Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree4Likes

XBox One Launch Ausfallquote

Diskutiere XBox One Launch Ausfallquote im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Wollte ich nur mal zur Info dalassen. Habe gestern mit dem Support telefoniert und wir sind auf das Thema Ausfallquote gekommen. Momentan liegt die XO ...


  1. #1
    abrissbirne

    XBox One Launch Ausfallquote

    Wollte ich nur mal zur Info dalassen. Habe gestern mit dem Support telefoniert und wir sind auf das Thema Ausfallquote gekommen. Momentan liegt die XO da bei < 0,02%

  2. Anzeige
    Hallo abrissbirne,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Ich nix glauben das, 0,2 vielleicht. Aber 0,02? Wäre mal interessant wieviel nur hier im Forum ausgefallen sind.

  4. #3
    abrissbirne
    Ob die Angabe stimmt kann ich nicht sagen. Geb nur die Information weiter wie es mir gesagt wurde. <0,02% fänd ich allerdings auch schon sehr beachtlich...

  5. #4
    mafiakilla
    Wenn es wirklich nur 0,02%, dann hatte ich ja mal richtig Pech ich denke eher das es 0,2% sind.

    Gesendet mit geworfener Steintafel

  6. #5
    darkangel
    Zitat Zitat von mafiakilla Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich nur 0,02%, dann hatte ich ja mal richtig Pech ich denke eher das es 0,2% sind.

    Gesendet mit geworfener Steintafel
    Evtl. sind die 0,02% nur auf DE bezogen

  7. #6
    Boarder76
    Berichte zu Folge, hat die Xbox die gLeiche Ausfallrate wie Sony ps4.

  8. #7
    Apollo
    und wieder ist MS nicht ehrlich.

  9. #8
    Reiner1974
    Die 0,2 halte ich genauso für ein Märchen wie die 0,4 von Sony. Realistisch dürfte die Ausfallrate bei beiden Systemen zwischen 2-4% liegen. Wobei die PS4 aufgrund ihrer Bauart da wohl eher häufiger ausgefallen ist. Wenn ich aber die Ausfallrate der neuen Konsolen mit der letzten Gen vergleiche, steht die One und PS4 eigentlich noch bombig da. PS3 und 360 sind deutlichst häufiger ausgefallen.

  10. #9
    Apollo
    wieso sollte die ps4 häfiger ausgefallen sein,auf Grund ihrer Bauart?Die 360 hatte eine Quote von 42%,obwohl sie grösser war und auch ein externes Netzteil hatte.Meine wurde innerhalb des ersten Jahres 3 mal repariert/getauscht,obwohl ich nicht der Hardcore Spieler bin.

  11. #10
    Reiner1974
    Du willst doch jetzt nicht die One mit der 360 vergleichen oder?

  12. #11
    Apollo
    Bauartbezogen,ja.Auf 360 zu ps3 ,wie one zu ps4.Du hattest die Bauart ins Spiel gebracht.

  13. #12
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    wieso sollte die ps4 häfiger ausgefallen sein,auf Grund ihrer Bauart?Die 360 hatte eine Quote von 42%,obwohl sie grösser war und auch ein externes Netzteil hatte.Meine wurde innerhalb des ersten Jahres 3 mal repariert/getauscht,obwohl ich nicht der Hardcore Spieler bin.
    42% ? :O Ernsthaft? Wow, wenn das stimmt, bin ich ja nen riesen Glückspilz. Ich hatte nicht einen Ausfall von Weihnachten 2006 bis Heute, mit 2 Konsolen.
    7 Freunde von mir haben/hatten auch ne 360, allerdings auch erst deutlich später, aber auch von denen kein einziger Ausfall.

    Liegt die Quote wirklich sooo hoch?!

  14. #13
    Apollo
    ja leider,wie ich es am eigenen Leib erfahren musste.dafür war der umtausch sehr einfach.top service.

  15. #14
    Epinephrin90
    Bisschen Ausschuss is immer dabei. Statistik. Mathematik. 13te klasse. Auch schon ne weile her =P

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  16. #15
    Apollo
    Als ich dsnn beim dritten Msl eine Neue bekam,verkaufte ich diese und holte mir die erste ps3 mit 60 GB (die fette)sie läuft heute noch.Ich fahre in einer grossen onlinecom.mittlerweile täglich GT5 und sie läuft heute noch.die Festplatte hab ich mal gegen eine SSD ausgetauscht,aber nur wegen drm Geschwindigkeit Zuwaschs.Die Lüftungsschlitze sauge ich regelmässig ab.Das wars.

    klar,bisschen Ausschuss ist immer dabei!Entweder man hat Glück oder Pech.Aber eine Fehlerquote an der Bauart fest zu machen ist Quatsch.Sony wird ihre Konsole schon auf Herz und Nieren getestet haben.Die sind ja nicht doof.MS hingegen ist ja nun nicht gerade als Hardware Produzent bekannt.

  17. #16
    Boarder76
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    42% ? :O Ernsthaft? Wow, wenn das stimmt, bin ich ja nen riesen Glückspilz. Ich hatte nicht einen Ausfall von Weihnachten 2006 bis Heute, mit 2 Konsolen.
    7 Freunde von mir haben/hatten auch ne 360, allerdings auch erst deutlich später, aber auch von denen kein einziger Ausfall.

    Liegt die Quote wirklich sooo hoch?!
    die 360 hatte 16% ausfallrate!!!!

  18. #17
    CalimeroX
    Ja das klingt schon sehr viel realistischer oO Woher stammen denn diese 42% Apollo ?

  19. #18
    Apollo
    XBox 360 – News
    Umfrage ergibt 42% Ausfall

    Eine neue Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass die Ausfallrate von Xbox 360 Konsolen noch weit vor denen der PlayStation 3 und Nintendo Wii ist.


    Der Read Ring of Death
    Die Umfrage von nofussreviews.com ergab, dass von insgesamt 500.000 Leuten 42 Prozent angegeben haben, bereits einen Hardwarefehler auf der Xbox 360 gehabt zu haben. Bei der PlayStation 3 liegt der Wert bei 8 Prozent und die Wii kommt auf 1 Prozent.

    Bei 55 Prozent der 360-Besitzer mit Ausfällen, musste die Konsole zudem mehr als einmal repariert oder ersetzt werden. 39 Prozent mussten ihre Konsole sogar mehr als zweimal reparieren oder ersetzen lassen.


    Das Yellow Light of Death
    Zwar gab es schon früher solche Umfragen, doch bisher nicht mit so vielen Teilnehmern. Außerdem wurde die Umfrage für jede Konsole einzeln durchgeführt. Es ist aber nicht bekannt, wie lange die Konsolen jeweils genutzt wurden und um welche Generation es sich handelt, ein wichtiger Faktor zumindest bei der 360.

    Probleme bei der Hardware mit der Xbox 360, äußern sich meist mit dem sogenannten „Red Ring of Death.“ Auf Grund der hohen Fehlerquote, hatte Microsoft 2007 reagiert und die Garantiezeit von betroffenen Geräten auf drei Jahre verlängert, was mit hohen Kosten verbunden war. Im gleichen Jahr wurden zudem neue Konsolen mit einem neuen Chipsatz (Falcon) ausgestattet. 2008 wurde dieser wieder erneuert (Jasper) um die Ausfallrate sowie den Stromverbrauch zu senken.

    Natürlich ist auch Sony nicht von solchen Problemen verschont, die meist durch Überhitzung zu Stande kommen. Bei der PlayStation 3 äußerst sich dies durch das „Yellow Light of Death.“

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&v ed=0CIYBEBYwCA&url=http%3A%2F%2Fwww.gamona.de%2Fga mes%2Fxbox-360%2Cumfrage-ergibt-42-ausfallrate%3Anews%2C1716938.html&ei=6huWUoeKJKf_y gPI44GwDQ&usg=AFQjCNGDZmNj_8HUYwplM28DOKw9SMkmTQ&s ig2=SqCzR8gnBdTZEtH5bF5nPw&bvm=bv.57155469,d.bGQ

  20. #19
    Boarder76
    Bei Umfragen werden nie alle gefragt und die Hersteller wissen, wieviele Reklamationen kamen. 16% halte ich für realistisch und schon schlimm genug!

  21. #20
    Apollo
    Die genaue Zahl wird man nie erfahren.Aber einer Umfrage(der grössten mit 500000 Befragten) schenke ich mehr Vertrauen wie dem Hersteller.Vielleich ist der Wert iwo dazwischen.

    Edit: Die Hersteller müssen zwar den Kopf hin halten,aber im Fall der 360 hatte eher ATI die Schuld .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zoo Tycoon - Xbox One Pre Launch Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=HEH3UftXOco



  2. Forza als Xbox Launch-Titel: Forza soll auch direkt zum start der neuen xbox als launch-titel erscheinen! und das rennspiel soll ne richtig fette fotorealistische Grafik...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox One ausfallrate

xbox one ausfallquote

ausfallrate xbox oneausfallquote xbox oneausfälle ps4 xbox onxbox one s ausfallratexbox one ausfallqouteo box one ausfallratexbox one ausfall quoteAusfallqotte bei XBox one Ausfallqotte XBox oneps4 und xbox one ausfallquotexbox one wie hoch die ausfallrate xbox ausfällexbox one ausfälleps4 ausfälle haufiger als xbox one xbox ausfallratexbox one oder ps4 ausfallrate