Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree8Likes

Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

Diskutiere Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange. Der DAY ONE Controller ist ...


  1. #1
    MontyPike
    Exclamation

    Xbox ONE Controller - Stick Abnutzung und Qualität

    Die Dinger sind ja noch nicht lange auf dem Markt und benutzt werden sie ja auch noch nicht so lange.

    Der DAY ONE Controller ist seit dem 22. im Einsatz.
    Der Normale Controller erst seit dem 23. Und beide natürlich abwechselnd.
    Summer Summarum jeder erst 3 Tage.

    Jetzt schaut euch mal die Abnutzungserscheinungen.

    Das erste Bild ist der DAY ONE und das zweite die Normale.

    Name:  L-stick_DayOne.jpg
Hits: 690
Größe:  59,0 KBName:  L-stick_Serie.jpg
Hits: 750
Größe:  61,0 KB

    Auch die Reibung an dem normalen Stick ist viel grober. Man spürt richtig wie der Stick sich an der Kante reibt. Teilweise wie Schmirgelpapier.
    DAY ONE ist da etwas smother.

    Sieht nicht Gut aus oder? :(

  2. Anzeige
    Hallo MontyPike,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Exodus
    Bist wohl ein extrem Zocker. Nee spass bei seite ist echt krass wie schnell sich deine abgenuzt haben. Zum Glück sind meine nicht abgenuzt.

  4. #3
    schlimo
    Dass linker und rechter Stick an einer Kante kratzen ist mir auch aufgefallen und stört mich auch ein bißchen. Ich hoffe dass sich die Kante mit der Zeit abnutzt.

  5. #4
    Liquid B
    Kann ich nicht beobachten.. vielleicht betrifft das nur die day one Controller?!

  6. #5
    Boarder76
    Wie wäre es mit etwas Gefühl! Stell dir vor es wäre deine Frau und vergess die mordgelüste! Lol

  7. #6
    SamFlynn
    hab auch den day one controller und der nutzt sich nicht ab , alles in butter . denke mal das die komponenten der xone in verschiedenen ländern hergestellt werden und daher solch große qulitätsunterschiede auftauchen.

  8. #7
    tobi154
    Die sticks des one Controllers fühlen sich schon ganz anders an als die alten. Die von der 360 waren viel weicher. Da gab es richtige Abnutzung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. #8
    Pandaboi
    Habe ich auch. Hatte ich an der 360 auch schon. Meine PS3 Controller sahen genauso aus. Das ist nicht weiter schlimm. Kaputt gehen sie davon nicht und wenn es dich stört, einfach mal mit einem Taschentuch drüber wischen. Das nimmt nach einer weile ab, wenn sich die Kanten geglättet haben.

  10. #9
    Jokerface
    Also bei mir sahen die schon nach der ersten Nacht so ähnlich aus.
    Mit einem feuchten Tuch ging das fein säublich wieder weg.
    Ist also keine echte Abnutzung, da ich keine wirklichen Spuren nach dem Säubern finde?

  11. #10
    Evangelion Unit-02
    Ich habe grade sowohl meinen Xbox Day One Controller angeschaut, und alle meine 3 Xbox 360 Controller, Keinerlei abnutzung zu sehen...Habe ich nun übergeile Controller, oder Zock ich einfach zu wenig ? (Mind. 5 die Woche)

  12. #11
    MontyPike
    @Boarder76....
    Das will ich sehen....
    Wie Du mit Gefühl Zombies killst...

  13. #12
    Khazmadu
    Ich habe schon extrem viel gespielt in den letzten Tagen und bei mir gibt es keinerlei Abnutzung.

    Finde es nur etwas nervig das sich in dieser Vertiefung auf dem Stick der dreck immer sammelt. Aber dafür fühlt sich das beim Spielen einfach angenehm an.

  14. #13
    bulldogflavor
    Keinerlei Abnutzung bei meinem Controller und habe schon sehr viel gezockt ^^

  15. #14
    McMetro
    Meiner ist auch noch net wirklich abgenutzt und ein paar BF 4 Runden hat er immerhin schon auf dem Buckel

    Aber diese Umgewöhnung von meinem eingespielten 6 Jahre alten 360 Controller auf die neuen "schnellen" Sticks war schon echt hart

  16. #15
    Papa Bär
    also die x360 waren qualitativ scheisse. genau die gleiche abnutzung an allen 3 Controller zzgl. des Gummi am Joystick hat sich extrem am linken abgenutzt.

    Also mein day one ist bis jetzt einwandfrei in ordnung.........

  17. #16
    Khazmadu
    "Scheisse" ist jetzt aber schon ziemlich übertrieben. Bei mir haben die Controller bei sehr starker nutzung immer ca. 2 Jahre gehalten. Danach gingen sie auch noch ohne Probleme nur die Ministicks sind ausgeleiert und die oberfläche total glatt gerieben.

  18. #17
    Lix360
    Das beim X360 Controller der Gummi an den Sticks abgegangen ist war ja Standart , kenn keinen der länger als ein halbes Jahr damit gespielt hat und die waren noch drauf. Zum Problem vom ONE Controller kann ich nichts sagen bei mir ist nur ein kleines bisschen was zu sehen. Kommt vll auch immer drauf an wie stark man den Sick gegen sie Seite drückt

  19. #18
    Infant Prodigy
    Bei mir habe ich das problem noch nicht

  20. #19
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Lix360 Beitrag anzeigen
    Das beim X360 Controller der Gummi an den Sticks abgegangen ist war ja Standart , kenn keinen der länger als ein halbes Jahr damit gespielt hat und die waren noch drauf. Zum Problem vom ONE Controller kann ich nichts sagen bei mir ist nur ein kleines bisschen was zu sehen. Kommt vll auch immer drauf an wie stark man den Sick gegen sie Seite drückt
    also meine gummis an den sticks ( 360 controller ) haben jahrelang gehalten . keine ahnung wie ihr spielt , aber so stark abnutzen wie manche das erklären geht eigentlich gar nicht . oder spielt ihr 24h am tag ??

  21. #20
    astonmarkus
    Also....bei mir...
    Bei den Xbox Classic Controller:
    Haben sich abgentuzt wie Radiergummi....

    Bei den Xbox 360 Controller:
    Nach 2 Jahren nutzung als Nebenkonsole ist bei Sticks nur sehr leichter abrieb festzustellen.

    Bei den One Controllern:
    Ist noch kein abrieb zu erkennen.....

    Nochmal zu den Classic Controllern:
    Ich hab die Xbox Classic Sticks von einem Controller S in den Ps3 Controller verpflanzt.
    Die sind nach "Hardcorenutzung" schon so abgenutzt das man die kleinen noppen nicht mehr erkennt sondern nurmehr die "Topfförmigen" Sticks.....

    Sendt from my BlackBerry Playbook with Tapatalk 2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Controller Analog Stick rastet ein: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, aber beim Spielen von Ryse ist mir aufgefallen, dass der linke Analogstick einrastet....



  2. Qualität Spracherkennung: Hallo zusammen, wie sieht es bei euch mit der Spracherkennung aus? Also ich bin da etwas enttäuscht. Ich werde sehr oft garnicht bzw. falsch...



  3. Qualität BlueRay-player: Huhu! ich gedenke mir einen blueray- Player im Wert von ca.200 Euro zuzulegen! die xone wird ja ein blueray Laufwerk besitzen! nun stellt sich...



  4. NBA 2K14 - Pro Stick Controls Entwicklertagebuch: https://www.youtube.com/watch?v=dBMK8xDUb18&feature=player_embedded#t=0


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller linker Stick

xbox one controller stick hängt

xbox one controller stick defekt

ps4 controller abnutzung

xbox one controller reinigen

xbox one controller bewegt sich

xbox one controller linker stick kaputt

x box one controller wenig verschleiß

xbox one controller stick kaputt

xbox one controller defekt

xbox one controller linker stick spinntxbox one controller stickxbox one controller analog stick defektxbox one controller abgenutztxbox one controller linker stick knacktxbox one controller kaputtxbox one controller linker stick hängtxbox controller linker stick defektxbox one controller zieht nach obenSchmirgelpapier für Drillps4 controller analog stick defektxbox one controller rechter stick stick von xbox one controller kaputtanalog stick knacken xboxcontroller xbox one gummi verschleiss