XBOX schaltet Sony Soundbar aus

Diskutiere XBOX schaltet Sony Soundbar aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, immer wenn ich die XBOX X EINSCHALTE, schaltet sich die Soundbar Sony HT-ST5000 AUS. welche per HDMI verbunden sind. Alle anderen...
C

columbo1979

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

immer wenn ich die XBOX X EINSCHALTE, schaltet sich die Soundbar Sony HT-ST5000 AUS. welche per HDMI verbunden sind.
Alle anderen angeschlossenen Geräte an der Soundbar erzeugen nicht dieses Problem.

Woran kann dies liegen?

Danke
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Sony und MS Geräte vertragen sich einfach nicht. Ne Spaß beiseite.

Vllt. überschneiden sich die Frequenzen von dem Controller und der Soundbar. Halte ich zwar für unwahrscheinlich aber möglich. Passiert das auch wenn du die Xbox manuell anschaltest? Also nicht über den Controller.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie schaltest du die Xbox ein? Nutzt du HDMI Steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.544
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich hatte ein ähnliches Kuddelmuddel als ich versucht hatte die Fernbedienung vom TV als UniversalFB einzurichten. Da hat der Tv und und Xbox konkurrierend versucht den AVR einzuschalten. Der Tv hat ihn eingeschaltet und die Xbox danach wieder aus. Deaktiviere mal die Steuerung über hdmi, Das hat jeder TV Hersteller leider anders getauft. Dann wird vermutlich für den Moment auch der Audio Rückkanal nicht funktionieren aber dann kannst du schon mal ausschließen dass die Fernbedienung oder der Xbox Controller daran schuld sind. Wie ist denn deine Verkabelung? Xbox zum TV und vom TV per Audio Rückkanal zur Sound Bar?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich schalt sie immer mit dem großen Zeh an wenn ich vorbeilaufe. Funktioniert.
Aber nun zurück zum Thema
Was als Grundvoraussetzung hätte, dass man sie überhaupt ausmacht... Hmm...

Aber ja, so wie die anderen hier das schreiben, wirds sein: eins deiner Geräte will es anmachen, aber ein anderes hat das schon getan, darum ist dieser On/off Befehl (wahrscheinlich der gleiche) dann fürs ausschalten verantwortlich.
 
Thema:

XBOX schaltet Sony Soundbar aus

XBOX schaltet Sony Soundbar aus - Ähnliche Themen

  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

    Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
  • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

    Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
  • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

    Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
  • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

    Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.

      Xbox friert ein und schaltet automatisch ab.: Hallo, meine Xbox friert seit neustem nach dem Start schon im Startmenü ein, obwohl ich nicht mal eine Taste am Controller betätigt habe. Mit...
    • Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!

      Xbox One Controller schaltet sich kurz nach dem Start ab!: Moin zusammen, hatte ggfs. schonmal jemand das Problem, dass der Controller zwar startet (auch die Xbox) aber nach 2 Mal blinken wieder ausgeht...
    • Xbox One S schaltet ab + kein Bild

      Xbox One S schaltet ab + kein Bild: Hallo, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem: sobald ich die Xbox neustarte bzw herunterfahre und später wieder anschalte, kommt kein Bild (kein...
    • Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab

      Xbox Series X schaltet unterm COD zocken einfach ab: Hallo, ich weiß nicht an was es liegt aber meine neue Series X schaltet einfach plötlich ab? Ich kann keinen Raster finden. kabel stecken alle...

    Sucheingaben

    sony soundbar schaltet sich ab

    ,

    wireless soundbar stört xbox controller

    ,

    soundbar an der xbox steuern

    Oben