Der große Headset- Review Thread

Diskutiere Der große Headset- Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ist der MixAmp im PC Modus? Der Ring um den Power Button muss weiß leuchten. Dazu muss man ihn 3 Sekunden gedrückt halten.
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ist der MixAmp im PC Modus? Der Ring um den Power Button muss weiß leuchten. Dazu muss man ihn 3 Sekunden gedrückt halten.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ernsthaft? Hätte man das nicht noch auf den Pappedeckel schreiben können auf dem steht, dass ich als aller erstes die Firmware Updaten muss?

Ja danke hat funktioniert. Wenn doch alles so einfach wäre ;)

Noch ein Tipp wo ich das deutsche Astro Command Center her bekomme?
Von der Seite selber lässt es sich nicht downloaden.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja geil geht ab das Teil. Ich bekomm es nur noch nicht hin das ich mich selber höre.
Es war irgend wie kurz da und jetzt ist es wieder weg.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Sollte eigentlich in den Standard Einstellungen an sein. Kannst aber die Lautstärke erhöhen wenn du es am PC angeschlossen hast. Bei "Microphone" der Regler mit dem Namen "Side Tone". Nach Änderungen nicht vergessen auf "Sync to Device" zu klicken. ;)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hmm so richtig glücklich macht mich das noch nicht. Hab den Regler voll auf Anschlag.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Trotzdem noch zu leise?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja ich höre mich eigentlich garnicht. Fast null.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
So ging es mir auch. Ich habe erst mit dem Beyerdynamic Custom One Pro + Headset Gear gezockt. Ist ein Ohrumschließender geschlossener Kopfhörer. Mit dem Micro konnte ich mich auch mit Side Tone auf max nur sehr leise hören. Hatte dann mal das Zalman ZM-MIC1 getestet, damit war es besser aber trotzdem noch relativ leise. Im astrogaming Forum gibt es auch ein paar Threads dazu. Aber keine wirkliche Lösung. Angeblich soll da mit einem Firmware update noch was verbessert werden. Ich zocke deswegen jetzt mit dem DT990 Pro (Ohrumschließend, offen). So kann ich mich wenigsten selber hören. Side Tone habe ich jetzt komplett aus.
Weiß nicht ob es vielleicht noch etwas bringt mit den "Noise Gate" Einstellungen zu experimentieren?! Aber das verändert dann ja auch wieder wie dich die anderen hören. Schon getestet wie und ob du gut zu hören bist? Wenn da alles passt und du gut zu verstehen bist weiß ich leider auch nicht was man da noch machen könnte.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich hatte gestern mit einem Kollegen gesprochen. Er hatte mich gut verstanden. Daher denke ich dass ich normal laut von dem Mikrofon verstanden werde und es ausreicht.

Ich benutze das Beyerdynamic MMX 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XNervenGiftX

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Bin am überlegen ob ich mir das steelseries h wireless für die One hole,hat jemand damit Erfahrungen?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nach ner Stunde zocken muss ich nun feststellen dass mir der Bereich hinter dem Ohr anfängt zu schmerzen. Obwohl das Polster am MMX300 so weich erscheint, drückt es wohl zu feste auf den Kopf. Wirklich schade da ich ja sowas von begeistert war über die Verarbeitung und Qualität.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Also ich hab das MixAmp TR und höre mich gut selbst, sind da so große Unterschiede bei den neuen MixAmps? Habe mir auch überlegt das MMX300 zu holen aber man kann sich doch nicht muten oder? @Meenzer
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das MMX 300 wollte ich mir auch holen. Kann man das Mikrofon auch nach oben klappen und wird es dadurch stumm geschaltet?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nein Mikro kann man leider nicht Stumm schalten. Da müsste man sich was basteln.

Meins wird wieder zurück gehen. Ich weiß einfach nicht warum aber es drückt mir zu stark hinter dem Ohr zwischen Kopf und Kiefer. Und das schmerzt es mir.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Ist echt traurig wenn man so viel Geld ausgibt und sich nicht mal muten kann :D

Da muss man ja fast zu einem Sennheiser greifen bei denen man das Mikro nach oben klappen kann.. wie mutet man sich am A40/50?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ist echt traurig wenn man so viel Geld ausgibt und sich nicht mal muten kann :D

Da muss man ja fast zu einem Sennheiser greifen bei denen man das Mikro nach oben klappen kann.. wie mutet man sich am A40/50?
Beim A50 gibt es eine Taste am Headset mit der man es Mutet.
Da vergisst man es recht schnell das es gemutet ist und wundert sich dann wieso einem niemand antwortet. :D

Bei meinem Sennheiser (PC360) finde ich es am besten gelöst. Einfach das Mikro hochklappen
und an dem Klicken merkt man auch genau ab wann das Mikro stumm ist.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Das PC360 hab ich vor 2 Wochen verkauft weil am MixAmp TR der Sound so dermaßen blechern ist.. dagegen ist das HyperX Cloud II um Welten besser (klangtechnisch). Suche aber noch nach einer optimalen Lösung zwischen Klang, Funktion zum Muten, etc..
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Beim A50 gibt es eine Taste am Headset mit der man es Mutet.
Da vergisst man es recht schnell das es gemutet ist und wundert sich dann wieso einem niemand antwortet. :D

Bei meinem Sennheiser (PC360) finde ich es am besten gelöst. Einfach das Mikro hochklappen
und an dem Klicken merkt man auch genau ab wann das Mikro stumm ist.
Die Taste ist mir nicht bekannt bei dem A50.
Mein's schaltet stumm, sobald ich das Mikro hochklappe.
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
Ich habe mir gerade mal das A40 bestellt, der Support hat gesagt am Kabel direkt kann man es muten. Ich hoffe das stimmt.
 
Thema:

Der große Headset- Review Thread

Der große Headset- Review Thread - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?

    Kein Mikro mit Diversen "großen" Headsets?: Hallo zusammen. Ich zocke bisher mit der One S und einem Elite Controller mit Chat-Pad. Daran angeschlossen habe ich so ein billiges Headset von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion sennheiser zero

    ,

    hund xbox wireless headset faser 2014

    ,

    titanfall verpackung

    ,
    huhd xbox headset
    , astro a50 an der xbox one, mmx 300 mikro problem.xbox one, astro a50 xbox one headset adapter, ps4 ansteckmikro, HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014 , huhd headset test, xbox one sound ausgabe, dt 770 pro 250 ohm dss2, dt 770 an xbox, g230 an xbox one, xbox one headset test, beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen, ps4 boom pro ansteckmikro, x42 oder px4 welches ist besser, astro a50 kaufen expert, xbox one mmx 300 anschließen, xbox one headset adapter knacken, logitech g230 xbox one, xbox one schlechter headset klang, logitech g230 für xbox one, afterglow headset xbox one hat es auch gamesound
    Oben