Ergebnis 1 bis 8 von 8

Xbox One Anschluss von HS und Anlage

Diskutiere Xbox One Anschluss von HS und Anlage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute, ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele. Jetzt wollte ich mir ...


  1. #1
    D0hl

    Xbox One Anschluss von HS und Anlage

    Hallo Leute,

    ich habe eine 5.1 Anlage mit Onkyo Receiver (TX-SR309) über die ich aktuell den Sound meiner Xbox 360 abspiele.

    Jetzt wollte ich mir für die Xbox One ein extra Headset kaufen.

    Aber wie ich sehe hat die Xbox One ja nur 1x S/PIDF Ausgang.

    Wie kann ich jetzt den Sound über meine Anlage oder über das Headset abspielen ohne ständig umzustöpseln? (oder kann man den Sound auch wie z.b. beim Logitech G930 über USB ausgeben?)

    LG

  2. Anzeige
    Hallo D0hl,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Poaschi
    Ich antworte mal mit meinem Turtle Beach Ear Force XP400 für Xbox 360: Die Xbox 360 ist über den digitalen Ausgang in den Übersetzer eingesteckt und dieser hat einen Ausgang für zB Deinen Verstärker.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  4. #3
    D0hl
    Achso also ein switch dazwischen.

  5. #4
    Poaschi
    Nicht ganz. Mein Headset ist wireless und deswegen erst in den "Switch". Der wandelt das Signal für das Headset um und diese wird dann mit 2,4GHz/5GHz übertragen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  6. #5
    umsonst
    Kannst das nicht parallel machen? Dein Onkyo hat doch HDMI-Eingänge hinten. Da kannst das Audiosignal doch drüberlaufen lassen, wenn es über die Anlage kommen soll und parallel dein Headset mit SP/DIF anschließen. Wenn der Ton übers Headset laufen soll, lässt den Onkyo einfach aus...

  7. #6
    D0hl
    Ich kann das Audiosignal zwar per HDMI über meinen Receiver laufen lassen, aber dann muss der Receiver auch an sein, sonst habe ich kein Bild mehr. :I

  8. #7
    KraterKollege
    Moin zusammen

    Ich hab da auch noch mal ne Frage zu.
    Weiß einer von euch ob man die alten Headsets noch benutzen kann?
    Wie z.B. Logitech F540.
    Ich hab mal gehört das MS extra Adapter auf den Markt schmeißen will,so dass man die alten Headsets weiter funktionieren. Ist dort was dran? Hat jemand Infos?


    greetz

    Krater

  9. #8
    SamFlynn
    sie sollen an adaptern arbeiten , das stimmt wohl. aber welche headsets schlußendlich unterstützt werden kann noch keiner sagen. werde mir sowieso zu gegebenen zeitpunkt ein neues headset für die xone kaufen welches von anfang an unterstützt wird und nicht auf einen adapter zurückgreifen muß.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one an anlage

logitech f540 xbox one

xbox one an stereoanlage anschließen

xbox one an anlage anschließen

logitech g930 xbox one

logitech g930 an xbox one anschließen

xbox one usb anlage

logitech anlage xbox one

xbox one anschliessen anlage

g930 logitech xbox one

xbox one logitech headset adapter

kann man das logitech f540 an xbox one anschließen

xbox one an stereoanlage

xbox one sound über usb www.xboxone-forum.net

logitech headset g930 xbox one

kann mann logitech f540 an xbox one anschliessen

anlage an xbox one anschließen

xbox one extra ton

xbox one 5.1 logitech

logitech g930 xbox one adapter

xbox one anschlüss

xbox über anlage laufen lassen

xbox one anschlüsse

xbox one sound anlagen anschließen

xbox one sound anschließen