Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
Like Tree69Likes

Resolution Gate

Diskutiere Resolution Gate im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; @ semaphor34 ja stimmt auch was du sagst, aber MS hat den Azure Service mit Sicherheit nicht für die One geplant und entwickelt. Die haben ...


  1. #21
    hightechBeast
    @semaphor34

    ja stimmt auch was du sagst, aber MS hat den Azure Service mit Sicherheit nicht für die One geplant und entwickelt. Die haben 3Mrd. EUR in die Sache gesteckt. (Financal Times)

    Hier geht es mehr darum, wie sich die Computer Industrie in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird. Lies mal ein paar Berichte dazu was auch IBM plant.

    Sony hat auf lange Sicht ein großes Problem da Gaika nichts mit Cloud Processing zu tun hat sondern ein reiner Stream Dientst ist. Da ist gar nicht die servertechnik inbegriffen die Proccessing möglich macht.

    Es geht dahin, das man irgendwann nur noch ein Empfangsgerät zu Hause hat und mit einer Grundhardware ausgestattet und die meisten Berechnungen werden in Rechnenzentren stattfinden und zu dir nach Hause geschickt und deine Hardware verarbeitet das dann nur noch und zeigt das Bild an.

    Aber das ist Zukunftsmusik, die aber in den nächsten Jahren real werden wird. Sämtliche Regierungen bauen die Internetnetze aus und machen Sie immer schneller, da die gesamte Wirtschaft abhängig ist von extrem schnellen Datentransfer.

    Und MS sieht die $$ zeichen, da sie so Kunden komplett abhängig von den Unternehmen machen.

    Aber gut ist das allemal für uns, da Grafik auf einem ganz anderen Level möglich wird, da niemand von uns sich einen Super Computer in der Größe eines Einfamilienhauses leisten kann

  2. Anzeige
    Hallo hightechBeast,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    erdbeerheld
    Zitat Zitat von hightechBeast Beitrag anzeigen
    Aber bleibt der zu kleine ESRAM, wo MS agt das dem nicht so ist.
    Stimmt auch, wenn man ein rendertarget nur 1080p ohne große details nimmt dann paßt das da auch rein, aber die 3devs kreieren ein Spiel das es best möglich aussieht und da steht die X1 im Hintergrund und die rendertargets werden nicht an die X1 sondern an die PS4 angepaßt und dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
    Zu klein ist immer relativ. Kommt immer auf das Pixel Format deiner RenderTargets an. Mit einem 16bit Format würde man immerhin 8 RenderTargets a 1920x1080p in den ESRAM drücken können.

    Letztenendes kommt es immer auf den Entwickler drauf an. Klar ist, dass man für die Xbox One mehr Zeit zum Optimieren einplanen muss um den ESRAM vernünftig auszunutzen. Das Problem hat man auf der PS4 natürlich nicht.

    Ich will damit nicht sagen, dass man damit auf Augenhöhe mit der PS4 ist, aber man sollte auch bedenken, dass Spiele, die jetzt auf dem Markt sind sicherlich nicht für die Xbox One optimiert wurden. Wie denn auch? Da hat einfach die Zeit und die passenden Tools gefehlt.

  4. #23
    hightechBeast
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was bringt mir 1080p wenn ich den unterschied zu 720p eh nicht sehe. Oder hat jemand 2 TV's mit jeweils einer konsole gleich zeitig laufen?
    720p und 1080p auf einem FullHD TV ist wirklich genau zu erkennen.
    Spiel mal die Demo von Lega Marvel, so muss das aussehen und nicht so ein verschwommener Mist wie bei BF4 oder COD Ghost

    Jeder der sagt da ist kein Unterscheid läßt alle technischen Aspekte aussen vor. Das ist mehr als doppel so viele berechnete Pixel wie willst du das nicht erkennen??

  5. #24
    Gurkensepp
    Ich meine ohne direkten vergleich wirds einem nicht aufallen!

  6. #25
    semaphor34
    @hightechbeast
    Natürlich hat ms ihre cloudbussines nicht für x1 gemacht. Aber sie verwenden es. Und darum geht es doch garnicht. Es geht darum, was mit cloud hauptsächlich für x1 zu erreichen ist. Und ms hat seine Erklärung nicht hauptsächlich für Grafik fixiert, sondern für besseres spielerlebnis.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #26
    Gurkensepp
    Das die cloud funktioniert haben doch forza und titanfall eindrucksvoll bewiesen.

  8. #27
    Jeicam
    Sagen zwar nicht viel neues im Video, aber das Rechenbeispiel zum ESRAM ist nachvollziehbar und sollte eigentlich Hoffnung machen.


    Die ersten 2 min kann man eigentlich überspringen

    Link zum Video:
    http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Games-nicht-in-1080p-spielbar-Video-Special-zu-moeglichen-Gruenden-1110788/

  9. #28
    tobi154
    Ich Kotz gleich. -.-
    Ich kauf doch lieber ne playstation. Scheiß auf das Forum, es wird eh über nichts anderes mehr gesprochen als die scheiß Auflösung

    The One and only

  10. #29
    CalimeroX
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ich Kotz gleich. -.-
    Ich kauf doch lieber ne playstation. Scheiß auf das Forum, es wird eh über nichts anderes mehr gesprochen als die scheiß Auflösung

    The One and only
    Reisende soll man nicht aufhalten

  11. #30
    Sosu
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Ich Kotz gleich. -.-
    Ich kauf doch lieber ne playstation. Scheiß auf das Forum, es wird eh über nichts anderes mehr gesprochen als die scheiß Auflösung

    The One and only
    Aber die PS4ler reden doch noch mehr über die Auflösung, da sie weniger Spiele haben. :(

  12. #31
    tobi154
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Reisende soll man nicht aufhalten
    Ja sei doch mal ehrlich. Hast du noch Bock auf die scheiße?

    The One and only

  13. #32
    Gurkensepp
    Es nervt langsam. Ob das Spiel gut ist ist egal, hauptsache 1080p!

  14. #33
    CalimeroX
    Kommt drauf an was du meinst:
    Auf meine Xbox? Ja.
    Auf das Forum? Derzeit eigentlich weniger.


    Aber Tobi: extra für dich

  15. #34
    Nero1977
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du meinst:
    Auf meine Xbox? Ja.
    Auf das Forum? Derzeit eigentlich weniger.
    Ganz deiner meinung.Man braucht keine ps4 leute um die x1 schlecht zu reden das macht die eigene comunity schon.

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

  16. #35
    tobi154
    Es tut mir leid. Ich mag die One, aber ich will mir nicht die nächsten 7 Jahre so ne scheiße anhören müssen. Auflösung hier frames da, ich hab kein Bock drauf

    The One and only

  17. #36
    Sosu
    Zitat Zitat von tobi154 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid. Ich mag die One, aber ich will mir nicht die nächsten 7 Jahre so ne scheiße anhören müssen. Auflösung hier frames da, ich hab kein Bock drauf

    The One and only
    Hol dir einen Mega Drive. Den kannst du ganz leicht auf 60Hz umbauen und dann läuft ALLES mit 60fps. Wirklich alles. Da kann nicht mal die PS4 mithalten.

    Aber mal im Ernst, ich kann jeden verstehen, der so denkt. Mich nervt es auch einwenig, aber mich überzeugt das Gesamtpaket mehr. Die PS4 ist halt einfach nur eine Konsole und kann zur Zeit sonst wirklich gar nichts. Das ist für mich nicht Next Gen.

  18. #37
    erdbeerheld
    Ich versteh das Problem ehrlichgesagt nicht so recht. Die Xbox One ist halt etwas schwächer als die PS4, das ist jetzt wirklich nix neues. Klar die dauernden Artikel bzgl. der Auflösungsunterschiede bei jedem neu erscheinenden Spiel nerven, aber so ziehen die ganzen Onlinemagazine eben viele Leute auf ihre Seite und verdienen somit viel Geld.

    Also einfach auf Durchzug schalten und die Spiele genießen. Ich hab bei der Titanfall Beta keine einzige Sekunde damit verbracht die Pixel zu zählen. Mein erster Gedanke war: "Man ist das ein abgefahrenes Spiel. Gleich noch ne Runde" Oder bei Tomb Raider wär ich auch nie auf den Gedanken gekommen mir vorzustellen, dass es mit 60FPS doch ein besseres Spiel wäre. Es ist auch so ein geniales Spiel.

    Klar würde ich 1080p als native Auflösung IMMER bevorzugen, aber zumindest bisher ist das halt bei der Xbox One nicht immer möglich. Und der Unterschied ist jetzt beim Zocken nicht wirklich zu sehen. Bei Standbildern, die man sich aufm PC mit 2cm Abstand zum Bildschirm anschaut sicherlich.

  19. #38
    Holvgar
    Zitat Zitat von erdbeerheld Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Titanfall Beta keine einzige Sekunde damit verbracht die Pixel zu zählen.
    ich habs versucht,aber hab irgendwie mehr gespielt als gezählt.und beim 10. verzähler hab ich es dann aufgegeben.
    nee,moment war anders.beta nicht gespielt ,weil ja nur 1080p spaß bringen.

  20. #39
    d3lray
    Das Unwort der Jahres 2014 in der Konsolen-Gamingszene: "Auflösung"

  21. #40
    CalimeroX
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Das Unwort der Jahres 2014 in der Konsolen-Gamingszene: "Auflösung"
    Und ohne was dafür zu können:

    Unsympath des Jahre: Oli P

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GTA V - Gate Launch Glitch (Tutorial Video): Viel Spaß beim nachmachen :) https://www.youtube.com/watch?v=WERDoFlwfN0&feature=player_embedded#t=82


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

witcher 3 xbox one 720p

xbox one scaler

resolution gate xbox one

werden die blur Server abgeschaltet

xbox one 720p gate