Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Boarder76
  • 1 Post By Commander Axxel McCool
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By Boarder76

Xbox Laufwerk, muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Xbox Laufwerk, muss ich mir Sorgen machen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Ich habe gestern meine Xbox One (Ist noch ne Day One Edition) zu meinen Großeltern mitgenommen. Das sind ca. 3-4Stunden im Auto bei 10 ...


  1. #1
    astonmarkus

    Xbox Laufwerk, muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo,

    Ich habe gestern meine Xbox One (Ist noch ne Day One Edition) zu meinen Großeltern mitgenommen. Das sind ca. 3-4Stunden im Auto bei 10 Grad im Auto.(Xbox One wurde in OVP vepackt.)

    Bei meinen Großelternhabe ich dann die One aufgestellt und weil sie kalt war habe ich sie 15 Minuten "Temparieren" lassen.

    Hab sie dann aufgedreht. Die One war immer noch kalt.

    So dann Spiel eingelegt und das Laufwerk hat schon "geknurrt".
    Mit Herzklopfen das Spiel rausgenommen und wieder hineingegeben. Laufwerk wieder das "Knurren"

    Beim 3ten mal hat sie die Disk dann normal genommen. Danach habe ich es noch ca. 20 mal probiert. (Disk raus und wieder rein) kein einziges mal meldete sich das Laufwerk negativ.

    Während des Abends wieder paar mal Spiel gewechselt ohne Probleme.
    Heute auch wieder ohne Probleme.

    War das gestern nur Pech weil die Konsole kalt war oder muss ich mir schon Sorgen machen das sich die One wieder von mir verabschiedet. Denn auf die herumschickerei will ich mir ehrlich gesagt noch antun.

    Also:
    War das eher was einmaliges oder verabschiedet sich die One langsam von mir?

  2. Anzeige
    Hallo astonmarkus,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Das wird Kondensat gewesen sein und die disk wurde nicht richtig gepackt. Bzw rutschte sie über. Liegt am Kondenswasser.
    Denke, du musst dir keine sorgen machen. Wickel sie demnächst in eine decke ein.

  4. #3
    Gurkensepp
    Da kannst du nur Abwarten und schauen ob der Fehler wieder kommt. Aber kann schon was mit der Temperatur zu tun haben.

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    15 Minuten ist zu wenig. Warte ne Stunde wenns so kalt ist draussen. Als Schlosser will ich mal drauf hinweisen das sich ja durch den Temperaturwechsel evtl ein Metallteil im Laufwerk verzogen hatte. Dadurch hat sie vielleicht diese knurrenden Geräusche gemacht weil ne Welle nicht rundlief beim einziehen ggf.

    Das Gehäuse der One wirkt ja im gewissen Sinne isolierend so das sich das Innenleben natürlich nicht so schnell wieder erwärmt.
    Denke hier liegt das Problem.

  6. #5
    Boarder76
    Verzieht sich mein Hähnchen im Backofen, bei 220°C, auch?
    Bei 10 °c plus verzieht sich goar nix.

    Denke Kondenswasser.

    Lasst lieber mal eure Heizung im auto reparieren.
    10 grad brrrrrrr!
    Oder will dein Chauffeur Sprit sparen!?!

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Verzieht sich mein Hähnchen im Backofen, bei 220°C, auch?
    Bei 10 °c plus verzieht sich goar nix.

    Denke Kondenswasser.

    Bleib du mal bei deinen Fahrstühlen.
    In Disk Laufwerken sind kleine Spindeln die den Lesekopf bewegen. Und die sind vielleicht 2mm dick, und NATÜRLICH können die sich verziehen!

    Frag unsern Ille,der wirds dir bestätigen.


