Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By chief attila
  • 1 Post By geier

Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung

Diskutiere Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, mein Day One Controller macht leider nicht mehr so einen guten Eindruck und einige Eingaben kommen verzögert bzw. gar nicht an. Ich habe ...


  1. #1
    chief attila
    Lightbulb

    Xbox One Controller Umtausch - Erfahrung

    Hallo Leute,
    mein Day One Controller macht leider nicht mehr so einen guten Eindruck und einige Eingaben kommen verzögert bzw. gar nicht an.

    Ich habe gestern mit dem Support Chat wegen eines Umtausches angefragt.

    Er hat zusätzlich noch nachgesehen ob es im Lager einen Day One Controller gibt. (mit Aufdruck)

    Da es einen gibt haben wir einen Umtausch ausgemacht.
    Ich muss jetzt mit UPS meinen jetzigen defekten Controller wegschicken. Nachdem der Controller ankommt (in Frankfurt), bekomme ich einen neuen zugeschickt.

    Das UPS Versandlabel bekam ich per E-Mail von Microsoft.
    Auf der UPS Homepage habe ich dann eine Abholung vereinbart.

    Ich werde hier weitere Updates zum Austausch posten, damit alle einen Überblick haben wie das ganze funktioniert.

    Lg euer Chief Attila

    Update 1: UPS hat den Controller abgeholt um 12:00

    Update 2: die normale österreichische Post brachte den Controller.

    Ich bekam meinen Day One Controller retour. Und einen neuen "normalen schwarzen"

    anscheinend dürften Sie keinen Day One mehr gehabt haben. Trotzdem Super Service von Microsoft.

  2. Anzeige
    Hallo chief attila,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xonnel07
    Meine Erfahrungen sind zweigeteilt. Ein Controller war nach 7 Tagen wieder da, ein anderer ist immer noch bei Microsoft und das seit 30 Tagen. Ich kann dir nur den Rat geben dir vom UPS Mann eine Quittung geben zu lassen. Diese machen das nicht immer und sind gerne mal schnell mit dem Paket verschwunden. Im Nachhinein ist es dann schwer die Trackingnummer, zum Verfolgenlassen des Paketes, zu bekommen. UPS verweist auf Microsoft, Microsoft verweist auf UPS. Letztendlich hat mir Microsoft diese Nummer dann doch gegeben, allerdings erst nach 28 Tagen (vorher rührt da niemand einen Finger). Auf jeden Fall sollte man in so einem Fall nicht locker lassen. Ich habe einen Monat "Gold" bekommen, auch wenn der mir ohne Controller nicht viel bringt. Wegen anderen Abo´s will sich MS noch erkenntlich zeigen. ea access, Netflix usw. machen ohne Controller für mich wenig Sinn.

    Zum Schluß muss man schon zugeben dass die Controller in dieser Generations eine Katastrophe sind, denn auch der neue ( 1. Austausch) knarzt bereits wieder und ist einfach schlecht verarbeitet. Die Spaltmaße sind gefühlt viel größer und das Steuerkreuz macht teilweise auch was es will. In der Hinsicht bin ich enttäuscht dass man sich da immer mehr zu Sony orientiert, aber das ist ja mit Xbox Live mittlerweile nicht anders.

    Positiv ist aber dass du, direkt nach dem dein Controller bei MS eingetroffen ist, du sofort einen neuen bekommst. Es wird also nicht noch an dem Teil herumgedoktort.

  4. #3
    hardmika
    Du glücklicher, bei mir gabs keinen day one mehr.

    Hab aber den day one behalten dürfen (hab nichtmal nachweißen müssen das ich einen habe) und hab direkt einen Standart zigeschickt bekommen + $15 Guthaben (wird halt in € umgerecnet und gutgeschrieben)

    Ich find den Servide da von MS klasse. Am Anfang hat man ja noch Versand hin zahlen müssen aber das wurde ja jetzt auch geändert, besser geht's eigentlich nicht mehr.

  5. #4
    Xonnel07
    Sofern der Controller denn auch mal ankommt ist der Service okay. Ich beschreibe sowas ungern mit "Klasse". Man hat mal 500,- Euro für eine Konsole bezahlt und da erwarte ich dass ich für zwei Jahre keine Folgekosten habe, wie mit Versand oder ähnlichem. Im besten Fall hält der Controller einfach mal 7 Jahre, wie bei meiner Konsole zuvor. Den Versand zu übernehmen machen auch andere Firmen (Apple,..) und ich finde das gehört sich auch so. Sollen sie doch gleich mehr Geld in die Entwicklung stecken, dann ersparen sie sich jetzt die Garantieabwicklung.

