Hallo Freunde,
ich habe tatsächlich nun auch ein Problem, welches mich vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied werden lässt
Ich bin eigentlich kein Gamer aber habe mir für den Flugsimulator eine Series S vom September 22 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass sich das Menü langsamer aufbaut und manchmal im Menu blaue Quadrate in den Auswahlkästchen kurz auftauchen. Ich habe mir das mit meiner Latenz von 160 (komischerweise nur bei der XBOX, alle anderen Geräte erreichen Latenz um 20-24) erklärt und das FS ein aufwendiges Spiel ist. Spielen konnte ich normal.
Nun habe ich mir in der Zwischenzeit auch mal Forza 4 und 5 sowie F1 ausm gamepass heruntergeladen. Hier habe ich immer wieder kleine lags im Spiel. Forza 5 ist unspielbar gewesen und hat immer wieder wie eine kaputte CD den letzten Ton wiederholt und ist dann ausgegangen. Dasselbe, aber seltener mit Forza 4. F1 auch Totalabsturz, aber das hatte ich nur heruntergeladen um zu sehen, ob es an Forza 5 liegt.
Nun zu der Sache, wo mir aktuell Microsoft keine Infos geben kann. Rückruf kann nicht angefordert werden, da wohl technische Probleme vorliegen und der Chat kann nur das wiedergeben, was ich auch selbst den Mails oder dem online Konto entnehmen kann.
Gerät reklamiert und mit dem Versandschein eingeliefert bei UPS am Sonntag.
Dienstag um 16 Uhr laut Ups in Frankfurt am Main ausgeliefert.
Am Mittwoch bekomme ich um 00:32 morgens eine Mail, dass man Gerät schon zurückgeliefert worden sei und ich ein Ersatzgerät bekäme. Man wolle mein Feedback. (kann natürlich nicht sein, das Gerät ist erst Stunden bei Microsoft, wie soll ich es erhalten haben?)
Am Mittwoch um 13:00 Uhr bekomme ich ne Mail, dass das Gerät eingegangen sei. Kein Bezug zu der ersten Mail.
Am Donnerstag 7:00 Uhr dann eine Mail, dass mein Gerät versendet sei.
Tatsächlicher Versand am Freitag aus Nürnberg.
Ich habe dann folgendes gemerkt: Die Garantie meines Gerätes wurde mit Wirkung zum Donnerstag einfach beendet, obwohl Sie ein Tag vorher noch bis September 24 gültig war. Leider bin ich nicht in der Lage, das gerät nächste Woche in Empfang zu nehmen bzw. mir dann anzusehen ob und was daran repariert wurde. Mich beschleicht das Gefühl, dass hier was schief gelaufen sein könnte. Wie gesagt, Chat kann nicht helfen, Telefonhotline funktioniert nicht. Irgendeiner eine Idee, was hier los ist bzw. gibt eine Mailadresse aus Deutschland, die mir evtl. helfen kann?
VG