Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Anilman

xbox one Lüfter

Diskutiere xbox one Lüfter im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; mal so nee frage der lüfter der xbox one läuft bei sehr ruhig aber da kommt so ein anderes geräusch mit raus so wie wenn ...


  1. #1
    Pandroia28

    xbox one Lüfter

    mal so nee frage der lüfter der xbox one läuft bei sehr ruhig aber da kommt so ein anderes geräusch mit raus so wie wenn man beim standventilator die hand vorhält oder so ist das normal? also ist kein Kratzen oder kommt irgendwo gegen

  2. Anzeige
    Hallo Pandroia28,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator
    Ich kann dir versichern, dass das kein Hardwaredefekt ist. Wenn du zum Beispiel ein Spiel spielst wirst du merken dass das Geräusch weniger wird. Das hat was mit der Energieaufnahme und den Spulen die verbaut sind zu tun. Wenn die Box im Menü ist verbraucht sie weniger Energie und die Spulen schwingen in einer anderen Frequenz.

    Das ganze findet man auch häufig beim PC, auch VRM whining genannt. Oder etwas lauter bei Grafikkarten (Spulenfiepen) nur dass es dort eher bei Last auftritt.

    Brauchst dir keine Gedanken machen, dieses "Kratzen" ist normal, und nein der Lüfter läuft auch normal, diese Geräusche enstehen vom Mainboard um den APU Bereich.

    MfG Predator

  4. #3
    Pandroia28
    weil das Geräusch ensteht genau in der Mitte des Xbox one Gitter hört sich so an wie ein Blatt was da mit dreht so n flattern also hört man nur wenn man an der box ist

  5. #4
    Predator
    Ja ich weiß was du meinst, das macht meine Elite Xbox One und auch meine Halo Konsole. Brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen

    Hab dir doch oben erklärt an was es liegt, das wirst du auch nicht weg bekommen. Bauteile wie Spulen schwingen nun mal. Du schriebst ja, man hört es nur wenn man an der Box ist, so ist es bei mir auch, ich muss mit dem Ohr an die Konsole ran um das zu hören.

    Starte doch mal ein Spiel, am besten GTA 5 oder The Witcher 3 falls vorhanden, und du wirst sehen das Geräusch verändert sich in der Frequenz.

    Dein Lüfter ist Ok, auch deine Xbox ist in Ordnung, mach dir kein Kopf

    Dieses Geräusch wirst du meinen,

    Hör mal hin, wenn er mitm Mikro an das Lüftergitter geht.





  6. #5
    Anilman
    selbst bei mir wenn ich die konsole ausschalte hört man wenn man an die konsole schon fast am ohr hat das sie arbeitet und ich habe ne ssd drin somit ist ein festplattengeräusch ausgeschlossen.

    das sind ganz normale geräusche die bei elektrischen geräten vorkommen..

    außer bei dir ist es so laut das man es aus der entfernung schon hört dann kann etwas damit nicht stimmen.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One: Lüfter - Staubsaugen?: Ein 'Hallöchen' zur späten Stunde! Ich brauche jetzt eure Unterstützung... meine Frage ist, ob ihr schon Erfahrung mit dem "staubsaugen" des Xbox...



  2. Kühlung Xbox - USB Lüfter - Dauerspannung: Tag Forumkollegen. Ich hätte da mal ne Frage. Ich betreibe meine Xbox One in einem geschlossenen Lowboard, lediglich an der Rückwand hab ich ein...



  3. Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...



  4. Xbox im schrank--> Lüfter einbauen: Ich habe meine Xbox in einen relativen großen sideboard. Die Luft ist ausreichend, nur wird es schon warm da drin. Ich möchte mir gerne 2 Gehäuse...



  5. Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: