Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 221
Like Tree99Likes

Neues vom Insider ;)

Diskutiere Neues vom Insider ;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zitat von erdbeerheld Tiled Ressources macht die vorhandene Hardware auch nicht schneller, zudem macht das auch nur bei Spielen sinn, die davon auch gebrauch machen. ...


  1. #121
    SamFlynn
    Zitat Zitat von erdbeerheld Beitrag anzeigen
    Tiled Ressources macht die vorhandene Hardware auch nicht schneller, zudem macht das auch nur bei Spielen sinn, die davon auch gebrauch machen. Bei CoD und co kann ich mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen.

    Und die GPU der PS4 hat ja auch ein DX11.2 Featureset...
    die ps4 hat kein directx 11.2 . die haben so etwas ähnliches , ich meine OpenGL ist es.

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    SamFlynn
    achso , tiled resources hat nichts mit der schnelligkeit der xone zu tun. nur so nebenbei.

  4. #123
    erdbeerheld
    Ich sagte ja auch nicht, dass die PS4 DirectX 11.2 hat, sondern ein entsprechendes Featureset. D.h. ähnliche oder vielleicht sogar die gleichen Features wie DX11.2

  5. #124
    SamFlynn
    Zitat Zitat von erdbeerheld Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nicht, dass die PS4 DirectX 11.2 hat, sondern ein entsprechendes Featureset. D.h. ähnliche oder vielleicht sogar die gleichen Features wie DX11.2
    ok , habs falsch verstanden . wird so ähnlich sein . aber obs die gleichen möglichkeiten bietet wie directx 11.2 kann keiner sagen .

  6. #125
    Michael2907
    Leute die 3E kommt

  7. #126
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Leute die 3E kommt
    E3 oder wat ??

  8. #127
    Michael2907
    So einer Dreher und das ohne halbes im HalsName:  uploadfromtaptalk1393010182303.jpg
Hits: 109
Größe:  25,4 KB

  9. #128
    egosurfer89
    Das mit dem Englisch auf der MisterX Seite wurde schon häufiger hinterfragt! Aber mal im Ernst, du erzählst uns hier du hast dich angemeldet um uns aufzuklären und hast selber anscheinend auch nicht viel mehr Plan wie wir anderen. Noch dazu kommt das du dich beschwerst , dass er deine Beiträge nicht öffentlich macht. Aber WARUM zum Gott meldest du dich dann nicht einfach auf der misterX Seite an und sendest dann dort deine Bedenken????? Ich glaube die Anmeldung dort ist auch nicht schwerer als hier.

    Und ob das Schwachsinn ist oder nicht stört uns doch garnicht, da wir uns alle eh schon für die One entschieden haben. Und genauso ist es beim Publikum auf der MisterX Seite. Doch es macht einfach Spaß über sowas zu spekulieren. Es ist einfach ein Hobby und dabei bleibt es....

    Ach und erzähl mir mal bitte warum es drei Ram Felder auf dem gezeigten Layer bei chipworks gibt und warum die beiden großen jeweils 16mb haben sollen und der kleine 12?? (Die Frage ist Ernst gemeint falls du Sie beantworten kannst)

  10. #129
    erdbeerheld
    Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich durchaus schon mal auf seiner Seite einen Kommentar gepostet, der komischerweise nie freigeschalten wurde. Da der seine Kompetenz hinterfragt hat, kann man jetzt spekulieren, WARUM der dann nie freigeschalten wurde... Man könnte ja vermuten, dass er nur Kommentare freischaltet, die in sein Schema passen, oder?

    Bzgl. deiner RAM Felder Frage: das wurde doch meines Wissens auf der Hot Chips Konferenz vorgestellt. Der Chip hat einen 47 MB Cache wovon 32MB in 4 x 8 MB Chunks auf den ESRAM fallen. Beim Rest würde ich u.a. auf den L2 Cache der CPU etc. tippen.

    Edit:
    http://www.extremetech.com/gaming/17...-for-small-gpu

    Ist vielleicht auch ganz interessant zu lesen. Da wird auch spekuliert, für was die übrigen ca. 10 MB Speicher auf dem Chip sein könnten.

  11. #130
    egosurfer89
    Ja das meine ich doch wenn du dich auf der Seite anmeldest dann sind die Beiträge glaube ich sofort frei! Kann ich aber nicht 100% sagen hab mich da noch nie angemeldet!

  12. #131
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    So einer Dreher und das ohne halbes im HalsName:  uploadfromtaptalk1393010182303.jpg
Hits: 109
Größe:  25,4 KB
    Sauber, hier wird schon wieder angestoßen! Wahnsinn hier im Forum, erst schlagen sich alle die Köpfe ein, dann gehts ab in die Schänke! Super Forum!

  13. #132
    Gorgonzola
    Ich finde eigentlich mal ganz interesannt, das es auch mal jemand öffentlich gibt, der die. Ganze Geschichte auch anzweifelt.

    Dass es auf der Seite bzw. Vom Insider da einiges gibt was nicht zusammen lässt dürfte ja nichts neues sein.
    Hier KANN eben auch kein Insider sein...

    Was DX11.2 angeht: Hier müssen die Spiele dies natürlich auch nutzen. D.h. Wir werden die Vorteile wohl nur bei exklusivtiteln sehen. Portierungen werden wohl kaum dementsprechend umgeschrieben.
    Das PS4 DX11.2 "Featureset" kann mit dem richtigen DX11.2 allerdings im Ansatz nicht mithalten. Allerdings ist das auch Zukunftsmusik. Sprechen wir dann drüber.

    Evtl kommt da noch was von MS. Evtl. Auch nicht.
    Aber mal so als zwischenfrage: Ist die NDA von AMD nun ausgelaufen oder ist sie es nicht. Gehört hab ich schon beides...

    Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk

  14. #133
    Holvgar
    ist halt so eine sache mit den NDA`s.
    soll angeblich noch mindestens eines geben welches ende dezember 2014 auslaufen soll.
    verläßliche infos darüber gibt es wohl nicht.

  15. #134
    Sosu

  16. #135
    Holvgar
    so weit ich das mal mit einem online übersetzer verstanden habe (einfach kacke die dinger),soll die xbox one was die programmierung angeht,ja einen neuen weg einschlagen.
    angeblich hätten die entwickler schon lange auf so etwas gewartet.
    etwas einarbeitungszeit wird da wohl auch vonnöten sein.

  17. #136
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    so weit ich das mal mit einem online übersetzer verstanden habe (einfach kacke die dinger),soll die xbox one was die programmierung angeht,ja einen neuen weg einschlagen.
    angeblich hätten die entwickler schon lange auf so etwas gewartet.
    etwas einarbeitungszeit wird da wohl auch vonnöten sein.
    So sieht es aus und es gibt wohl etwas in der Box worüber manjetzt noch nicht reden darf. ich sage nur "geheime Soße"

  18. #137
    Holvgar
    lecker,ich liebe soße.

  19. #138
    Sunyracer
    Oh schön.... Endlich neue Gerüchte.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  20. #139
    Boarder76
    Man nennt ihn auch den Saft!

    Neues vom Insider ;)-093-spaceballs.jpg

  21. #140
    Michael2907
    Der Nährboden für uns alle

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one neues vom insider

xbox one esram

esram chunksxbox onexbox one beues vom insiderxbox one 128mb esramxbox one nda 12.11neues vom insider xbox onexbox one tiled resourcestiled resources xbox one ps4gibt es eine 128 mb esram