Hat die ps4 wirklich bessere hardware?

Diskutiere Hat die ps4 wirklich bessere hardware? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Man darf aber nicht vergessen die Xbox One Unterstützt Direct X 11.2 was die PS4 nicht kann, dank DX 11.2 kann die Hardware schlechter sein aber...
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Man darf aber nicht vergessen die Xbox One Unterstützt Direct X 11.2 was die PS4 nicht kann, dank DX 11.2 kann die Hardware schlechter sein aber dank der Besseren Software Grafisch trodtzdem im Vorteil.
Ich empfehle jedem das Video:
Microsoft Reveals DirectX 11.2 - YouTube

Die nächsten Monate werden Spannend sein und ich freu mich dann als PS4 und XO Besitzer :)
 

Anhänge

semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@ArriS

ändert sich aber in der Tat nicht, dass PS4 mehr Grafikrechenresourcen hat.
Die PRT-Konzepte und Tiled Resource wurden auch schon in der älteren Versionen von OpenGL, OpenCL und DirectX unterstützt. Damals geht es eher um Softwarealgorithmen aber auch Hardwarelösung gab es auch schon bereit. Leider wirklich kein gutes Ergebenis bei Verwendungen.

Da ja die Grafikeinheiten der beiden Konsolen GCN2.0 unterstützen, wäre es auch bei PS4 sowie bei Xbox One die selbe Optimierung zu erreichen. Allerdings hat Microsoft als erste, die das beste Ergebnis aus dieser Verwendung erreicht. Bei OpenCL ist die Optimierung solcher Speicheralgorithmus auch möglich um daraus das beste zu holen. Es ist also nur die Frage der Zeit. Das ist zu effektiv, weil es diesmal Tiled Resource auf Hardwareebene passiert. Und der Vorteil für Xbox One ist eben die super schnelle ESRAM. Jetzt kommt. Ja. Das könnte tatsächlich ein Problem für PS4 sein, dass diese Feature PS4 garnichts bringt. Man bräuchte zwar nur sehr wenig daten ca. 16 MB um große Grafikstrukturen zu bildn. Aber die Geschwindigkeit bringt der GDDR5 nicht. Geschwindigkeit ist leider nicht Bandbreite.

Tatsache ist, bei beiden Grafikeinheit ist die Tiled Resource möglich und beide APIs unterstützen PRT(Tiled Resource).

Letztendlich heißt die Frage, wer kann mehr mit seinem Gerät erreichen???
Und nicht Ich habe ein Supergerät, was nicht so super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Umso mehr ein Unternehmen gegen ein anderes wettert, desto mehr sind diese verunsichert Oder nicht wirklich überzeugt. Sony hat so viel gestichelt und das eigene Projekt in den Himmel gelobt, das ich glaube, das viel heiße Luft dabei ist und sony weiss, das die Xbox dich nicht so schlecht ist wie man die Leute glauben lassen will.
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
aber die one scheint ja trotzdem, dass bessere Gesamtpaket zu bieten
 

Anhänge

Thema:

Hat die ps4 wirklich bessere hardware?

Hat die ps4 wirklich bessere hardware? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Fifa 23 auf PS4

    Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

    PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...
  • Ähnliche Themen

    • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

      EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
    • Fifa 23 auf PS4

      Fifa 23 auf PS4: Hallo zusammen, Hätte eine Frage ob man die PS4 Version upgraden kann kostenlos auf die XBOX Series S version. Würde gerne die XBOX Series S...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

      Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
    • PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?

      PS4 Kennt sich jemand mit der PS4 aus?: Hab heute einen jalbreak auf der ps4 gehabt lief alles unter version 7.55 nun hab ich ausversehen geupdatet auf version 9.03 und kein jailbreak...

    Sucheingaben

    ps4 bessere grafik

    ,

    hat die xbox one eine bessere Grafikkarte als die ps4

    ,

    xbox one bessere grafik

    ,
    ps4 wirklich so gut
    , ps4 grafik, ps4 stärker als xbox one, ist die ps4 wirklich so gut, xbox one besser als ps4, Wie gut ist die ps4 wirklich, ps4 bessere hardware, ps4 besser als xbox one, xbox one besserer grafikchip, ps4 vs xbox wer hat bessere grafik, ist ps4 wirklich so gut, xbox one dx 11.2 esram, ps4 grafik nur minimal besser als ps3, neue ps4 hardware bessere grafikchip, xbox one wie gut is die grafik, besere xbox, ps4 grafikkarte, ps3 bessere hardware, xbox one hardware, was kann die ps4 wirklich, hat die ps4 eine bessere grafik al die xbox one, was ist PS4 wirklich
    Oben