Xbox One Kein Chat trotz NAT offen

Diskutiere Xbox One Kein Chat trotz NAT offen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo , Habe mir die 1TB Xbox One gekauft vor ca 20 Tagen . Da ich mit Kollegen spiele benutzen wir Headsets , da fängt mein Problem an . Ich...
J

Jimbe88

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

Habe mir die 1TB Xbox One gekauft vor ca 20 Tagen .
Da ich mit Kollegen spiele benutzen wir Headsets , da fängt mein Problem an .
Ich höre was andere sagen aber mich hört keiner . Habe 2 Headsets ausprobiert , Internet Leitung erhöht von 6k auf 100k , Ports geöffnet aber trotzdem das selbe .

In einer Party bleibt der Ring am Namen immer gleich egal was ich mache . Kann in das Mikrofon schreien aber da tut sich nichts :D

Bei spielen wie Cod AW habe ich ein Mikrofon Zeichen in der Lobby am Namen aber da kommen keine Wellen Wenn ich spreche (hoffe wisst was ich meine )

NAT Typ offen :
100k Internet Telekom Magenta L
Xbox One 1 TB version ohne kinect
Xbox Headset ( das dabei ist )

Einstellungen alles geschaut in Sicherheit usw...

Hoffe jemand kann mir helfen . Weil bin am verzweifeln .

Gruß
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Es könnte gut sein das dein Mikro am Headset kaputt ist
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Moin.

Welche Ports hast du geöffnet? Welchen Router hast du? Feste IP Adresse an die xbox vergeben? UPnP ausprobiert? Teredo Filter deaktiviert? Von IPv6 zurück auf IPv4 stellen lassen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Gib mir ein paar Minuten. Ich les mich kurz in das Routerhandbuch ein.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Eine feste IP vergibst du wenn du deine Xbox startest, dann auf Einstellungen, Netzwerk, erweiterte Einstellungen und dann auf IP Einstellungen gehst.

IP-Adresse: 192.168.0.10 (IP der xbox)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (je nachdem welche Adresse dein Router im Netzwerk hat, das ist meine Adresse)
Primärer DNS: 192.168.0.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Die IP Adresse, für die du die Ports freigegeben hast muss logischerweise die IP Adresse deiner Xbox sein.

Das ist erst einmal das Grundlegende.

Ich habe mir jetzt mal das Handbuch durchgelesen und komme zum Schluss, dass du aktuell keine IPv4 Adresse hast, sondern eine IPv6 Adresse. Um das zu überprüfen gehst du bitte auf Wie ist meine IP-Adresse? und schreibst hier, was dir angezeigt wird. Die genaue Adresse brauche ich nicht, nur die Art.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Sehe gerade, dass du über WLAN die Box mit dem Router verbunden hast. Für die ganzen Spielereien solltest du solange ein LAN-Kabel benutzen. Da du so immer eine Verbindung hast, auch wenn du dich mit iwas vertust. Außerdem ist es für's Onlinezocken besser, da stabiler.
Aber daran liegts nicht, wegen dem Chat Problem :)
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Eben eigl musste egal was für'n NAT ist das Micro erkennen das er spricht . Hat's du mal ein Controller Update gemacht ? Mal ne andere doofe Frage du hast dich nicht selber Gemutet und hast keine Chance mal nen anderes HS, Controller oder Adapter auszuprobieren ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, ich würde auch nach einem controller Update gucken. Und nicht vergessen das Headset dabei anzuschießen.
 
GerMu21cDude

GerMu21cDude

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GerMu21cDude
Hast du schon das Chattool für den Controller gekauft? Ich habe bei Unitymedia das gleiche Problem, habe auch den neuen Controller, aber es klappt nicht. Kommt auf die Klinke an die du benutzt und ob das Pad wohl gerade Bock drauf hat. Ich warte auch noch auf mein Chattool und dann mal gucken.
 
J

Jimbe88

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe , Arbeitskollege hat mir sein Headset gegeben nun geht es . Dieser Chat Adapter war nicht dabei , was man an den Controller unten anschließen kann . Nun hab ich es und tadaa es geht .
 
Thema:

Xbox One Kein Chat trotz NAT offen

Xbox One Kein Chat trotz NAT offen - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

    FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
  • Xbox Party Chat Echo

    Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
  • Xbox support chat

    Xbox support chat: Huhu. Gibt's ne Möglichkeit den chat Support zu kontaktieren ohne sich durch 10 Menüs zu klicken die nicht mal ansatzweise was mit dem Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • FRITZ Box und in Game Chat xbox one

      FRITZ Box und in Game Chat xbox one: Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
    • Xbox Party Chat Echo

      Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
    • Xbox support chat

      Xbox support chat: Huhu. Gibt's ne Möglichkeit den chat Support zu kontaktieren ohne sich durch 10 Menüs zu klicken die nicht mal ansatzweise was mit dem Problem zu...
    Oben