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Xbox one Hardware schlecht?

Diskutiere Xbox one Hardware schlecht? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo seit einigen Tagen kommen immer wieder angaben zur Auflösung auf der xbox one zu manchen Spielen . Ist die xbox one nun schlecht,oder könnte ...


  1. #1
    Fiffy

    Xbox one Hardware schlecht?

    Hallo
    seit einigen Tagen kommen immer wieder angaben zur Auflösung auf der xbox one zu manchen Spielen .

    Ist die xbox one nun schlecht,oder könnte sie eine höhere Auflösung geben...?
    wenn ja warum hat sie es dann nicht?

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    Hallo Fiffy,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Liquid B
    Die PS4 bläst halt mehr Rohpower raus.. sieht es daswegen besser aus!? Ich denke jeder der sich das BF Video anschaut weiß was ich meine.. Die Entwickler müssen die X1 erst besser verstehen und die vorzüge nutzen lernen.. das hat Dice schon zum Teil erfasst.. und FullHD macht sie in Zukunft auch noch.. wenn überhaupt nötig bei dem Scaler und der mit einhergehenden Pixelqualität.

    Aber da kommt noch mehr.. viel mehr.. Denke mal an die 360. was sich da getan hat. Ich habe am Anfang noch verglichen zwischen den Konsolen.. aber irgendwann ist der Schwanzvergleich rum und der Spaß beginnt.. hier noch etwas zu der Entwicklung der letzten Generation..






    schon verrückt...

  4. #3
    NoC Morepix
    Sie kann! Siehe Forza etc auch alles 1080p. Warum sich Microsoft so entschieden hat kann viele Gründe haben. Das die Entwickler nicht genau wussten wie die Konsole am Ende sein wird. Oder auch einfach das sie gesagt haben warum sollen wir 1080p fahren wenn bei uns 720p mit mehr Effekten noch besser aussieht und besser läuft Dank direkt X usw. Ich hab da auch garkeine bedenken mehr ich hab BF4 im Livesteam auf der One gesehen und bis auf ein paar Grafikbugs sah es mega geil aus! Also keine Panik

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  5. #4
    Boarder76
    Hör im Forum findest du einige dieser Themen. Versuche mal die Suchfunktion. Viele haben das schon gefragt und bekamen eine Antwort. Also Suchfunktion und lesen.

    kurz gesagt, 1080p macht noch lange keine gute Grafik.
    was nützt einem die höchste Auflösung, wenn wenig Details drinne sind.

  6. #5
    darkangel
    Hi fiffy,

    nur weil zwei Spiele nicht ansatzweiße für die Konsole optimiert wurden, kann man nicht davon sprechen, dass die Hardware der Konsole schlecht ist. Die Hardware der Konsole ist mehr als ausreichend für >1080p Titel. Zudem sollte das Gesamtpaket bestehend aus Hard / Software beachtet werden

  7. #6
    Khazmadu
    Dafür das die Spiele Nicht in 1080p laufen sind erst mal die Entwickler verantwortlich und nicht Microsoft.
    Ich halte es aber für eine sehr gute Idee auf 720p oder 900p zu setzen und hoch zu skalieren. Was besser aussieht wird man schon in wenigen Tagen bei Call oft duty ghosts sehen.

    Auch im Bezug auf die Cloud Unterstützung ist 720p eine gute Wahl falls Entwickler z.B. Post Effekte oder ähnliches auslagern möchten. Ein 720p Bild ist einfach viel schneller übertragen.
    Ich bin mir Sicher das wir UBS schon auf wahre Grafik Pracht freuen können wenn die Entwickler sich erst mal mit der cloud angefreundet haben.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  8. #7
    semaphor34
    Also,

    Man hat ja gesehen, dass x1 auf alle Fälle 1080p/60 capable ist.

    Ich denke sogar, dass BF4 für X1 auf 720p gedowngraded wurde, nicht wegen der Leistung.
    Es ist eher eine Optimierung. Klar bei 900p sind die Sachen von weiten etwas konstanter. Aber Alle was in der Nähe vomneigener Sicht ist, sieht viel schärfer aus bei 720p. Und komische Weise gibt es viel mehr Details zu sehen als bei 900p. Die höhere Auflösung ist tatsache. Aber das Aussehen ist aber auch eine Tatsache. Ich würde mich nicht wundern, wenn CoD Ghost genau der Fall ist.

    Zu Hardware:
    Turn 10, die bei der Hardware mit entwickelt hat, hat viel mehr Infos als alle anderen 3rd Party Publisher. Und das Ergebnis: für mich bis jetzt best nex-gen-console grafik
    Und ich denke, dass Turn 10 bei dem SDK auch weiter mitentwickelt. Wenn man tatsächlich die Tiled Resource schon bei Halo 5 schon erfolgreich verwendet werden können, dann kann der Naugthy Dog wirklich nur noch wie ein chiuaua bellen.

    PS4 ist verdammt ruhig und verdächtig. Ich glaub wir werden bald eine Bombe bei den Sonys erleben. Aber ich glaub ich wäre nicht überrascht, wenn irgendwas oder mehrere Sachen bei PS4 nicht funktionieren und auch in der Zukunft nicht vernünftig funktionieren.

  9. #8
    SamFlynn
    da brauche ich ja gar nicht mehr mitreden hier . gute antworten jungens .

  10. #9
    Fiffy
    Danke für die Antworten...meine eigentliche frage war weshalb sollten sie spiele in 720 und nicht in1080p rausbringen

  11. #10
    D0hl
    Weil der Upscaler von der Xbox ziemlich gut sein soll/ist und man die dadurch ersparte Rechenleistung in mehr Details / Kantenglättung etc. stecken kann.
    Denke das ist ein Punkt und wie schon von anderen beschrieben z.b. IW das Spiel evtl. nicht richtig auf die XO optimiert hat...

  12. #11
    Eifelquelle
    Ganz einfach:
    Zeitdruck. Die Spiele haben schlicht am 15. bzw. 22. fertig zu sein inkl. Day One Patch.
    Das ist einfach viel zu wenig Zeit um sich mit den systemnahem Eigenheiten der Konsolen auseinander zu setzen und die neuen Mittel die die Xbox One mittels Direkt X 11.2 zur Verfügung stellt (die komplette Architektur ist darauf ausgelegt) auch nur annähernd zu verstehen, bzw. sich damit auseinander zu setzen.

    Alle Launchtitel sind zum Großteil entwickelt worden, ohne die System auch nur annähernd zu kennen. SONY hat einen fetten GamePC gebaut, MS eine nach klassischen Maßstäben eher mittleren GamerPC, der aber einige Nettigkeiten (Stichwort Tiled Textures) kann, die auf der PS4 nicht möglich sind. Das ganze wird recht schnell kippen, sobald sich die Entwickler da rein gearbeitet haben. Aber das braucht halt Zeit, die die Third-Party Entwickler einfach nicht mehr haben. Statt zu optimieren was Zeit kostet, dank neuer Technologie, wird reduziert.

    Wirklich spannend wird es erst bei der nächsten oder übernächsten Gamewelle, wenn die Entwickler die neuen Systeme kennen und nutzen können!

  13. #12
    Zitronenhexer
    Leute, es gibt haufenweise Gerüchte, vorallem gegen die Xbox One.

    Aber auch viele gegen die PS4 und die werden hier angewendet. Die PS4 hat 4-6 Recheneinheiten mehr als die Xbox One. Aber viele sehen noch nicht das Potenzial der Xbox One und das stellt Ihr hier sehr gut in Beweis. Z.B. die Cloud, DirectX11.2 oder der bessere Upscaler.

