Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

Diskutiere Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Trotzdem brauch es spezielle Akkus. Und es gibt kein 3 Phasenakku. Da wird doch eher die Akkus unter den Phasen aufgeteilt. Oder wie siehst du das?
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
bei e-autos wirken andere spannungen, u.u. sogar 3 phasen, aber das nur am rande.

die höhere spannung kann z.t. durch trafos umgesetzt werden. das größere problem is auch m.m.n. der strom. hab die formel nach der ein akku lädt jetzt nich im kopp. aber: wenn man grob überschlägt kommt, wie meenzer bereits schreibt, ein strom von 120 A raus (2000 mah, 1 min). das wird richtig heiß und durchschlägt alles was an dieser stelle als isolator in frage kommt...
Trotzdem brauch es spezielle Akkus. Und es gibt kein 3 Phasenakku. Da wird doch eher die Akkus unter den Phasen aufgeteilt. Oder wie siehst du das?
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Trotzdem brauch es spezielle Akkus. Und es gibt kein 3 Phasenakku. Da wird doch eher die Akkus unter den Phasen aufgeteilt. Oder wie siehst du das?
Ja, sicherlich wird das umgewandelt. Aber die leistungsübertragung bei dreiphasenleitung is natürlich eine andere als bei einphasiger ausführung. Darauf wollt ich hinaus. Könnte mir vorstellen, dass jede phase für sich einen teil des "batterieblocks" lädt. Wodurch sich die kapazität pro leitung reduziert. Immer im vergleich zu einphasiger spannungsversorgung gesehen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich verstehe nicht wieso das alle hier so kritisch sehen. Technisch ist das auf jedenfall möglich. Bei Handys gibt es das schließlich auch. Nur das es dort etwas länger dauert aber da haben die Akkus auch eine viel größere Kapazität.

Ich würde es trotzdem nicht kaufen. Dieses riesige Akku Pack da hinten dran stört doch nur.
Nein es ist nicht möglich.
Und bei welchen Handy gibt es so etwas auch? Zwischen einer Minute und einer halben Stunde Ladezeit ist für mich ne Welt dazwischen.

Und größere Kapazität?
Mein Samsung S2 hat 2200 mAh.
Der Akku Pack von MS 1400mAh.
Da ist nichts mit größere Kapazität.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die drei Phasen werden für das dicke Ladegerät benötigt um überhaupt so schnell laden zu können.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Nein es ist nicht möglich.
Und bei welchen Handy gibt es so etwas auch? Zwischen einer Minute und einer halben Stunde Ladezeit ist für mich ne Welt dazwischen.

Und größere Kapazität?
Mein Samsung S2 hat 2200 mAh.
Der Akku Pack von MS 1400mAh.
Da ist nichts mit größere Kapazität.
Das Play and Charge Kit hat 1400mAh.
Aber das hält deutlich länger als 10-12h.
Der quick Charge Akku wird wohl eher 600mAh haben.

Was schnell Ladende Handys angeht gibt es z.B. Das Huawei mate 8. Und das hat sogar 4000mAh.

Aber die CES geht ja bald los dann gibt es auch mehr Infos zu diesem ominösen Akku [emoji50]
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dieses Huawai brauch ne halbe Stunde um den Akku auf 37% zu bekommen.

Das ist in meinen Augen nicht annähernd an dem von was wir hier sprechen.


Das schnellste was ich kenne sind Modellbau Akkus. Die Turnigy können 5C. Wären also nach 12 Minuten voll. Das ist schnell. Mega schnell. Und trotzdem noch weit von 1 Minute entfernt.
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Hat eigentlich irgendjemand meinen Bericht auf der zweiten Seite gelesen? ^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja hab ich und halte ich für quatsch. In 30 Sekunden würde der Strom der fließen müsste nochmal verdoppeln werden.

Macht sich eigentlich irgend einer auch mal gedanken darüber was das zu bedeuten hat?
Ich höre als nur gibt es schon, kommt bald bla bla bla

Mal abgesehen vom querschnitt der Kabel die man benötigen würde. Die Schutzmaßnahmen die einem vor so hohen Ströme schützen müssten könnte man beim einem Handy garnicht einhalten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, sicherlich wird das umgewandelt. Aber die leistungsübertragung bei dreiphasenleitung is natürlich eine andere als bei einphasiger ausführung. Darauf wollt ich hinaus. Könnte mir vorstellen, dass jede phase für sich einen teil des "batterieblocks" lädt. Wodurch sich die kapazität pro leitung reduziert. Immer im vergleich zu einphasiger spannungsversorgung gesehen.
Genau das meinte ich.
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Naja ich hab nicht gesagt das es bald kommt, aber es gibt Berichte darüber die schon älter sind.. Deswegen lass ich mich überraschen :D übrigens haben meine efest 18650 Akkus für meine E-kippe auch 30 A (15c) Ausgabe was ich bis heute nicht verstehen kann..
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Gibt Lipo Akkus mit 50c ;)
Brauch man auch wenn man ein Modellbau Heli 5 min auf Volllast fliegeb will ;)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Physik is physik, da gibts kein rütteln dran. Und wenn da auf den akkus 2000 stromtierchen drauf stehen, müssen da auch erstmal 2000 stromtierchen rein, egal was für ein leiter verwendet wird. Und die müssen vorher durch stinknormale 16a-gesicherte (wenns gut loift) leitungen bevor sie zu den halbleitern im ladegerät gelangen...
 
Gamios Gaming

Gamios Gaming

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GGxHengst
Naja Norm wenn dein Heli explodiert is er halt kaputt, wenn das meine kippe macht wars das von mir [emoji14]... Will damit sagen das unserer Akku Technik ziemliche Sprünge gemacht hat, ohne das ich als leie was mitbekommen haben^^... Wer weiß schon was wirklich in paar Jahren wieder kommt
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nach Angaben von Christopher Dingle, seines Zeichens Director of Product Development bei PDP, startet der Verkauf frühestens Ende 2016. Ein Power Pack inklusive Ladestation wird 99 US-Dollar kosten.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie funktioniert es? Weiß man das?
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Evtl. etwas in die Richtung Superkondensatoren?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Der Speicher ist das eine. Mich interessiert eher wie sie den Ladevorgang lösen wollen wegen halt des hohen Stroms.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hier ist es zumindest grob beschrieben was der grundsätzliche Unterschied zu einem akku ist.

https://youtu.be/rVZEQeTUNgo

Ich finde es aber merkwürdig das die Ladestation kein Kabel hat. Aber das ist ja auch nur eine Präsentation.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die Ladestation hat bestimmt ein Akku ;)
 
Thema:

Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf

Neue Docking Station läd Controller Akku angeblich in 1 Minute auf - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben