Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 221
Like Tree99Likes

Neues vom Insider ;)

Diskutiere Neues vom Insider ;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; @Arris Ich bin mal ein paar Datenblätter durchgengangen. Die GPU der One wird im Wafer to Wafer Verfahren hergestellt. Durch dieses Verfahren kannst du die ...


  1. #61
    Reiner1974
    @Arris

    Ich bin mal ein paar Datenblätter durchgengangen. Die GPU der One wird im Wafer to Wafer Verfahren hergestellt. Durch dieses Verfahren kannst du die Schichten wie folgt aufteilen:

    GPU
    GPU
    ESRAM

    Theoretisch könnte also die 2te Schicht die 2te GPU sein. Die One GPUs könnten aber durchaus auch der Ausschuss der PC Produktion sein, wo die 2te GPU deaktiviert wurde, weil defekt.

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Boarder76
    Ich freu mich so und es ist soooo spannend und es ist schön sich mit so vielen mit zu freuen!!!!

  4. #63
    Mr.VERV
    Also ich denke mal was SamFlynn mit den 12.11 meint ist wie gesagt, dass Alberto Penello einfach nur die Sache mit CoD native 720p erläutern wird und vielleich eine kleine Überraschung drauf setzt damit ein bisschen Klarheit entsteht.

    Um nochmal darauf zurückzukommen, dass die PS4 dermaßen überhitzt. Das halte ich für ein Gerücht um Sony zu bashen. Ich meine, nachdem Micosoft so oft einen auf den Kopf bekommen hat, ist es kein Wunder. Aber Sony ist auch nicht doof. Und die Hardware ist mit der Software besser abgestimmt auf der CurrentGen und sie haben einen effektiveren Lüfter verbaut. Bei der PS3 vermutete man auch sowas, aber letztendlich war es auch nicht der Weltuntergang.

    Objektiv betrachtet und wenn man den Zahlen glaubt, hält die PS4 besser als die CurrentGen-Consoles, die Xbox One genauso. Viele sehen in der Xbox One einen kleinen Vorteil, weil sie ja den angeblich größeren Lüfter verbaut hat und mehr ''Abluftdingens'' hat.

  5. #64
    Boarder76
    Was das anrauchen der ps4 angeht, da bleiben wir am Ball!
    kann mir aber auch schlecht vorstellen,,das Sony so blöd ist und so nachlässig wäre. Wenn sowas passiert ist,,dann an einer Teststation und haben den Fehler ausgebessert.

  6. #65
    SamFlynn
    Zitat Zitat von stehpflanze Beitrag anzeigen
    woher hast des ? QUELLLEN wuahuhsabduhsa
    ich habe meine quelle und die hatte die letzte zeit immer recht . er wußte sachen lange vor allen anderen . egal obs die etwas schönere battlefield 4 fassung der xone , der day one patch für battlefield 4 auf der xone ( der die grafik wieder verbessern soll ) war oder das das material der xone fassung zu battlefield schon 10 wochen alt ist. das alles sagte er mir schon lange im vorraus. klar , es muß nicht alles eintreffen was er mir sagt , aber wie erwähnt , bisher hatte er immer recht.

  7. #66
    Boarder76
    Und mein Urin auch!!! Lol

  8. #67
    Pandaboi
    Ich glaube weniger an eine 2 GPU, würde gar kein Sinn machen. Wäre sicherlich nicht verkehrt. Ein Spiel und Treiber perfekt darauf optimiert, würde bestimmt abgehen wie ne warme Semmel.

  9. #68
    Boarder76
    1.gpu für Dashboard, Video und kleinere Spiele
    2.gpu für grafikaufwendige spiele
    dualer Betrieb, denke ich,,wird schwer um zusetzen.

  10. #69
    Pandaboi
    Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist das gar nicht nötig und würde nur mehr Geld kosten.

    Dont knuff was da kommen soll. Ich warte einfach ab und lass mich überraschen. Denke jedoch da kommt nichts.

  11. #70
    Liquid B
    Hallo Freunde der flimmernden Unterhaltung
    Es gibt wieder mal was neues... für einige hier ist diese Quelle nichts neues..
    Aber für alle anderen, falls anwesend hier ein paar interessante News.

    Das mit den neuen Treibern hat für mich das Überraschungspotezial schlechthin.
    Ich glaube fest daran.. und wenn sich das bestätigt, dann wird's richtig heiß in der Zockerszene..

    MisterX hat das Wort...

    Insider Daily. 50% more powerful SDK for 3th parties confirmed. More than 32MB of ESRAM on the way.Insider: Hi.. I can not comment on upscale patchs at this time.. as the industry's is now starting to get there new sdk tools drivers. This is only second wave of updates.. but its clear that most games with out optimisation will hit targets of 1080-800p / 900p. Like I have said before if its out in march it wont be 100% 1920x1080p or 2k

    games like tf with online as main focus have server load balancing to keep in mind.. servers are still getting switched on to take the load. And keep this in mind it is a two way street. Your ip has to be able to feed your data. This is not the same approach as cloud. Tf is in sever build only.. 792p is "Not" the final res. Textures are not final. This build is old and has been in test internally for 5 months. Its is only for sever load. Going from statistics on sever load this is trully the most advanced game for online severs from a console prospective.

    And respawn are extremely happy. 10 days till gold. I can see respawn pushing for 1080p. But if not easily 900p 2x msaa .. still games coming in april will all be 1080p if the development teams optimize for new drivers.

    New sdk/drivers/tools alone are adding 40% more performance overhead old drivers tool chains. With out optimisation 60% easily with balance optimisation Third wave will see live and gfx loads balance up nicely with load.. live is the hold up the last few months. You just dont magically flick a switch and every thing is updated on sever side.. and then you have client side offline cloud.. things take time that is why ms did not lunch in 32 country and look how that worked for sony. There on line service is broken .. no other words for it.. and then you have psnow which is a whole different approach to end game

    Misterx: Insiders info from 4 weeks ago about new updates will bring more than 50% of additional power confirmed by Rebellion developers this week.

    "They are releasing a new SDK that’s much faster and we will be comfortably running at 1080p on Xbox One. We were worried six months ago and we are not anymore."

    Misterx: Sonys insider Thuway said the gap will only widen beetwin Xbox One and PS4. But it is closing. Another proof Thyway misslead everyone and could not be trusted. New update will bring not 8% of increase as he said but much more. No software optimisation could do that 50% jump. Only new hardware use.

    Misterx: That will be an interesting situation after March this year.

    3th party
    Xbox One - 1080p
    PS4 - 1080p with lower textures and less colors.
    ------
    Almost parity

    Exclusives
    Xbox One - 1080p/60fps
    PS4 - less than 1080p/30fps.
    -----
    Xbox One won

    SonyGaf heads will explode.
    1. How 50% less powerfull console could be on pair with PS4 in 3th party games?
    2. How 50% more powerfull console have inferior exclusives?

    Also we still expect BF4 and AC4 1080p patches. Insider told that in November. How could he know about that 4 months ahead? That proves our insider have very high level of access and even know what many 3th party developers don't.

    Misterx: Another interesting confirmation we got this week. Xbox One have more than 32MB of ESRAM. Not only there is a strange ESRAM situation on 1st layer(see previos post for details) but as insider said back in 2012 2nd layer will have the same amount of ESRAM as 1st layer. Insider told 110 and 110 back in time when there were 3 SOCs. Now it is 64 and 64 from latest insights we got from.

    Ubisoft Insider: My UbiSoft source confirm stereo drivers and access to 128MB Esram (first layer 64MB+second layer 64MB) in July 2014. I think Insider Daily confirm this too

    Misterx: Great comment i found here - Xb1 hidden powers. People with contacts with chip designers speak.


    Quelle: misterxmedia

  12. #71
    umsonst
    Hat der Sosu gestern schon verlinkt ...

    Die Frage ist nur - wo soll das restliche ESRAM sein? Und warum steuert man erst mal nur 32 MB an, wenn man doch angeblich 128 MB davon hat?

    Böser umsonst, alter Spielverderber! Pfui - aus...

