Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree7Likes

Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem

Diskutiere Hat der Elite Controller tatsächlich ein signifikantes Qualitätsproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; 1. Controller: Nach ca 15 Monaten Linker Stick total verzogen und Gummi abgelöst 2. Controller: Nach 6 Monaten wieder Linker Stick verzogen, konnte noch wegen ...


  1. #21
    fuzzymanes
    1. Controller: Nach ca 15 Monaten Linker Stick total verzogen und Gummi abgelöst
    2. Controller: Nach 6 Monaten wieder Linker Stick verzogen, konnte noch wegen Garantie umtauschen
    3. Controller: ist wieder 10 Monate im Betrieb, Gummi an einer Seite löst sich

    Zock in der Regel so ca. 2 Std. täglich, wird also schon intensiv beansprucht der Controller

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Superscanner
    Ich habe meinen Elte Controller auch ca. 6 Monate im Einsatz. Der linke Stick ist locker und klappert.

    Ich habe den Controller auseinander genommen und ein Stückchen Folie unter den Stick gelegt und wieder drauf gesteckt. Er sitzt nun wieder bombenfest aber nun kommt auf einmal das Stick Drift Problem.

    Und die B Taste bleibt nun nach fast 7 Monaten aus heiteren Himmel auch hängen.

    Ich hatte lange überlegt ob ich die Kohle für den Controller ausgebe da ich viele Probleme zuvor gehört habe.

    Und genau diese besagten Probleme habe ich nun auch bei meinem Controller und er wird sehr gut behandelt und ist niemals runtergefallen.

    Der Gummi hat sich bis jetzt noch nicht gelöst aber ich denke das passiert bestimmt in ein paar Monaten auch noch.

    Mich ärgert die Qualität sehr da ich immer gehofft habe bitte kein Montagsmodell zu bekommen. Wahrscheinlich sind sie früher oder später alle Mist.

    Mir mich ist es definitiv der erste und letzte Elite Controller.

  4. #23
    SprigganV8
    Also was die Qualität der Controller angeht hat MS massiv seit der ONE nachgelassen. Ich habe Daheim 6! Controller rumliegen und 5 davon haben kleine Macken . Einzig 1 Controller funktioniert einwandfrei .Auch das Sie es nicht hinbekommen ,dass sich die Controller gleich anfühlen ist ein Ding. Auch , wenn es meist nur Nuancen sind fühlen sich Druckpunkte und Sticks oft anders an von Modell zu Modell . Und meine beiden 360 funktionieren heute noch ohne Probleme.

    Und das die Ausfallquote bei einem Premium Produkt , wie den Elite Controller so hoch ist , ist einfach traurig .

  5. #24
    Boarder76
    Mein Elite ist immer noch ok und ich war einer der ersten, die den hatten.

  6. #25
    Iceman83
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Und das die Ausfallquote bei einem Premium Produkt , wie den Elite Controller so hoch ist , ist einfach traurig .
    Der Elite Controller hat mit Sicherheit Qualitätsprobleme, die gerade in der Preisklasse nicht passieren sollten.

    Wie hoch die Ausfallquote tatsächlich ist, kann man allerdings nicht sagen. Oftmals schreiben in Foren ja hauptsächlich Leute die nicht zufrieden sind bzw. Probleme mit dem Produkt haben.

  7. #26
    Deskrates
    Die ausfallquote muss relativ hoch sein. Das hat nichts mit Beschwerde weil unzufrieden zu tun sondern damit dass man in Bezug auf den normalen Controller nie solche Beschwerden liest da diese sehr selten bis nie Macken haben. Und was obenan geschrieben steht kann ich nicht bestätigen. Der Xbox 360 Controller war ein Extrembeispiel an RMA und nicht das Gegenteil. Die Qualität hat eher zugenommen als abgenommen.
    Der elite Controller ist eben eine Ausnahme.

  8. #27
    SamFlynn
    mein elite ist immer noch 1A.

  9. #28
    PanicMaker
    Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, aber mein Elite Controller hielt genau ein Jahr. Danach war er einfach durch.

  10. #29
    Sunyracer
    Denke das ist auch einfach eine Frage wie intensiv der genutzt wurde und für welche Art von Spielen. Hab neulich mal mit einem Standard Controller gespielt und dabei recht schnell bemerkt, dass mein Elite nun auch schon leicht an den Sticks ausgenuckelt ist....

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  11. #30
    Superscanner
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Denke das ist auch einfach eine Frage wie intensiv der genutzt wurde und für welche Art von Spielen. Hab neulich mal mit einem Standard Controller gespielt und dabei recht schnell bemerkt, dass mein Elite nun auch schon leicht an den Sticks ausgenuckelt ist....

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
    Du brauchst ihn nur aufschrauben und die Sticks hochziehen von dem Kunststoffpin. Diese haben auf einer Seite eine kleine Rundung und diese ist abgenutzt. Die Sticks sind aus Metall und klappern dann auf den abgenutzten Kunststoffpins.

    Ich habe mir nur ein wenig Folie 5x5 mm geschnitten und auf den PIN gelegt. Den Stick dann wieder schön fest draufgedrückt und er ist wieder bombenfest. Der Stick passt nur in einer Stellung da er auf der einen Seite abgerundet ist. (untere Platte)

    Ich frage mich wie Microsoft nur so ein Mist mit den Kunststoff und den Metallsticks machen konnte. So etwas kann niemals funktionieren. Schon gar nicht als Controller mit extremer Belastung. Das ausnuddeln ist vorprogrammiert.

    Ärgert mich auch ganz doll an diesem sonst sehr edlen Elite Controller. Das Grün an den Triggerverkürzungen verliert auch schon die Farbe.

  12. #31
    slezer
    Mein linker Stick hakt auch aber nur beim Drücken. Unterbricht ständig, das nervt

  13. #32
    baum2k
    Keine Ahnung ob ich das schon mal gesagt hab aber ich empfehle den Razer Wolverine Ultimate....

  14. #33
    Meenzer
    Bei meinem Elite den ich seit der ersten Stunde habe, hat sich der Gummi gelöst.
    Alles andere funktioniert noch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Elite Controller: Hey Leute! Soll ich besser auf den neuen warten oder kann ich eh bedenkenlos zuschlagen ? Grüße



  2. Input Lag tatsächlich so gravierend?: Hi, Während des Durchspielens von Uncharted 4 hatte ich beim schwenken der Kamera schon das Gefühl als würde die Bewegung mit einer spürbaren...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: