Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree5Likes

5.1 aus XBox und TV?

Diskutiere 5.1 aus XBox und TV? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DeinTeddybaer Hmmm, zwei Aussagen ^^ Ohne Boarder zu nahe treten zu wollen, solltest du bei dieser Thematik auf mich hören....


  1. #21
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Hmmm, zwei Aussagen ^^

    Ohne Boarder zu nahe treten zu wollen, solltest du bei dieser Thematik auf mich hören.

  2. Anzeige
    Hallo Kroegi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    DeinTeddybaer
    Danke euch. Dir trotzdem auch Boarder ^^

  4. #23
    Sosu
    Zusammenfassend:
    HDMI kann:
    PCM 5.1, 7.1 und natürlich Stereo
    DD, DTS, Dolby True HD, DTS HD Master

    PCM, Dolby True HD und DTS HD Master sind verlustfreie und unkomprimierte Formate.

    TOSLink (LWL oder Coax) kann:
    PCM Stereo, DD und DTS

    Schickt man jetzt zu seinem Fernseher per HDMI ein umkomprimiertes Mehrkanal Signal (PCM 5.1, 7.1, Dolby True HD oder DTS HD Master) müsste der Fernseher dieses in DD oder DTS umwandeln, wenn man über den TOSLink Ausgang des TVs ein Mehrkanalsignal haben möchte. Dies können aber nur die wenigsten Fernseher.
    Also muss man dem TV schon ein Signal liefern, welches er auch über TOSLink ausgeben kann.

    Die Xbox gibt folgende Formate aus:
    PCM Stereo, 5.1 und 7.1
    Über Bitstream gibt sie DD und DTS aus.

    Ich hoffe, jetzt sollte des Formatwirrwarr etwas klarer sein.

  5. #24
    FrankCastle
    Liegen die Audiodaten auf XBox Spiele Discs denn überhaupt unkomprimiert vor?

  6. #25
    Boarder76
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten Sozu
    Aber PCS ist nicht ein zustellen. Also besser Bitstream als die anderen Alternativen.

    5.1 aus XBox und TV?-20160104_214818.jpg

    Edit: ach 5.1 und 7.1 Unkomprimiert ist pcm?!
    Danke, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Höre auf Sozu!

  7. #26
    Sosu
    Zitat Zitat von FrankCastle Beitrag anzeigen
    Liegen die Audiodaten auf XBox Spiele Discs denn überhaupt unkomprimiert vor?
    Es geht nicht darum, wie Dateien vorliegen, sondern darum welches Format der von der Xbox erzeugte Stream am Ende hat.
    Dieser liegt immer erst mal als PCM vor. Wählst du Bitstream und dann einen der beiden zur Verfügung gestellten Codecs, muss dieser noch mal gewandelt werden. Das macht die Xbox aber sehr gut.

    Bei BluRays mit HD Ton liegt dieser auch unkomprimiert vor. Bei Dolby True HD muss gewandelt werden wenn du Bitstream wählst. Hast du allerdings DTS HD Master und wählst DTS als Bitstream Format, muss die Xbox gar nichts machen, da die DTS HD Master Spezifikation einen herkömmlichen DTS Ton als Trunk vorsieht.

  8. #27
    DeinTeddybaer
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen, wie ich es schaffe mit dem AVR den TV mit auszuschalten. Ich schaffe es nur den AVR mit dem TV auszuschalten.

  9. #28
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen, wie ich es schaffe mit dem AVR den TV mit auszuschalten. Ich schaffe es nur den AVR mit dem TV auszuschalten.
    Mit oder ohne Kinect?

  10. #29
    DeinTeddybaer
    Erst mal ohne. Von TV zu AVR funktioniert. Von AVR zu TV wird der TV kurz schwarz und der TV wechselt wieder zur Quelle.
    Angeschlossen habe ich Geräte an AVR, von AVR zum TV.

  11. #30
    Kroegi
    Zitat Zitat von Kroegi Beitrag anzeigen


    Danke
    Läuft....endlich Alien in 5.1
    So, geht von Vorne Los.
    Gleicher Fernseher, gleiche Anschlüsse, sogar das gleiche HDMI Kabel, alles gleich, nur die Xbox One ist durch die One S ersetzt worden.
    Und nun kein Bitstream mehr :-(
    Kommt nur immer der Fehler dass etwas mit dem Receiver nicht in Ordnung sei.
    Wie kann das nun wieder sein?
    Hab schon alles durch, Soft Reset, Hard Reset, alle Geräte aus und wieder eingeschaltet, alle Kabel raus und wieder rein....grrrrrrr

  12. #31
    MorcVomOrc
    Hmm sry aber ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch....

  13. #32
    freakyboy86
    Zitat Zitat von Kroegi Beitrag anzeigen
    So, geht von Vorne Los.
    Gleicher Fernseher, gleiche Anschlüsse, sogar das gleiche HDMI Kabel, alles gleich, nur die Xbox One ist durch die One S ersetzt worden.
    Und nun kein Bitstream mehr :-(
    Kommt nur immer der Fehler dass etwas mit dem Receiver nicht in Ordnung sei.
    Wie kann das nun wieder sein?
    Hab schon alles durch, Soft Reset, Hard Reset, alle Geräte aus und wieder eingeschaltet, alle Kabel raus und wieder rein....grrrrrrr
    Selbes Problem hatte ich eben auch ... Du musst unter Videoausgabe -> Erweiterte Videoeinstellungen unter "TV-Verbindung" "automatisch erkennen" auf "HDMI" ändern

  14. #33
    Kroegi
    Danke, das wars

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

mehrkanalton von xbox oder tv

xbox one s 5.1 optisches kabel

5.1 über xbox

xbox an 5.1