  6. #5
    hardmika
    Sieht jeder eben anders

    Klar wäre es schön wenn das alles nicht gleich defekt wäre, ist aber leider nicht so.

    Und im Vergleich mit Sony find ich MS Support nun mal Spitze.

    Ich Persönlich hatte z.B noch nie den Fall das ich ein neues bzw ein Austauschgerät bekommen habe und dann erst das Alte zurückschicken musste außer eben bei MS.

    Das man den Versand nicht zahlen muss find ich auch nicht selbstverständlich, wenn ich was im Geschäft kaufe und dann Umtauschen/Reklamieren muss, muss ich ja auch auf meine Kosten hin und zurückfahren.

  7. #6
    sapri
    Wollten die eine Rechnung sehen für den Controller, oder ging das einfach so, weil er ja zu deiner (nehme ich mal an) registrierten XBO gehört?

    Oder anders: Weiß jemand, wie man einem anderen Controller umtausch oder repariert? Mein Titanfall-Controller hat ne ziemliche Macke am rechten Trigger.
    Läuft hier der Umtausch auch über das Service-Menu in meinem Account oder direkt über MS Chat zum Beispiel?

  8. #7
    Dairon
    Ich würde prinzipiell immer erstmal anrufen bei MS. Bzw. kannst du dir über deren Seite auch einen Rückruf einstellen lassen. Kurz anklicken und sobald der nächste Telefonagent frei ist klingelt dein Handy. Geht bisher sehr flott und keine nervige Warterei.

  9. #8
    hardmika
    Ne habe keine rechnung gebraucht oder so. Es wurde nur nachgesehen ob ich noch Garantie habe auf die Konsole, das wars.

    War auch gut denn ich hatte den Controller 2 Wochen zuvor erst gebraucht für ~€28 gekauft^^

  10. #9
    chief attila
    Also entweder chatten oder anrufen.
    Einfach sagen: hallo wie gehts..controller macht sich selbstständig..geht hin und wieder shoppen obwohl ich spielen will. Und dann richten Sie einen Service Auftrag ein. Wird dann sicher so das Prozedere sein wie bei mir oben.

  11. #10
    geier
    Hab auch vor ein paar Wochen nen Controller eingeschickt.
    Sonntag mit Microsoft Telefoniert,Montag wurde der Conroller per UPS abgeholt und am Samstag war der neue da!
    Ich habe schon des öfteren was nach microsoft eingeschickt,mann kann ja gegen Microsoft so einiges sagen,aber der Kundendienst ist 1A.

  12. #11
    chief attila
    Ich denke mein Status hat sich verändert :-)

    Status: Zubehör an Kunden versandt

  13. #12
    chief attila
    Update im ersten Post

Ähnliche Themen


  1. Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...



  2. Umtausch Xbox one - surrendes Geräuch !!: Hallo Leute, hab seit ca 1 Woche die Xbox one - hatte mir das AC-Bundle gekauft, und da wohl leider echt pech :( . Hab schon einmal das Netzteil...



  3. Frage bezüglich Umtausch von Zubehör: Hi, Hab nur eine kurze Frage. Mein Headset hat einen Wackelkontakt und ich möchte es jetzt direkt bei Microsoft umtauschen lassen. Muss ich da die...



  4. Meine Erfahrung mit dem Xbox Support: Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support: Meine bei Amazon gekaufte Xbox One fing Ende Februar an, die Discs nicht mehr richtig zu...



  5. Xbox One Day One Edition Erfahrung mit Redcoon.de?: Guten Abend Leute, eigentlich hatte ich mir vor heute die Xbox One zu kaufen, dann bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen: ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one elite controller garantie

xbox one elite controller reparatur

xbox one controller einschicken

xbox controller einschicken

xbox one controller garantie wie lange

xbox elite controller einschicken

xbox elite controller garantie

xbox one controller reparieren lassen

elite controller einschicken

xbox one elite controller umtauschen

xbox one controller ohne rechnung umtauschen

xbox controller umtauschen

reperarur von xbox one controllermicrosoft elite controller garantiexbox one controller umtauschen xbox elite controller reparierenxbox one controller elite einschickenxbox one elite controller garantie wie langexbox one controller garantie redcoonxbox elite controller reparatur elite controller Reparatur dauerxbox elite controller zur reparatur einsendenumtauschfrist xbox controllerwie lange dauert der kmtausch eines elite conteollersxbox one controller austausch lieferzeit erfahrungsberichte

Stichworte