Controller oder Adapter Problem

Diskutiere Controller oder Adapter Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Habe ähnliche Probleme mit meinem Headset. Wie mache ich den einen solchen Hardboot genau?
R

rayMan

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
NeptunBiest411
Mach folgendes, nimm die batterien oder akku raus, lade kabel ran und dann ein hardboot an der konsole.
Habe ähnliche Probleme mit meinem Headset. Wie mache ich den einen solchen Hardboot genau?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also wie oben beschrieben, headset muss drann sein, dann finger am einschaltknopf der one solange draufhalten bis die konsole aus geht.
 
M

mur1967

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
Ich hatte vor dem System Update auch ein Problem mit meinem Controller bei BF4. Habe dann wie hier beschrieben, dass (jetzt jetzt alte) Controller Update durchgeführt. Hat aber bei mir nicht´s gebracht, das Problem trat weiterhin auf. Nach dem System Update vor ein paar Tagen, habe ich dann wieder das Controller Update (wie hier beschrieben) noch mal gemacht und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Also, bei mir hat das zweite Update definitiv etwas gebracht.
 
R

rayMan

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
NeptunBiest411
Also wie oben beschrieben, headset muss drann sein, dann finger am einschaltknopf der one solange draufhalten bis die konsole aus geht.
Habe ich gemacht, aber es kam trotzdem keine Aufforderung das Update auszuführen und das manuelle Updaten ging zu schnell. Also schließe ich daraus das der Controller nicht resetet wurde. Ich habe den Hard Reset wiederholt und zustzlich den Stecker gezogen. Also einen Cold Boot mit einem Hard Reset kombiniert. Nun geht wenigstens die Spieleinstallation von Titanfall wieder schneller, dessen Spieldaten ich aufgrund von Problemen erneut installieren wollte. Vorher dauerte jedes Prozent eine halbe Stunde -.- Aber wie bekomme ich den Controller resetet??

Ich hatte vor dem System Update auch ein Problem mit meinem Controller bei BF4. Habe dann wie hier beschrieben, dass (jetzt jetzt alte) Controller Update durchgeführt. Hat aber bei mir nicht´s gebracht, das Problem trat weiterhin auf. Nach dem System Update vor ein paar Tagen, habe ich dann wieder das Controller Update (wie hier beschrieben) noch mal gemacht und seit dem habe ich keine Probleme mehr.


Also, bei mir hat das zweite Update definitiv etwas gebracht.
Also bei mir hat das aktuelle Update nichts gebracht, aber ich muss nun etwas doch eingestehen. Ich habe vergessen die Batterien beim Update rauszunehmen. Aber ein Reset sollte doch dennoch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
HEy ich habe genau das gleiche Problem, aber schon seit D1.

Habe auch das Controller Update gemacht aber hatte den Akku drin gelassen.

Ihr schreibt die ganze Zeit man soll Baterien raus machen beim Updaten und das Headset anschließen. Trifft das auch auf den Akku zu? (Play&Charge Kit)

Und wieso muss die Baterie bei dem Update raus?

Und gleich noch eine Frage, kann ich den Controller wieder zurücksetzen lassen auf "werkseinstellungen" da ich das Update ja schon, schenibar falsch, gemacht habe.
 
R

rayMan

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
NeptunBiest411
HEy ich habe genau das gleiche Problem, aber schon seit D1.

Habe auch das Controller Update gemacht aber hatte den Akku drin gelassen.

Ihr schreibt die ganze Zeit man soll Baterien raus machen beim Updaten und das Headset anschließen. Trifft das auch auf den Akku zu? (Play&Charge Kit)

Und wieso muss die Baterie bei dem Update raus?

Und gleich noch eine Frage, kann ich den Controller wieder zurücksetzen lassen auf "werkseinstellungen" da ich das Update ja schon, schenibar falsch, gemacht habe.
Wie man den Controller angeblich reseten solt hat Exodus ja schon beantwortet, aber es klappt einfach nicht.

1.Batterein bzw. Akku raus
2.Controller mit Headset und Adapter anschließen
3. cirka 10 Sekunden auf den Auschaltknopf drücken bis die Konsole aus geht.
4. Danach wieder einschalten
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wieso sollte das den Controller resetten?

Auf dem Controller wird Software aufgespielt. Durch einen Hardboot wird doch keine Software vom Controller entfernt, lediglich der Cache wird geleert :/
 
Thema:

Controller oder Adapter Problem

Controller oder Adapter Problem - Ähnliche Themen

  • Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden

    Neuer Adapter lässt Rollstühle zu Xbox-Controllern werden: Finde das eine coole Idee für Leute in Rollstühlen :)...
  • Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller

    Xbox Wireless Adapter verbindet nicht mit Controller: Ich habe Probleme meinen Xbox Controller über den Wireless Adapter mit Windows zu verbinden. Über das direkte USB Kabel funktioniert es, aber der...
  • XBOX One Wireless Controller an Win 7

    XBOX One Wireless Controller an Win 7: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem XBOX One Wireless Adpater. Bin schon länger wieder auf Win 7 umgestiegen und kann mich leider nicht erinnern...
  • Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter

    Verkaufe 2 Original Controller inkl. Ladestation und Headset Stereo Adapter: Sind Standard Xbox One Controller, Modelle vor 2015, also ohne Klinke. Dazu gibt' s die Speedlink Twindock Ladestation incl. Akkus Für alles...
  • Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?

    Turtle Beach X12 an XBone 2015 Controller anschließen?: Servus Leute, hab' da mal ne dringende Frage. Und zwar besitze ich noch das Turtle Beach EarForce X12 Headset, welches ich bis heute an der XBox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller zurücksetzen

    ,

    xbox one controller update löschen

    ,

    xbox one controller auf werkseinstellung zurücksetzen

    ,
    xbox one controller update zurücksetzen
    , xbox controller zurücksetzen, xbox one controller hard reset, xbox one controller resetten, xbox one reset knopf, xbox one controller reset, xbox one einschaltknopf 10 sek drücken, http:www.xbox-passion.def6controller-adapter-problem-8164-3.html, xbox one controller update problems, xbox one reset controller update reset, xbox one controller auf werkseinstellung zurück setzen, hard reset xbox one controller, xbox one controller software zurücksetzen, xbox one zurücksetzen ohne controller, xbox one titanfall 2 controller zurücksetzen, xbox one.controller hard reset, xbox one controller auf werkseinstellung, controller update xbox one zurücksetzen, xbox one controller problem nach update, letzes update löschen xbox one, xbox one controller update wiederholen, xbox one Controller update löschen wie
    Oben