HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

Diskutiere HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Das wage ich nicht mal zu vermuten.
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das wage ich nicht mal zu vermuten.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Und wenn mann dann einen nicht abkann hackt man die Brille von dem und setzt ne falsche Tür an die Zimmerwand. Der rennt sich dann schön die Birne ein und braucht ne neue Brille.

Ich glaub ich mach doch mal so nen Programmiererkurs.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Sie werden sich wohl an die anderen Preise halten, ich glaube bei OR war iwas um 300 - 350 $ im Gespräch. Viel mehr können sie auch nicht verlangen, da das Ding dann im Regal verschimmelt. Es sei denn das Teil hat noch ein paar echte Killerfeatures...
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Würde gerne wissen wollen, welche hardware anforderungen diese Brille benötigt.Ist dazu irgendetwas bekannt ? Denke nicht, das die benötigte rechenleistung niedrig ausfallen wird! In verbindung mit Spielen wird wohl eher ein Rechner gebraucht, den sich der normal Verbraucher wohl erst in 5-10 Jahren leisten kann.Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das was man bis jetzt gezeigt bekommen hat , ist ja schon ziemlich geil.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wie geil.. ich sitz mich schon vor meinem Beamer sitzen und... "wwwwoooooowwww! :D Davon bekommt man jedenfalls keine Nackenprbleme ;) Sieht schön leicht und ausbalanciert aus...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Würde gerne wissen wollen, welche hardware anforderungen diese Brille benötigt.Ist dazu irgendetwas bekannt ? Denke nicht, das die benötigte rechenleistung niedrig ausfallen wird! In verbindung mit Spielen wird wohl eher ein Rechner gebraucht, den sich der normal Verbraucher wohl erst in 5-10 Jahren leisten kann.Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das was man bis jetzt gezeigt bekommen hat , ist ja schon ziemlich geil.
Die meiste Rechenaufgabe wird das Gerät übernehmen, mit dem die Brille verbunden wird. Die Brille muss ja im Grunde nur die Position der Gegenstände und Hände übermitteln.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich wollte gerade dazu einen Thread aufmachen :D!

Einfach Wahnsinn. Oculus Rift, Morpheus und wie auch immer wurden gerade beerdigt von Microsoft. So wird glaube ich jeder gerne zum Brillenträger :'D


Microsoft, the king of the holograms !!!
Yep, nichts ist realer als die Realität. Und das kombiniert mit virtueller Realität ist... einfach geilo!!! :D
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Die meiste Rechenaufgabe wird das Gerät übernehmen, mit dem die Brille verbunden wird. Die Brille muss ja im Grunde nur die Position der Gegenstände und Hände übermitteln.
Ja genau, deshalb frag ich ja ob irgendwelche hardware anforderungen für "das Gerät" mit dem die Brille verbunden ist bekannt sind!? Es wird ja schlusendlich darauf hinauslaufen, das komplexe 3d modelle in echtzeit umgerechnet werden!
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Vektorenberechnungen nehmen nicht sooo viel Power in Anspruch denke ich.. Aber die ONE hat ja ne starke CPU und bald noch mehr Software/Treiber Vorteile..
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
HoloPorn, wird bestimmt großartig.
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Da ich seit ca. 2 Jahren im Besitz der Sony HMZ-T2 bin kann ich aus langer Erfahrung heraus sagen : DAS Ding, wenn es so funktioniert wie in der Demo, ist absolut entspannender als ein HMD. Anfangs war ich von der Brille so geflasht dass ich sie bald nicht mehr absetzen wollte. Jetzt liegt das Ding schon über 1 Jahr im Schrank und gammelt vor sich hin. Der Grund dafür ist ganz einfach:
1. Das Kabel welches mit einem stationären Gerät verbunden ist stört mich
2. Durch die starke nähe zum Display trocknen meine Augen relativ schnell aus
3. Die schnelle Pupillenbewegungen gehen ungemein auf die Augenmuskeln
4. Absolute Orientierungslosigkeit
5. Stromabhängig
6. Nur alleine nutzbar
7. usw...
Bevor also jemand die OCOLUS in den Himmel hebt oder für Projekt Morpheus nen Schrein zimmern will, setzt euch die Dinger erstmal aufn Kopp und daddelt damit mal ne Weile. Die Beigeisterung weicht sehr schnell den recht unangenehmen Schmerzen im Auge und dem Verlust der Orientierung.
 
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Ja genau, deshalb frag ich ja ob irgendwelche hardware anforderungen für "das Gerät" mit dem die Brille verbunden ist bekannt sind!? Es wird ja schlusendlich darauf hinauslaufen, das komplexe 3d modelle in echtzeit umgerechnet werden!
Du brauchst dafür NUR eine Xbox One mit Kinekt.:)
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Ich glaube nicht dass dafür Kinect notwendig ist! So wie ich das verstanden habe orientiert sich die Brille durch eigene Kameras an der Umgebung. Wäre ja auch wünschenswert :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du brauchst dafür NUR eine Xbox One mit Kinekt.:)
Gestern in der Präsentation wurde doch gesagt das die Brille eine Art neuer Computer ist. Und das man die Brille ganz OHNE Zusätzliche Geräte benutzen kann.

Schaut doch mal in eure Smartphones rein, was alleine da schon an Hardware bebaut ist. Die Brille ist ja auch nicht besonders klein, da kann man sicher einiges an Rechenpower drin verstecken.

Dementsprechend würde ich den Preis der Brille auch etwas über Smartphone / pc Preise schätzen.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nen Tausender wird die bestimmt kosten. Denke knapp darunter. So neues Iphone Niveau.


billiger wäre mir natürlich lieber
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich denke 300 rum maximal 400.alles was drüber liegt wird schwer an den man zu bringen sein!
 
Thema:

HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt

HoloLens - Augmented Reality Headset auf Windows 10 Präsentation vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

    Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming: HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox...
  • HoloLens - Ab heute vorbestellbar + Young Conker Video

    HoloLens - Ab heute vorbestellbar + Young Conker Video: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das ab heute Vorbestellungen für HoloLens möglich sind. Dabei handelt es sich um die Development Edition...
  • HoloLens - Erste Version wird nicht für Spiele sein

    HoloLens - Erste Version wird nicht für Spiele sein: Die erste Version der Brille HoloLens die auf dem Markt erscheint wird nicht für Videospiele sein. Sie soll auf verschiedene Arten in Unternehmen...
  • Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft

    Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft: Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core...
  • Microsoft HoloLens

    Microsoft HoloLens: https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us Das ist die Zukunft! Wir sind mit dabei!
  • Ähnliche Themen

    Oben