Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox One Kein Chat trotz NAT offen

Diskutiere Xbox One Kein Chat trotz NAT offen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo , Habe mir die 1TB Xbox One gekauft vor ca 20 Tagen . Da ich mit Kollegen spiele benutzen wir Headsets , da fängt ...


  1. #1
    Jimbe88

    Xbox One Kein Chat trotz NAT offen

    Hallo ,

    Habe mir die 1TB Xbox One gekauft vor ca 20 Tagen .
    Da ich mit Kollegen spiele benutzen wir Headsets , da fängt mein Problem an .
    Ich höre was andere sagen aber mich hört keiner . Habe 2 Headsets ausprobiert , Internet Leitung erhöht von 6k auf 100k , Ports geöffnet aber trotzdem das selbe .

    In einer Party bleibt der Ring am Namen immer gleich egal was ich mache . Kann in das Mikrofon schreien aber da tut sich nichts

    Bei spielen wie Cod AW habe ich ein Mikrofon Zeichen in der Lobby am Namen aber da kommen keine Wellen Wenn ich spreche (hoffe wisst was ich meine )

    NAT Typ offen :
    100k Internet Telekom Magenta L
    Xbox One 1 TB version ohne kinect
    Xbox Headset ( das dabei ist )

    Einstellungen alles geschaut in Sicherheit usw...

    Hoffe jemand kann mir helfen . Weil bin am verzweifeln .

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo Jimbe88,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sonnenphil
    Es könnte gut sein das dein Mikro am Headset kaputt ist

  4. #3
    errorchief
    Moin.

    Welche Ports hast du geöffnet? Welchen Router hast du? Feste IP Adresse an die xbox vergeben? UPnP ausprobiert? Teredo Filter deaktiviert? Von IPv6 zurück auf IPv4 stellen lassen?

  5. #4
    Jimbe88
    Ich habe den Neuen speedport 724 v

    Habe die Ports geöffnet Xbox-Netzwerkports | Xbox*One-Netzwerkports | Xbox*Live-Netzwerkports

    Mit dem anderen Zeug kenne ich mich nicht aus war ps3 Spieler besitze das erste mal eine Xbox .

    Bei der PlayStation gab es solche Probleme nicht .

    Wie lege ich eine feste ip fest

  6. #5
    errorchief
    Gib mir ein paar Minuten. Ich les mich kurz in das Routerhandbuch ein.

  7. #6
    Jimbe88

  8. #7
    errorchief
    Eine feste IP vergibst du wenn du deine Xbox startest, dann auf Einstellungen, Netzwerk, erweiterte Einstellungen und dann auf IP Einstellungen gehst.

    IP-Adresse: 192.168.0.10 (IP der xbox)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1 (je nachdem welche Adresse dein Router im Netzwerk hat, das ist meine Adresse)
    Primärer DNS: 192.168.0.1
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0

    Die IP Adresse, für die du die Ports freigegeben hast muss logischerweise die IP Adresse deiner Xbox sein.

    Das ist erst einmal das Grundlegende.

    Ich habe mir jetzt mal das Handbuch durchgelesen und komme zum Schluss, dass du aktuell keine IPv4 Adresse hast, sondern eine IPv6 Adresse. Um das zu überprüfen gehst du bitte auf Wie ist meine IP-Adresse? und schreibst hier, was dir angezeigt wird. Die genaue Adresse brauche ich nicht, nur die Art.

  9. #8
    errorchief
    Sehe gerade, dass du über WLAN die Box mit dem Router verbunden hast. Für die ganzen Spielereien solltest du solange ein LAN-Kabel benutzen. Da du so immer eine Verbindung hast, auch wenn du dich mit iwas vertust. Außerdem ist es für's Onlinezocken besser, da stabiler.

  10. #9
    Der Creeple
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass du über WLAN die Box mit dem Router verbunden hast. Für die ganzen Spielereien solltest du solange ein LAN-Kabel benutzen. Da du so immer eine Verbindung hast, auch wenn du dich mit iwas vertust. Außerdem ist es für's Onlinezocken besser, da stabiler.
    Aber daran liegts nicht, wegen dem Chat Problem

  11. #10
    sam-087
    Eben eigl musste egal was für'n NAT ist das Micro erkennen das er spricht . Hat's du mal ein Controller Update gemacht ? Mal ne andere doofe Frage du hast dich nicht selber Gemutet und hast keine Chance mal nen anderes HS, Controller oder Adapter auszuprobieren ?

  12. #11
    errorchief
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Aber daran liegts nicht, wegen dem Chat Problem
    Les dir noch einmal durch, was ich geschrieben habe dann wirst du merken, dass deine Antwort ziemlich fehl am Platz ist...

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Ja, ich würde auch nach einem controller Update gucken. Und nicht vergessen das Headset dabei anzuschießen.

  14. #13
    GerMu21cDude
    Hast du schon das Chattool für den Controller gekauft? Ich habe bei Unitymedia das gleiche Problem, habe auch den neuen Controller, aber es klappt nicht. Kommt auf die Klinke an die du benutzt und ob das Pad wohl gerade Bock drauf hat. Ich warte auch noch auf mein Chattool und dann mal gucken.

  15. #14
    Jimbe88
    Danke für eure Hilfe , Arbeitskollege hat mir sein Headset gegeben nun geht es . Dieser Chat Adapter war nicht dabei , was man an den Controller unten anschließen kann . Nun hab ich es und tadaa es geht .

Ähnliche Themen


  1. Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe: Hallo glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party. Ich habe eine Xbox one ;) habe auch...



  2. Joinen nicht möglich trotz NAT Offen COD AW: Hallo, ich und mein Kumpel können uns gegenseitig bei cod aw nicht joinen obwohl wir beide eine 100k Leitung und unser NAT Typ auf offen ist..... ...



  3. kein XBL mehr trotz Gold: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir vl. weiterhelfen. Habe meine Box jz seit Xmas'13, hab mir dazu die Day One 2013 Edition geholt, welche XBL Gold...



  4. Kein Watermark trotz Day One: Hi @ all erstmal, ich weis es ist ja eigentlich nur diese "doofe" Krone, aber irgendwie hätte ich sie schon gerne. hab eine Day one und auch den...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: