Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service?

Diskutiere Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Der lb/rb button ging bei mir und meinem bro gleichzeitig kaputt xD Bei mir lb Bei ihm rb Der elite controller dannach hält länger als der alte...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der lb/rb button ging bei mir und meinem bro gleichzeitig kaputt xD

Bei mir lb
Bei ihm rb

Der elite controller dannach hält länger als der alte

Zumal das gummi sich sogar abgelöst hatte unten.

Aber einfach beim support melden.
Was sagt der chat denn?
 
Isi9

Isi9

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
112
Wo ist denn der Nachweis, dass billige Teile verwendet wurden? ^^
Montagsprodukte gibts auch bei teuren Komponenten.
Schau dir Mal die Bewertungen auf Amazon an ... Haben alle komischerweise das gleiche Problem.. ich auch..

Es gibt unzählige Threads darüber ... Und alle Probleme mit den Elite Controller sind immer nur an den blöden grips die sich ablösen dann noch dazu dehnen & somit nicht mehr kleben lassen.. ich hätte ja gerne Ersatz gekauft nur gibt es von MS nix.. man kann nur bei scuf etwas bestellen.. aber dann schaut die Optik anders aus.. LG




Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Sehr blöd, dass bei dir alles schief läuft.

Dass du drei Stunden niemanden beim Support erreichen konntest, kann ich fast gar nicht glauben. Ich hab schon oft dort angerufen und musste nie länger als fünfzehn Minuten warten. Echt schade ... der Support von Microsoft ist mMn nämlich ausgezeichnet.

Ich musste btw meinen Elite schon zweimal einschicken. Der erste kam nach knapp 10 Tagen wieder, der zweite nach drei Wochen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schau dir Mal die Bewertungen auf Amazon an ... Haben alle komischerweise das gleiche Problem.. ich auch..

Es gibt unzählige Threads darüber ... Und alle Probleme mit den Elite Controller sind immer nur an den blöden grips die sich ablösen dann noch dazu dehnen & somit nicht mehr kleben lassen.. ich hätte ja gerne Ersatz gekauft nur gibt es von MS nix.. man kann nur bei scuf etwas bestellen.. aber dann schaut die Optik anders aus.. LG




Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Bei Ebay kriegt man immer wieder Originalteile die wohl aus der Fertigung geklaut wurden. :D
Also wirklich: es sind Originalteile! Ich habe die Baseplate von Ebay nachgekauft und die Scuf Griffe (weil die zu dem Zeitpunkt bei Ebay nicht verfügbar waren) und spiele seit November wieder sehr ausgiebig mit dem Controller: Er hält und hält und hält (also die Eingabetasten!). Die Gummis sind auch noch fest, da warte ich allerdings eigtl nur darauf, dass sich doch nochmal was ablöst, das sind dann halt nochmal 12 Euro bei Ebay ... Aber das ists mir wert. Der Controller ist top was die Tasten angeht. Da ist wirklich nix ausgeschlagen und wer mich kennt: ich zocke seit fast 3 Jahren mit diesem Elite Controller und im Schnitt sind das mit Sicherheit 2 Stunden pro Tag, die der mitmacht. :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich stelle mal meine Frage hier rein.

Ich möchte meinen Elite Controller wegen dem, sich lösenden, Gummi einschicken.
Geht das nur, wenn ich über meine registrierte Konsole Zubehör zur Reparatur angebe? Dort steht zwar, dass der Tausch kostenlos ist, aber wenn ich am Ende den Transport bezahlen muss und die Reparatur kostet, weil der Controller aus der Garantie raus ist und ja nicht zur Konsole zählt, würde ich das lieber sein lassen. Als eigenständiges Gerät kann ich den Controller scheinbar nicht registrieren.
 
D

domgro

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Sehr blöd, dass bei dir alles schief läuft.

Dass du drei Stunden niemanden beim Support erreichen konntest, kann ich fast gar nicht glauben. Ich hab schon oft dort angerufen und musste nie länger als fünfzehn Minuten warten. Echt schade ... der Support von Microsoft ist mMn nämlich ausgezeichnet.

Ich musste btw meinen Elite schon zweimal einschicken. Der erste kam nach knapp 10 Tagen wieder, der zweite nach drei Wochen.
Ich habe fast das Gefühl, dass es ein technisches Problem mit dem Chat ist. Weshalb ich allerdings nicht zurückgerufen wurde, kann ich nicht sagen.

Wenn ich selber dort angerufen habe, hatte ich immer nach ca. 5 min einen Mitarbeiter erreicht.

Kleines Update:
Ich habe letzte Woche wieder angerufen, da der Controller noch immer nicht angekommen ist. Ich habe erfahren, dass er per DHL, unversichert und ohne Tracking Nr. aus Tschechien versendet wurde und vermutlich "verloren" gegangen ist, d.h. ein DHL Mitarbeiter hat ihn vermutlich mitgehen lassen, weil er gesehen hat, dass er keine Tracking Nr. besitzt.
Finde es irgendwie komisch, dass normalerweise jedes Päckchen versichert sein soll, aber das mit einem relativ teuren Elite Controller nicht.

