Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Like Tree22Likes

Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap

Diskutiere Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Das war aber wohl noch zur Zeit wo es als leak raus kam und keiner wusste das es für behinderte ist . Haben sich danach ...


  1. #21
    Atreus1
    Das war aber wohl noch zur Zeit wo es als leak raus kam und keiner wusste das es für behinderte ist . Haben sich danach ja auch entschuldigt xD

    Ist halt kein Dark Souls

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    SamFlynn
    laut news haben sie sich noch nicht entschuldigt und auch eine stellungnahme bleibt bisher aus.

  4. #23
    Atreus1
    Ja wie du siehst ist der Artikel von giga. Giga ist die Schund IT Seite, so eine Art Sport1 nur halt für IT. Die labern scheiße am Band und die Artikel sind der helle Wahnsinn xD
    Find den Artikel gerade nicht.
    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  5. #24
    Archie Medes
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    Darum gibts die Redewendung : Wer keine Ahnung hat soll besser die Schnauze halten.
    Boah Sony.

  6. #25
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Atreus1 Beitrag anzeigen
    Ja wie du siehst ist der Artikel von giga. Giga ist die Schund IT Seite, so eine Art Sport1 nur halt für IT. Die labern scheiße am Band und die Artikel sind der helle Wahnsinn xD
    Find den Artikel gerade nicht.
    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    also ist giga für den schund von sony verantwortlich? meine fresse.

  7. #26
    Atreus1
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    also ist giga für den schund von sony verantwortlich? meine fresse.
    Hab ich nie behauptet. Nur das halt Infos fehlen.

    Ist halt kein Dark Souls

  8. #27
    Iceman83
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    Passt zur arroganten Sony Art.

  9. #28
    KumbaYaMyLord
    Sony zieht bestimmt nach auf der E3... wird nen janz großes Ding der neue Sony DisA4+

  10. #29
    DungeonKeeper78
    Auch die Verpackung soll möglichst barrierefrei sein. Sehr schön gemacht von MS.

    Xbox Adaptive Controller: Microsoft stellt barrierefreie Verpackung vor

    Und erscheinen soll er im September, falls das noch nicht bekannt war.

  11. #30
    SamFlynn
    Zitat Zitat von DungeonKeeper78 Beitrag anzeigen
    Auch die Verpackung soll möglichst barrierefrei sein. Sehr schön gemacht von MS.

    Xbox Adaptive Controller: Microsoft stellt barrierefreie Verpackung vor

    Und erscheinen soll er im September, falls das noch nicht bekannt war.
    find ich gut. da hat man sich wenigstens gedanken darüber gemacht.

  12. #31
    DungeonKeeper78
    Xbox Adaptive Controller: Hardware ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich. Aber vorerst wohl nur in den USA.

    Xbox Adaptive Controller: Hardware ab sofort für 99 US-Dollar erhältlich

  13. #32
    Melmac
    Das ist sehr gut von Microsoft sowas zu entwickeln.

    Daumen Hoch dafür

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  14. #33
    RobbyRobb
    Es wurden ja bereits twitter post gemacht wo man das teil in aktion sieht wirklich sehr geil weil das leute sind die würden sonst nie spielen können.
    das ist wirklich For the Players .....

  15. #34
    DungeonKeeper78
    Xbox Adaptive Controller: Bundesministerin Franziska Giffey auf der gamescom 2018

    https://news.xbox.com/de-de/2018/08/...gamescom-2018/

    Erst vor wenigen Monaten haben wir den Xbox Adaptive Controller angekündigt – auf der gamescom 2018 konnten ihn erstmals Interessierte auf europäischem Boden ausprobieren. Darunter auch Dr. Franziska Giffey – Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend –, die sich diese Gelegenheit bei ihrem Besuch des Xbox-Stand nicht entgehen ließ.

    Nach herzlichem Empfang durch Florian Liewer (Category Lead Xbox DACH), Malte Minke (Category Manager Games DACH) und Maxi Gräff (Marketing Communications Manager) machte sich die Bundesministerin am 23. August mit dem Xbox Adaptive Controller sowie seinem einzigartigen Konzept vertraut. Der Xbox Adaptive Controller wurde über drei Jahre lang zusammen mit verschiedenen Organisationen entwickelt und ermöglicht Spielern mit eingeschränkter Mobilität einen einfacheren Zugang zum Gaming auf Xbox und Windows 10 PC. Die enge Kooperation mit Drittherstellern gewährleistet die Flexibilität des Xbox Adaptive Controllers und erlaubt seine Nutzung als Schnittstelle für unterschiedliche Hardwarelösungen. So kann er jederzeit auf die persönlichen Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Spielern angepasst werden.

    Während ihres Besuchs offenbarte Dr. Franziska Giffey großes Interesse an den vielfältigen Optionen, den Xbox Adaptive Controller zu individualisieren. Besonders begeistert war die Bundesministerin von der aufwendig konzipierten Verpackung des neuartigen Controllers, die die Zugänglichkeit schon von Anfang an fördert. Die Verpackung ist durch einen speziellen Mechanismus so entwickelt, dass schon die Öffnung der Kartonage barrierefrei ist.

    Der Xbox Adaptive Controller wird ab Herbst zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar sein und kann exklusiv im Microsoft Store vorbestellt werden.

  16. #35
    DungeonKeeper78
    PCGames Hardware hat sich den Controller mal genauer angeschaut.

    Inklusion mal anders: Wie Gaming mit dem Xbox Adaptive Controller barrierefreier wird

    Das hört sich alles sehr gut an.

    Wie dem auch sei: Well done Microsoft, well done!

  17. #36
    atticus_finch
    4A Games hat bei Metro Exodus den Adaptive Controller besonders Nutzerfreundlich berücksichtigt. Großartig das die Entwickler mit auf den Zug springen!

    https://www.metrothegame.com/de/news...form=hootsuite

  18. #37
    Holvgar
    so was sollte standard werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Kündigt Microsoft bald Ryse 2 an?: Steht uns bald ein Nachfolger zu Ryse: Son of Rom bevor? Zumindest könnte ein Twitter Beitrag von Mike Ybarra darauf hindeuten. Auf dem ist ein...



  2. Hamburg sagt Danke. Aktion Menschen für Menschen.: Eines vorneweg. Ich möchte hier keine Diskussion starten, sondern euch lediglich über etwas informieren das mir persönlich sehr am Herzen liegt. ...



  3. Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Artikel lesen



  4. One Controller bald für pc: Laut Panello wird der xbox one Controller nicht für den pc gesperrt werden. Xbox One Controller: News - Wird laut Penello noch offiziell...



  5. One Controller bald für pc:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: