Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree9Likes

Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

Diskutiere Zwei, Drei Fragen zur externen Platte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Servus, Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein. Meine Fragen, da ich noch lange ...


  1. #1
    Eviga

    Zwei, Drei Fragen zur externen Platte

    Servus,

    Habe mir eine externe Festplatte gekauft mit 2 TB von Western Digital. Soll ja soweit ganz empfehlenswert sein.

    Meine Fragen, da ich noch lange auf Arbeit vergammele und erst heute Abend die Platte dranhängen werde:

    1. Wenn ich zb Halo auf der internen Platte der One habe und es steht ein Patch bereit. Ist es möglich das der auf die freie externe Platte geladen wird da die Interne voll ist? Oder wird es generell so sein das Spiele auf der Internen auch nur mit Patches laufen wenn sie auf der selben Platte sind?

    Kenne mich wirklich nicht aus daher mag die Frage dumm sein.

    2. Ich werd die Festplatte Zuhause per USB anklemmen und die One formatiert sie automatisch ? Sollte ich sie anklemmen wenn die One bereits in Betrieb ist oder vorher schon?

    Ja die Frage ist ernst gemeint da ich wie gesagt noobig in dem Bereich bin und nix kaputt machen will.

    Danke im voraus ,

    Eviga85

  2. Anzeige
    Hallo Eviga,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Ich glaub Patches und DLC´s werden immer da installiert wo das jeweilige Spiel drauf ist.
    Also ich hab die Platte erst angestöspelt und dann die One eingeschaltet. So hats bei mir prima geklappt. Denke erst One ein und dann Platte dran ist auch kein Problem.

  4. #3
    Simba
    Wie sollte man denn da was kaputt machen ? ^^

  5. #4
    Archie Medes
    Kaputt nicht aber elektronische Geräte führen immer ein Eigenleben

  6. #5
    Eviga
    Archie

    Also wenn dumm läuft muss ich das ein oder andere Game quasi verschieben. Wenn TESO nun einen großen Patch bekommt kann ich den evtl nicht laden weil meine Interne mit 99% proppenvoll ist.

    Danke dir schonmal

  7. #6
    Holvgar
    im normalfall werden bei den patches die daten nur ,ich nenne es mal ausgetauscht.
    das heißt die größe des spieles,z.b. 20 gb,ist auch nach dem update 20 gb groß.

  8. #7
    Archie Medes
    Büdde. Und das verschieben geht fix

  9. #8
    Simba
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Kaputt nicht aber elektronische Geräte führen immer ein Eigenleben
    Aber du stellte doch Zuhause auch nicht den Strom ab wenn du was in die Steckdose stecken willst

  10. #9
    Eviga
    Simba

    Wie gesagt kenne ich mich nicht aus und frage deshalb . Ist doch kack egal .Zumal die Platte keinen Netzstecker hat...

    Das mit den austauschbaren Patchdaten hab ich schon gehört. Na dann mal abwarten .

    Heut abend bin ich jedenfalls um 2TB reicher und muss nix mehr deinstallieren . Ryse und Sunset müssten schon weg obwohl ich sie nochmal zocken wollte.

  11. #10
    Anilman
    Der patch muss irgendwo ausgelagert werden bevor es installiert wird.
    Der patch ist direkt mit dem spiel quasi verbunden da ist keine extra 5gb datei namens patch 1.1

    Zieh die ganzen spiele auf die externe und dann updaten usw.
    Die spiele werden aber mit max 56mb/s verschoben kannste ja bei bspw 50gb ausrechnen wielange es dauert.
    Verschiebe deine must haves auf die externe als erstes die anderen kannste ja dann vor dem pennen verschieben..

  12. #11
    Eviga
    Ok das werd ich machen

    Ist also direktes verschieben möglich, oder erst deinstallieren und auf der Externen dann neu installieren?

  13. #12
    Simba
    Einfach auf Spiel verwalten gehen und dann verschieben

  14. #13
    sapri
    Genau, oder du verschiebst 1 oder 2 Spiele, damit du n bissel Puffer auf der internen hast und installierst dann alles neue direkt auf die externe. Du wirst auch gefragt, ob Spiele/Anwendungen jetzt Standardmäßig auf die externe installiert werden soll, dann merkt sich das die Xbox.

    Ich habe alle Spiele auf die externe gezogen, weil dadurch die Ladezeiten teilweise kürzer werden. Wenn du bisher nur die interne HDD genutzt hast, können das ja nur max 380 GB oder so sein... das kann man schon mal machen.

