PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

Diskutiere PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Forza benutzt vielleicht 5% der Fähigkeiten der Cloud. Wenn Microsoft wirklich 300.000 Server aufgestellt hat und davon ca 60% für die Cloud...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Forza benutzt vielleicht 5% der Fähigkeiten der Cloud. Wenn Microsoft wirklich 300.000 Server aufgestellt hat und davon ca 60% für die Cloud reserviert ist, dann sehen wir in in den Nächsten Spielen, sei es Solo, Multiplayer oder Openworld Games, reale Tag und Nacht wechsel. Jahreszeiten wechsel, einsetzen von Sonne, Regen, Schnee und Wind. Veränderte Vegetation durch Wind und Wasser. Reale physikalische Berechnungen von Explosionen, komplett zerstörbare Umgebungen. Veränderbare Vegetation usw. Reales verhalten der KI und noch so unglaublich vieles mehr.

Die Cloud kann nicht die Grafik verbessern, aber sie entlastet die Xbox One so sehr, das die vorhandene Leistung mehr für die Grafische Berechnung genutzt werden kann. Somit sehen die Spiele mindestens genauso gut aus als auf der PS4 oder sogar noch besser, bei wesentlich mehr Funktionen und stärker KI, Umgebungseffekten usw.

Es liegt aber alles in den Händen der Programmierer und an der Struktur der Cloud. Microsoft gibt darüber aber auch nicht wirklich Informationen aus. Sollte sie so funktionieren wie unsere UNI Cloud. Dann kann PS4 Mitte nächsten Jahres einpacken, aber sowas von. Bevor Sony eine gleichwertige Cloud aufgebaut und Spiele dafür gemacht hat, gehen 2-3 Jahre vorbei.

Es liegt nun in den Händen von Microsoft und fähigen Publishern. Generell gesagt, ist die "Macht" der Cloud unendlich und ist nur limitiert durch die gesamt-stärke der Cloud. 300.000 Server sind aber schon vergleichbar mit Supercomputern.

Ich hoffe die Verschiebung von The Division liegt daran, dass sie dieses Potenzial erkannt haben und nun eine spezielle Version für die Xbox One bringen.

Allgemein werden dann Multiplattformspiele im Vergleich zur PS4 auf der Xbox One wesentlich atemberaubender werden.

Aber mal genug spekuliert hier, sonst falle ich noch in den Fanboytopf. Einfach mal die nächsten 12 Monate abwarten.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hunde die bellen... Ganz ehrlich was soll Sonys Andrew House denn auch anderes behaupten... Das ist sein Job. Ich gebe da nicht viel drauf. Das allerdings schon jetzt zu Anfang, in der Zeit in der die Konsolen nichtmal richtig verstanden sind, also nur die Rohpower entscheiden müsste, die Xbox One Spiele besser aussehen (Detail, Kontrast, Plastizität) als die Versionen der PS4 (trotz Auflösung) frage ich mich wie das zustande kommen soll... Ich denke die PS4 hat was auf dem Kasten (das wird sie grafisch auch weiterhin belegen.. keine Frage). Ist aber meiner Meinung nach nicht mehr als eine "SouthEastCustoms-PS3" ordentlich aufgebohrt... aber mehr auch nicht.

Aber noch mal zum den bellenden Hunden.. SONY haut gerne Behauptungen raus die sich nicht bewahrheiten.. die muss man auch nicht aufzählen.. das ist ja ein alter Hut. Sie gehen schon recht aggressiv vor. Warum denn so viel Sprüche machen? Das hat man nicht nötig wenn man so überlegen ist wie man sich wohl gerne darstellen möchte.. MS hält sich da schön zurück.. Sie wirken entspannt, was für mich bedeutet, das sie genau wissen was Masse ist.. Aber was weiß ich schon ;) Ist mein Gefühl.. meine Einschätzung.. wir werden sehen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Liquid

Denk doch nur zurück an die ganzen Diskussionen über den Cell Prozessor in der PS3. Das der sein Pseudo-Potential freisetzt, darauf warten wir heute noch. Oder die mathematischen Co-Prozessoren der PS2, und wie toll die doch sind, und Halli Hallo was die für Mehrleistung freisetzen. Am Schluss hat kaum ein Entwickler die Dinger benutzt weil sie übel zu programmieren waren.

That is Sony, make believe. ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
GDDR5 ist nicht das Allheilmittel. Es ist zwar von der Durchsatzrate schneller als DDR3, hat aber dafür eine sehr viel höhere Latenz und das bringt nicht zu vernachlässigende Nachteile mit sich.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)

Das die PS4 leichter zu programmieren ist, ist eine dieser von Sony ins Netz implizierten Behauptungen.. Top Entwickler sagen da was anderes...

http://www.xboxone-forum.net/f6-xbo...ntwickler-schwaermen-power-xbox-one-2767.html
 
AmericanBodybuilder

AmericanBodybuilder

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
12
Allein der Name Microsoft beinhaltet mehr Sinn als Sony. Microsoft (Bill Gates) legt nicht hohen wert auf die Hardware, sondern auf die Software. Ich stelle hier mein ein Metapher, eine Person hat einen Gesunden Körper und die andere Person ist Behindert da ihm die Beine fehlen. Die Person mit dem Gesunden Körper geht jeden Tag zum McDonalds und Betrinkt sich jeden Wochenende. Die Behinderte Person hat aber den Willen und Lust mit seinem Köper etwas zu tun. Was macht er, er wird ins Fitness Studio gefahren. Und gibt alles was sein Körper kann. Damit will ich eigentlich auf eines hinaus. Die Hardware bringt nichts wenn die nötige Software nicht da ist. Ich bin mir sicher Microsoft wird alles rausholen aus der XBox One was Sony nicht tun wird. Da sie sich sicher sind, das ihre Konsole ach so "Stark" an der HARDWARE ist. MfG American Bodybuilder
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was mir in dem Bericht fehlt ist der Esram.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Das die PS4 leichter zu programmieren ist, ist eine dieser von Sony ins Netz implizierten Behauptungen.. Top Entwickler sagen da was anderes...

http://www.xboxone-forum.net/f6-xbo...ntwickler-schwaermen-power-xbox-one-2767.html

Habe ich noch nicht gelesen gehabt, aber bestätigt nur meine Einschätzung der Software der Xbox One.

