Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
Like Tree8Likes

XBOX One mit Sky Receiver

Diskutiere XBOX One mit Sky Receiver im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Guten Abend geehrte Gemeinde Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich über ihn ...


  1. #1
    Foxenstein

    XBOX One mit Sky Receiver

    Guten Abend geehrte Gemeinde

    Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich über ihn alles empfange und ihn gerne direkt an die XBOX anschließen möchte, zur Weiterverarbeitung der Bildsignale, wollte ich mal fragen ob das möglich ist?

    Bisher habe ich wenig Informationen über die TV-Eigenschaften der XBOX One gehört und wie das alles funktionieren wird.

    Einfach den Receiver mit der XBOX One über HDMI verbinden und die XBOX One wertet das Bild dann aus und gibt es wieder?

  2. Anzeige
    Hallo Foxenstein,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mortifyer
    Ja so sollte es sein. WISSEN tut das noch keiner! Aber ich werde das auch mit der skybox machen!

  4. #3
    Hammerlore
    Ich auch. Frage mich nur, ob das auch alles noch klappt, wenn mein AV-Receiver sich noch zwischen Fernseher und XO klemmt

  5. #4
    Foxenstein
    Habe mal ein wenig recherchiert, es ist definitiv so wie oben besprochen.

    Receiver -> HDMI Kabel zur XBOX One

    XBOX One -> HDMI Kabel zum TV

    Das TV-Bild wird quasi in der XBOX One, wenn nötig aufgerufen und verarbeitet. Dabei sollte man aufpassen, dass der Receiver nicht nur zur XBOX One weiterleitet, weil sonst das schauen ohne aktive XBOX One nicht möglich ist. Der Sky Receiver z.B. hat 2 Ausgänge, daher sollte das kein Problem darstellen.

  6. #5
    AoG Sold
    Super, das war auch eine Frage, die mich auch beschäftigt hat Danke für die Recherche

  7. #6
    Hammerlore
    Naja, das war mir soweit schon klar. Nur mit AV-Receivern scheint es noch keine Erfahrung zu geben.

    Mein Sky-Receiver hat übrigens nur einen Ausgang

  8. #7
    Mortifyer
    Meiner hat auch nur einen HDMI Anschluss.


    Gesendet von meinem Iphone

  9. #8
    Boarder76
    Zitat Zitat von Hammerlore Beitrag anzeigen
    Naja, das war mir soweit schon klar. Nur mit AV-Receivern scheint es noch keine Erfahrung zu geben.

    Mein Sky-Receiver hat übrigens nur einen Ausgang
    Also xbox 360 an a/v Receiver anschließen geht nicht, kein Bild dann! Mit xbox one sehe ich ähnliches auf mich zu kommen. Wäre blöd, da Kopfhörerausgang an Receiver kacksound hat!

  10. #9
    stehpflanze
    Also bei mir sieht das so aus Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift ^^

  11. #10
    Mortifyer
    Wenn das geht is gut!


    Gesendet von meinem Iphone

  12. #11
    stehpflanze
    Zitat Zitat von Mortifyer Beitrag anzeigen
    Wenn das geht is gut!

    Warum nicht geht bisher auch nur das jetzt an das bisher letzte glied die konsole noch der reciever reingeht aber ich gehe davon aus das die One auch das Audiosignal weitergibt ^^
    Warum nicht geht bisher auch nur das jetzt an das bisher letzte glied die konsole noch der reciever reingeht aber ich gehe davon aus das die One auch das Audiosignal weitergibt ^^

  13. #12
    Mortifyer
    Das kommt auf!


    Gesendet von meinem Iphone

  14. #13
    elnino79
    Also ich werde auch gleich am Freitag meinen Sky Receiver an die XBox One anhängen.
    Bin echt gespannt

  15. #14
    lehme
    NOTE: The XBox One's HDMI input is known as HDMI Passthrough. You can still use whatever HDMI device is plugged into the Xbox One, even when it is powered off.

    Hoffe das stimmt habe ne Dreambox 8000 und möchte auch TV schauen ohne das die Xbox an ist.

    Quelle:

    index - xboxone


  16. #15
    peterro32
    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Kombi Xbox One und Sky Receiver gemacht?
    Am liebsten wäre mir auch die schon erwähnte Kombi
    Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift

    Im Moment nutze ich noch ein LG Heimkinosystem mit integriertem 3D Blu-Ray Player.
    Das könnte ich ggf auch durch ein Standalone Heimkinosystem ersetzen, dass wahrscheinlich ja über den optischen Audioanschluss verwendet werden könnte.

  17. #16
    Kodewe
    Zitat Zitat von peterro32 Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit der Kombi Xbox One und Sky Receiver gemacht?
    Am liebsten wäre mir auch die schon erwähnte Kombi
    Sky Reciever -> Xbox one -> 7.1 Heimkinosystem -> Fernseher alles mit Hdmi durchgeschleift
    Hab ein identisches setup und bei mir ruckelt das Bild und der Ton läuft nicht synchron. Bei einem test von PC Games habe ich gelesen das sie auch das Problem hatten. Sie vermuten das es am Kopierschutz von Sky liegt...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  18. #17
    Mortifyer
    Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


    Gesendet mit Tapatalk

  19. #18
    Kodewe
    Zitat Zitat von TOS Mortifyer Beitrag anzeigen
    Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


    Gesendet mit Tapatalk
    Ich habe den Sat-Receiver HD1.
    Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen.
    Ich habe
    HDMI Bild Anpassung: 16:9
    HDMI Auflösung: 720p
    3d modus: aus
    AV Steuerung: aus



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  20. #19
    SeegersInVegas
    Zitat Zitat von TOS Mortifyer Beitrag anzeigen
    Schaue gerade mit 5 Kumpels Bayern gegen Dortmund auf Buli HD1 über Sky Kabel Receiver. KEINER von uns kann Ruckeln oder asyncronitäten feststellen. Ist zumindest nicht überall!


    Gesendet mit Tapatalk
    Also ich hab bei mir als ich das geguckt hab gemerkt das der Ton n´kleines bisschen hinterher hinkt aber sonst war eigentlich alles Top. Is nur halt schade das der Senderwechsel per Sprachbefehl noch nicht klappt

  21. #20
    Mortifyer
    Ja das stimmt aber ich hoffe das kommt noch....

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one sky receiver

xbox one mit sky receiver

sky receiver xbox one

xbox one und sky

xbox one mit sky receiver verbinden

sky receiver mit xbox one verbinden

sky xbox one

xbox one und sky receiver

xbox one sky

xbox one sky receiver steuern

xbox one receiver anschließen

xbox one mit receiver verbinden

xbox one receiver

xbox one an sky receiversky receiver an xbox one anschließensky receiver an xbox onesky receiver über xbox one steuernxbox one receiver umschaltenxbox mit sky receiver verbindenremote code sky receiverxbox one mit tv verbinden ohne receiverreceiver an xbox one anschließenxbox one tv sky receiversky receiver bei xbox onexbox one mit sky verbinden