  13. #72
    Liquid B
    Pöser Pupe!! Werft ten Purschen zu Poden!!!

    Wir werden sehen... ich denke da kommt was auf uns zu.. Unausgereifte Treiber bremst Hardware nur aus.. das ist nicht's neues. Die One ist auch kein schlichtes Sammelsurium von starken Komponenten, sondern ein schlüssiges System, was noch nicht das zeigen konnte was es drauf hat. Davon bin ich überzeugt.

    Die One ist halt ne Bananenhardware.. sie reift beim Kunden

  14. #73
    umsonst
    Ja, ausbremsen ist ja schön und gut. Aber: woher die neue Hardware? Ich löt nicht aufm Mainboard rum^^

  15. #74
    Holvgar
    so weit ich das verstehe wird die 2. schicht per update freigeschaltet.
    du lötest da gar nix. l
    die xbox 360 wurde auch über die jahre mit updates besser gemacht.
    und bei der XO,(sollte es wirklich so kommen),wird das ganze noch eine ecke weiter getrieben.

  16. #75
    Krachbumm-Ente
    Ich verstehe nur Bahnhof, bei dem was der "Insider" so erzählt.
    Würde gern mal ne Meinung dazu hören, von jemanden der Ahnung hat, ob das wirklich sein kann bzw. die ganze Sache erstmal erläuter.

  17. #76
    Liquid B
    Es ist ja mal wieder von den verschiedenen Schichten des ESRAM die Rede.. Indizien gibt es zu Genüge.. auch Anspielungen aus Spieleschmieden wie Ubisoft.. Die Rede ist von einem Stereo-System.. Die 360 hatte ja auch schon ein untypisches "RAM-Pool" System, auf das dann mehrere Prozesse zugreifen konnten ohne es simple aufzuteilen.. Aber was weiß ich schon Mal schauen was kommt.

  18. #77
    Holvgar
    bin kein fachmann,aber möglich wäre es.nur sollte man nicht unbedingt damit rechnen das es auch so kommt.
    mit sicherheit kann sagen das die GPU der XO noch nicht richtig durchleuchtet wurde.was ich zumindest seltsam finde.
    man geht (gerüchterweise) davon aus das die XO so etwas wie 2 GPU`s auf einem sockel hat,oder so ähnlich.
    der ESRAM soll angeblich nicht 32MB groß sein sondern 64MB. laut neusten gerüchten soll es auch 2 mal ESRAM geben.
    pro schicht einen.dann käme man laut gerücht auf insgesamt 128MB ESRAM.
    laut einem von jubisoft (die haben anscheinend schon das neue update) soll die XO jetzt mindestens 50% schneller sein.
    plus diverse software sachen von denen ich keine ahnung habe.

  19. #78
    Schunken
    ...die Kunde hör ich wohl....alllein....es fehlt der Glaube...

    Andreas

  20. #79
    Holvgar
    wie erwähnt sollte man nicht unbedingt damit rechnen.
    sagen wir mal so,ich hoffe es aber rechne nicht damit .
    somit kann ich auch nicht "enttäuscht" werden.

  21. #80
    umsonst
    Jetzt stell ich mich mal künstlich gaaaaaanz dumm:

    MS kriegt eine nach dem anderen aufn Sack, weil die Kiste zu lahm ausgefallen ist. OK!

    MS verkündet: unsere Box ist genauso leistungsstark wie die PS4 - alles lacht schon...

    MS liefert die Box ab - Treiber haben offenes Beta Stadium, aber man kann zocken. OK!



    Warum alles in der Welt sollte man verschweigen, dass die eigene Hardware nicht nur 32 MB ESRAM hat und nicht 128 MB? Selbst dann, wenn der erste Treiber nur 32 MB adressieren kann. Das ist doch marketingtechnischer Selbstmord...

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one neues vom insider

xbox one esram

esram chunksxbox onexbox one beues vom insiderxbox one 128mb esramxbox one nda 12.11neues vom insider xbox onexbox one tiled resourcestiled resources xbox one ps4gibt es eine 128 mb esram