    Ich habe mich entschieden: Es wird meinerseits die Xbox One. Aber das liegt nicht daran, dass die Spiele auf der Xbox One besser aussehen. Ich freue mich auf die nächste Generation und wir werden sehen, was die PS4 und Xbox One in Zukunft zeigen wird.

  14. #13
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:
    Zeitdruck. Die Spiele haben schlicht am 15. bzw. 22. fertig zu sein inkl. Day One Patch.
    Das ist einfach viel zu wenig Zeit um sich mit den systemnahem Eigenheiten der Konsolen auseinander zu setzen und die neuen Mittel die die Xbox One mittels Direkt X 11.2 zur Verfügung stellt (die komplette Architektur ist darauf ausgelegt) auch nur annähernd zu verstehen, bzw. sich damit auseinander zu setzen.

    Alle Launchtitel sind zum Großteil entwickelt worden, ohne die System auch nur annähernd zu kennen. SONY hat einen fetten GamePC gebaut, MS eine nach klassischen Maßstäben eher mittleren GamerPC, der aber einige Nettigkeiten (Stichwort Tiled Textures) kann, die auf der PS4 nicht möglich sind. Das ganze wird recht schnell kippen, sobald sich die Entwickler da rein gearbeitet haben. Aber das braucht halt Zeit, die die Third-Party Entwickler einfach nicht mehr haben. Statt zu optimieren was Zeit kostet, dank neuer Technologie, wird reduziert.

    Wirklich spannend wird es erst bei der nächsten oder übernächsten Gamewelle, wenn die Entwickler die neuen Systeme kennen und nutzen können!
    bis zur übernächsten spielewelle brauchen wir gar nicht zu warten

  15. #14
    SamFlynn
    hab gehört die ps4 hat auch nen scaler. aber so wie es aussieht ist der müll. sonst würde er ja auch eingesetzt werden. was ja momentan nicht passiert trotz 900p

  16. #15
    stehpflanze
    Ich denke auch, dass die Xbox one noch Luft nach oben hat gerade wegen den neuen Textur Hardware einlade Möglichkeiten die vom Grafikchip von AMD unterstützt wird in Kombination mit dem ESRAM. GDDR 3 RAM ist ja auch nicht aus der Steinzeit sondern ist der momentane Standart bei PCs. So viel ich weiß schaffen die auch 1080 p

  17. #16
    ArriS
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hab gehört die ps4 hat auch nen scaler. aber so wie es aussieht ist der müll. sonst würde er ja auch eigesetzt werden. was ja momentan nicht passiert trotz 900p
    Die PS4 braucht aber keinen da jedes Spiel in 1080p laufen soll bzw. sollte.

  18. #17
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ArriS Beitrag anzeigen
    Die PS4 braucht aber keinen da jedes Spiel in 1080p laufen soll bzw. sollte.
    wie bitte ?? cod 900p . schon gehört ??

  19. #18
    SamFlynn
    Zitat Zitat von stehpflanze Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Xbox one noch Luft nach oben hat gerade wegen den neuen Textur Hardware einlade Möglichkeiten die vom Grafikchip von AMD unterstützt wird in Kombination mit dem ESRAM. GDDR 3 RAM ist ja auch nicht aus der Steinzeit sondern ist der momentane Standart bei PCs. So viel ich weiß schaffen die auch 1080 p
    pc und 1080p müßte doch schon seit ein paar jahren standart sein oder nicht ? bin kein pc´ler daher die frage

  20. #19
    stehpflanze
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    pc und 1080p müßte doch schon seit ein paar jahren standart sein oder nicht ? bin kein pc´ler daher die frage
    eben und das eben auch mit gddr 3 ram der zurzeit der standart ist.

  21. #20
    SamFlynn
    Zitat Zitat von stehpflanze Beitrag anzeigen
    eben und das eben auch mit gddr 3 ram der zurzeit der standart ist.
    also liege ich als pc unfähiger nicht falsch oder wie oder was ??

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