Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 177
Like Tree123Likes

PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit!

Diskutiere PS4 Grafikvorteil im laufe der Zeit! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Forza benutzt vielleicht 5% der Fähigkeiten der Cloud. Wenn Microsoft wirklich 300.000 Server aufgestellt hat und davon ca 60% für die Cloud reserviert ist, dann ...


  1. #21
    Pandaboi
    Forza benutzt vielleicht 5% der Fähigkeiten der Cloud. Wenn Microsoft wirklich 300.000 Server aufgestellt hat und davon ca 60% für die Cloud reserviert ist, dann sehen wir in in den Nächsten Spielen, sei es Solo, Multiplayer oder Openworld Games, reale Tag und Nacht wechsel. Jahreszeiten wechsel, einsetzen von Sonne, Regen, Schnee und Wind. Veränderte Vegetation durch Wind und Wasser. Reale physikalische Berechnungen von Explosionen, komplett zerstörbare Umgebungen. Veränderbare Vegetation usw. Reales verhalten der KI und noch so unglaublich vieles mehr.

    Die Cloud kann nicht die Grafik verbessern, aber sie entlastet die Xbox One so sehr, das die vorhandene Leistung mehr für die Grafische Berechnung genutzt werden kann. Somit sehen die Spiele mindestens genauso gut aus als auf der PS4 oder sogar noch besser, bei wesentlich mehr Funktionen und stärker KI, Umgebungseffekten usw.

    Es liegt aber alles in den Händen der Programmierer und an der Struktur der Cloud. Microsoft gibt darüber aber auch nicht wirklich Informationen aus. Sollte sie so funktionieren wie unsere UNI Cloud. Dann kann PS4 Mitte nächsten Jahres einpacken, aber sowas von. Bevor Sony eine gleichwertige Cloud aufgebaut und Spiele dafür gemacht hat, gehen 2-3 Jahre vorbei.

    Es liegt nun in den Händen von Microsoft und fähigen Publishern. Generell gesagt, ist die "Macht" der Cloud unendlich und ist nur limitiert durch die gesamt-stärke der Cloud. 300.000 Server sind aber schon vergleichbar mit Supercomputern.

    Ich hoffe die Verschiebung von The Division liegt daran, dass sie dieses Potenzial erkannt haben und nun eine spezielle Version für die Xbox One bringen.

    Allgemein werden dann Multiplattformspiele im Vergleich zur PS4 auf der Xbox One wesentlich atemberaubender werden.

    Aber mal genug spekuliert hier, sonst falle ich noch in den Fanboytopf. Einfach mal die nächsten 12 Monate abwarten.

  2. Anzeige
    Hallo Osch666,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Liquid B
    Hunde die bellen... Ganz ehrlich was soll Sonys Andrew House denn auch anderes behaupten... Das ist sein Job. Ich gebe da nicht viel drauf. Das allerdings schon jetzt zu Anfang, in der Zeit in der die Konsolen nichtmal richtig verstanden sind, also nur die Rohpower entscheiden müsste, die Xbox One Spiele besser aussehen (Detail, Kontrast, Plastizität) als die Versionen der PS4 (trotz Auflösung) frage ich mich wie das zustande kommen soll... Ich denke die PS4 hat was auf dem Kasten (das wird sie grafisch auch weiterhin belegen.. keine Frage). Ist aber meiner Meinung nach nicht mehr als eine "SouthEastCustoms-PS3" ordentlich aufgebohrt... aber mehr auch nicht.

    Aber noch mal zum den bellenden Hunden.. SONY haut gerne Behauptungen raus die sich nicht bewahrheiten.. die muss man auch nicht aufzählen.. das ist ja ein alter Hut. Sie gehen schon recht aggressiv vor. Warum denn so viel Sprüche machen? Das hat man nicht nötig wenn man so überlegen ist wie man sich wohl gerne darstellen möchte.. MS hält sich da schön zurück.. Sie wirken entspannt, was für mich bedeutet, das sie genau wissen was Masse ist.. Aber was weiß ich schon Ist mein Gefühl.. meine Einschätzung.. wir werden sehen.

  4. #23
    Reiner1974
    @Liquid

    Denk doch nur zurück an die ganzen Diskussionen über den Cell Prozessor in der PS3. Das der sein Pseudo-Potential freisetzt, darauf warten wir heute noch. Oder die mathematischen Co-Prozessoren der PS2, und wie toll die doch sind, und Halli Hallo was die für Mehrleistung freisetzen. Am Schluss hat kaum ein Entwickler die Dinger benutzt weil sie übel zu programmieren waren.

    That is Sony, make believe.

  5. #24
    Sosu
    GDDR5 ist nicht das Allheilmittel. Es ist zwar von der Durchsatzrate schneller als DDR3, hat aber dafür eine sehr viel höhere Latenz und das bringt nicht zu vernachlässigende Nachteile mit sich.

  6. #25
    Pandaboi
    Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

    Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)

  7. #26
    Liquid B
    Zitat Zitat von Pandaboi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

    Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)

    Das die PS4 leichter zu programmieren ist, ist eine dieser von Sony ins Netz implizierten Behauptungen.. Top Entwickler sagen da was anderes...

    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...-one-2767.html

  8. #27
    AmericanBodybuilder
    Allein der Name Microsoft beinhaltet mehr Sinn als Sony. Microsoft (Bill Gates) legt nicht hohen wert auf die Hardware, sondern auf die Software. Ich stelle hier mein ein Metapher, eine Person hat einen Gesunden Körper und die andere Person ist Behindert da ihm die Beine fehlen. Die Person mit dem Gesunden Körper geht jeden Tag zum McDonalds und Betrinkt sich jeden Wochenende. Die Behinderte Person hat aber den Willen und Lust mit seinem Köper etwas zu tun. Was macht er, er wird ins Fitness Studio gefahren. Und gibt alles was sein Körper kann. Damit will ich eigentlich auf eines hinaus. Die Hardware bringt nichts wenn die nötige Software nicht da ist. Ich bin mir sicher Microsoft wird alles rausholen aus der XBox One was Sony nicht tun wird. Da sie sich sicher sind, das ihre Konsole ach so "Stark" an der HARDWARE ist. MfG American Bodybuilder

  9. #28
    Gurkensepp
    Was mir in dem Bericht fehlt ist der Esram.

  10. #29
    Pandaboi
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Das die PS4 leichter zu programmieren ist, ist eine dieser von Sony ins Netz implizierten Behauptungen.. Top Entwickler sagen da was anderes...

    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...-one-2767.html

    Habe ich noch nicht gelesen gehabt, aber bestätigt nur meine Einschätzung der Software der Xbox One.

    Mir geht dieses gestreite und gezicke der Sonytruppe aber auch so langsam auf die Nerven. Ich ignoriere sie nur noch und hoffe auf ein Open World, auf der Cloud basierendes The Division ;O Am Besten MORGEN !!!!!!!!!!!!!

  11. #30
    DarkVamp
    Sobald die Programmierer lernen mit dem 32MB Ram auf der GPU umzugehen wird sich das Blatt wenden. Dies kann aber durchaus dauern.

  12. #31
    Gurkensepp
    Ich find auch das Sonyfanboygehabe schrecklich. Aber nicht nur die, auch die ganzen Internetseiten schreiben fast nur negativ oder abfällig über die One. Gebt mal in Google News Xbox One oder Playstation 4 ein. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :(
    Ausserdem werden die ganzen negativen Seiten der PS4 von den ganzen großen Seiten verschwiegen. Bei der One steht dann sogar auf der Hauptseite das 2, in Worten Zwei Konsolen abgeraucht sein sollen.

  13. #32
    CalimeroX
    Ja diese negative Berichterstattung kann ich mir auch nicht erklären... kaum ein Artikel geht auf gute Seiten ein, im Gegenteil es werden völlig absurde "Negativseiten" gesucht, wie Größe oder Gewicht.. Völlig unverständlich wieso das so ist.

  14. #33
    Gurkensepp
    Auch die Verkaufszahlen sind so irrelevant. Von der Xbox sind gar nicht soviele produziert worden wie von der PS4. Aber der Run auf die PS4 hat mich schon überrascht. Aber die ganzen PS3 Kinder sind wahrscheinlich auch schon in einem Alter wo sie selbst Geld verdienen, an den Kommentaren merkt mans nur nicht

  15. #34
    CalimeroX
    Wann wir man denn wohl mal bestätigte Verkaufszahlen zu sehen bekommen? Nach Weihnachten? Oder erst am Ende des 1.Quartals 2014? Mich würde vor allem auch mal die Produktionszahl interessieren.

  16. #35
    Reiner1974
    So hoch können die Produktionszahlen der Xbox One nicht sein. Das gute Stück wird erst seit dem 09. September 2013 hergestellt.

