Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree16Likes

Kinect-Leiste: Es sind zwei Kameras!

Diskutiere Kinect-Leiste: Es sind zwei Kameras! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Schmücker hmm ein strassenblitzer ist doch auch infrarot, leuchtet aber kurz rot auf ??? dennoch ist infrarot nicht sichtbar für den Menschen. naja ...


  1. #21
    Exodus
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    hmm ein strassenblitzer ist doch auch infrarot, leuchtet aber kurz rot auf ???
    dennoch ist infrarot nicht sichtbar für den Menschen.
    naja es gibt drei arten ir-strahlen. Lang- mittel- und kurzwellen infrarot. Einige sind sichtbar weil künstlich, kurzwellige sind unsichtbar.

  2. Anzeige
    Hallo Sassenburger,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Meenzer
    zum test mal auf Nachtsicht schalten und mit der Fernbedienung Richtung Kamera die Lautstärke ändern. da sollte man es auch leuchten sehen.

  4. #23
    Exodus
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    zum test mal auf Nachtsicht schalten und mit der Fernbedienung Richtung Kamera die Lautstärke ändern. da sollte man es auch leuchten sehen.
    ja tut es auch, ist aber kein indiz für ne ir kamera, nachtsichtkameras können das auch sichtbar machen.

  5. #24
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    ja tut es auch, ist aber kein indiz für ne ir kamera, nachtsichtkameras können das auch sichtbar machen.

    Selbst normale Handycams sehen die IR-Strahlen von einer Fernbedienung. Testet es mal.

  6. #25
    Meenzer
    ne IR Kamera ist ne nachtsichtkamera

  7. #26
    Exodus
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    ne IR Kamera ist ne nachtsichtkamera
    nein ne IRkamera ist ne wärmebildkamera. Eine Nachtsichtkamera ist ein Restlichtverstärker. Aber eine IR Kamera kann man für Nachtsicht nutzen.

  8. #27
    Psyces
    Bei Kinect 2 sind es Lichtpulse, da es die Time of Flight Technik nutzt

    A time-of-flight camera emits light signals and then measures how long it takes them to return. That needs to be accurate to 1/10,000,000,000 of a second—remember, we’re talking the speed of light here. With such measurements, the camera is able to differentiate light reflecting from objects in a room and the surrounding environment. That provides an accurate depth estimation that enables the shape of those objects to be computed.
    Quelle
    Diese Lichtpulse sind im Infrarot bereich

  9. #28
    Exodus
    Also wenn man die roten Lichter abdeckt kann die Kamera kaum was sehen obwohl mein Raum relativ hell ist. Das spricht gegen ein Nachtsichtkamera im eigentlichem Sinne. Wenn es sich also um eine IR Kamera handeln soll, dann um ein Exemplar welches keine Wärme aufzeichnet. Und das ist mir neu.

  10. #29
    Sassenburger
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    es ist infrarot. man sieht vom controller zwei helle Punkte leuchten. da müssen infrarot Dioden drinne sitzen.
    Nicht zwingend... Handys sind auch in der Lage infrarot zu kennen. Mal mit einem Handy die Diode der Fernbedienung filmen.

  11. #30
    Meenzer
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    nein ne IRkamera ist ne wärmebildkamera. Eine Nachtsichtkamera ist ein Restlichtverstärker. Aber eine IR Kamera kann man für Nachtsicht nutzen.
    oder so.
    ich kenne die Nachtsichtkameras als IR mit einem fetten IR Strahler um es hell für die Kamera zu machen.

    ich bleibe mal bei dem Standpunkt das im kinect eine IR Kamera verbaut ist mit IR Dioden um es hell zu machen.
    eine richtige Nachtsichtkamera kostet zu viel um es in das kinect zu verbauen.

  12. #31
    AkiWTFOo
    Falsch die 2. Kamera ist von der NSA, die hat natürlich Nachtsicht damit die auch nachst genau wissen was bei euch abgeht. Die haben mitgedacht. Soll ja Leute geben die die Kamera abdecken.... tja...den Mittelfinger zeigen die euch und machen dann die 2. Kamera an

  13. #32
    Exodus
    Zitat Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
    oder so.
    ich kenne die Nachtsichtkameras als IR mit einem fetten IR Strahler um es hell für die Kamera zu machen.

    ich bleibe mal bei dem Standpunkt das im kinect eine IR Kamera verbaut ist mit IR Dioden um es hell zu machen.
    eine richtige Nachtsichtkamera kostet zu viel um es in das kinect zu verbauen.
    im Grunde hast du recht. Ich kann, als ex Soldat, nur aus dem Militärischem
    reden. Und da ist es so, dass IR Kameras die für die Nachtsicht genutzt werden, ein Bild zeigen die mit hilfe von Schwarz und Weissabstufungen die Umgebungswärme anzeigen. Es gibt auch Kameras die andere Farben nutzen, aber egal. Diese Kameras benötigen keine Lichtquelle um ein Bild zu erzeugen. Ein Restlichtverstärker ist wiederrum ein andere Möglichkeit im Dunkeln zu sehen. Hierbei wird leichtes Umgebungslicht wie Sternen- Mondlicht, zigarettenglut, Kerzenlicht etc. bis auf faktor 10.000 verstärkt um im Dunkeln zu sehen. Nachteil, bei starkem Licht wird man stark geblendet. Im Kinect Fall kann man ganz klar die Restlichtmethode abhacken. Bleibt eine art von IR kamera. Allerdings braucht die Linse anscheinen eine ganz bestimmte Wellenlänge um sehen zu können, da wie gesagt Tageslicht nicht ausreicht um zu sehen. Alles im allen ist das eine simple IR Kamera. Und somit korregiere ich mich.

  14. #33
    Gurkensepp
    Schön erklärt, alte Z-Sau

  15. #34
    Exodus
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Schön erklärt, alte Z-Sau
    Abgänger

  16. #35
    Schunken
    Im Settings Menü unter Kinect kann man ja die Kamera gezielt ansprechen (Was sieht kinect sonst noch).

    Wenn man dann die Augen zur IR-Quelle passend dreht hat das schon was von "Zombie" (Augen leuchten)....

    Andreas

  17. #36
    Sassenburger
    Es ist eine infrarote Kamera. Ich habe in einem dunklen Zimmer alles sehen können.

  18. #37
    Exodus
    Zitat Zitat von Sassenburger Beitrag anzeigen
    Es ist eine infrarote Kamera. Ich habe in einem dunklen Zimmer alles sehen können.
    Ist kein idiez für IR aber egal. Wir haben bereits schon geklärt dass es eine IR kamera ist.

  19. #38
    Fonzy
    Es sind wohl verschiedene Infrarot-Sensoren verbaut. Zum Einen für die Nachtsicht und zum anderen für die Tiefenmessung. Es gibt ja auch Entfernungsmesser (im Handwerk zB) die mit Laser- und/oder Infrarotdioden betrieben werden. Hier wird es sich wohl um was ähnliches handeln.

  20. #39
    Meenzer
    Ja aber da wird ein Punkt als entfernung gemessen.
    Einen ganzen Raum zu vermessen... wie soll das gehen für den preis?

  21. #40
    Gurkensepp
    Jetzt weiss du warum Kinect in der Entwicklung so viel gekostet hat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zwei Xboxen ein Spiel?: Hallo Zusammen, ich habe zu Hause zwei X1 Konsolen mit unterschiedlicher Live ID und unterschiedlichen GT. Nun habe ich mir am Freitag BF4 über...



  2. zwei fragen zu KI: Hi ich habe mir nun über ebay.com einen day one xbox live gld mitgliedschaft gekafut wo auch der Shadow Jago dabei ist, will mir aber aus dem...



  3. Forza 5 - zwei Spieler: Wird man bei Forza 5 eigentlich mit zwei Personen an einer Konsole (Splitscreen) spielen können?



  4. Zwei fragen ???: Die erste an der One gibt es ja die Einstellung HDMI und dieses dvi was ja auch ein HDMI Anschluss ist ! Was von beiden wäre den der bessere...



  5. Artikel: Kinect 2.0 erkennt zwei Stimmen gleichzeitig und kann diese unterscheiden: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kinect weißes licht

kinect wärmebild

xbox one kinect 3 rote lichter

kinect als wärmebildkamera

kinect nachtsicht Kamera

kinect kamera nachtsicht

kinect 2.0 nachtsicht

bei kinect leuchtet das licht neben der kamera

wärmebild xbox

hat die kinect eine wärmebild funktion

xbox one kinect wärmebild

kinect 2.0 infrarot sichtbar

kinect xbox One wärmebild

Kinect xbox one zu dunkel

kinect was sind die drei kameras

xbox one kinect im dunkeln

wie viele kameras hat eine kinect

xbox one kinect weißes licht dunkel

kinect kamera als nachtsichtkamera nutzen

drei rote leuchten xbox one kinect

wie viele Kameras hat kinect 2.0

warum hat kinect nachtsicht

xbox one kinect weißes licht neben linse

kinect 2 infrarot warum

kinect 2 nachtsicht