320 Prozessor...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    • Neue Halo 5 Spekulationen

      Neue Halo 5 Spekulationen:

    Sucheingaben

    xbox one versteckte leistung

    ,

    xbox one geheime funktionen

    ,

    xbox one geheime gpu

    ,
    xbox one zweiter prozessor
    , xbox one 3 layer, xbox one geheime grafikkarte, xbox one prozessor news, dedizierte gpu xbox one 2014, xbox one zuschaltbare cpus, Xbox One leistungsfähig, xbox one soc xray, xbox one versteckte optionen, misterxmedia, xbox one ist noch leistungsfähiger, xbox one geheimes potential, xbox one versteckte funktionen, xbox one geheimer chip, xbox one processor xray, xbox one zweite gpu, xbox one versteckte gpu, Xbox One 2 layer, xbox one hardware geheim, xbox one hardware specs, xbox one amd layer, xbox one gpu
    Oben