Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree14Likes

Hat die ps4 wirklich bessere hardware?

Diskutiere Hat die ps4 wirklich bessere hardware? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Man darf aber nicht vergessen die Xbox One Unterstützt Direct X 11.2 was die PS4 nicht kann, dank DX 11.2 kann die Hardware schlechter sein ...


  1. #41
    ArriS
    Man darf aber nicht vergessen die Xbox One Unterstützt Direct X 11.2 was die PS4 nicht kann, dank DX 11.2 kann die Hardware schlechter sein aber dank der Besseren Software Grafisch trodtzdem im Vorteil.
    Ich empfehle jedem das Video:
    Microsoft Reveals DirectX 11.2 - YouTube

    Die nächsten Monate werden Spannend sein und ich freu mich dann als PS4 und XO Besitzer

  2. Anzeige
    Hallo thing,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    semaphor34
    @ArriS

    ändert sich aber in der Tat nicht, dass PS4 mehr Grafikrechenresourcen hat.
    Die PRT-Konzepte und Tiled Resource wurden auch schon in der älteren Versionen von OpenGL, OpenCL und DirectX unterstützt. Damals geht es eher um Softwarealgorithmen aber auch Hardwarelösung gab es auch schon bereit. Leider wirklich kein gutes Ergebenis bei Verwendungen.

    Da ja die Grafikeinheiten der beiden Konsolen GCN2.0 unterstützen, wäre es auch bei PS4 sowie bei Xbox One die selbe Optimierung zu erreichen. Allerdings hat Microsoft als erste, die das beste Ergebnis aus dieser Verwendung erreicht. Bei OpenCL ist die Optimierung solcher Speicheralgorithmus auch möglich um daraus das beste zu holen. Es ist also nur die Frage der Zeit. Das ist zu effektiv, weil es diesmal Tiled Resource auf Hardwareebene passiert. Und der Vorteil für Xbox One ist eben die super schnelle ESRAM. Jetzt kommt. Ja. Das könnte tatsächlich ein Problem für PS4 sein, dass diese Feature PS4 garnichts bringt. Man bräuchte zwar nur sehr wenig daten ca. 16 MB um große Grafikstrukturen zu bildn. Aber die Geschwindigkeit bringt der GDDR5 nicht. Geschwindigkeit ist leider nicht Bandbreite.

    Tatsache ist, bei beiden Grafikeinheit ist die Tiled Resource möglich und beide APIs unterstützen PRT(Tiled Resource).

    Letztendlich heißt die Frage, wer kann mehr mit seinem Gerät erreichen???
    Und nicht Ich habe ein Supergerät, was nicht so super ist.

  4. #43
    mbxg91
    hört sich sehr gut an, habe mich seit kurzem umentschieden von ps4 auf nun xbox one

  5. #44
    Boarder76
    Umso mehr ein Unternehmen gegen ein anderes wettert, desto mehr sind diese verunsichert Oder nicht wirklich überzeugt. Sony hat so viel gestichelt und das eigene Projekt in den Himmel gelobt, das ich glaube, das viel heiße Luft dabei ist und sony weiss, das die Xbox dich nicht so schlecht ist wie man die Leute glauben lassen will.

  6. #45
    mbxg91
    aber die one scheint ja trotzdem, dass bessere Gesamtpaket zu bieten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Artikel: Diese Hardware steckt in der Xbox 720: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ps4 bessere grafik

hat die xbox one eine bessere Grafikkarte als die ps4

xbox one bessere grafik

ps4 wirklich so gut

ps4 grafik

ps4 stärker als xbox one

ist die ps4 wirklich so gut

xbox one besser als ps4

Wie gut ist die ps4 wirklich

ps4 bessere hardware

ps4 besser als xbox onexbox one besserer grafikchipps4 vs xbox wer hat bessere grafikist ps4 wirklich so gutxbox one dx 11.2 esramps4 grafik nur minimal besser als ps3neue ps4 hardware bessere grafikchipxbox one wie gut is die grafikbesere xboxps4 grafikkarteps3 bessere hardwarexbox one hardwarewas kann die ps4 wirklichhat die ps4 eine bessere grafik al die xbox onewas ist PS4 wirklich

Stichworte