Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Fireball

Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV

Diskutiere Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch einige ...


  1. #1
    chrifra

    Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV

    Hallo,

    ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch einige Fragen.

    ich habe, so wie es in der Anleitung steht, den Sky Receiver an die One (In), die One an den Denon Av Receiver und und den Av Receiver an an den philips TÜV angeschlossen.

    leider klappt überhaupt nicht. Ich kann weder per Sprache oder gamepad steuern, noch bekomme ich ein vernünftiges Bild. Das Signal bricht immer ab und es kommt die Meldung: kein gerät angeschlossen. Dann wieder ein Bild, dann wieder keins. Ich sehe auch nur das Menü vom sky Receiver, aber kein fernsehbild.

    nun zu meinen Fragen:

    1. kann ich ich mit meiner anschlussvariante den Skyreceiver mit der One steuern?

    2.wird der ton 1 zu 1 über das HDMI Kabel weitergegeben, oder muss ich noch ein optisches Kabel ziehen? Ich möchte die beste tonqualität (DTS, dd etc)

    3. muss die One immer an sein, oder schleift sie das Signal ähnlich wie der av Receiver durch? Wie wird der ton übertragen?

    danke für eure Hilfe.

  2. Anzeige
    Hallo chrifra,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Der tön wird 1 zu 1 weiter gegeben,per HDMI.
    wenn dein Receiver cec kann, dann schleift die xbox es durch. Das wird der Receiver aber wohl eher nicht.

  4. #3
    chrifra
    Der sky Receiver gibt ja das Signal an die one. Also müsste die one ja durchschleifen. Der denon kann das Signal auch eins zu ein durchschleifen, auch im ausgeschalteten Zustand.

    aber was hat das mit cec zu tun?das ist doch die Steuerung!?

  5. #4
    Boarder76
    Cec Signal braucht die xbox damit die one im ausgeschalteten Zustand das Signal durch schleift. Sorry.
    wenn sie an ist, sollte sie natürlich das Signal weiter leiten.

  6. #5
    slimmer2

  7. #6
    chrifra
    Mmm..funktioniert bei mir leider beides nicht. Weißt du ob der dky receiver cec unterstützt? Theoretisch müsste die one ja auch den receiver anschalten können?

  8. #7
    Boarder76
    Ich denke, das er nicht CEc unterstütz.
    also, wenn du mit dem HDMI Kabel in den HDMI IN der xbox gehst und mit dem HDMI OUT von der xbox in den AVR und von dem vom HDMI OUT zum tv dann solltest du ein Bild sehen, sofern du die xbox auf tv gestellt hast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. #8
    Boarder76
    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...iver-1773.html
    Vielleicht findest du hier auch eine Antwort bzw Lösung!

  10. #9
    chrifra
    Ok..also muss die one immer an sein - macht keinen sinn!!
    passthrougt heißt durchschleifen und hat nix mit dem sky receiver zu tun. Mein denon hat es vorher auch geschafft das Signal durch den ausgeschalteten denon durchzuschleifen..das ging auch problemlos..
    steuerung des av Receivers wird wahrscheinlich auch nicht gehen?

    meint ihr da kommt noch was in Zukunft?

  11. #10
    Exodus
    Deinen AV Receiver hast du aber bei der One angemeldet?

  12. #11
    alexste
    passthrough wird leider nicht unterstützt - ist auch der Grund weshalb ich den hdmi out nicht nutze.


    by Tapatalk...
    xbox one, GT: stonar88

  13. #12
    chrifra
    Ja alles angeschlossen. Unterstützt die one passthrougt nicht, oder wird die Funktion noch kommen?

  14. #13
    alexste
    Ich meine gelesen zu haben das die Hardware Vorraussetzung dafür nicht gegeben sind - ich hoffe aber noch immer auf das Gegenteil!


    by Tapatalk...
    xbox one, GT: stonar88

  15. #14
    slimmer2
    Die One wurde mit HDMI Passthougt beworben

  16. #15
    LAW-Mastermind
    Die one schleift das signal nicht durch und auch der ton wird nicht 1 zu 1 weiter gereicht wers nicht glaubt soll sich mal nen mehrkanal film per hdmi in uber die one anschauen.

  17. #16
    Boarder76
    Also, ich habe meinen entertain ip receiver an die Box angeschlossen und es funktionierte super. Dafür musste die Box aber an sein.
    im ausgeschalteten Zustand schleift die xbox auch das tv Signal des Receivers durch, nur dafür muss der Receiver CEC können.

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...-cec-3612.html

    http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...-cec-2533.html

    Hier auch erklärt:
    http://www.xboxone-forum.net/f6-xbox...-led-3423.html

  18. #17
    Fireball
    Zu 1: noch nicht kommt aber. Ging z.T. schon in der Preview über One Guide. Hab mich da wieder abgemeldet kenne den aktuellen status daher nicht. Laut xbox support kommt das aber ganz sicher. Evtl schon mit dem nächsten update.

    Zu 2:
    Der Ton wird so wie du es vorhast übertragen ohne optisches Kabel. Wenn du surround willst, musst du das extra einstellen ist etwas versteckt : Einstellung-tv u. Obe guide-problembehebung. Da findest du eine beta-option für surround der über hdmi in angeschlossenen Geräte.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. XBOX One mit Sky Receiver: Guten Abend geehrte Gemeinde :) Also wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, habe ich im Hause eine Sat-Schüssel und einen Sky Receiver. Da ich...



  2. Denon X4000: Hallo zusammen, hat zufällig jemand den Receiver und kann ein paar Erfahrungen schildern ? Viele Grüße b54



  3. Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...



  4. Xbox One DD5.1 über TV an Receiver: Guten Morgen, habe seit gestern meine Xbox One, diese ist per HDMI mit dem TV verbunden und der TV per TOSlink Kabel mit meinem AV Receiver, wenn...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

sky receiver anschließen

xbox one sky receiver

optisches kabel tv und sky receiver

xbox an denon 2113

philips tv sky signal kommt nicht an

anschluss sky receiver

sky receiver anschließen hdmi fernseher

tv reciver bei ausgeschalteter xbox one

sky receiver hdmi cec

Zubehör von Sky receiver

sky über hdmi am Av Receiver anschließen

sky receiver kabel durchschleifen

xbox one receiver durchschleifen

sky xbox one receiver verliert signal

xbox one sky receiver steuern

xbox one hdmi receiver durchschleifen forum cec

sky receiver und xbox one

kein tv signal bei ausgeschalteter xbox one

sky receiver an av receiver anschließen

schleift xbox one tv signal im standbymodus durch

Xbox one wird das tv signal im ausgeschalteten Zustand durch geschaltet

philips tv an av receiver sky

wird bei ausgeschalteter xbox one das antennensignal durchgeschleift

wie steuere ich den toslink am denon 2113