Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree2Likes

Xbox One mit Dreambox

Diskutiere Xbox One mit Dreambox im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo! Ich habe aktuell noch beide Geräte vorbestellt (PS4 und XBOne) und bin immer noch unsicher, welche es werden soll. Ich tendiere aber eher zur ...


  1. #1
    MarcMHB

    Xbox One mit Dreambox

    Hallo!

    Ich habe aktuell noch beide Geräte vorbestellt (PS4 und XBOne) und bin immer noch unsicher, welche es werden soll. Ich tendiere aber eher zur Xbox One, da wir auch eine 360 haben und Kinect für die Kids ganz witzig sein kann.

    Daneben werde ich wohl schwerpunktmäßig Fifa zocken, da ist die Hardware erstmal egal.

    Jetzt die eigentliche Frage. Ich habe eine Dreambox 800SE HD als Reciever und irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, ob ich diese dann über die Xbox wirklich steuern kann (Was bedeutet das eigentlich? Programm umschalten oder noch mehr?)

    Daneben habe ich z.Zt. die meisten Geräte an meinem Receiver Onky TX SR 507. Wo schließe ich die XBox dann an, damit es Sinn macht? Ich werde ja wohl nicht in der Lage sein alle Geräte (Blueray, etc) damit zu steuern.

    Dreambox-Xbox-Onky-Fernseher?
    Oder Dreambox-Onkyo-Xbox-Fernseher?

    Wäre klasse, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
    Danke und Gruß

  2. Anzeige
    Hallo MarcMHB,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pandaboi
    Die One benötigt den Receiver um das TV Signal aufzunehmen. Sie hat weder Sat noch Antennenanschluss. Du kannst dann TV über die One schauen mit all den Features usw.

    Also. Receiver mit HDMI zur XBOX und XBOX zum TV. Ich habe keinen Receiver und hätte schon gern die Features genutzt. Jedoch warte ich erstmal ab ob sich das wirklich lohnt.

  4. #3
    MarcMHB
    Aber kann ich dann auch über kinect umschalten? Läuft das über ir und wenn ja, klappt das mit den codes?

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  5. #4
    Pauk
    Habe bei mir ebenfalls eine Dreambox 7020HD stehen und geschaut was es an Infos gibt. Denke man wird auch über die Dream und den eingebauten IR Blaster umschalten und Lautstärke ändern können, das hat der Major in einem Interview gesagt und sollte auf allen Geräten möglich sein... Früher oder später bzw hoffe ich auf eine Anlernfunktion. Für alles andere braucht man sowieso die FB.

  6. #5
    ArriS
    Kann man deine PS4 Vorbestellung irgendwie kriegen ?

  7. #6
    MarcMHB
    Also zum Umschalten bin ich mal gespannt, wie das klappt. Damit es Sinn macht, müsste man der Box ja sagen "Sky ist aufKanal xx, etc"

    Bein tolles Note 10.1 mir ir kriegt den ganzen Mist auch nach dem xten Update nicht gesteuert, aber das ist ein anderes Thema....

    Naja, ist ja nicht mehr lange hin... Man wird sehen.

    @Arris: Sorry, aber aktuell bin ich noch so unentschieden, da lasse ich erstmal alles laufen. Mal sehen, wann jetzt der release ist, wie mein Eindruck der xbox ist, etc. Sollte ich dann die ps4 nicht haben wollen werde ich wohl versuche da einen Teil der Ausgaben für die xbox mit reinzuholen. Dann natürlich lieber über ein board, als über die Bucht. Aber soweit bin ich noch nicht.

    Nachtrag : umschalten geht wohl gar nicht per kinect. Das ist ja mal super Multimedia :-(

  8. #7
    Arberat
    Hi marcmhb. Also wenn dus getestet hast würde ich mich freuen wenn du uns sagst wie das alles so klappt. Wills nämlich auchh so einrichten! Dabke schonmal ;-)

  9. #8
    MarcMHB
    Mache ich gerne, aber nach dem, was man so lesen kann ist das ein reines "durchschleifen" des TV-Signals. Wenn mein Fernseher auf das Kommander "wechsel zwischen HDMI1 und HDMI2" hören könnte wäre das der selbe Effekt.

    Es bleibt dann noch die Hoffnung, dass es irgendwann mehr Funktionen in Deutschland gibt.
    Also Multmedia finde ich z.Zt. sehr ernüchternd. Mein uralt Blueray kann über USB alle möglichen Formate von der Festplatte abspielen Nicht mal das geht ja......