  17. #36
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Reiner1974 Beitrag anzeigen
    So hoch können die Produktionszahlen der Xbox One nicht sein. Das gute Stück wird erst seit dem 09. September 2013 hergestellt.
    Und seit wann läuft die Produktion der PS4?

  18. #37
    Faranthir
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Und seit wann läuft die Produktion der PS4?
    Die früheste Produktion von der ich gelesen habe war vom August 2013.

    Das stimmt schon mit der negativen Berichterstattung. Sowas geht mir auch auf den Sack. Entweder sieht man es subjektiv bzw. schlicht weg neutral oder aber wenn man sich auf eine Seite schlagen will, sollte man auch die Schattenseiten nennen und akzeptieren, aber dazu sind solche Fanboys ja nicht in der Lage...

    Fakt ist einfach, dass keine von beiden Konsolen das perfekte Ultragerät ist und sowas wird es auch nie geben. Das Kriterium "Gewicht" ist auch sowas von lächerlich... 1. Schleppt man die Konsole nicht Tag ein Tag aus irgendwo hin und 2. hatte die PS3 damals 4,3kg Speck auf den Hüften, wenn ich richtig informiert bin, und somit noch schwerer als die Xbox One. Hat da wer geheult? Nicht, dass ich wüsste ^^

  19. #38
    Boarder76
    Zitat Zitat von Pandaboi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber jetzt, das die PS4 einfacher zu Programmieren ist und über die stärkere Hardware verfügt. Ein Spiel mit ausgelagerter Cloudengine ist nicht gerade so einfach zu Programmieren. Wenn es aber jemand macht und es gut umsetzt, ist die Xbox One um ein vielfaches schneller als die PS4.

    Aber es heißt, erstmal abwarten und Tee trinken. =)
    Wer hat denn das dir erzählt? Der Esram ist nur was komplizierter! Die Programmierer sagen sogar wieder das die Xbox leichter zu programmieren ist.

  20. #39
    Pandaboi
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das dir erzählt? Der Esram ist nur was komplizierter! Die Programmierer sagen sogar wieder das die Xbox leichter zu programmieren ist.

    In einem Entwicklerinterview wurde das komplizierte Speicherlayout der Xbox One angesprochen und das es schwerer zu Programmieren sei, da Microsoft ihre SDK´s nicht wirklich gut programmiert habe. Mittlerweile sind aber die nächste Generation an SDK verfügbar und Microsoft lehrt wie sie zu nutzen sind.

    Die Playstation 4 ähnelt halt sehr stark dem Layout eines normalen PC`s. Wie wir jedoch schon hörten ist Sonys OS nicht gerade anwenderfreundlich. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

  21. #40
    CalimeroX
    "Die Xbox One ist relativ einfach zu verstehen, weil nicht nur ihre Hardware dem PC sehr ähnlich ist, sondern auch alles andere wie das SDK, die API."" - CD Projekt

    Xbox One vs. PlayStation 4: Laut CD Projekt RED kein großer Unterschied

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hast Du heute Abend Zeit für ein bisschen...?: So meine Damen und Herren, in diesem Thread könnt ihr euch zum Zocken verabreden oder Gamertags tauschen. Ganz wie ihr wollt. Viel Spaß!



  2. Psycho DYLAN Spiele auf Zeit: Hy ich bin in dem XXX-Shop und steh vor einer Tür mit Lampen umrandet. Ich kann nicht eintreten obwohl frei ist. Da quatscht da wer mich zu ich nehme...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one cloud grafik

xbox one leistung cloud

xbox one cloud leistung

xbox one cloud bessere grafik

wie funktioniert die clout auf xbox onexbox one viel schlechterps4 grafik nicht viel besserxbox one grafik updatewieviel leistung fehlt der xbox one bis zur ps4Ps4 grafik in cloud berechnungxbox one wirklich schlechter als ps4bringt ps4 eine cloudcontentgrafik wird mit der zeit besser ps4bessere grafik.bei xbox hybridhttp:www.xboxone-forum.netf6ps4-grafikvorteil-laufe-zeit-2929-3.htmlxbox one kann die cloud grafik besser machenps4 vorteiledsl 1000 und ps4ps4 am tag hergestelltxbox one dead rising 3 was bringt die cloudxbox one nicht genügend internet Bandbreitehardwareänderung der ps4xbox one wieviel gpu unitsxbox one cloud fehlt