Ergebnis 1 bis 10 von 10

Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln

Diskutiere Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo Xbox Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage). Ich habe wie folgt verkabelt sky ...


  1. #1
    Tschenzie

    Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln

    Hallo Xbox Gemeinde,

    Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage).

    Ich habe wie folgt verkabelt sky Receiver -Hdmi- Xbox one - HDMI -
    Avr - hdmi -tv

    Jetzt ist mein Problem das ich nur bei eingeschaltener Konsole auch tv ️Schaun kann und jedes Mal meinen Avr dazu anmachen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit das Signal anders durch zuschleifen??
    Oder anders zu verkabeln ??

    Zweite Sache noch kann ich Xbox zocken und nebenher im splitscreen
    Sprich rechts als kleines Fenster tv Schauen??

    Bei mir geht das aber ich kann dann nicht weiter spielen und nur rechts irgendwelche Sachen auswählen von tv Programme etc was muss ich da einstellen oder drücken damit das möglich ist??

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen dank im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Tschenzie

  2. Anzeige
    Hallo Tschenzie,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hardmika
    Hi, also signal durchschleifen geht soweit ich weiß nicht.

    Heimkino müsstest glaub ich Optisch an die Xbox schließen. Bin aber nicht sicher ob kinect erforderluch ist, denke aber schon.

    Tv schauen und zocken ist kein Problem. Wennst das Angedockt hast einfach den ein/aus knopf am Controller 2x schnell drücken dann kannst nach links zum game wechsel oder Abdocken etc.
    Kannst natürlich auch nur 1x drücken dann bist im Dashboard und dann gehst halt einfach aufs Game.

  4. #3
    noX1609
    Also das durchschleifen geht tatsächlich nicht, ich hab es bei mit mit einer HDMI Splitter gelöst, so geht 1 HDMI Kabel vom Receiver zur Box und eins von Receiver zum TV. So kann ich über das eine schauen über die One, mit dem anderen ohne die One direkt.

  5. #4
    Dairon
    Wenn sich eins der Geräte nicht automatisch mit einschaltet, dann füge es einfach über die Xbox Einstellungen hinzu. Dann sendet die Xbox einen (infrarot?)impuls an das Gerät wenn du sie einschaltest. Geht per Kinect oder einem Kabel was du nachkauf kannst Kostenpunkt 10-20 Geld. Hat den Vorteil das du deinen avr dann auch per Xbox laut\leise oder stumm stellen kannst.

    Ich genieße es extrem keine 3-4 Fernbedienungen mehr rumliegen zu haben. Sondern nur die Xbox fernbedienung.

  6. #5
    Angel
    Die Sky FB liegt bei mir immer noch auf dem Tisch.

  7. #6
    Dairon
    Sorry hab kein Sky wusste nicht, dass ein skyrecivier ne extra wurst braucht.

  8. #7
    Angel
    Nee ist aber angenehmer.

  9. #8
    Dairon
    Achso - Ok.

    Na mir reicht die kleine Xbox Fernbedienung.

  10. #9
    illmotion
    Habe zwar Onkyo, aber sollte Jawohl identisch sein.

    Der AVR Receiver besitzt einen Haupteingang, worüber er dann das Signal Streut.

    Also wenn ich den Tv in Main Stecke, den Receiver auf 1, die Xbox One auf 2, die Xbox 360 auf 3 und das Mediacenter auf 4, kann ich jedes System einzeln zu und abschaltet oder im PiP laufen lassen.

  11. #10
    Tschenzie
    Super vielen Dank.

    Habe es jetzt mit einem tosklink Kabel vorübergehend gelöst.
    Leider geht das tv schauen jetzt nicht auf der box. Aber ich werde mir mal einen hdmi Splitter besorgen damit ich für die Zukunft gerüstet bin ;-)

Ähnliche Themen


  1. Denon X4000: Hallo zusammen, hat zufällig jemand den Receiver und kann ein paar Erfahrungen schildern ? Viele Grüße b54



  2. Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV: Hallo, ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch...



  3. Ton Ausgabe richtig einstellen für Av Receiver: Salu Leutz, folgendes ich habe die Xbox One an meinem Pioneer VSX-528 Receiver angeschlossen per HDMI. Jetzt habe ich das Prob, das in meinem...



  4. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...



  5. xbox startbild crash aber richtig: Hi hab en problem beim zocken ging die box aus dachte mir schon naja das is wohl net so gut und ja danach nix mehr keine start geräuche mehr beim...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox denon

xbox one sky dolby receiver verkabelung