    Naja, eigentlich will ich ja nur spielen...

  10. #9
    Mortifyer
    Aaber ich kann nun endlich daddln und im Snapmode Fussball schauen!


    Gesendet von meinem Iphone

  11. #10
    MarcMHB
    jo, allerdings kann ich auch mit dem tablet von der Dreambox den Stream abgreifen. Naja, will nicht meckern, ist ja alles nice, hätte nur besser sein können. We will see.

  12. #11
    Mortifyer
    Ja tablet geht aber so hab ichs im blick


    Gesendet von meinem Iphone

  13. #12
    MarcMHB
    Ich bin wohl eher für bib zu kurzsichtig. Bald wissen wir mehr

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  14. #13
    Mortifyer
    Ja. Übermorgen um die Zeit ist Next-Gen Current-Gen.,.


    Gesendet von meinem Iphone

  15. #14
    Arberat
    Es gibt doch so viele dreambox entwickler, die werden bestimmt ein addon ider so austüfteln damit man das richtig (also mit gestensteuerung etc) miteinander verbinden kann! Hoffe ich jedenfalls...

    Was hast du für ein tablet? Ihh hab ein androidtablet aber das will nicht inner.. Mitm iphone gehts immer!

  16. #15
    semaphor34
    @marc

    mit dem set-top-box Konstellation wird fürs erste höchst wahrscheinlich nicht klappen. Alles was du machen kannst, ist Fernsehen durch x1. Aber steuern der Kanäle und und Lautstärke per Sprachbefehl so wie Guidefeatures werden am Anfang nur erstmal wenige Receiver unterstützt. Skyreceiver wird wahrscheinlich als erster, der alle Features unterstützen wird.



    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

  17. #16
    Mortifyer
    Woher hast du diese info? Quelle?


    Gesendet von meinem Iphone

  18. #17
    semaphor34
    Zumindest von sky. Dort habe ich mal angefragt, und sie haben mir ein Link gegeben, bei dem schon mal diese Frage beantwortet wurde. Kenne aber den Link nicht mehr.

    Die Antwort lautet:
    Es gibt keine Unterstützung für X1 bei ihrem Receiver. Und es gibt auch noch keine Zusammenarbeit mit MS. Sie wissen auch nicht, ob man deren Schnittstellen bei X1 für die Steuerung verwendet wird. Jedenfalls gibt sky neue infos, sobald es sich da was tut.

    Die Meldung war ca. vor 2 Monate her.

    Nur in Amiland haben wir gesehen, dass Receiver und x1 einwandfrei funktioniert. Allerdings mit welchem Receiver haben sie nicht gesagt.

    Ich denke mal Sprachsteurung wird bei einigen klappen. Aber der Guide erstmal nicht.

    Wenn der Guide seine Infos nur per online zieht, dann wird das erstmal nichts mit Guide.



    Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk

  19. #18
    MarcMHB
    Zitat Zitat von Arberat Beitrag anzeigen

    Was hast. du für ein tablet? Ihh hab ein androidtablet aber das will nicht inner.. Mitm iphone gehts immer!
    Note 10.1 mit dreamdroid. Klappt eigentlich im WLAN.

    So, box ist verschickt
    :-)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  20. #19
    Mortifyer
    Ja ich hoffe das funktioniert bald alles richtig!


    Gesendet von meinem Iphone

  21. #20
    MarcMHB
    So, seit 2 Stunden steht da er lädt den Patch. Keine Ahnung ob da überhaupt noch was passiert. Kann man irgendwie feststellen, ob die v1 noch runterlädt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dreambox

dreambox xbox one

dreambox an xbox one

xbox one und dreambox

xbox one an dreamboxxbox one and dreamboxxbox one with dreamboxdreambox und xbox onedreambox mit xbox one verbindendreambox mit der xbox one steuerndreambox an xboxxbox one mit dreambox dreambox mit xbox onedreambox lässt sich nicht mit xbox one steuer7020 hd xbox onexbox one DreamdroidXbox one dreambox 800wie kann ich mein iphone. mit der dreambox verbindenoneguide dreamboxdreambox 800 hd mit xbox one verbindenDreambox xbox 360 controllerxbox one dreambox streamxboxone dreamboxps4 mit dreambox verbindendreambox über xbox one