    Ausserdem sag ich ja nicht das es nicht doch am Kondensat gelegen hat. Ich wollte nur drauf hinweisen das es noch andere Faktoren gibt mein Lieblingsmod

    Hat sich bei dir noch nie n Fensterrahmen verzogen wenns draussen anzieht? Sogar der Kunststoff verformt sich doch bei Temperaturschwankungen. Und so billig wie die Laufwerke produziert werden reicht da ja schon ne kleine Veränderung das irgend ein Bauteil auf Spannung kommt.


    Schau mal hier.
    Xbox Laufwerk, muss ich mir Sorgen machen?-gleisverwerfung.jpg

    Sowas passiert im Sommer wenn die Sonne mal ne Runde auf die Gleise knallt. Im Laufwerk sind aber viel kleinere Bauteile die jedoch der selben Physik unterliegen.

    Sorry für die Klugscheisserei.

  8. #7
    Gurkensepp
    Liegt eher daran das unterschiedliche Materialien unterschiedlich ausdehnen/zusammenziehen bei Temperaturschwankungen. Aber bei diesem Fall könnte ich mir vorstellen das das Schmiermittel etwas zäh war durch die niedrige Temperatur.

  9. #8
    SamFlynn
    da haste glück gehabt, das die xone nicht verreckt ist. temperaturschwankungen werden absolut unterschätzt, was elektronik angeht. mein vater hatte mal nen fernseher vom dachboden geholt, weil sein anderer tv defekt war. da war es aufm speicher auch richtig kalt. der den tv runter getragen, sofort angeschlossen und eingeschaltet. zack, war der tv hinüber. also leute, immer schön warten, bis die elektronik wieder warm ist. also ich wür sagen, mindestens ne stunde.

  10. #9
    Boarder76
    Hallo, Leute! 10grad plus und nicht -10 grad.

    Wir sind uns aber einig!
    Keine Probleme sind zu erwarten!

  11. #10
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute! 10grad plus und nicht -10 grad.

    Wir sind uns aber einig!
    Keine Probleme sind zu erwarten!
    Das der immer das letzte Wort haben muss.

  12. #11
    Boarder76
    Und das immer du! Ups

  13. #12
    Dino
    Jaja, immer diese "letzte Wort" Leute......

  14. #13
    Gurkensepp
    Und diese Leute die Wörter benutzen!!!

  15. #14
    Dino
    Des tut man nicht tun !

  16. #15
    Gurkensepp
    Du hast es aber auch getutet!



    Oh Mann, das artet schon wieder aus

  17. #16
    Dino
    Hab uns schon mal vorsorglich gemeldet

  18. #17
    Gurkensepp
    Ja da werden bald die mods tutig werden tun.

  19. #18
    Dino
    Die tun uns den Marsch Blasen.....

  20. #19
    astonmarkus
    Also heute wieder ordentlich gespielt, Laufwerk macht keine Probleme...daweil....

  21. #20
    Boarder76
    Deswegen zu.
    Und jetzt habe ich das letzte Wort!

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Laufwerk..: Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch und zwar ist das bei euch auch so, das die Xbox One manchmal beim einlegen einer Disk ein ratterndes...



  2. Destiny - Sorgen wegen Umfang unbegründet: Nach der Beta zu Destiny kamen erste Zweifel über den Spielumfang auf, da es pro Planet (Erde, Mond, Mars und Venus) eigentlich nur einen ...



  3. Was muss ich machen damit ich angriff Punkte bekomme ?: Nabend Wie oben schon steht würde ich gern mal wissen was ich anstellen muss das ich Angriffs Punkte bekomme Oder vllt ist jemand so nett und...



  4. 23.12.2013 Battlefield 4 oder Fifa 14 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!! *******: Jetzt habe ich ne Woche urlaub und möchte mal eben nen paar runden spielen bevor ich die letzten weihnachtseinkäufe tätige :D (shame on me ^^) ...



  5. kapitel 3 weiss nicht was ich machen muss: also bin bei kapitel 3 und da is die mission erkunde, während red benzin holt was muss ich da genau machen ??? blick grad nit so wirklich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kondenswasser am fenster