Es wurde dann ein Ersatzgerät angefordert, was nach 1-2 Tagen ankommen sollte (habe Montag angerufen). Das Gerät wurde allerdings heute erst versendet, immerhin aber diesmal mit Tracking Nr.

Jedenfalls habe ich durch diese ganze Aktion länger als 4 Wochen auf das Ersatzgerät gewartet die mir am Ende auch von meiner Garantiezeit abgezogen wird, da ich den Controller in der Zeit nicht nutzen kann, die Garantiezeit aber dieselbe bleibt. D.h. wenn der Controller jetzt beispielsweise nach 5 Monaten defekt ist, die Garantiezeit aber durch den langen Austauschprozess nach 4 Monaten abläuft, dann habe ich einen Monat an Garantiezeit verloren.
 
I

izzy61

Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe tatsächlich nun auch ein Problem, welches mich vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied werden lässt :)

Ich bin eigentlich kein Gamer aber habe mir für den Flugsimulator eine Series S vom September 22 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass sich das Menü langsamer aufbaut und manchmal im Menu blaue Quadrate in den Auswahlkästchen kurz auftauchen. Ich habe mir das mit meiner Latenz von 160 (komischerweise nur bei der XBOX, alle anderen Geräte erreichen Latenz um 20-24) erklärt und das FS ein aufwendiges Spiel ist. Spielen konnte ich normal.

Nun habe ich mir in der Zwischenzeit auch mal Forza 4 und 5 sowie F1 ausm gamepass heruntergeladen. Hier habe ich immer wieder kleine lags im Spiel. Forza 5 ist unspielbar gewesen und hat immer wieder wie eine kaputte CD den letzten Ton wiederholt und ist dann ausgegangen. Dasselbe, aber seltener mit Forza 4. F1 auch Totalabsturz, aber das hatte ich nur heruntergeladen um zu sehen, ob es an Forza 5 liegt.

Nun zu der Sache, wo mir aktuell Microsoft keine Infos geben kann. Rückruf kann nicht angefordert werden, da wohl technische Probleme vorliegen und der Chat kann nur das wiedergeben, was ich auch selbst den Mails oder dem online Konto entnehmen kann.

Gerät reklamiert und mit dem Versandschein eingeliefert bei UPS am Sonntag.
Dienstag um 16 Uhr laut Ups in Frankfurt am Main ausgeliefert.
Am Mittwoch bekomme ich um 00:32 morgens eine Mail, dass man Gerät schon zurückgeliefert worden sei und ich ein Ersatzgerät bekäme. Man wolle mein Feedback. (kann natürlich nicht sein, das Gerät ist erst Stunden bei Microsoft, wie soll ich es erhalten haben?)
Am Mittwoch um 13:00 Uhr bekomme ich ne Mail, dass das Gerät eingegangen sei. Kein Bezug zu der ersten Mail.
Am Donnerstag 7:00 Uhr dann eine Mail, dass mein Gerät versendet sei.
Tatsächlicher Versand am Freitag aus Nürnberg.

Ich habe dann folgendes gemerkt: Die Garantie meines Gerätes wurde mit Wirkung zum Donnerstag einfach beendet, obwohl Sie ein Tag vorher noch bis September 24 gültig war. Leider bin ich nicht in der Lage, das gerät nächste Woche in Empfang zu nehmen bzw. mir dann anzusehen ob und was daran repariert wurde. Mich beschleicht das Gefühl, dass hier was schief gelaufen sein könnte. Wie gesagt, Chat kann nicht helfen, Telefonhotline funktioniert nicht. Irgendeiner eine Idee, was hier los ist bzw. gibt eine Mailadresse aus Deutschland, die mir evtl. helfen kann?

VG
 
Thema:

Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service?

Erfahrungen mit Microsoft Reparatur Service? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

    Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]: Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS) Microsoft Authenticator Android App...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/erfahrungen-mit-microsoft-reparatur-service.33958/

    ,

    xbox one reparatur erfahrung

    ,

    xbox one controller reparieren

    ,
    xbox one wie lange dauert die Reparatur
    , xbox series x Reparatur Dauer, aktuelle dauer microsoft reparatur, xbox series x Reparatur erfahrung, wie lange dauert reparatur xbox controller, wie lange dauert eine xbox one x Reparatur bei Microsoft, Microsoft wie lange hat die Reparatur euer xbox series x gedauert, xbox reparatur microsoft wie lang, xbox on x reparatur erfahrung, wer repariert Xbox One Elite Controller (Model 1698), xbox one x reparatur, xbox einsenden ersatzgeraet erfahrungen, Reparaturdauer Microsoft xbox one x, “xbox one x reparatur dauer 2019“, xbox elite controller reparatur , xbox one controller eingeschickt und immer noch kaputt, xbox eingeschickt wie lange wird es dauern, kundenservice wie lange konsole repariert xbox one, xbox one controller rb reparieren site:www.xbox-passion.de
    Oben