Mir geht dieses gestreite und gezicke der Sonytruppe aber auch so langsam auf die Nerven. Ich ignoriere sie nur noch und hoffe auf ein Open World, auf der Cloud basierendes The Division ;O Am Besten MORGEN !!!!!!!!!!!!!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Sobald die Programmierer lernen mit dem 32MB Ram auf der GPU umzugehen wird sich das Blatt wenden. Dies kann aber durchaus dauern.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich find auch das Sonyfanboygehabe schrecklich. Aber nicht nur die, auch die ganzen Internetseiten schreiben fast nur negativ oder abfällig über die One. Gebt mal in Google News Xbox One oder Playstation 4 ein. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :(
Ausserdem werden die ganzen negativen Seiten der PS4 von den ganzen großen Seiten verschwiegen. Bei der One steht dann sogar auf der Hauptseite das 2, in Worten Zwei Konsolen abgeraucht sein sollen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja diese negative Berichterstattung kann ich mir auch nicht erklären... kaum ein Artikel geht auf gute Seiten ein, im Gegenteil es werden völlig absurde "Negativseiten" gesucht, wie Größe oder Gewicht.. Völlig unverständlich wieso das so ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Auch die Verkaufszahlen sind so irrelevant. Von der Xbox sind gar nicht soviele produziert worden wie von der PS4. Aber der Run auf die PS4 hat mich schon überrascht. Aber die ganzen PS3 Kinder sind wahrscheinlich auch schon in einem Alter wo sie selbst Geld verdienen, an den Kommentaren merkt mans nur nicht ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wann wir man denn wohl mal bestätigte Verkaufszahlen zu sehen bekommen? Nach Weihnachten? Oder erst am Ende des 1.Quartals 2014? Mich würde vor allem auch mal die Produktionszahl interessieren.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
So hoch können die Produktionszahlen der Xbox One nicht sein. Das gute Stück wird erst seit dem 09. September 2013 hergestellt.
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Und seit wann läuft die Produktion der PS4?
Die früheste Produktion von der ich gelesen habe war vom August 2013.

Das stimmt schon mit der negativen Berichterstattung. Sowas geht mir auch auf den Sack. Entweder sieht man es subjektiv bzw. schlicht weg neutral oder aber wenn man sich auf eine Seite schlagen will, sollte man auch die Schattenseiten nennen und akzeptieren, aber dazu sind solche Fanboys ja nicht in der Lage...

Fakt ist einfach, dass keine von beiden Konsolen das perfekte Ultragerät ist und sowas wird es auch nie geben. Das Kriterium "Gewicht" ist auch sowas von lächerlich... 1. Schleppt man die Konsole nicht Tag ein Tag aus irgendwo hin und 2. hatte die PS3 damals 4,3kg Speck auf den Hüften, wenn ich richtig informiert bin, und somit noch schwerer als die Xbox One. Hat da wer geheult? Nicht, dass ich wüsste ^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)
Wer hat denn das dir erzählt? Der Esram ist nur was komplizierter! Die Programmierer sagen sogar wieder das die Xbox leichter zu programmieren ist.
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Wer hat denn das dir erzählt? Der Esram ist nur was komplizierter! Die Programmierer sagen sogar wieder das die Xbox leichter zu programmieren ist.

In einem Entwicklerinterview wurde das komplizierte Speicherlayout der Xbox One angesprochen und das es schwerer zu Programmieren sei, da Microsoft ihre SDK´s nicht wirklich gut programmiert habe. Mittlerweile sind aber die nächste Generation an SDK verfügbar und Microsoft lehrt wie sie zu nutzen sind.

Die Playstation 4 ähnelt halt sehr stark dem Layout eines normalen PC`s. Wie wir jedoch schon hörten ist Sonys OS nicht gerade anwenderfreundlich. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    xbox one cloud grafik

    ,

    xbox one leistung cloud

    ,

    xbox one cloud leistung

    ,
    xbox one cloud bessere grafik
    , wie funktioniert die clout auf xbox one, xbox one viel schlechter, ps4 grafik nicht viel besser, xbox one grafik update, wieviel leistung fehlt der xbox one bis zur ps4, Ps4 grafik in cloud berechnung, xbox one wirklich schlechter als ps4, bringt ps4 eine cloud, content, grafik wird mit der zeit besser ps4, bessere grafik.bei xbox hybrid, http:www.xboxone-forum.netf6ps4-grafikvorteil-laufe-zeit-2929-3.html, xbox one kann die cloud grafik besser machen, ps4 vorteile, dsl 1000 und ps4, ps4 am tag hergestellt, xbox one dead rising 3 was bringt die cloud, xbox one nicht genügend internet Bandbreite, hardwareänderung der ps4, xbox one wieviel gpu units, xbox one cloud fehlt
    Oben