Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox One S Upscaling Frage

Diskutiere Xbox One S Upscaling Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, die Xbox One S hat ja nen eigenen Upscaler auf 4k, auch für Games. Nun hat doch eigentlich jeder 4k Fernseher nen integrierten ...


  1. #1
    Sharijan

    Xbox One S Upscaling Frage

    Hallo zusammen,
    die Xbox One S hat ja nen eigenen Upscaler auf 4k, auch für Games.
    Nun hat doch eigentlich jeder 4k Fernseher nen integrierten Upscaler, hat es einen grafischen Vorteil da die S ja selber hochskaliert?

  2. Anzeige
    Hallo Sharijan,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Einen grafischen Unterschied wirst du mit dem Auge nicht erkennen.
    Was aber wichtiger ist, der input leg könnte sich verringern

  4. #3
    x Eviga x
    Ich persönlich habe zB bei Titanfall einen wirklich guten Unterschied bemerkt zwischen dem Upscaler TV und seit heute mit der One S. Ansonsten klar, der Inputlag sollte geringer sein wie schon gesagt wurde.

  5. #4
    Sharijan
    Was hast du für nen TV?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  6. #5
    x Eviga x
    Diesen hier. Voll und ganz zufrieden, traumhaftes Bild:

    Sony KD-55X9305C 4K Fernseher im ausführlichen Test

  7. #6
    Farfan20
    Zitat Zitat von x Eviga x Beitrag anzeigen
    Diesen hier. Voll und ganz zufrieden, traumhaftes Bild:

    Sony KD-55X9305C 4K Fernseher im ausführlichen Test

    Dein TV scheint wie meiner (Samsung 6079) zwar HDR unterstützen aber nur ein 8bit Panel zu haben.

    Zeigt dein TV auch in der 4k Einstellung auf der Xbox an, das er kein hdr könne? Bei mir zeigt es nur an, dass 4k 60fps unterstützt werden, der Rest nicht :(

  8. #7
    Sharijan
    Hast du dein hdmi auf uhd color umgestellt?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  9. #8
    Sharijan
    Also laut Google unterstützt der Samsung 6079 von Haus auf kein HDR

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  10. #9
    Farfan20
    Zitat Zitat von Sharijan Beitrag anzeigen
    Hast du dein hdmi auf uhd color umgestellt?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    Hatte ich nicht, das war der Fehler

    HDR hat er schon, kann man auch bei z.B. Saturn im Datenblatt lesen.

  11. #10
    Sharijan
    Ja, hab gelesen das es auch ne neue Version gibt von der serie

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  12. #11
    columbo1979
    habt ihr 4k 10 bit mit 50/60 hz?

    ich bekomme mit dem philips 65pus7600 4k tv nur 4k mit 10 bit und 24 hz hin...

  13. #12
    Sharijan
    Ich hab 4k 60hz mit nem Samsung. Haben die Philips jetzt schon hdr? Vor nem Monat hatten sie es noch nicht, da hieß es noch soll irgendwann per Update folgen.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  14. #13
    columbo1979
    nein, der hat noch kein hdr und per firmwareupdate wird es auch nie kommen... lässt sich nicht einfach per software hinzufügen...

    der philips hat es eigentlich auch... wird nur nicht verwendet und ich weiß nicht, wieso...

  15. #14
    D0itD
    https://www.youtube.com/watch?v=h4LkmWICyLc

    One S Upscaler im Vergleich

Ähnliche Themen


  1. Xbox one s frage :): Hallo da ich one s vorbestellt habe frage ich mich wie es ist wen ich von Normaler one umsteige wegen beta preview experience..Nur die App auf...



  2. Frage zu Xbox Gold: Hallo, Wenn mein Bruder auf der 360 Xbox Gold hat und sein Account auch auf meiner One angemeldet ist, kann ich sein Gold auch nutzen?



  3. Frage bezüglich G4G Xbox 360: Hallo Zusammen, ein Freund von mir ist so nett und loggt sich mit meinem Xbox-Account, den ich nur auf der One besitze, heute Abend auf seiner 360...



  4. XBox One mit 4K TV.... Frage?: Hallo zusammen, habe mir gestern meinem ersten UHD TV gekauft, da mein Samsung den Geist aufgegeben hat. Es ist ein Panasonic TX- 43 CXW754...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s forum upscaling

xbox one upscaler deaktivieren

xbox one s samsung 6079 4k