    Wenn du dein erstes Spiel drüben hast, kannst du das auch schon zocken und die anderen im Hintergrund verschieben. Dafür muss man aber vorher jedes einzeln auswählen zum Verschieben..

  15. #14
    Anilman
    das verschieben wird dauern.
    Spiele die fast nie nutzt usw auf die interne und die anderen auf extern.

    Ich habe bspw ne ssd in die xbox eingebaut und hab keine probleme mit speicherplatz.
    Hab notfalls eine externe ssd 500gb aber ich spiele aktiv meist 5 stück eher weniger somit lösch ich spiele usw bevor ich platzmangel habe.

  16. #15
    Eviga
    Danke für die ganzen Antworten .

    Hab die Platte nun dran, für alle künftigen Spiele zugewiesen und sie installiert munter vor sich hin.

    Endlich kein Platzmangel mehr !

  17. #16
    Eviga
    Sorry für den Doppelpost.

    Das Verschieben der Daten dauert wirklich ewig. Hab ja mit Zeit gerechnet aber SO lang? Naja was solls, läuft ja nicht weg.

    Was mich minimal aufregt ist die leuchtende und blinkende LED. Während des Betriebs stört es nicht da sie durchgehend leuchtet und ich die Platte hinter der One stehen hab.

    Schalte ich die Konsole ab blinkt sie jedoch unaufhörlich. Werd sie wohl abkleben

    Ansonsten tip top kann Western Digital wirklich nur empfehlen . Hab zur Zeit alle Games drauf und mein insgesamt Speicher ist gerade mal 20% ausgelastet .

  18. #17
    Anilman
    Das milmverschieben liegt an der one da geht max 56mb/s und wenn du spielst oderso haste die a karte.

    Das blinken der hdd ist vollkommen normal und du solltest die abkleben.
    Die spiele laufen auf der externen also flotter also schnellere ladezeiten.

    Immer mal wieder hardboot machen also 8 sek ca den powerknopf an der konsole gedrückt halten bis die konsole herunterfährt.dann läuft die one etwas flotter.
    Die ext hdd kannste beim abschalten der one auch abschalten aber darür gehen dann updates nicht während die konsole abgeschaltet ist.

  19. #18
    Eviga
    Also kann ich ruhig den USB entfernen wenn ich die One abschalte? Joa... Abkleben wirds auch tun. Mache ich gleich heute Abend.

    Hardboot hab ich jetzt schon öfter gehört aber nie selbst gemacht. Dachte eigentlich das wäre die Notlösung wenn grade nichts mehr geht?

  20. #19
    sapri
    Ist eigentlich auch nur eine Notlösung.

    Viele Leute haben die One ständig im Standy mit Schnellstart. Das sollte man gelegentlich mal einen Hardboot machen, um den Cache zu leeren und das System komplett neu zu starten, dann ist es u.A. im Dashboard meist wieder etwas flotter.

    Wenn du (wie ich z.B.) die One immer ausschaltest und dann die Steckerleiste umlegst, fährt sie jedes Mal komplett hoch, dann brauchst du den Hardboot eig. nur, wenn was hängt oder so.

  21. #20
    Anilman
    Ich brauch es sogesehen auch net mehr im standby dank ssd aber ich will wenn ich dahoim bin glei loslegen statt zu warten bis er das update zieht und dannach installiert.

    Meistens muss ich noch selber installieren aber ist ja fix gemacht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spiele auf der Platte account bezogen?: Hallo Habe mir ein gebrauchten one gekauft wo ein spiel drauf installiert ist. Kann ich das spiel trotzdem mit meinem account spielen? Ich hab...



  2. zu externen festplatte: Hi! Ich habe mir eine externe Festplatte mit 1TB und eben USB 3.0 besorgt. allerdings wird die nicht richitg erkannt von der xbox one. (eine chilli...



  3. Zwei neue Bundles, mit zwei Spielen, ab September 2014 verfügbar: Ab heute startet in den restlichen Europäischen Länder, die Pre-Order Phase der Xbox One, darunter sind Länder wie Schweiz, Niederlande, Dänemark und...



  4. zwei fragen zu KI: Hi ich habe mir nun über ebay.com einen day one xbox live gld mitgliedschaft gekafut wo auch der Shadow Jago dabei ist, will mir aber aus dem...



  5. Zwei fragen ???: Die erste an der One gibt es ja die Einstellung HDMI und dieses dvi was ja auch ein HDMI Anschluss ist ! Was von beiden wäre den der bessere...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: